48. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Re: 48. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie (alles zum Spiel)

Beitrag von Rigo Kaka »

Sir Eric 88 hat geschrieben: Oswald !!!

sorry,aber der war und wird nie gut sein,und seine Lines Männer auch,wenn du auf der Höhe der Blue line stehst und es mitbekommst,wie oft falsch Abseits gepfiffen wird bekomme ich einen dicken Hals.
Eben, aber da kann der HSR nix dafür. Oswald heute voll ok, seine Assistenten weniger.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Das liegt nicht an Oswald...

Ich finds ja schon eigentlich schade, dass wenn ein Schiri halbwegs uninakzeptabel pfeifft, als "gut" eingestuft werden muss. Traurig. Aber für Oswald definitiv das Spiel des Jahres.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

stimmt so nicht. Klar war das generell ne okaye Leistung für nen deutschen Schiri, aber im letzten Drittel hat er den Kölner zwei klare Strafen verwehrt, einmal Chartier mit nem mächtig dummen Haken in Unterzahl und einmal Kreitl mit einem noch viel dummeren Foul in der neutralen Zone. Und bei Murphs Alleingang darf man dann auch mal einschreiten, wenn der Gegner offensichtlich hakt und damit den Abschluss verhindert.

Nun gut, nur Kleinigkeiten, verglichen mit den gewohnten Leistungen hats gepasst.

Wäre es allerdings 2:1 für Köln gestanden und er hätte uns die 5 gg 3 Strafe verwehrt, wäre ich mächtig angepisst...
Bild
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

+ Tölzer, Murphy, Brigley, Des Rochers
- Wrigley, Joseph (KEIN Körpereinsatz und dann mal wieder mehrere Pucks verloren und Torchancen versemmelt durch dieses ewige, beschissene Kringeldrehen)

Insgesamt ein gutes umkämpftes Eishockeyspiel und gute Stimmung. Zuschauerzahl ebenfalls ziemlich gut. Schade, dass viele der direkten Konkurrenten wieder gewonnen haben. Irgendwie kleben wir an dem 12. Platz.
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

1860 Predator hat geschrieben: Bitte? Das war ein genialer Assists, keine Frage, aber der Tölzer hat das Ding auch super reingemacht. Man stelle sich vor Suchan/Kreitl/Mayr hätte den schießen dürfen. (*brrr*)

Sooooo wo will ich anfangen?

Good:

- Tölzer, Brigley, Mayr (körperlich :D ), Olimb, PDR, Rekis, Chartier

Okaysen:

- Radunske, Joseph, der Eishockeyspieler Mayr, Menge, Mann, Murphy

Bad:

- Slovak, Kreitl, Suchan, Fendt, Wrigley

Tolle Mannschaftsleistung, wobei man sich vor allem bei den Kölnern bedanken darf, die in Sachen Agilität und Drang heute erste Sahne waren, aber irgendwie wurde die Sahne allzu schnell sauer. Und wenn wir kein Dusel-Tor schießen, dann hätten die uns heute 1:0 (2:0) besiegt. Köln schwach, Augsburg stark.

Übrigens, Warriner und Gogulla macht es einfach Spass zuzusehen. :shock: :shock: :shock:

Doch das ALLERBESTE war, dass wir schöööön gecheckt haben. Das macht noch viel mehr SPASS.

Sorry, aber den Menge hab ich heut gar nicht aufm Eis gesehen!
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

FICENEC hat geschrieben: Sorry, aber den Menge hab ich heut gar nicht aufm Eis gesehen!
Dann würde ich sagen, nächstes mal besser hinschauen ;)
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Zitat von: Mr.Bob Wren am Gestern um 20:50
Mann bin ich froh dass ich mir des Geld gespart habe. Des Spiel muss ja zum new_sleeping new_sleeping new_sleeping sein.
Manne hat geschrieben: Spart euch einfach so einen Mist !!!!!
Danke Manne!!!!

Pro AEV!

sir
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Mr.Bob Wren hat geschrieben: Mann bin ich froh dass ich mir des Geld gespart habe. Des Spiel muss ja zum :new_sleeping: :new_sleeping: :new_sleeping: sein.
chris87.gz hat geschrieben: siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg
2-1 :2ar15smilie:

laut m liveticker super stimmung gegen ende des spiels
Wahnsinn ...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

König von Spanien hat geschrieben: Und bei Murphs Alleingang darf man dann auch mal einschreiten, wenn der Gegner offensichtlich hakt und damit den Abschluss verhindert.
Zumal der Kölner Verteidiger auch noch mit einem Stockschlag für den Bruch von Murph's Schläger sorgt!!

Ansonsten muss ich dem Liveticker-Schreiber sagen, dass nicht jedes "0:0 nach 40 Minuten"-Spiel ein sogenanntes "Eishockey zum Abgewöhnen" ist. Wir haben zwei komplett ausgeglichene Teams gesehen, bei denen man aber dennoch die ersten zwei Drittel das Gefühl hatte, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis die Kölner aus ihrer technischen Überlegenheit Kapital schlagen und in Führung gehen.

