47. Spieltag: Augsburger Panther - Krefeld Pinguine (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
camazzola
Testspieler

Re: 47. Spieltag: Augsburger Panther - Krefeld Pinguine (alles zum Spiel)

Beitrag von camazzola »

Abe das beste ist noch das wir gar keinen so schlechten goalie haben,der pavoni von krefeld ja um gottes willen ist das ein fliegenfänger!so was von schlecht!
Isolino
Neuer Benutzer

Beitrag von Isolino »

camazzola hat geschrieben:Abe das beste ist noch das wir gar keinen so schlechten goalie haben,der pavoni von krefeld ja um gottes willen ist das ein fliegenfänger!so was von schlecht!

Aber wehe du sagst das bei uns laut... :icon_mrgreen:
Exil-Krefelder in Bayern
-Abteilung Augsburg-
~Die Eiskalten~
~Supporting, Party- Everywhere~
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

[quote="Isolino "]
Auszeit: Ehrenberger gibt die Anweisung, sobald der Puck weg ist, aus dem Tor zu gehen, wer ist Schuld? ]

Er hat doch hoher Stock gegeben! :roll:

Nein, wir hatten das bessere Powerplay! ;-)
Und den besseren Torhüter!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Von Krolock hat geschrieben:Wenn +1 ein Synonym für Scheißdreck ist, dann hat er +1 gemacht. Und nicht mal das glaube ich, da er die ersten beiden Tore verschuldet hat und im letzten Drittel gar nicht auf dem Eis war.

Im zweiten Drittel stand er bei einem Augsburger Tor aufm Eis.
Und natürlich haben wir das Spiel durch seine erfahrene Ausstrahlung gewonnen. Mach doch nicht alles Mies. ;)

Achtung Sarkasmus!

@ Isolino

Ja der Trainer hat gewunken. Kovacic fährt halb raus, fährt wieder zurück, fährt wieder hin, zögert, Ehrenberger winkt wie wild. Er fährt raus und in dem Moment ist Joseph aufm Weg zum leeren Tor. Dann wars halt kein Torwartfehler sondern ein Trainerfehler. Aber sorry, der Torwart geht raus wenn man den Puck sicher hat. Nicht wenn man noch im Mitteldrittel rumstochert.
Stephe
Testspieler

Beitrag von Stephe »

kann mir mal einer erklären warum der Schiri überhaupt den Videobeweis sehen durfte er darf doch beim Videobeweiß nur sagen puck drin oder puck nicht drin und nicht wegen strafen oder hoher Stock ect.
Isolino
Neuer Benutzer

Beitrag von Isolino »

[quote="paul Kariya "]
Er hat doch hoher Stock gegeben! :roll:

Nein, wir hatten das bessere Powerplay! ]

Hoher Stock ohne Strafe...doll :icon_mrgreen:
Bessere Powerplay? Wir haben nur Überzahlspiel, kein Powerplay :icon_mrgreen:
Aber ich find euer "Powerplay" genauso unterirdisch wie unseres, sonst wären wir auch nicht in Unterzahl vor eurem Tor aufgetaucht und das nicht nur einmal...
Torhüter: Schweizer Käse, stimmt, aber Kovacic ist gut, auch wenn noch unerfahren, aber ich war jetzt 5 Mal bei euch (2mal KEV,KEC, Berlin, Lions) und ich muss sagen, dass DR auch nicht besser ist ;-)
Exil-Krefelder in Bayern
-Abteilung Augsburg-
~Die Eiskalten~
Isolino
Neuer Benutzer

Beitrag von Isolino »

Rehstreichler hat geschrieben:
@ Isolino

Ja der Trainer hat gewunken. Kovacic fährt halb raus, fährt wieder zurück, fährt wieder hin, zögert, Ehrenberger winkt wie wild. Er fährt raus und in dem Moment ist Joseph aufm Weg zum leeren Tor. Dann wars halt kein Torwartfehler sondern ein Trainerfehler. Aber sorry, der Torwart geht raus wenn man den Puck sicher hat. Nicht wenn man noch im Mitteldrittel rumstochert.

