47. Spieltag: Augsburger Panther - Krefeld Pinguine (alles zum Spiel)
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Re: 47. Spieltag: Augsburger Panther - Krefeld Pinguine (alles zum Spiel)
[quote="Rigo Kaka "]
Dann hast das Duisburgspiel und Krefeld gestern gesehen oder? Respekt, dass dich da der Virus schon wieder gepackt hat ]
Leckerbissen waren es natürlich nicht. Aber es gibt hoffnungsvolle Ansätze. Die lange Zeit der Abstinenz tut ein übriges. ;-)
Dann hast das Duisburgspiel und Krefeld gestern gesehen oder? Respekt, dass dich da der Virus schon wieder gepackt hat ]
Leckerbissen waren es natürlich nicht. Aber es gibt hoffnungsvolle Ansätze. Die lange Zeit der Abstinenz tut ein übriges. ;-)
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Sport/Eishockey/Artikel,Ein-Kanadier-kennt-keinen-Schmerz_arid,1158267_regid,2_puid,2_pageid,4476.html hat geschrieben:Das Sprichwort sollte abgewandelt werden: Nicht nur ein Indianer, sondern auch ein Kanadier kennt keinen Schmerz - zumindest wenn er Rhett Gordon heißt.
Mitte des zweiten Drittels im Dienstagsspiel gegen Krefeld, das die Augsburger Panther mit 6:4 gewannen, blieb der Außenstürmer auf dem Eis liegen. "Ich weiß gar nicht, wer mich getroffen hat. Jedenfalls hatte ich starke Schmerzen in einer Gesichtshälfte", berichtete der Stürmer nach dem Spiel - als er wieder sprechen konnte. Denn anfangs brachte Gordon kein Wort heraus, weil er sich das Unterkiefer ausgerenkt hatte.
Nachdem dieses Problem von Mannschaftsarzt Dr. Dietmar Sowa in der Umkleide gelöst war, stürzte sich der 31-jährige Profi wieder ins Getümmel. "Es geht schon wieder. Natürlich spiele ich am Freitag gegen Köln", sagte Gordon kurz nach Spielschluss am Dienstag. Doch Mittwochmittag lag der Stürmer wegen eines Jochbeinbruchs auf dem Operationstisch und fällt laut Sowa zwei Wochen lang aus. Ein herber Verlust für Trainer Larry Mitchell. "Rhett setzt sich voll ein und hat zuletzt sehr konstant gespielt. Sein Ausfall tut uns weh." Doch jetzt zahle sich aus, dass die Panther bei der Verpflichtung von Mitchell Mitte Dezember zugleich ihren Kader auffüllten.
Jetzt erwischts uns aber voll :icon_evil: :icon_evil:
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Rigo Kaka hat geschrieben:Jetzt erwischts uns aber voll :icon_evil: :icon_evil:
Und der Knallkopf hat das Foul nichtmal gesehen.
Du meinst das Foul als Gordon mitm Mayr zusammengestoßen ist?
Beide wollten nämlich gleichzeitig einen Krefelder checken und sind dann an der Bande zusammengekracht.
Wenn das ein Foul war ist Schach härter als Eishockey.
Beide wollten nämlich gleichzeitig einen Krefelder checken und sind dann an der Bande zusammengekracht.
Wenn das ein Foul war ist Schach härter als Eishockey.

- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Das war doch nicht die Situation, die zur Verletzung führte? An der Bande rechts neben der Zeitnahme? Ich habe da nur einen Krefelder (ich glaub es war Evtushevski :icon_mrgreen
gesehen und Gordon der am Boden lag. Ich schieb es auf meine durch das langsame FCA Tempo degenerierten Sehnerven. :icon_mrgreen:

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Mir kam es in der Situation so vor, als hätte er da einen Schläger ins Gesicht bekommen. Möglicherweise den von Evtushevski ;-)
Golden Brett hat geschrieben:
Es geht mir hier nicht um die Zuschauerzahl - auch wenn man hier natürlich eine zweite Diskussion vom Zaun brechen könnte, wenn man überlegt, dass nur ein Teil wirklich gezahlt hat und wie horrend der Unterschied zwischen den Besucherzahlen zu Weihnachten und jetzt ist und ob die Leute während dieser paar Spiele vergessen haben, dass man zwei furchtbare Jahre hinter sich hat, aber das will ich hier gar nicht tun. Viel übler fand ich eigentlich die Kommentare, die an allen Ecken des Stadions zu hören waren. Bei einem Blick auf die Tabelle habe ich für diese wirklich kein großes Verständnis. Wir sind immer noch im Rennen um Platz 10 und trotzdem wird überall geschimpft, was diese Pfeifen da unten wieder anstellen.
Ich versuch mich nochmal und hoffe ich treffe es für dich diesmal genauer.
Warum in Gottes Namen bekommst du erst jetzt von diesen Stimmen was mit. Nochmal hier im Forum waren die Motzer eine Minderheit die auch sofort erschlagen wurde wenn sie zu frech wurden. Zu frech in den Augen der Bewahrer des Vereins. Apropos erschlagen weiß jemand was der Rochus so treibt?
Während hier im Forum aber auf heile Welt gekuschelt wurde, haben sich da draußen wirklich schweine viele erst aufgeregt und dann am Abend besuchen lassen. Diese Stimmung habe ich die letzten 2 Jahre an jeder Ecke des Stadions mitbekommen. Ganz im Gegenteil im Fußballverein, im Bekanntenkreis beim Frisör, keiner hat nicht geschimpft über die Panther. Vollkommen zu Recht. Mittlerweile weiß ich das du auf diesen Passus nicht eingehen möchtest. Dann sprechen wir mal über die paar Hansel die sich die Panther an einem Dienstag noch antun. Was meinst du den wirklich was da rauskommen würde wenn diese Zuschauer alle ein paar Fragen gestellt bekommen. In der Art. Wie sind sie mit Sigl zufrieden. WIe mit Fedra. Was für Chancen geben sie den Panthern in den nächsten 2-3 Jahren. Glaubst du wirklich das da nicht geschimpft wird das sich die Balken brechen. Heuer hat man die Erwartungen erfüllt, vielleicht übertroffen. Okay. Aber seit der Fedra da ist ist es schon so abwärts gegangen das man sich heute schon freuen darf wenn man 7 Plätze und fast 20 Punkte hinter Iserlohn steht. Nö MIchi. Wirklich nicht, wir waren immer schon arm und wenn dann sind wir immer gerade so reingerutscht in die Play Offs. Aber von einem Platz 8 um den es früher immer ging sind wir Lichtjahre entfernt und andere die hinter uns waren schreiben unsere Geschichten. Natürlich sind immer wieder auch Vereine ganz verschwunden, nur wie lange meinst denn du können wir mit so einem Zuschauerstamm noch überleben. Bis Juni, bis November oder gar noch ein ganzes Jahr. Heuer leben wir nur noch weil eben im Dezember die Mannschaft mehr geleistet hat als man ihr zutrauen konnte und weil man endlich mal kreativ war. Das sieben Spiele Ticket ist zb in meinem Bekanntenkreis der Renner gewesen. Ich bin ja nicht böse mit der Mannschaft oder boykotiere irgendwas, nur mich ziehts einfach nicht mehr hin und das ganz einfach aus dem Grund weil mir schlicht und einfach die Perspektive fehlt. Einen Seinsch mag ich nicht, eigentlich muß man sagen mehr. Aber bei dem hat man den Eindruck da geht was, genau das fehlt bei den Panthern.
Keiner hat die 2 Jahre an Weihnachten vergessen gehabt, aber leider hat sie auch keiner nach den tollen Spielen an Weihnachten vergessen.
