Wer soll gehen / Wer soll bleiben?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Simon Gagne
Rookie

Re: Wer soll gehen / Wer soll bleiben?

Beitrag von Simon Gagne »

Canada hat geschrieben: Natürlich sind Gordon und Slovak keine schlechten Spieler, aber wir dümpeln seit Jahren in den selben Tabellenregionen rum und auf irgendwelchen Positionen muss man sich ja mal verbessern. Ich seh lieber Murphy als Gordon und lieber Chartier/Rekis als Slovak.
Such erstmal was besseres für unser Geld als die beiden!!!!!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Michi hat geschrieben: Tor:
- PDR
- Endras (sollte einige Spiel bekommen)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Endras bereit ist, sich wieder auf die Bank zu setzen. Da bleibt er vermutlich lieber als Nummer eins in der 2. Liga.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Das ist alles Geschmackssache...irgendwie. Ich wünsche mir nur das die Spieler die wir halten können alles geben um Erfolg zu haben. Und bis auf einzelene Ausnahmen haben das eigentlich fast alle immer getan. Daher wird es schwer sein zu sagen wer eher gehen sollte

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Endras bereit ist, sich wieder auf die Bank zu setzen. Da bleibt er vermutlich lieber als Nummer eins in der 2. Liga.
Eben.

Ist doch klar das der Holzmann wußte was er sagt und der PDR muß ja noch ein bischen hier fangen. Was dann kommt ist aber klar. Ob es dem Michi paßt oder nicht. Genauso wie der Kreitl sicher in Augsburg bleibt, was ein Mitchell an dem findet weiß ich nicht, aber man merkt es in jedem Spiel.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Michi hat geschrieben: Abgeben würde ich definitiv:

- Kreitl
Den Duisburg-Bezwinger?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben: Den Duisburg-Bezwinger?
Sowas kommt meistens zurück.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben: Eben.

Ist doch klar das der Holzmann wußte was er sagt und der PDR muß ja noch ein bischen hier fangen. Was dann kommt ist aber klar. Ob es dem Michi paßt oder nicht. Genauso wie der Kreitl sicher in Augsburg bleibt, was ein Mitchell an dem findet weiß ich nicht, aber man merkt es in jedem Spiel.

Was er an ihm findet? Er hält ihn für einen guten Bullyspieler, nicht mehr und nicht weniger. Oder warum meinst du, dass er nach dem Bully immer wieder recht schnell auf die Bank muss. Weil ihn der Mitchell so lieb hat und ihn gerne in seiner Nähe sieht?
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Was er an ihm findet? Er hält ihn für einen guten Bullyspieler, nicht mehr und nicht weniger. Oder warum meinst du, dass er nach dem Bully immer wieder recht schnell auf die Bank muss. Weil ihn der Mitchell so lieb hat und ihn gerne in seiner Nähe sieht?
Das stimmt jetzt so nicht Michi, denn in den letzten 4 Minuten hat der Kreitl nicht gleich das Eis verlassen. Speziell in der Unterzahlsituation ist er immer oben geblieben (was ich im übrigen aufgrund seines offensichtlichen Schnelligkeitsdefizites nicht nachvollziehen konnte).
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

na, aber bei 5 gg 5 holt er ihn sehr oft direkt wieder runter.

Es ist nicht so, dass der bei uns 30 minuten wegschiebt. Der hat am Schluss wirklich oft gespielt, meiner Mienung nach wegen den Bully und der UZ (wobei ich da jetzt auch nicht richtig erkennen konnte, dass er das besonder gut gemacht hat)
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Tom hat geschrieben: Das stimmt jetzt so nicht Michi, denn in den letzten 4 Minuten hat der Kreitl nicht gleich das Eis verlassen. Speziell in der Unterzahlsituation ist er immer oben geblieben (was ich im übrigen aufgrund seines offensichtlichen Schnelligkeitsdefizites nicht nachvollziehen konnte).

Ja, gut, Unterzahl habe ich jetzt nicht berücksichtigt. Aber da ist er drauf, weil er gefühlt einen drei Meter langen Stock hat. Nein, ernsthaft, da stellt er sich sicher nicht dümmer an als der Rest.