Der Torwart muss machen, was ihm gesagt wird, sonst endet er wie Selivanov :icon_mrgreen:
Exil-Krefelder in Bayern
-Abteilung Augsburg-
~Die Eiskalten~
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

chris87.gz hat geschrieben:leck mich doch langsam am arsch - kriegen die pfeifen wieder nix zusammen
wenn ich sowas schon les: torschussverhältnis 2-17, da hörts doch irgendwann auf :x

minnigoggo hat geschrieben:Und ich wollte mir für die nächste Saison ne Dauerkarte besorgen - ich glaub ich lass dass...

zum Glück muss ich mir das nur bei Auswärtsspielen durchlesen.... unglaublich! :roll: :roll: :roll:

Ansonsten kein gutes Spiel, aber hauptsache wir haben die drei Punkte und die direkten Konkurrenten haben ebenfalls verloren! Hatten wir im ersten Drittel überhaupt 2 Torschüsse??? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Der Schiri fand ich eigentlich nicht soooo schlecht. Bei der Schwalbe am Schluss muss der Krefelder aber eigentlich mit auf die Strafbank, da es für mich klares Beinstellen mit übertriebenem Fallen war.

Die nächsten Spiele heisst es weiterhin richtig punkten, der Kampf um PLatz 10 ist noch nicht verloren.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

die ersten 30 min haste heute echt in die Tonne kloppen können, wenigstens hat der AEV ab ca. 2 Hälfte des 2. Drittels nen Gang hoch geschaltet. Trotzdem kein super Spiel.

Hoffen wir, dass die DEG am Freitag von Frankfurt abgewatscht wird und wir gegen den KEC gewinnen, dann könnte in Richtung Pre-Play-Offs doch noch was werden. Ach ja: Straubing darf wegen mir morgen gerne mal wieder gewinnen *hoff*
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

chris87.gz hat geschrieben:leck mich doch langsam am arsch - kriegen die pfeifen wieder nix zusammen
wenn ich sowas schon les: torschussverhältnis 2-17, da hörts doch irgendwann auf :x

Wieso bitte schön "Pfeifen"?!? Wenn Du schon so was von Dir gibst solltest Du dir zumindest sicher sein dass Du es auf dem Eis besser hinbekommen hättest... :roll: Und wenn bei dem Torschussverhältnis mal angenommen beide Schüsse drin gewesen wären und alle 17 abgewehrt worden wären?? Herrje...

Man kann sich ärgern über Gegentore oder wenn das Spiel nicht läuft, ok. Kritik sollte aber auch vernünftig rüber gebracht werden. Denk' einfach mal drüber nach.
REVENGE IS COMING
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Isolino hat geschrieben:Hoher Stock ohne Strafe...doll :icon_mrgreen:

Solls geben! :roll:
Wenn kein Spieler berührt wurde, aber der Puck, und danach ein Mitspieler an den Puck kommt gibts Bully!
Wenn der Puck über Schulterhöhe(?) der Torwarts abgefälscht wurde zählt das tor nicht!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Nach dem heutigen Stadionbesuch und dem Durchlesen dieses Threads frage ich mich wirklich, was hier in Augsburg teilweise für eine realitätsferne Erwartungshaltung herrscht. Die Mannschaft spielt (zumindest zuhause) über weite Strecken der Saison gutes bis begeisterndes Eishockey. Dann kommen mal ein paar schlechtere Heimspiele, die man aber nicht mal verliert (!) und auf einmal wird wieder über alles und jeden geschimpft und gemeckert. Nach einem extrem wichtigen Sieg wie heute, der zwar nicht schön, aber zumindest hart erkämpft war, und nach dem man nur drei, maximal vier Punkte vom ersehnten 10. Platz entfernt ist, ist das Stadion mit dem Schlusspfiff quasi komplett leer. Ja, ich weiß, dass man auswärts eine katastrophale Bilanz hat, aber das hat in der Wren-Saison auch niemanden groß gestört. Mich würde wirklich interessieren, was sich der Großteil der Zuschauer erwartet.