Das ein Buzas verlängert hat ist ein Hammer, ich hoffe nur das im nächstes Jahr auch noch viele Augsburger anschauen und zwar treu jedes Spiel und mit Dauerkarte. Denn das ist das größte Problem, man kommt schon, wenn es halt paßt, wenn es nicht schneit über Null Grad hat und kein Fußball, Formel 1 oder Wetten das im Fernsehen läuft. Aber nur dann und nicht mehr wenn einen die Mannschaft braucht, nämlich jetzt. Denn du sagst es fehlen nur vier Punkte zu den Play Offs, ich sage da fehlen mindestens 300000 Euro im Etat das man eine Mannschaft bekommt die da reingehört. So wie wir jetzt stehen ist das absolute Maximum für dieses Material. Komisch ist doch nur das etliche reiche total abkacken. Düsseldorf und Ingolstadt, aber sicher auch Hamburg spielen doch weit unter dem was in deren Mannschaften drinsteckt.
Die Dauerkarten das ist das Problem des AEV. Da waren wir immer stark. Die treue der Zuschauer war sprichwörtlich. Ich weiß wer in meinem Bekanntenkreis nach wievielen Jahren keine mehr gekauft hat. Darum kann ich nur den Kopf schütteln wenn ich von Fedra höre er hat ungefähr soviele wie im letzten Jahr verkauft. Aber klar da hat bestimmt wieder die AZ was falsch verstanden. Egal. Entweder man bekommt die Treuen wieder ins Stadion und zwar als Zahler, was man heutzutage immer wieder betonen muß, oder der Butschi sperrt ab. Der ist wenigstens ein Augsburger. Denn auf dem Niveau das wir jetzt "erarbeitet" haben durch die letzten Jahre gibt es keinen Puffer mehr für eine schlechte Saison.
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
good luck hat geschrieben:Apropos erschlagen weiß jemand was der Rochus so treibt?
Was mich interessieren würde: Wo ist der Alibert abgeblieben?
F.X. Ibelherr hat geschrieben:Was mich interessieren würde: Wo ist der Alibert abgeblieben?
Rochus habe ich wieder gefunden und der Alibert nimmt eine Forumsauszeit, ist wieder alles in Ordnung. Zumindest im Forum

-
- Hockeygott
good luck hat geschrieben:Ich versuch mich nochmal und hoffe ich treffe es für dich diesmal genauer.
Warum in Gottes Namen bekommst du erst jetzt von diesen Stimmen was mit. Nochmal hier im Forum waren die Motzer eine Minderheit die auch sofort erschlagen wurde wenn sie zu frech wurden. Zu frech in den Augen der Bewahrer des Vereins. Apropos erschlagen weiß jemand was der Rochus so treibt?
Während hier im Forum aber auf heile Welt gekuschelt wurde, haben sich da draußen wirklich schweine viele erst aufgeregt und dann am Abend besuchen lassen. Diese Stimmung habe ich die letzten 2 Jahre an jeder Ecke des Stadions mitbekommen. Ganz im Gegenteil im Fußballverein, im Bekanntenkreis beim Frisör, keiner hat nicht geschimpft über die Panther. Vollkommen zu Recht. Mittlerweile weiß ich das du auf diesen Passus nicht eingehen möchtest. Dann sprechen wir mal über die paar Hansel die sich die Panther an einem Dienstag noch antun. Was meinst du den wirklich was da rauskommen würde wenn diese Zuschauer alle ein paar Fragen gestellt bekommen. In der Art. Wie sind sie mit Sigl zufrieden. WIe mit Fedra. Was für Chancen geben sie den Panthern in den nächsten 2-3 Jahren. Glaubst du wirklich das da nicht geschimpft wird das sich die Balken brechen. Heuer hat man die Erwartungen erfüllt, vielleicht übertroffen. Okay. Aber seit der Fedra da ist ist es schon so abwärts gegangen das man sich heute schon freuen darf wenn man 7 Plätze und fast 20 Punkte hinter Iserlohn steht. Nö MIchi. Wirklich nicht, wir waren immer schon arm und wenn dann sind wir immer gerade so reingerutscht in die Play Offs. Aber von einem Platz 8 um den es früher immer ging sind wir Lichtjahre entfernt und andere die hinter uns waren schreiben unsere Geschichten. Natürlich sind immer wieder auch Vereine ganz verschwunden, nur wie lange meinst denn du können wir mit so einem Zuschauerstamm noch überleben. Bis Juni, bis November oder gar noch ein ganzes Jahr. Heuer leben wir nur noch weil eben im Dezember die Mannschaft mehr geleistet hat als man ihr zutrauen konnte und weil man endlich mal kreativ war. Das sieben Spiele Ticket ist zb in meinem Bekanntenkreis der Renner gewesen. Ich bin ja nicht böse mit der Mannschaft oder boykotiere irgendwas, nur mich ziehts einfach nicht mehr hin und das ganz einfach aus dem Grund weil mir schlicht und einfach die Perspektive fehlt. Einen Seinsch mag ich nicht, eigentlich muß man sagen mehr. Aber bei dem hat man den Eindruck da geht was, genau das fehlt bei den Panthern.