Wie aber schon geschrieben hat PDR heute richtig gut gehalten (40 Saves bei 41 Schüssen sagen alles). Allein der Kicksave bei dem er die Scheibe von sich aus unten links von der Linie gekratzt hat, phänomenal. Brigley, Tölzer, Murphy, Chartier und Radunske waren in meinen Augen heute die besten Feldspieler. Vor allem Radunske war beinahe immer auf dem Eis präsent und ging in jeden Zweikampf rein.

Absolut enttäuscht war ich (mal wieder) vom Mayr. Mensch, hat der Junge denn alles verlernt? Einmal mit dem Puck ins gegnerische Drittel laufen reicht einfach nicht um mal Lob zu bekommen. Keine Ahnung was mit ihm in dieser Saison los ist, aber so kann es nicht weitergehen.

Auch wenn wir nur dreimal in Unterzahl spielen mussten, fand ich unser Penalty Killing auch ziemlich gut. Der Ausgleich der Haie fiel erst 6 Sekunden vor Ende der Strafzeit, also könnte man beinahe von drei überstandenen Unterzahlsituationen sprechen. Vor allem die letzte kurz vor Schluss war überragend. Endlich fand die Scheibe, bis auf kleine Ausnahmen, den Weg nach draußen.

Alles in allem war es das für mich beste Heimspiel seit langer Zeit, weil man immerhin den Tabellendritten geschlagen hat und dabei auch noch keineswegs unterlegen war, geschweige denn von einem Duselsieg sprechen kann
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

rochus hat in allen Punkten Recht, auch wenn man das in Knalltütenhausen nicht verstehen will oder besser gesagt, kann!

Oswald hat eigentlich nur einen groben Schnitzer gehabt und das war die letzte Strafe gegen Rekis, denn da hätte er vorher schon 2mal Torraumabseits pfeifen müssen.
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Video von der Schwabmünchner Allgemeinen:

http://www.augsburger-allgemeine.de/ind ... ageid=4694
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Es macht wieder Spaß! Die Stimmung war gut.
Sehr gut heute PDR, selten und sehenswert das Tor von Tölzer.
Hoffentlich mal auch so ein Spiel im Ruhrpott am Sonntag. :-)
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Bonifaz hat geschrieben: Es macht wieder Spaß! Die Stimmung war gut.
Gestern war es echt wieder "Hexenkessel Augsburg". Stimmung Top, Heimstärke gezeigt...
Weiter so!

Es macht einfach Spaß der Mannschaft zuzusehen.
Sie Kämpft, fährt jeden Check zu ende und spiel zuzeit um Platz 10 weiter mit.
DAUERKARTENBESITZER 08/09
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Bonifaz hat geschrieben: Es macht wieder Spaß! Die Stimmung war gut.
Hoffentlich mal auch so ein Spiel im Ruhrpott am Sonntag. :-)
Man sollte aber trotz eines sehr guten letzten Drittels nicht vergessen, dass die Stimmung in den ersten 40 Minuten nicht sonderlich berauschend war.

Mir stellt sich da immer die Frage, warum ist das immer erst möglich, wenn wir in Führung liegen und wenn die Mannschaft eher Unterstützung brauch bekommt kaum jemand seinen Mund auf?
Osterhase
Testspieler

Beitrag von Osterhase »

War einfach ein geniales Spiel gestern.

Besonders unsere Stärke am Bully habe ich die Saison so noch nicht gesehen.
Träume nicht Dein Leben Sondern Lebe Deine Träume
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Gestern war es echt wieder "Hexenkessel Augsburg

lol...zum Hexenkessel fehlt es noch um Welten..leider....
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Bonzen-kugel^^
Neuer Benutzer

Beitrag von Bonzen-kugel^^ »

18AEV78 hat geschrieben: Man sollte aber trotz eines sehr guten letzten Drittels nicht vergessen, dass die Stimmung in den ersten 40 Minuten nicht sonderlich berauschend war.

Mir stellt sich da immer die Frage, warum ist das immer erst möglich, wenn wir in Führung liegen und wenn die Mannschaft eher Unterstützung brauch bekommt kaum jemand seinen Mund auf?
Die Stimmung war auch in den ersten 40 Minuten sehr gut. Sicher nicht so wie im letzten Drittel aber auch auf einem sehr hohen Niveau.

Natürlich ist mir auch nicht klar, dass man nicht das ganze Spiel richtig gute Stimmung machen kann.
Aber man mus auch sehen, dass am Ende, wenn die Mannschaft führt und drei Punkte in Sicht sind dann alle Mitfeiern wollen.

@Sir Eric 88:
Zum Hexenkessel fehlt noch etwas aber ich glaube gestern war die Stimmung wirklich wieder sehr gut und man hatt die Mannschaft dadurch nach vorne geschriehen.
AEV oh AEV oh AEV oh AEV...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

100% PRO Curt-Frenzel-Stadion hat geschrieben: Danke hochverehrter Herr Rochus. Dies erspart die Nachfrage ob man es auch von der Gegengerade aus lesen konnte.

In diesem Sinne:

durCChalten!

Ja, bitte durchhalten. Dann hat man im Stadion garantiert immer was zu lachen.
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

...great game, nice score
Gesperrt