Das soll beileibe nicht heißen, dass es keine Kritik geben darf, aber wenn man sich im Stadion umhört oder hier liest und dann mehrfach mitbekommt, dass "alles scheiße" ist und Spieler X gar nix kann und Spieler Y die größte Pfeife aller Zeiten ist, dass sich ein Stadionbesuch eh nicht lohnt und dass die Saison ja schon gelaufen ist, dann fragt man sich schon, wie viele Leute begriffen haben, was die Stunde geschlagen hat und wie viele einfach nicht einsehen wollen, wie die Realität aussieht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Golden Brett hat geschrieben:Nach einem extrem wichtigen Sieg wie heute, der zwar nicht schön, aber zumindest hart erkämpft war, und nach dem man nur drei, maximal vier Punkte vom ersehnten 10. Platz entfernt ist, ist das Stadion mit dem Schlusspfiff quasi komplett leer.
...
Mich würde wirklich interessieren, was sich der Großteil der Zuschauer erwartet.

Ich erwarte eine andere Musik als "Wenn nicht jetzt, wann dann?" Das hat mich dazu veranlaßt, das Stadion sofort zu verlassen
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Golden Brett hat geschrieben:Nach dem heutigen Stadionbesuch und dem Durchlesen dieses Threads frage ich mich wirklich, was hier in Augsburg teilweise für eine realitätsferne Erwartungshaltung herrscht. Die Mannschaft spielt (zumindest zuhause) über weite Strecken der Saison gutes bis begeisterndes Eishockey. Dann kommen mal ein paar schlechtere Heimspiele, die man aber nicht mal verliert (!) und auf einmal wird wieder über alles und jeden geschimpft und gemeckert. Nach einem extrem wichtigen Sieg wie heute, der zwar nicht schön, aber zumindest hart erkämpft war, und nach dem man nur drei, maximal vier Punkte vom ersehnten 10. Platz entfernt ist, ist das Stadion mit dem Schlusspfiff quasi komplett leer. Ja, ich weiß, dass man auswärts eine katastrophale Bilanz hat, aber das hat in der Wren-Saison auch niemanden groß gestört. Mich würde wirklich interessieren, was sich der Großteil der Zuschauer erwartet.

Naja, weist du wieviele "Besucher" wegen der Dauerkartenaktion heute dabei waren, die den DK-Inhaber zum Gehen genötigt haben ? Also ich bin auch sofort gegangen, weil ich ob der Temperaturem tagsüber, heute Abend kältetechnisch total "underdressed" war. Ansonsten geb ich dir recht, man hat die Mannschaft schon für sehr viel weniger, sehr viel mehr gefeiert, als es heute der Fall war.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Schiedsrichter: absolut von der Rolle, teilweise nicht nachvollziehbare Entscheidungen auf beiden Seiten.

Am krassesten waren die 2 Minuten gegen Brigley wg. "Übertriebener Härte". Der wurde gewürgt und zu Boden gerissen, und dann muß er den Krefelder wohl ins Bein gebissen haben. Ich stand direkt hinter der Bande, deshalb konnte ich die Aktion nicht sehen. Wenn er ihn nicht gebissen hat, war es kein Foul.

Ansonsten bin ich froh, daß Mitchell zum Schluß eingesehen hat, daß man mit Molling nicht gewinnen kann.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Augsburger Punker hat geschrieben:
Ansonsten bin ich froh, daß Mitchell zum Schluß eingesehen hat, daß man mit Molling nicht gewinnen kann.

War ja nicht im Stadion weil es hier schneit ohne Ende, aber mit Pratt in der Abwehr auch nicht. 4 Gegentore bei 5-5 und 4 mal die #44 auf dem Eis lt. DEL.org. Wie schlecht war dann Molling?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Augsburger Punker hat geschrieben:Am krassesten waren die 2 Minuten gegen Brigley wg. "Übertriebener Härte". Der wurde gewürgt und zu Boden gerissen, und dann muß er den Krefelder wohl ins Bein gebissen haben. Ich stand direkt hinter der Bande, deshalb konnte ich die Aktion nicht sehen. Wenn er ihn nicht gebissen hat, war es kein Foul.