Keiner hat die 2 Jahre an Weihnachten vergessen gehabt, aber leider hat sie auch keiner nach den tollen Spielen an Weihnachten vergessen.
Das ein Buzas verlängert hat ist ein Hammer, ich hoffe nur das im nächstes Jahr auch noch viele Augsburger anschauen und zwar treu jedes Spiel und mit Dauerkarte. Denn das ist das größte Problem, man kommt schon, wenn es halt paßt, wenn es nicht schneit über Null Grad hat und kein Fußball, Formel 1 oder Wetten das im Fernsehen läuft. Aber nur dann und nicht mehr wenn einen die Mannschaft braucht, nämlich jetzt. Denn du sagst es fehlen nur vier Punkte zu den Play Offs, ich sage da fehlen mindestens 300000 Euro im Etat das man eine Mannschaft bekommt die da reingehört. So wie wir jetzt stehen ist das absolute Maximum für dieses Material. Komisch ist doch nur das etliche reiche total abkacken. Düsseldorf und Ingolstadt, aber sicher auch Hamburg spielen doch weit unter dem was in deren Mannschaften drinsteckt.
Die Dauerkarten das ist das Problem des AEV. Da waren wir immer stark. Die treue der Zuschauer war sprichwörtlich. Ich weiß wer in meinem Bekanntenkreis nach wievielen Jahren keine mehr gekauft hat. Darum kann ich nur den Kopf schütteln wenn ich von Fedra höre er hat ungefähr soviele wie im letzten Jahr verkauft. Aber klar da hat bestimmt wieder die AZ was falsch verstanden. Egal. Entweder man bekommt die Treuen wieder ins Stadion und zwar als Zahler, was man heutzutage immer wieder betonen muß, oder der Butschi sperrt ab. Der ist wenigstens ein Augsburger. Denn auf dem Niveau das wir jetzt "erarbeitet" haben durch die letzten Jahre gibt es keinen Puffer mehr für eine schlechte Saison.
Und wenn du noch eine Seite darüber schreibst, darum geht es mir im Moment gar nicht. Es geht darum, dass um Weihnachten herum noch die Begeisterung da war, man war im Rennen um den 10. Platz, alles war auf einmal wieder gut, das Stadion relativ voll usw. Dann kommen ein paar schlechtere Heimspiele, die man aber nicht mal verliert, man ist immer noch im Rennen um den 10. Platz und mit einem Mal kippt die Stimmung wieder ins ziemliche Gegenteil um. Auch wenn man die letzten beiden Jahre da mit einbezieht, so ganz zu verstehen ist das für mich trotzdem nicht.
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
good luck hat geschrieben:Rochus habe ich wieder gefunden und der Alibert nimmt eine Forumsauszeit, ist wieder alles in Ordnung. Zumindest im Forum![]()
Na dann ist ja alles gut.

