Paulin Bordeleau neuer Coach in Lausanne

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Re: Paulin Bordeleau neuer Coach in Lausanne

Beitrag von AEV-Horscht# »

Der Rentner hat geschrieben:Die aktuelle Situation entspricht mehr oder auch meinem Anspruch an unser Team, doch nach der Vorbereitung war ich der Meinung, dass wir um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielen könnten (man weiß ja nie, wie sich die Leistung in der Vorbereitung auf die Saison überträgt) - tun wir auch immer noch, meiner Meinung nach. Zu Hause haben wir auch sehr ansehnlich gespielt, streckenweise sogar sehr gut. Doch das nützt nichts, wenn du auswärts keine Punkte holen kannst. Und das ist eine Einstellungssache, denn dass unser Team was kann, zeigen sie ja zu Hause regelmäßig. Und diesen Vorwurf mache ich eben dem Coach, dass er entweder seine Spieler nicht richtig einstellen kann, oder aber die falschen Spieler geholt hat (wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem). Außer Frage steht, und das musst du mir zugestehen, dass es die Aufgabe des Trainers ist, Special Teams zu trainieren und einzuüben. Aber das ist diese Saison ja mal gar nichts. Die Arbeit insgesamt präsentiert sich mir nicht so gut, wie ich es bei einem kleinen Team erwarten müsste. Gerade bei einem kleinen Verein muss einfach jedes Rädchen in das andere greifen. Die Arbeit des Trainers kann ich nur als maximal neutral beurteilen und das ist einfach zu wenig. Erfolg unter ihm hatten wir keinen - letztes Jahr Vorletzter sehe ich als Misserfolg an. In meinen Augen keine gute Bilanz, vor allem nicht bei seinen eigenen Aussagen und Ansprüchen.

Zu aktuellen Situation:
Die Mannschaft spielt zurzeit deutlich über ihren Erwartungen. Wir haben den kleinsten Etat und dann um den 10 Platz mitzuspielen und sich von Wolfsburg, Straubing und Duisburg deutlich zu distanzieren ist sehr gut!
Und zum eintelligen Tabellenplatz ist es ja auch nicht so weit. Vorallem Hamburg auf Platz 9 ist in reichweite und Krefeld ist auch nur 7 Punkte weg.
Wir spielen um den 10. Platz mit und das ist nicht schlecht muss man sagen.

Zu Bordeleau:
Er hatte Aussagen und ansprüche die sehr weit weg von der Wirklichkeit waren.
Ich kann mich nur wiederholen aber wir haben in den letzten 2 Jahren nicht mal den Gedanken an eine Playoff-Teilnahme machen dürfen.
Ja gut er hatt uns vor dem Abstieg gerettet aber mehr auch nicht!
In diesem Jahr hatt er mit dem ein oder anderem Spieler einen guten Griff getan, dass muss man zugeben.
Aber die Zuschauer sind unter Bordeleau daheimgeblieben.

Unter Larry Mitchell war der erste Effekt, dass die Zuschauerzahl gestiegen ist und auch eigentlich immer noch in einigen Spielen sehr gut ist.
Die Mannschaft spielt weiterhinn um die Playoff-Teilnahme mit und das so kurz vor Saisonende. Respekt!!
Was der große Verdienst wie ich sehe unter Mitchell ist, ist:
Er gibt den Jungen deutschen Spieler, da denke ich an Buzas, Tölzer und Mayr, die viel Eiszeit von ihm bekommen.
Er hatt Buzas gezeigt, dass er hier zu einer festen Größe werden kann, weshalb er sich entschieden hatt heir noch ein Jahr zu bleiben.
ein weiterer Aspekt ist, dass PDR unter ihm viel mehr Sicherheit gewonnen hatt.
Also im großen und ganzen eine gute Entscheidung mit dem Trainerwechsel.
DAUERKARTENBESITZER 08/09
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Also: Ich habe nichts gegen Paulin Bordeleau zu sagen, nur etwas für Mitchell: Ich habe den nach seinem ersten Spiel für den AEV bei A-TV im Interview gesehen. Da hat er mich absolut überzeugt, mal wieder im Stadion vorbei zu schauen. Warum weiß ich auch nicht, Gefühlssache: Ich denke, wir werden mit dem noch viel Spass haben.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Lieber Horst,

...er hat uns vor dem Abstieg gerettet...

