Panther - ja spinnt ihr denn?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
greenhorn
Testspieler

Panther - ja spinnt ihr denn?

Beitrag von greenhorn »

kann mir mal jemand erklären, was d i e s e Mannschaft auf dem 12.Tabellenplatz verloren hat ?? Eishockey war bisher nicht mein Ding (bis jetzt), das Ticket "Panther vs. Haie" war ein Weihnachtsgeschenk. Unbedarft stiefelte ich ins CFS, auf die Schnelle oberflächlich informiert über Eishockey im Allgemeinen und d i e Begegnung im Besonderen. Bei einem Unterschied von fast 2/3 der Gesamttabelle hatte ich keinerlei Erwartungen bezüglich Fortsetzung der AEV-Heimsiegorgie. Warum auch, ist doch logisch : In der Hinrunde schon gegen Köln verloren, 9 Tabellenplätze dazwischen, ganz klar - die Panther kriegen wieder was zwischen die Lichter und das wars dann. Zwar schade -schließlich ist man Lokalpatriot- aber nicht zu ändern. Immerhin ehrenvolle Niederlage gegen den Drittplatzierten. Hoffentlich machens die Kölner nicht gar zu lasch, Sitzplatz 38/Bl.F ist schließlich nicht ganz billig.
Im befürchteten Sinne verlief auch das erste Spieldrittel. Wenn auch den souverän und selbstbewußt agierenden Haien seitens der Panther nicht ganz unerheblicher Widerstand geboten wurde. Irgendwie bewundernswert. Kaum Chancen für die tapferen Jungs, die anscheinend lieber mit fliegenden Fahnen untergehen, um wenigstens dem Publikum ein bisschen was zu liefern. Echt rührend. Etwas wehmütig kaufte ich mir in der Pause ein Bier, -Überschrift: der Untergang. Und dann - dann vergaß ich das trinken .....Ja HimmelArschundZwirn ! Was da jetzt übers Eis tobte, sollen das etwa dieselben Panther sein, die vorhin noch in die Pause schlichen ? Ebenso verblüfft wie vergeblich suchte ich die 9 Tabellenplätze Unterschied. Der weitere Spielverlauf ist bekannt, ist Geschichte, aber das möchte ich noch loswerden: Als zum Schluss des letzten Drittels die Kölner -offensichtlich in einem reinen Verzweiflungsakt- mit leerem Tor, dafür mit s e c h s Feldspielern in der "Panther-Ecke" zum Anpfiff antraten, gegen v i e r arme Schweine und den Torwart bei den Panthern, da wurde ich wieder zum Nägelbeisser. Und dann schaffen die das auch noch -schier ewige Minuten lang, bis zum Schluss- und nicht genug, beinahe hätten die Haie noch einen Fernschuss ins leere Tor eingefangen ! Nicht zu fassen, absolut irre ! Eine sagenhafte Leistung, vor allem vom Torhüter ! Der Schlußpfiff war für beide Mannschaften und auch die Fans eine Erlösung (nur jeweils mit anderen Vorzeichen). Was dann von der gegnerischen Mannschaft vom Eis glitt, hatte wenig Ähnlichkeit mit einem stolzen Raubfisch, eher mit Heringen.... fast taten sie mir leid, ein bisschen.
Ich bedanke mich bei meiner Frau und den Panthern für das tolle Geschenk und wünsche der Mannschaft in dieser Saison noch viele Siege, sowie den längst überfälligen Aufstieg in der Tabelle.
:p Lieber Sex auf der Eckbank, als Reit im Winkel ! :rolleyes:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: panther - ja spinnt ihr denn ?

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn schon, dann Fan-Talk. :roll:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mein Gott, du siehst doch, dass er neu ist :roll:

Ansonsten Greenhorn, wenns dir gefallen hat, am besten öfters kommen und am besten noch Freunden erzählen. Die diesjährige Mannschaft hat es wirklich verdient, vor mehreren Zuschauern zu spielen!
Bild
Simon Gagne
Rookie

Beitrag von Simon Gagne »

König von Spanien hat geschrieben: Mein Gott, du siehst doch, dass er neu ist :roll:

Ansonsten Greenhorn, wenns dir gefallen hat, am besten öfters kommen und am besten noch Freunden erzählen. Die diesjährige Mannschaft hat es wirklich verdient, vor mehreren Zuschauern zu spielen!
Richtig!!! :icon_mrgreen:
NPyk4
Anfänger

Beitrag von NPyk4 »

greenhorn hat geschrieben: kann mir mal jemand erklären, was d i e s e Mannschaft auf dem 12.Tabellenplatz verloren hat ??
Stimmt, diese Mannschaft gehört nämlich mindestens auf den 10. Tabellenplatz - und genau dort sind die Panther in der Tabelle momentan auch zu finden! ;-)
Max
Profi

Beitrag von Max »

Und diese Mannschaft hätte (schon alleine wegen der beeindruckenden Heim-Serie und dem Stehen in der Tabelle vor Ingolstadt und Düsseldorf) normalerweise ein ausverkauftes Stadion verdient! Leider ist es in der Realität eine Utopie...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
AEV-TiNcHEN
Rookie