-
- Profi
Golden Brett hat geschrieben:
Und wenn du noch eine Seite darüber schreibst, darum geht es mir im Moment gar nicht. Es geht darum, dass um Weihnachten herum noch die Begeisterung da war, man war im Rennen um den 10. Platz, alles war auf einmal wieder gut, das Stadion relativ voll usw. Dann kommen ein paar schlechtere Heimspiele, die man aber nicht mal verliert, man ist immer noch im Rennen um den 10. Platz und mit einem Mal kippt die Stimmung wieder ins ziemliche Gegenteil um. Auch wenn man die letzten beiden Jahre da mit einbezieht, so ganz zu verstehen ist das für mich trotzdem nicht.
Michi, ich glaub jetzt nicht mal das diese kleine Euphorie- oder nennen wir es einfach mal größeren Zuschauerzuspruch so richtig an den Wettbewerb um den 10.Platz lag. Ein bischen vielleicht ja. Aber die ganzen Begleitumstände haben 2-3 mal das Stadion bischen voll gemacht als da wären: neuer Trainer(Publikum ist neugierig),Kartenaktion, und vorallem Feiertage bzw. etliche Leute haben Urlaub und haben sich Eishockey als Event gegönnt- was ja in Ordnung ist. Natürlich kann ich diese These jetzt nicht belegen, dass ist jetzt mal ins Blaue hinein gedacht, aber es muss ja nichtmonitäre Gründe haben,wieso jetzt-da der Wettbewerb um Platz 10 immer noch gilt, plötzlich an den Wochenendspieltagen zu Hause weniger Zuschauer kommen.
Dauerkartenbesitzer
-
- Hockeygott
Flakebernd hat geschrieben:Michi, ich glaub jetzt nicht mal das diese kleine Euphorie- oder nennen wir es einfach mal größeren Zuschauerzuspruch so richtig an den Wettbewerb um den 10.Platz lag. Ein bischen vielleicht ja. Aber die ganzen Begleitumstände haben 2-3 mal das Stadion bischen voll gemacht als da wären: neuer Trainer(Publikum ist neugierig),Kartenaktion, und vorallem Feiertage bzw. etliche Leute haben Urlaub und haben sich Eishockey als Event gegönnt- was ja in Ordnung ist. Natürlich kann ich diese These jetzt nicht belegen, dass ist jetzt mal ins Blaue hinein gedacht, aber es muss ja nichtmonitäre Gründe haben,wieso jetzt-da der Wettbewerb um Platz 10 immer noch gilt, plötzlich an den Wochenendspieltagen zu Hause weniger Zuschauer kommen.
Noch mal: Es geht nicht um die Anzahl der Zuschauer, sondern um konkrete Äußerungen nach dem Motto "ist doch eh alles Scheiße", die ich am Dienstag in geballter Form an mehreren Ecken des Stadions aufgeschnappt habe. Natürlich hast du Recht, was die höheren Zuschauerzahlen um Weihnachten betrifft - zumindest teilweise. Das erklärt aber nicht, warum das Stadion nach dem wirklich wichtigen Sieg am Dienstag ca. 30 Sekunden nach dem Schlusspfiff nahezu komplett leer war.
A so an Schmarrn hab ich ja scho lang nimmer glesn!!!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Golden Brett hat geschrieben:Noch mal: Es geht nicht um die Anzahl der Zuschauer, sondern um konkrete Äußerungen nach dem Motto "ist doch eh alles Scheiße", die ich am Dienstag in geballter Form an mehreren Ecken des Stadions aufgeschnappt habe. Natürlich hast du Recht, was die höheren Zuschauerzahlen um Weihnachten betrifft - zumindest teilweise. Das erklärt aber nicht, warum das Stadion nach dem wirklich wichtigen Sieg am Dienstag ca. 30 Sekunden nach dem Schlusspfiff nahezu komplett leer war.
Ich denke, es lag an den frostigen Temperaturen - tagsüber war es doch relativ warm und so mancher hat dann wohl die abendliche Kälte nicht miteinberechnet (bzw. hat es doch gravierend abgekühlt).