...einen guten Griff getan, das muss man zugeben...

Die Mannschaft spielt weiterhin um....

Hat und weiterhin hat man schon immer mit nur einem "t" bzw. "n" geschrieben und das Wörtchen "das" benutzt Du, wenn Du damit ein Nomen (Namenwort) beschreibst oder Dich auf ein solches beziehst.

Es gibt auch noch eine ganz einfache Regel, wenn Du Dir damit schwer tust: "Das" benutzt man, wenn man stattdessen auch "dieses", "jenes" oder "welches" einsetzen kann.

;-)

Damit mein Beitrag jetzt nicht zu einer reinen Rechtschreibbelehrung wird und das ganze Thema wieder völlig abschweift, noch meine persönliche Meinung zu Paulin Bordeleau:

Selbstverständlich hat er sich zweifelsfrei zu einem Teil verdient um unseren Verein gemacht. Er hat uns vor knapp zwei Jahren vor dem Abstieg in die Zweitklassigkeit bewahrt, einen Darby oder Olimb nach Augsburg geholt und unseren bescheidenen finanziellen Verhältnissen zum Trotz sehr solide Arbeit abgeliefert.

Doch spätestens nach den herben Niederlagen in Krefeld bzw. Berlin war seine Zeit abgelaufen und die Zeit war reif für einen Wechsel. Mit Larry Mitchell haben wir meiner Meinung nach einen erstklassigen und kompetenten Mann in die Fuggerstadt geholt, mit dem wir überaus zufrieden sein können. Auch wenn er sich wie bereits vielfach erwähnt an der nächsten Saison messen lassen muss.

Grüße

Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Bonzen-kugel^^
Neuer Benutzer

Beitrag von Bonzen-kugel^^ »

Lieber Max,

schöne wenn du dich so um andere Menschen kümmerst aber das brauchst du nicht.

Jeder bringt mal den ein oder anderen Fehler rein und wir sinn hier auch nicht in einem Diktat oder sosnt irgend ein sch***.
Sowas braucht man einfach nicht => also einfach nicht Deutschlehrer spielen.
Auser du willst noch groß rauskommen als Deutschlehrer?? dann trainier aber bitte woanderst.
Bitte!

Danke

Back to Topic
AEV oh AEV oh AEV oh AEV...
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

Ich gönns ihm...
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

Von meiner Seite auch alles Gute und viel Glück in Lausanne!! ;-)
REVENGE IS COMING
Markus-1983
Neuer Benutzer

Beitrag von Markus-1983 »

Bonzen-kugel^^ hat geschrieben:Lieber Max,

schön[font=Verdana],[/font]e wenn du dich so um andere Menschen kümmerst[font=Verdana],[/font] aber das brauchst du nicht.

Jeder bringt mal den ein oder anderen Fehler rein und wir sinn hier auch nicht in einem Diktat oder so[font=Verdana]sn[/font]t irgend ein [font=Verdana]s[/font]ch***.
Sowas braucht man einfach nicht => also einfach nicht Deutschlehrer spielen.
Au[font=Verdana]s[/font]er du willst noch groß rauskommen als Deutschlehrer?? [font=Verdana]d[/font]ann trainier[font=Verdana],[/font] aber bitte woanderst.
Bitte!

Danke

Back to Topic

Einmal von deinen unsäglichen Kindergarten "^^" abgesehen verursachen solche Postings einfach regelmäßig Augenkrebs bei den anderen Usern. Und schon alleine die Tatsache, korrektes Deutsch in Diktat-Form als "Scheiß" zu titulieren, dürfte deinen Bildungsstand leider verdeutlichen. Daher hat das Posting seine vollste Berechtigung, denn solche Beiträge wie die deinen braucht hier kein Mensch. :!:
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Kruzefix, jetzt ist dann auch mal genug.

Wir sind hier immer noch in einem Forum der Augsburger Panther und nicht in einem Leselöwen-Forum. Ich habe nichts dagegen wenn einer wie "aev_boy" dem Horscht einige Regeln erklären will. Ist auch nötig so. Aber solche Sätze wie diese hier,

...dürfte deinen Bildungsstand leider verdeutlichen.