Zitat: "ich spuck dir ins Gesicht und blende dich - na gut, einigen wir uns auf Unentschieden" - in diesem Fall waren es 2min :icon_mrgreen:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

DennisMay hat geschrieben:War ja nicht im Stadion weil es hier schneit ohne Ende, aber mit Pratt in der Abwehr auch nicht. 4 Gegentore bei 5-5 und 4 mal die #44 auf dem Eis lt. DEL.org. Wie schlecht war dann Molling?

Über Molling braucht man nicht groß schimpfen. Dem seine Zeit ist abgelaufen, das war von Anfang an mehr oder weniger klar. Jetzt ist man halt gezwungen, ihn ab und an zu bringen. Ich sehe da keinen großen Grund, deshalb ein Fass aufzumachen. Das mit Pratt ist da wirklich viel gravierender. Heute wieder ohne Worte, abgesehen natürlich von seinem Tor.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich will Dich ja nicht ärgern, aber Deine geliebte #25 war auch 3x dabei.

http://www.pointstreak.com/stats/pro/iihfgamesheet.html?gameid=528857

Wenn man das liest könnte man meinen daß Krefeld nur mit 5-7 Spielern auf dem Eis war,
Milo und Vasilijevs immerhin bei 5 Gegentoren auf dem Eis.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Golden Brett hat geschrieben:Mich würde wirklich interessieren, was sich der Großteil der Zuschauer erwartet.

Ich meine (weiß aber nicht ob ich richtig liege) es steckt in vielen Beurteilungen und Beiträgen auch immer etwas "Frust" an diesen zehnten Platz immer etwas ranschmecken zu dürfen, aber nicht wirklich ran zu kommen. Dann werden immer die 8 Siege am Stück bei den Heimspielen genannt ... vergißt aber im Gegenzug die 14 (!) Auswärtsniederlagen am Stück zu erwähnen.

Golden Brett hat geschrieben:Das soll beileibe nicht heißen, dass es keine Kritik geben darf, aber wenn man sich im Stadion umhört oder hier liest und dann mehrfach mitbekommt, dass "alles scheiße" ist und Spieler X gar nix kann und Spieler Y die größte Pfeife aller Zeiten ist, dass sich ein Stadionbesuch eh nicht lohnt und dass die Saison ja schon gelaufen ist, dann fragt man sich schon, wie viele Leute begriffen haben, was die Stunde geschlagen hat und wie viele einfach nicht einsehen wollen, wie die Realität aussieht.

Ich finde den Absatz von dir "überzogen" ! Was will man denn ? Man will wie schon geschrieben auf den 10. Platz. Ist dieser Wunsch überzogen ?

Im Normalfall JA ... denn eigentlich sind die ersten zehn Plätze (auf dem Papier) für uns nicht zu erreichen. Wenn dann aber von den "Gesetzten" gleich 3 Mannschaften extrem schwächeln (Ingolstadt, Düsseldorf und Hamburg), dann ist man halt gefrustet, daß man diese Chance nicht nutzen kann ... weil möglich wäre es.

Außerdem finde ich wird im Stadion inzwischen mehr geschimpft, als hier im Forum. Das kann aber auch an den Leuten liegen, mit denen ich mich unterhalte, das ist nur mein ganz persönlicher Eindruck.

dass "alles scheiße" ist und Spieler X gar nix kann und Spieler Y die größte Pfeife aller Zeiten ist

In dem Punkt kannst Du ja persönlich auch mal bei blaublütigen Usern nachfragen warum sie in der virtuellen Welt Kreuzzüge gegen bestimmte Spieler veranstalten ? Ich meine hierbei junge Kreuzritter, nicht den Alten ! ]Ich hoffe Du kannst meinen Scheiß lesen ... [/size]

Golden Brett hat geschrieben:Über Molling braucht man nicht groß schimpfen. Dem seine Zeit ist abgelaufen, das war von Anfang an mehr oder weniger klar. Jetzt ist man halt gezwungen, ihn ab und an zu bringen. Ich sehe da keinen großen Grund, deshalb ein Fass aufzumachen.

Also ich kenne Fans die machen mehr als ein Faß auf, wenn Molling das Eis betritt. Mir klingeln heute noch die
Ohren ... :lol:
Gesperrt