Desweiteren mussten wohl nicht wenige am nächsten Tag zur Arbeit/Schule/etc. Und es war eben nicht wie bei Sonntagsspielen erst 21h sondern schon 22 Uhr. Mit Heimweg kommt man da schnell auf elf, halb zwölf...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ich denke, dass die meisten, die solche Äußerungen von sich geben wie "ist doch alles scheiße" eigentlich viel mehr Ahnung haben, als so manche hier das denken.
Ich kenne ein paar von denen, die solche Kommentare ab und an fallen lassen, aber im Grunde haben sie doch Recht!
Es ist ja nicht zum ersten Mal, dass der AEV da unten rumsumpft und mehrere Chancen vergibt anstatt, dass sie endlich mal von den unteren Tabellenplätzen wegkommen und auch so ne geniale Saison spielen wie Iserlohn (Hut ab vor diesem Verein!). Die machen es dem AEV doch glatt vor und waren doch jahrelang hinter uns. Aber die Mannschaften von heute die noch hinter uns stehen werden irgendwann auch vor uns stehen, wenn es denn die Augsburger Panther überhaupt noch so lange gibt.
Ich komm zurück auf die Leute, die so pessimistisch sind, haben das vlt. schon öfters erlebt....was eigentlich jede Saison passiert. Ebenfalls muss man jetzt schon wieder denken, was in ein paar Wochen dann wieder in der Zeitung zu lesen sein wird: ....Mister X geht zu Köln..... Mister Y geht zu Ingolstadt.....usw. usw..... auf was soll man sich denn da freuen? Auf das im September/Oktober ´08 umgebaute, renovierte CFS???
Das kann man doch gar nicht glauben.....wie lange wurde uns Fans das denn schon versprochen?
Und bevor jetzt wieder jmd. auf die Idee kommt, mich als pessimistischen uns sporatischen "Event-Gucker" hinzustellen, kann ich nur sagen, ich bin einer von denjenigen die sich noch vor der Saison ne Dauerkarte geleistet haben.....
Viele Grüße
Stefanie :-P
Ich kenne ein paar von denen, die solche Kommentare ab und an fallen lassen, aber im Grunde haben sie doch Recht!
Es ist ja nicht zum ersten Mal, dass der AEV da unten rumsumpft und mehrere Chancen vergibt anstatt, dass sie endlich mal von den unteren Tabellenplätzen wegkommen und auch so ne geniale Saison spielen wie Iserlohn (Hut ab vor diesem Verein!). Die machen es dem AEV doch glatt vor und waren doch jahrelang hinter uns. Aber die Mannschaften von heute die noch hinter uns stehen werden irgendwann auch vor uns stehen, wenn es denn die Augsburger Panther überhaupt noch so lange gibt.
Ich komm zurück auf die Leute, die so pessimistisch sind, haben das vlt. schon öfters erlebt....was eigentlich jede Saison passiert. Ebenfalls muss man jetzt schon wieder denken, was in ein paar Wochen dann wieder in der Zeitung zu lesen sein wird: ....Mister X geht zu Köln..... Mister Y geht zu Ingolstadt.....usw. usw..... auf was soll man sich denn da freuen? Auf das im September/Oktober ´08 umgebaute, renovierte CFS???
Das kann man doch gar nicht glauben.....wie lange wurde uns Fans das denn schon versprochen?
Und bevor jetzt wieder jmd. auf die Idee kommt, mich als pessimistischen uns sporatischen "Event-Gucker" hinzustellen, kann ich nur sagen, ich bin einer von denjenigen die sich noch vor der Saison ne Dauerkarte geleistet haben.....
Viele Grüße
Stefanie hat geschrieben:Ich denke, dass die meisten, die solche Äußerungen von sich geben wie "ist doch alles scheiße" eigentlich viel mehr Ahnung haben, als so manche hier das denken.
Viele Grüße
....dumm, wenn ein Fake SO schnell auffliegt, Stefanie
Was soll daran ein Fake sein?
Stefanie hat geschrieben:Was soll daran ein Fake sein?
Dass du die männliche Form genutzt hast bei der von Axe gefetteten Passage