Der Rentner hat geschrieben:Die aktuelle Situation entspricht mehr oder auch meinem Anspruch an unser Team, doch nach der Vorbereitung war ich der Meinung, dass wir um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielen könnten (man weiß ja nie, wie sich die Leistung in der Vorbereitung auf die Saison überträgt) - tun wir auch immer noch, meiner Meinung nach. Zu Hause haben wir auch sehr ansehnlich gespielt, streckenweise sogar sehr gut. Doch das nützt nichts, wenn du auswärts keine Punkte holen kannst. Und das ist eine Einstellungssache, denn dass unser Team was kann, zeigen sie ja zu Hause regelmäßig. Und diesen Vorwurf mache ich eben dem Coach, dass er entweder seine Spieler nicht richtig einstellen kann, oder aber die falschen Spieler geholt hat (wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem). Außer Frage steht, und das musst du mir zugestehen, dass es die Aufgabe des Trainers ist, Special Teams zu trainieren und einzuüben. Aber das ist diese Saison ja mal gar nichts. Die Arbeit insgesamt präsentiert sich mir nicht so gut, wie ich es bei einem kleinen Team erwarten müsste. Gerade bei einem kleinen Verein muss einfach jedes Rädchen in das andere greifen. Die Arbeit des Trainers kann ich nur als maximal neutral beurteilen und das ist einfach zu wenig. Erfolg unter ihm hatten wir keinen - letztes Jahr Vorletzter sehe ich als Misserfolg an. In meinen Augen keine gute Bilanz, vor allem nicht bei seinen eigenen Aussagen und Ansprüchen.
Zu aktuellen Situation:
Die Mannschaft spielt zurzeit deutlich über ihren Erwartungen. Wir haben den kleinsten Etat und dann um den 10 Platz mitzuspielen und sich von Wolfsburg, Straubing und Duisburg deutlich zu distanzieren ist sehr gut!
Und zum eintelligen Tabellenplatz ist es ja auch nicht so weit. Vorallem Hamburg auf Platz 9 ist in reichweite und Krefeld ist auch nur 7 Punkte weg.
Wir spielen um den 10. Platz mit und das ist nicht schlecht muss man sagen.
Zu Bordeleau:
Er hatte Aussagen und ansprüche die sehr weit weg von der Wirklichkeit waren.
Ich kann mich nur wiederholen aber wir haben in den letzten 2 Jahren nicht mal den Gedanken an eine Playoff-Teilnahme machen dürfen.
Ja gut er hatt uns vor dem Abstieg gerettet aber mehr auch nicht!
In diesem Jahr hatt er mit dem ein oder anderem Spieler einen guten Griff getan, dass muss man zugeben.
Aber die Zuschauer sind unter Bordeleau daheimgeblieben.
Unter Larry Mitchell war der erste Effekt, dass die Zuschauerzahl gestiegen ist und auch eigentlich immer noch in einigen Spielen sehr gut ist.
Die Mannschaft spielt weiterhinn um die Playoff-Teilnahme mit und das so kurz vor Saisonende. Respekt!!
Was der große Verdienst wie ich sehe unter Mitchell ist, ist:
Er gibt den Jungen deutschen Spieler, da denke ich an Buzas, Tölzer und Mayr, die viel Eiszeit von ihm bekommen.
Er hatt Buzas gezeigt, dass er hier zu einer festen Größe werden kann, weshalb er sich entschieden hatt heir noch ein Jahr zu bleiben.
ein weiterer Aspekt ist, dass PDR unter ihm viel mehr Sicherheit gewonnen hatt.
Also im großen und ganzen eine gute Entscheidung mit dem Trainerwechsel.