...denn solche Beiträge wie die deinen braucht hier kein Mensch.

sind genauso unnötig/dämlich wie vernachlässigte Rechtschreibung.

Edith: ^^
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
AEV-TiNcHEN
Rookie

Beitrag von AEV-TiNcHEN »

1860 Predator hat geschrieben:Kruzefix, jetzt ist dann auch mal genug.

Wir sind hier immer noch in einem Forum der Augsburger Panther und nicht in einem Leselöwen-Forum. Ich habe nichts dagegen wenn einer wie "aev_boy" dem Horscht einige Regeln erklären will. Ist auch nötig so. Aber solche Sätze wie diese hier,

sind genauso unnötig/dämlich wie vernachlässigte Rechtschreibung.

Edith: ^^

:lol: :lol: :lol:
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Mr. Shut-out hat geschrieben:
Hä? Was und weiter? Ich wollte wissen ob des NLB is. Mittlerweile weiß ich, dass es so ist.

Dann tu uns doch einfach den Gefallen und formuliere ganze Sätze. Das war so nämlich nicht zu verstehen. Ausserdem ist es keine Arbeit, einfach mal selbst nachzusehen....
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
LHC
Neuer Benutzer

Beitrag von LHC »

Hallo!

Bilanz bei LHC:
5 Spiele - 15 Punkte

Gruss aus Lausanne!
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

LHC hat geschrieben:Hallo!

Bilanz bei LHC:
5 Spiele - 15 Punkte

Gruss aus Lausanne!

Der Bordeleau scheint sich in Lausanne ja schon gut Eingelebt zu haben. :D
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Hat Bordeleau die Tore zu den Siegen in den Spielen persönlich geschossen? :roll:

Anyway, weiterhin alles Gute ...
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Goldfich hat geschrieben:Hat Bordeleau die Tore zu den Siegen in den Spielen persönlich geschossen? :roll:

Anyway, weiterhin alles Gute ...

Kannst ihn ja mal Fragen :roll:
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

@ LHC

Wie lange hat er eigentlich einen Vertrag bei Euch ?

Die Ergebnisse bisher überraschen bei einem Feuerwehrmann nicht.
LHC
Neuer Benutzer

Beitrag von LHC »

Bis Ende Saison!

Ehrlich gesagt, es ist zu früh etwas über Bordeleau zu behaupten...

Unser PO beginnen in 2 Wochen (nach dem Skoda Cup - mit Deutschland -), dann werden wir mal schauen.

Er ist nicht als Feurwehrman gekommen, LHC war eigentlich schon zweite, aber die Mannschaft hat sich strak gegen den ehemaligen Trainer geäussert!

Sorry für mein Deutsch, bin franzözisch sprechende...

mfg

Habt euch die möglichkeit den Skoda Cup anzusehen? Ihr werdet unser Eisstadion sehen können...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Willkommen im Forum. Du mußt Dich für Dein Deutsch nicht entschuldigen. Im Gegenteil. Das ist ganz hervorragend. Viel viel besser als das von manchem Muttersprachler hier.

LHC hat geschrieben:Bis Ende Saison!

Ehrlich gesagt, es ist zu früh etwas über Bordeleau zu behaupten...

Unser PO beginnen in 2 Wochen (nach dem Skoda Cup - mit Deutschland -), dann werden wir mal schauen.

Er ist nicht als Feurwehrman gekommen, LHC war eigentlich schon zweite, aber die Mannschaft hat sich strak gegen den ehemaligen Trainer geäussert!

Sorry für mein Deutsch, bin franzözisch sprechende...

mfg

Habt euch die möglichkeit den Skoda Cup anzusehen? Ihr werdet unser Eisstadion sehen können...
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

djrene hat geschrieben:Willkommen im Forum. Du mußt Dich für Dein Deutsch nicht entschuldigen. Im Gegenteil. Das ist ganz hervorragend. Viel viel besser als das von manchem Muttersprachler hier.

Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen ;-).
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

rochus hat geschrieben:Muttersprachler halte ich für eine zu hochwertige Bezeichnung. Besser wäre vielleicht Muttersprachenvergewaltiger.

Oder wahlweise Satzzeichenundgroßundkleinschreibungignorierer :icon_mrgreen:.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Paulin ist öfters in Augsburg, wie auch gestern, als ich ihn im "AEV Haus" gesehen habe.
Antworten