Generell muss man sich aber fragen, warum man hier wieder über einen Füllspieler diskutiert. Ob der bleibt oder nicht, ist eigentlich relativ wurscht.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Generell muss man sich aber fragen, warum man hier wieder über einen Füllspieler diskutiert. Ob der bleibt oder nicht, ist eigentlich relativ wurscht.
Stimmt auch wieder
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ja, gut, Unterzahl habe ich jetzt nicht berücksichtigt. Aber da ist er drauf, weil er gefühlt einen drei Meter langen Stock hat. Nein, ernsthaft, da stellt er sich sicher nicht dümmer an als der Rest.

Generell?? Wieder ? Füllspieler??

Wir können ja immer dich fragen, wenn es darum geht was diskussionswürdig ist und was nicht.

Wenn es nach mir geht brauchen wir den wirklich nicht. Fakt ist aber das der eben nicht runter mußte wenn er ein Bully gewonnen hat, sondern das er ihn am Freitag wirklich in den letzten 5 Minuten, 3 Minuten sicher, spielen hat lassen. Sicher war das immer in Unterzahl, aber da würde ich niemals einen Füllspieler aufbieten, anscheinend sieht das der Mitchell ganz anders wie wir. Denn wer da, vorallem solange, spielen darf ist ein Leader in den Augen des Trainers. Bis jetzt war es immer der Brigley und jetzt ist es halt der Kreitl. Zumindest am Freitag! Nett ist das das erstens im Spielbericht überhaupt niemand aufgefallen ist und das der Michi auch noch sagt in diesem Spiel war der Kreitl schlecht. Worauf man ja nicht unbegründet kommt. Da ist es also schon wichtig, wenn man mal was mitbekommt, was nicht unbedingt einfach zu erklären ist.
Er hält ihn für einen guten Bullyspieler, nicht mehr und nicht weniger.
Denn das mein Schlaufuchs stimmt definitiv nicht. Hör auf den Tom, wenn du einen Nichtangestellten schon nichts glaubst. Denn für Bullys braucht selbst der langsame Kreitl, keine 3 Minuten.

Vielleicht ist es doch Liebe und du hast wenigstens damit Recht. Also vorsicht wenn es im VIP Raum heißer wird nicht das du dich verbrennst.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben:
Denn das mein Schlaufuchs stimmt definitiv nicht. Hör auf den Tom, wenn du einen Nichtangestellten schon nichts glaubst. Denn für Bullys braucht selbst der langsame Kreitl, keine 3 Minuten.
Du liest auch nur das, was du lesen willst, oder? :roll:
Golden Brett
Hockeygott

Tom hat geschrieben: Du liest auch nur das, was du lesen willst, oder? :roll:

Klar. Wenn er alles lesen und verarbeiten würde, könnte er seinen Diskussionspartner ja nicht dauernd schwach anreden. Dafür muss man schon Verständnis haben. :lol:
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

Ich weiß ja nicht was ihr für Spiele seht, aber gegen Köln fand ich den Kreitl gar nicht schlecht!
Im Gegenteil, er ist ein sehr guter, taktisch diszipinierter Spieler! Das er nicht der schnellste ist macht er durch Übersicht weg!
Ich denke der Mitchell schätzt diese Diszipin an ihm! Die andere eben nicht so haben
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Finde den Kreitl deutlich stärker als einen Suchan.
Er ist ein sehr guter Bullyspieler und mit seiner Reichweite kann man ihn in Unterzahl schon bringen.

Gruß
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Klar. Wenn er alles lesen und verarbeiten würde, könnte er seinen Diskussionspartner ja nicht dauernd schwach anreden. Dafür muss man schon Verständnis haben. :lol:
DAs verträgst du schon. Außerdem hast du es dir, hier zumindest, wirklich hart erarbeitet.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

suicidal hat geschrieben: Ich weiß ja nicht was ihr für Spiele seht, aber gegen Köln fand ich den Kreitl gar nicht schlecht!
Im Gegenteil, er ist ein sehr guter, taktisch diszipinierter Spieler! Das er nicht der schnellste ist macht er durch Übersicht weg!
Ich denke der Mitchell schätzt diese Diszipin an ihm! Die andere eben nicht so haben
Na ja, da ich am Freitag definitiv nüchtern war (trinke im CFS eigentlich nie), frage ich mich viel mehr, welches Spiel Du gesehen hast. Der Kreitl hat einen Wendekreis bzw. den Radius eines Öltankers und zudem eine Antrittsschnelligkeit, die einer Wanderdüne gleich kommt. Übersicht? Die vielleicht schon, allerdings kann er es mit seinen Holzhackerhänden nicht umsetzen. So z.B., als er versuchte den Mayr auf 3 Metern anzuspielen, Mayr aber um 4 Meter verfehlte...An den Banden reicht eine lapidare Körpertäuschung um den Kreitl schneller abzuschütteln, als eine lästige Angewohnheit...! Das einzigst positive, was ich bei ihm erkennen kann, ist die Tatsache, dass er wirklich super stark am Bullypunkt ist. Da hat er eine herausragende Quote - zumindest für die Verhältnisse unserer Truppe. Ansonsten, so leid es mir tut, kann ich bei ihm keine Berechtigung in der DEL zu spielen erkennen.