Beitrag von AEV-TiNcHEN »

aev_boy hat geschrieben: Und diese Mannschaft hätte (schon alleine wegen der beeindruckenden Heim-Serie und dem Stehen in der Tabelle vor Ingolstadt und Düsseldorf) normalerweise ein ausverkauftes Stadion verdient! Leider ist es in der Realität eine Utopie...
Richtig!!! Der AEV gibt sich richtig Mühe, auch wenn das einige nicht sehen bzw. hören wollen. Sie sind gerade auf dem richtigen Platz in der Tabelle, wenn nicht noch der 9. Platz drin wäre. Aber jetzt erst mal den 10. halten!!
@ greenhorn:
Komm doch öfters und bring n paar Kumpels mit ;-)
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

aev_boy hat geschrieben: Und diese Mannschaft hätte (schon alleine wegen der beeindruckenden Heim-Serie und dem Stehen in der Tabelle vor Ingolstadt und Düsseldorf) normalerweise ein ausverkauftes Stadion verdient! Leider ist es in der Realität eine Utopie...
Jetzt mal abwarten wenn se jetzt nichts mehr falsch machen haben wir das vielleicht noch kurz vor schluss wenns eng bleibt!
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Gonzalles hat geschrieben: Jetzt mal abwarten wenn se jetzt nichts mehr falsch machen haben wir das vielleicht noch kurz vor schluss wenns eng bleibt!
Ja, und dann, wenn wir Meister geworden sind, holen wir Vincent Lecavalier!
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Gonzalles hat geschrieben: Jetzt mal abwarten wenn se jetzt nichts mehr falsch machen haben wir das vielleicht noch kurz vor schluss wenns eng bleibt!
Joa, sollten sie wirklich in die Pre-Playoffs kommen bzw. der letzte Spieltag eine positive Lage für uns bieten, könnte ich mir schon eine volle Hütte gegen die DEG vorstellen.
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
AEV-TiNcHEN
Rookie

AEV_Chris hat geschrieben: Joa, sollten sie wirklich in die Pre-Playoffs kommen bzw. der letzte Spieltag eine positive Lage für uns bieten, könnte ich mir schon eine volle Hütte gegen die DEG vorstellen.
Könnte ich mir sowieso vorstellen gegen die DEG. Das letzte Heimspiel gegen Düsseldorf war richtig gut! Vorallem wegen der Stimmung und dann auch noch ein Shout-out. War schon richtig cool! :D
HellCat
Stammspieler

Re: Panther - ja spinnt ihr denn?

Beitrag von HellCat »

greenhorn hat geschrieben: ... da wurde ich wieder zum Nägelbeisser.
Dieser Virus hat Dich jetzt erwischt und Du bist definitiv infiziert! Willkommen im Club! :icon_mrgreen:
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

HellCat hat geschrieben: Dieser Virus hat Dich jetzt erwischt und Du bist definitiv infiziert! Willkommen im Club! :icon_mrgreen:
Und diesen "Virus" wird man nicht mehr los. Ging mir vor ein paar Jahren genauso... :icon_mrgreen:
REVENGE IS COMING
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Lemmy hat geschrieben: Und diesen "Virus" wird man nicht mehr los. Ging mir vor ein paar Jahren genauso... :icon_mrgreen:
Joa, so erging es mir diese Saison beim ersten Heimspiel gegen Straubing :icon_mrgreen:
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

:-P

Aber den ersten Satz find ich geil...^^ Da sieht man mal was sich die Fanz schon lange wünschen
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Müller 1989 hat geschrieben: :-P

Aber den ersten Satz find ich geil...^^ Da sieht man mal was sich die Fanz schon lange wünschen
Wie oft soll man eigentlich noch fragen was Fanz sind ??? Und diese ^^ nerven unglaublich, wir wissen alle mittlerweile was es heißt !!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
AEV-TiNcHEN
Rookie

Manne hat geschrieben: Wie oft soll man eigentlich noch fragen was Fanz sind ??? Und diese ^^ nerven unglaublich, wir wissen alle mittlerweile was es heißt !!!!!
Na lass ihn doch, vielleicht hat er sich mit der deutschen Sprache einfach noch nicht so vertraut gemacht. ;-)
Kann ja sein, dass er einfach nicht weiß, dass es FanS heißt...
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

Manne hat geschrieben: Wie oft soll man eigentlich noch fragen was Fanz sind ??? Und diese ^^ nerven unglaublich, wir wissen alle mittlerweile was es heißt !!!!!
Manne, Du sprichst mir aus der Seele. Ist echt nervig.
Da lob ich mir die postings in stinknormaler deutscher Sprache.
REVENGE IS COMING
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Also Fanz sind Fans. ^^
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Ist doch ganz nett, wie ers geschrieben hat. Solche Leute brauchts halt öfter, die kommen sicher wieder.
Block F – home sweet home!
Antworten