ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Lopez
Rookie
Beiträge: 346
Registriert: 10.02.2003 13:55

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Lopez »

Rigo Kaka hat geschrieben: Zu schön dort mal wieder zu lesen. Meine Lieblingsbauern gehen ein, recht so :lol: :lol: :icon_mrgreen:
nun gönnt uns halt auch einmal eine Seuchensaison!!! Nächstes jahr sein Ihr dann wieder dran.
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26476
Registriert: 28.09.2005 18:11

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Rigo Kaka »

Lopez hat geschrieben: nun gönnt uns halt auch einmal eine Seuchensaison!!! Nächstes jahr sein Ihr dann wieder dran.
Bei uns ist sowas zu erwarten, das ist der kleine aber feine Unterschied. Und ja, wir dürfen da jetzt lachen. Ihr habt einen doppelt so hohen Etat. Deshalb Schadenfreude pur, anderherum ist diese weniger angebracht.
Lopez
Rookie
Beiträge: 346
Registriert: 10.02.2003 13:55

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Lopez »

Rigo Kaka hat geschrieben: Bei uns ist sowas zu erwarten, das ist der kleine aber feine Unterschied. Und ja, wir dürfen da jetzt lachen. Ihr habt einen doppelt so hohen Etat. Deshalb Schadenfreude pur, anderherum ist diese weniger angebracht.
stimmt, Ihr dürft darüber lachen.
Aber wir befinden uns ja in guter Gesellschaft. Ist in Berlin, Mannheim, ... auch schon passiert. Die sind auch alle wieder gekommen.
Ich hab die Saison eh schon abgehakt. Nächstes Jahr geht wieder weiter. Schlimmer als diese Saison kanns ja eigentlich gar nicht mehr werden.

Aber wer weiss, wenn wir die Pre Play Offs noch schaffen, dann ist sowieso alles möglich :?
Benutzeravatar
Grenth
Ausnahmekönner
Beiträge: 5162
Registriert: 15.06.2004 15:02

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Grenth »

Wer 10. wird darf gegen Zach ran.....und ich glaube da können wir beide uns wenig Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen.
Aber gut, nichts ist unmöglich. 8)
Kid
Ersatzspieler
Beiträge: 656
Registriert: 25.07.2006 14:35

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Kid »

Wir werden aber 8. !!!! :lol:
1860 Predator
Stammspieler
Beiträge: 2208
Registriert: 15.12.2006 21:35

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von 1860 Predator »

Kid hat geschrieben: Wir werden aber 8. !!!! :lol:
Neee, dann werden die Scorpions 10ter. Gibs auf. Hat keinen Sinn.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30659
Registriert: 21.11.2002 23:00

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Rigo Domenator »

1860 Predator hat geschrieben: Neee, dann werden die Scorpions 10ter. Gibs auf. Hat keinen Sinn.
Ist ja wurscht... weil wir dann gegen den 9. spielen... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30642
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ingolstadt: Panther setzen auf Identifikationsfiguren
Ast bleibt, Daschner kommt und Goodall soll nach Karriere-Ende Team-Manager werden


Vorschau EH-NEWS

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Benutzeravatar
Max
Profi
Beiträge: 3260
Registriert: 07.08.2004 14:15

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Max »

:beerchug: :beerchug: :beerchug:


Rabenschwarzer Abend für Ingolstadt

Nach der Pleite am Freitag gegen Berlin und den Ergebnissen der Spiele vom Sonntag Nachmittag waren die Ingolstädter am Abend gegen Mannheim schon gehörig unter Druck! Der wichtige zehnte Platz wollte verteidigt werden, um diese Saison nicht frühzeitig beenden zu müssen. Neben den langzeitverletzten Boguniecki und Treille fehlten gestern auch noch Ficenec und Leeb, was die ganze Sache nicht einfacher machen sollte!

Bereits nach 79 Sekunden gerieten die Panther in Rückstand, Christoph Ullmann überwand problemlos den ansonsten gut haltenden Sebastian Vogl im Tor des ERC. Die Ingolstädter trotzdem im Spiel, allerdings ohne die nötige Durchschlagskraft. Auch eine 5:3-Überzahlsituation nützte ihnen nichts, entweder war das Passspiel zu durchsichtig, die Schüsse zu harmlos oder Adam Hauser im Kasten der Mannheimer auf dem Posten.

Wie man mit Kampf und spielerischem Engagement erfolgreicher ist, zeigte Jason Jaspers, der bereits hinter dem gegnerischen Tor liegend noch das Auge für den einschussbereiten Francois Methot hatte, der die Adler verdient mit 2:0 in Führung schoss!

Im zweiten Drittel kein anderes Bild, der ERC wollte mehr, aber Mannheim reichte eine durchschnittliche Leistung, um Großchancen zu vereiteln und selber durch zwei Treffer von Ronny Arendt und dem zwischenzeitlichen 0:4 von Martin Ancicka für klare Verhältnisse zu sorgen. Erschreckende Fehler in der Abwehr der Panther machten es dem Gegner aber auch leicht - oft zu leicht! Obendrein verletzte sich Kapitän Glen Goodall zu Ende des Drittels und fehlte in den abschließenden zwanzig Minuten.

Aber auch hier das selbe Bild, in Harmlosigkeit kaum zu überbietende Raubkatzen, die diesen Namen nicht verdient hatten, gegen Konterstarke Mannheimer. Das halbe Dutzend an Toren machte erneut Christop Ullmann in der 47.Minute voll. Mit zwei Mann mehr spielend hätten die Panther wenigstens noch Ergebniskorrektur betreiben können, aber selbst dabei gelang es ihnen in 92 Sekunden nicht, auch nur einen gefährlichen Schuss abzugeben! Die ersten Pfiffe der Fans waren da durchaus verständlich.

Ingolstadts Trainer Mike Krushelnyski sprach einfach nur von einem schlechten Spiel, fand lediglich lobende Worte für seinen Kapitän, der trotz Verletzung für sein Team eingreifen wollte. Mannheims Teal Fowler sah in Adam Hauser die Schlüsselfigur für den Sieg seiner Mannschaft, zog er doch den Angriffen der Panther oft den Zahn und verdiente sich diesen ersten Shut Out der Saison!

Eine Mannschaft des ERC in dieser Verfassung wird es schwer haben - selbst gegen kommende Gegner wie Straubing oder Wolfsburg! Vielleicht überwindet der Trainer seine Sprachlosigkeit und kann dem Team die Impulse geben, die nötig sind, um in die Erfolgsspur zurück zu finden.



Tore:

0:1 Christoph Ullmann (1:19 min)

0:2 Francois Methot (18:34 min)

0:3 Ronny Arendt ( 25:07 min)

0:4 Martin Ancicka ( 27:39 min)

0:5 Ronny Arendt ( 35:31 min)

0:6 Christoph Ullmann ( 46:35 min)



Zuschauer: 3.436


http://www.hockeyweb.de
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26476
Registriert: 28.09.2005 18:11

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Rigo Kaka »

Pre Playoffs gegen Ingolstadt wären natürlich ein Traum. 2 bzw. 3 Heimspiele, dazu liegen uns die Ingos dieses Jahr.
Benutzeravatar
Max
Profi
Beiträge: 3260
Registriert: 07.08.2004 14:15

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Max »

Rigo Kaka hat geschrieben: Pre Playoffs gegen Ingolstadt wären natürlich ein Traum. 2 bzw. 3 Heimspiele, dazu liegen uns die Ingos dieses Jahr.
Du sagst es, Kai. Wobei es halt leider angesichts der Tabellen-Konstelation nahezu unmöglich ist. :-(
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26476
Registriert: 28.09.2005 18:11

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Rigo Kaka »

aev_boy hat geschrieben: Du sagst es, Kai. Wobei es halt leider angesichts der Tabellen-Konstelation nahezu unmöglich ist. :-(
Deswegen ja "Traum" :icon_mrgreen: ;-)
klause
Anfänger
Beiträge: 82
Registriert: 16.02.2005 00:23

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von klause »

Greilinger in DEL - nach Ingolstadt?


Deggendorfer „Jahrhundert-Talent“ will trotz Knieschaden noch einmal in der Elite angreifen



Von Werner Schötz und Andreas Bachner
Noch schweigen sich alle Beteiligten aus, aber nach Informationen der Passauer Neuen Presse kehrt Ex-Nationalspieler Thomas Greilinger (26) nach fast vierjähriger DEL-Abstinenz zur Saison 2008/09 in die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse zurück - zu einem bayerischen Erstliga-Club. „Ich will’s noch mal probieren“, bestätigte der einst als „Jahrhundert-Talent“ und „neuer Didi Hegen“ gepriesene Torjäger aus Deggendorf gestern der PNP - ohne allerdings zu verraten, wohin die Reise geht. Es sei vertraglich vereinbart, dass sein neuer Verein den Transfer erst noch bekanntgebe.
Heißester Anwärter auf die Dienste des in den vergangenen zwei Spielzeiten bei Deggendorf Fire in der Bayernliga bzw. Oberliga aktiven Goalgetters ist nach PNP-Recherchen der ERC Ingolstadt - der einzige bayerische DEL-Club, der gestern kein klares Dementi zur Personalie Greilinger abgab. Im Gegenteil: „Dieser Name würde doch jeden DEL-Club schmücken“, bestätigte Panther-Pressesprecher Oliver Bauer auf Anfrage.
Der Wechsel aus der sportlichen Viert- bzw. Drittklassigkeit bei Deggendorf Fire, wo Greilinger sein unbestrittenes Ausnahmetalent mit Topscorer-Werten unterstrich (Bayernliga 06/07: 42 Tore/40 Assists in 29 Spielen; Oberliga 07/08: bis dato 38 Tore/39 Assists in 40 Spielen), zurück auf DEL-Niveau birgt freilich für beide Seiten gewisse Risiken. Schon vor seinen zwei schweren Knie-Operationen (Knorpelschaden, Meniskus), die ihn zwischenzeitlich zur Aufgabe seiner viel versprechenden Profi-Karriere zwangen, wurde dem bulligen Mittelstürmer ein Hang zum Phlegma und Feiern nachgesagt - so soll er dem Vernehmen nach bei seinen letzten Erstliga-Stationen Nürnberg und Mannheim wegen Trainingsrückstandes und deutlichen Übergewichts aussortiert worden sein.
Bereits Ende 2005 hatte der feine Techniker mit dem guten Torriecher ein erstes Comeback beim damaligen Zweitligisten Straubing Tigers versucht - doch immer wieder traten in der Knie-Reha Komplikationen und Verzögerungen auf, so dass Greilinger kein einziges Spiel bestreiten konnte. Ebenso erging es den Iserlohn Roosters, die den Deggendorfer für die Saison 2006/07 verpflichtet hatten: Auch am Seilersee scheiterte das Comeback, weil er sich beim Inline-Hockey im Sommer erneut verletzt hatte.
So etwas spricht sich im Profi-Eishockey natürlich herum - daher gestern auch die prompten Dementis aus Straubing, Nürnberg und Augsburg bezüglich eines Greilinger-Wechsels. „Er kommt definitiv nicht zu den Tigers“, betonte Straubings Geschäftsführer Jürgen Pfundtner auf Anfrage. Nürnbergs Sportdirektor Otto Sykora winkte ebenfalls ab: „Auch wenn er gut zu uns passen würde, wenn er wieder fit ist - es gibt keinen Kontakt zu Thomas.“ AEV-Manager Max Fedra wurde noch deutlicher: „Den nehme ich sicher nicht. Ein vergeudetes Talent. Der kann vielleicht noch in der Oberliga rumzaubern - aber nochmal auf DEL-Niveau? Das ist vorbei.“
Ein hartes Urteil über einen Stürmer, der nach Ansicht vieler Experten durchaus das Zeug für die NHL gehabt hätte. Auch manche Fans in Ingolstadt sehen einen möglichen Wechsel eher skeptisch: „Greilinger? Dann brauchst du aber auch einen Psychologen, Kindermädchen und Diät-Assistenten“, heißt es in einem Panther-Forum. Jetzt ist es an Thomas Greilinger, allen Zweiflern das Gegenteil zu beweisen.

quelle: http://www.pnp.de/sport/artikel.php?cid ... t=sp&BNR=0
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26476
Registriert: 28.09.2005 18:11

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Rigo Kaka »

:lol: :lol: :lol:

Wie groß muss die Not bei denen sein?
klause
Anfänger
Beiträge: 82
Registriert: 16.02.2005 00:23

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von klause »

bin eigentlich total gegen diese risikoverpflichtung, aber wegen dir kacke würde es mich freuen, wenn er euch die hütte vollknallt ;-)
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26476
Registriert: 28.09.2005 18:11

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Rigo Kaka »

[quote="klause "]
bin eigentlich total gegen diese risikoverpflichtung, aber wegen dir kacke würde es mich freuen, wenn er euch die hütte vollknallt ]

Abwarten. Für Greili würde es mich sogar freuen. Ich kann aber nicht glauben, dass er es nochmal schafft topfit zu werden. Es muss doch bei eurem Etat möglich sein "gscheide" Deutsche zu verpflichten und keine solchen Risikoverpflichtungen. Aber vielleicht will ja auch einfach keiner zu euch. Ich kann die Spieler verstehen :lol:

P.S Netter Spitzname, den ihr euch da für mich überlegt habt. Grüß die anderen Bauern recht nett von mir.
Benutzeravatar
General Action
Profi
Beiträge: 2986
Registriert: 16.05.2003 22:30

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von General Action »

[quote="klause "]
bin eigentlich total gegen diese risikoverpflichtung, aber wegen dir kacke würde es mich freuen, wenn er euch die hütte vollknallt ]

Das einzige, dass sich der vollknallt, ist seinen Ranzen, und zwar mit Schweinsbraten.
Block F – home sweet home!
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26476
Registriert: 28.09.2005 18:11

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Rigo Kaka »

General Action hat geschrieben: Das einzige, dass sich der vollknallt, ist seinen Ranzen, und zwar mit Schweinsbraten.
Vergiss die Weizen nicht...
klause
Anfänger
Beiträge: 82
Registriert: 16.02.2005 00:23

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von klause »

Rigo Kaka hat geschrieben:
P.S Netter Spitzname, den ihr euch da für mich überlegt habt. Grüß die anderen Bauern recht nett von mir.
sei mal ned soo sensibel, hast ja bei uns immer ordentlich auf die kaka gehauen ;-)
gruß zurück an euch schwabenbeutel soll ich ausrichten :new_2gunsfiring_v1:
Antworten