Warum der zum Schluss soviel Eiszeit hatte, dazu gerade noch in Unterzahl, wo er meiner Meinung nach wie ein Fremdkörper wirkte, entzieht sich ebenso meiner Kenntnis. Denn auch da machte er, bis auf die Bullygewinne, keine gute Figur.

@good luck: Beim letzten Shift vor Spielende war aber meiner Meinung nach die 1. Reihe auf dem Eis und Brigs am Bullypunkt, welches auch verloren ging.

Was Mitchell an dem Kreitl für einen Narren gefressen hat, weiss ich nicht. Für mich einfach nicht DEL-tauglich, sorry! Da nützt auch ein Tor in Duisburg nichts.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen den Kreitl. Aber ich denke einfach, dass er kein Spieler ist, der uns weiterhilft.

Jürgen, Slovak habe ich am Freitag nicht so schlecht gesehen. Aber eventuell war ich auch durch die grandiose Spielweise von Tölzer dermaßen geblendet ??? ;-)

Was das Thema Endras angeht:

Ich persönlich würde es absolut für eine riesigen Fehler halten, mit Endras als Nr. 1 in die Saison zu gehen. Einen größeren Fehler könnte man kaum begehen...Ich frage mich ehrlich gesagt auch, woraus Endras solche Ansprüche stellen kann? Aufgrund seiner unglaublichen DEL-Erfahrung? Endras ist sicherlich unbestritten ein riesiges Talent, aber bei weitem noch kein DEL-Nr. 1- Goalie !!! Was spricht denn dagegen, PDR und Endras im Wechsel zu bringen und Endras zuzusichern, dass er z.B. jedes 4. Spiel im Schnitt machen darf. Da Mitchell ja Endras größter Fan und Gönner ist, sollte dessen Wort diesbezüglich reichen. Ich traue über kurz oder lang Endras zu, sich zu einem Nr.1-Goalie in der DEL zu entwickeln, aber dazu benötigt es noch einiges an Erfahrung. Und wenn Endras solche Ansprüche stellt, dann würde ich sagen, viel Glück und Auf Wiedersehen in Liga 2. Was ein richtig guter Torwart ausmachen kann, sehen wir gerade...Da kann bei aller Liebe, ein Endras noch nicht hinstinken.

In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

topscorer hat geschrieben: Finde den Kreitl deutlich stärker als einen Suchan.
Er ist ein sehr guter Bullyspieler und mit seiner Reichweite kann man ihn in Unterzahl schon bringen.

Gruß
Ja Hilfe !!! :shock: :shock: :shock: Jetzt schockst Du mich wirklich...Suchan spielt vielleicht keine berauschende Saison, vielleicht spielt er auch "nur" in der falschen Reihe, aber Suchan mit Kreitl zu vergleichen, ist ja wirklich der blanke Hohn. Da hat Suchan mehr Speed im Rückwärtslaufen als der Kreitl geradeaus.

Das Bullyspiel ist gut, ohne Frage. Aber seine Reichweite bzw. seinen massigen Körper, weiss er 0,0 zu nutzen - weil einfach viel zu langsam und behäbig!

Nix für ungut,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Kreitl hat definitiv das letzte Bully gespielt. Brigs war als Ersatzbullyspieler mit drauf.

Man sollte auch das finanzielle nicht ganz vergessen... ein Suchan verdient um einiges mehr als ein Kreitl. Ausser schnell ist der Suchan dieses Jahr gar nichts mehr. Kreitl kann speziell beim Bullypunkt entlasten. Das hilft halt schon weiter. Natürlich ist er nicht der schnellste und auch nicht gerade wendig. Das muss man halt bei der Zsuammensetzung der Reihen mit den anderen Stürmern ausgleichen. Er hat sich in Unterzahl aber auch schon in Schüsse geworfen, da kann seine Grösse schon helfen. Für ne hintere Reihe für mich deshalb schon geeignet, und man spart Geld für die wichtigen Ausländerlizenzen!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten