ESV Königsbrunn - TSV Erding; Sonntag, 27.01.08, 18:30 Uhr

Die Jugend ist unsere Zukunft... Hier gibt's News vom AEV-Nachwuchs!
Antworten
Werner
Ersatzspieler
Beiträge: 615
Registriert: 27.01.2005 14:22

ESV Königsbrunn - TSV Erding; Sonntag, 27.01.08, 18:30 Uhr

Beitrag von Werner »

Die Zeit ist gekommen
Endspiel der Pinguine
Viele Dinge könnten im Vorfeld des letzten Vorrundenwochenendes der Eishockey-Bayernliga geschrieben werden. Die Aufgabe des ESV Pinguine Königsbrunn würde dennoch nicht weniger spannend werden, denn im einzigen Spiels des Wochenende zählt gegen den TSV Erding „Gladiators“ nur ein Sieg. Das Freitagsspiel in Ulm entfällt aufgrund des Rückzuges der Donaustädter und wird mit 2:0 Punkten und 5:0 für die Pinguine gewertet.

Ob die Pause ein Vorteil für den ESV ist, wird sich am Sonntag zeigen, denn der Gegner spielt am Freitagabend das hochbrisante Landkreisderby gegen den ESC Dorfen. Auch dieses Spiel ist mit Blick auf die Play-Offs entscheidend, denn nur der Sieger hat am Sonntag die Möglichkeit die Pinguine noch abzufangen. Trainer Hans Rothkirch ist sich der Brisanz des Sonntagsspiels bewusst: „Es ist eigentlich unglaublich, dass erst nach dem letzten Spieltag die Platzierungen feststehen werden. Allerdings bin ich überzeugt, dass wir die Chance nutzen werden“. Die „Gladiators“ erleben eine Saison, die der des Vorjahres der Pinguine erinnert. Zu Beginn noch in den Play-Offs Plätzen rennt man diesen seit Wochen nach. Beeindruckend ist dabei vor allem die Moral nach dem rettenden Strohhalm zu greifen, denn der TSV schaffte es mit einem Schlussspurt von vier Siegen aus den letzten sechs Spielen ein Endspielwochenende zu erkämpfen. Dabei zeigte vor allem der 19-jährige Jungstar Daniel Krzizok, dass er dem Druck der Situation bereits gewachsen ist, denn er erzielte 28 Tore in 27 Spielen und ist damit auffälligster Spieler der Erdinger. Neben ihm überzeugte der Tscheche Ales Jirik, der zwar Probleme hatte selbst zu treffen, aber 21 Vorlagen zu Toren lieferte. Während die Offensive das eigentliche Manko des TSV ist, ist die Abwehr mit 92 Gegentoren ähnlich stark wie die der Pinguine.

Im Lager der Pinguine ist man dennoch sicher, das Saisonziel in letzten Spiel sicherzustellen: „Wir haben uns die ganze Spielzeit alles hart erarbeitet und alle Verletzungen und Probleme überstanden. Wir haben den Willen, den Ehrgeiz und sind uns der Bedeutung dieser 60 Minuten bewusst“ so Rothkirch. „Wir werden den Elan des letzten Wochenendes mitnehmen, an dem wir wirklich überzeugend agiert haben und hoffen auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung der Fans“.

Mit Blick auf die Liga ist die Situation gerade für Eishockeyfans ein wahres Fest. Die ersten sieben Teams sind bereits in den Play-Offs. Um Platz acht kämpfen die Pinguine, Erding, Dorfen und ebenfalls noch Höchstadt. Diese benötigen aber Ausrutscher aller Teams um die letzte Chance zu wahren. Der aktuelle Siebte aus Schweinfurt liegt mit nur einem Punkt vor den Pinguinen und könnte somit noch auf den achten Platz rutschen. Dazu kommt der Spielplan, der am letzten Wochenende mehrere reine Endspiele beschert: Am Freitag spielt wie erwähnt Erding gegen Dorfen und Schweinfurt gegen Höchstadt. Am Sonntag spielen die Pinguine gegen Erding und Dorfen gegen Schweinfurt. Spannung pur ist somit in den letzten 120 Minuten der Bayernligahauptrunde geboten.

Weitere Spiele:
Junioren – Klostersee (Sam., 16.30 Uhr),
Weiden – Junioren (Son., 18 Uhr),
Knaben – Buchloe (Sam., 11.30 Uhr),
Geretsried – Knaben (Son., 12.30 Uhr),
Kleinstschüler Turnier in Bad Wörishofen (Sam., ab 10 Uhr).
2008-01-24 Autor: Domenic Liebing
Optimus Prime
Ersatzspieler
Beiträge: 553
Registriert: 12.01.2007 12:34

Re: Sonntag, 27.01.08 18:30 ESV Königsbrunn : TSV Erding

Beitrag von Optimus Prime »

Königsbrunn schlägt Erding mit 3:1 und zieht in die Play-offs ein.

Glückwunsch.
Antworten