50. Spieltag: Augsburger Panther - Adler Mannheim (alles zum Spiel)
Re: 50. Spieltag: Augsburger Panther - Adler Mannheim (alles zum Spiel)
Also ein Schuss hätte da sogut wie garnix gebracht. Hauser hat komplett freie Sicht. In so einer Situation schießt man nicht, sowas ein ein halbwegs anständiger Goalie.
Das Hinfallen dann war allerdings etwas unglücklich...
Rehstreichler hat geschrieben: Also ein Schuss hätte da sogut wie garnix gebracht. Hauser hat komplett freie Sicht. In so einer Situation schießt man nicht, sowas ein ein halbwegs anständiger Goalie.
Jede Scheibe auf´s Tor ist ne gute Scheibe. Wer sagt das vl net doch ein Schläger oder Schlittschuh den Puck, ins Tor, abfälscht??
59:59 ICH WAR DABEI

So einen Quatsch hab ich ja ewig nicht mehr gehört!!! :xRehstreichler hat geschrieben: Also ein Schuss hätte da sogut wie garnix gebracht. Hauser hat komplett freie Sicht. In so einer Situation schießt man nicht, sowas ein ein halbwegs anständiger Goalie.
Wenn ich in der Sitution nicht schiesse... ja wann dann??? Eine bessere Position mit einer besser aufgelegten Scheibe zu einem Schlagschuss gibt es wohl nicht!!! Aus dieser Entfernung und Position muss der Torwart schon ein Gott sein das er einen HALBWEGS plazierten Schuss hält!!!
Daher war es auch nicht unglücklich das er hingefallen ist sondern seine eigene Schuld!!!
DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
-
- Stammspieler
So wie ich das gesehen habe, hatte Slovak keine freie Schussbahn, sonder hätte mindestens einen Adler angeschossen. Das Hinfallen ware dann wie gesagt äußerst unglücklich.Schmidl66 hat geschrieben: Was mir spontan noch einfällt (weil sonst ist ja schon alles gesagt):
Die Situation mit Slovak im Powerplay im letzten Drittel... warum schiesst der Knabe denn nicht? Der hat einen Mordsbums und wartet und wartet und wartet - bis es zu spät ist! Um dann auch noch hinzufallen und die Scheibe zu verlieren. Resultat: Fetzenkonter der Mannheimer! Das sind so Dinge die ich nicht verstehe... das man nicht immer schiessen muss oder auch kann, wenn es die Menge nur allzugerne fordert, ist mir klar - aber bei der Situation gibts nix anderes als einen Hammer loszulassen!
Ich erinnere nur daran, wie Methot und Trepanier zu Ende des Warmup in One-Timer-Manier aufs Tor gezunden haben! :shock:
-
- Stammspieler
Deinen ersten Satz übernehm ich einfach mal!Steelrat hat geschrieben: So einen Quatsch hab ich ja ewig nicht mehr gehört!!! :x
Wenn ich in der Sitution nicht schiesse... ja wann dann??? Eine bessere Position mit einer besser aufgelegten Scheibe zu einem Schlagschuss gibt es wohl nicht!!! Aus dieser Entfernung und Position muss der Torwart schon ein Gott sein das er einen HALBWEGS plazierten Schuss hält!!!
Daher war es auch nicht unglücklich das er hingefallen ist sondern seine eigene Schuld!!!
So einen Quatsch hab ich ja ewig nicht mehr gehört!!! :x
Slovak stand kurz hinter der blauen mit feier Sicht aufs Tor. In so einer Situation schießt man nicht weil, wie gesagt, jeder halbwegs anständige Goalie sowas hat. Natürlich kann der irgendwie reingehen. Aber manchmal gehen auch befreiungsschläge aus dem eigenen Drittel rein....
Bei freier Sicht des Goalies zieht man keinen Distanzschuss ab.
Bei freier Sicht des Goalies zieht man keinen Distanzschuss ab.
- Rigo Domenator
Danke!paul Kariya hat geschrieben: Deinen ersten Satz übernehm ich einfach mal!
So einen Quatsch hab ich ja ewig nicht mehr gehört!!! :x
Quatsch ist schon untertrieben... ein normaler guter Torhüter muss einen Schlagschuss bei freier Sicht aus dieser Entfernung ohne Probleme halten. Somti ist das Warten bei freier oder auch blockierter Schussbahn genau richtig, da ein Schuss so gut wie sicher nichts bringt.
Naja, ist zwar ne tolle Weisheit, aber ich finds eigentlich nicht so. Das schauen nach nem freien Mitspieler oder auch warten auf einen verdeckten/nicht blockierten Schuss kann da sinnvoller sein.Schmiddi hat geschrieben:
Jede Scheibe auf´s Tor ist ne gute Scheibe. Wer sagt das vl net doch ein Schläger oder Schlittschuh den Puck, ins Tor, abfälscht??
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Auf der anderen Seite hat der Slovak so einen Wumms, dass man evtl. darauf spekulieren kann, dass der Goalie die Scheibe nicht festhalten kann. Links davon (aus der Hinter-Tor-Sicht) stand ein Augsburger, der dann evtl. hätte abstauben können. Insofern denke ich, dass man darüber streiten kann, ob ein Schuss sinnvoll gewesen wäre, oder nicht, zumal Slovak ja von der blauen Linie aus in Richtung Tor fuhr und es letztlich ein Mittelddinstanzschuss geworden wäre.
Nicht streiten kann man dagegen über seinen Hinfaller. Der war die denkbar schlechteste aller Optionen. ;-)
Nicht streiten kann man dagegen über seinen Hinfaller. Der war die denkbar schlechteste aller Optionen. ;-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
- SirHighwayman
- Stammspieler
Ich werde ihn mal morgen,einfach fragen.
sir
sir
Die Szene mit Slovak hat mich wieder in meiner Meinung bestärkt. Gestern war zwar kaum einer unserer Verteidiger stark, aber wenn sich Slovak bei einem Schlagschussversuch dermaßen auf die Fresse packt (darüber hinaus dermaßen ungalant) dann kann man da auch einen Kleinstschüler hinstellen.
Über die anderen wurde alles gesagt.
Einzig und allein Murphy möchte ich nochmal hervorheben. In den letzten 7 Spielen satte 9 Treffer. Der muss sofort einen neuen Vertrag bekommen!!!!
@Kvs: Du schreibst "Ansonsten ist es unfassbar, was der Kreitl für Eiszeit wegschiebt. Und dabei nichts kann außer Bullyspielen."
Viel schlimmer find ich den Mayr. Der kann nicht mal Bullyspielen und hatte in meinen Augen beinahe noch mehr Eiszeit als Kreitl, mit der Ausnahme, dass Kreitl auch in Unterzahl eingesetzt wurde. Mayr zum Glück nicht.
Einzig und allein Murphy möchte ich nochmal hervorheben. In den letzten 7 Spielen satte 9 Treffer. Der muss sofort einen neuen Vertrag bekommen!!!!
@Kvs: Du schreibst "Ansonsten ist es unfassbar, was der Kreitl für Eiszeit wegschiebt. Und dabei nichts kann außer Bullyspielen."
Viel schlimmer find ich den Mayr. Der kann nicht mal Bullyspielen und hatte in meinen Augen beinahe noch mehr Eiszeit als Kreitl, mit der Ausnahme, dass Kreitl auch in Unterzahl eingesetzt wurde. Mayr zum Glück nicht.
-
- Stammspieler
Slovak spielt eine verdammt starke Saison, und war auch gestern wieder gut! Nur mal so als Tip an dich und vielelciht auch den Pratt, Verteidiger werden dafür bezahlt, Tore zu verhindern, und vor dem Tor aufzuräumen, und das amcht der Slovak meistens gut!Nightmare hat geschrieben: Die Szene mit Slovak hat mich wieder in meiner Meinung bestärkt. Gestern war zwar kaum einer unserer Verteidiger stark, aber wenn sich Slovak bei einem Schlagschussversuch dermaßen auf die Fresse packt (darüber hinaus dermaßen ungalant) dann kann man da auch einen Kleinstschüler hinstellen.
Mayr war gestern zwar wieder ab und an drauf, aber von viel Eiszeit kann nicht die Rede sein, und vor allem beim Mayr besteht die Chance, dass der sich erinnert, dass er eigentlich Eishockeyspielen könnte!
- AEV-TiNcHEN
- Rookie
Seh ich ganz genauso! Ich denke nicht, dass Mayr unser Problem war gestern Abend, klar hat er nicht sonderlich gut gespielt, aber der schlechteste war er auch nicht! Ich finde man sollte nicht ewig auf dem Mayr rumreiten, denn es gibt auch andere Probleme bei uns in der Mannschaft. z.B. Powerplay...paul Kariya hat geschrieben: Slovak spielt eine verdammt starke Saison, und war auch gestern wieder gut! Nur mal so als Tip an dich und vielelciht auch den Pratt, Verteidiger werden dafür bezahlt, Tore zu verhindern, und vor dem Tor aufzuräumen, und das amcht der Slovak meistens gut!
Mayr war gestern zwar wieder ab und an drauf, aber von viel Eiszeit kann nicht die Rede sein, und vor allem beim Mayr besteht die Chance, dass der sich erinnert, dass er eigentlich Eishockeyspielen könnte!
Da muss man nicht immer auf ein und denselben Spieler rumreiten...( Mayr ist ja nicht der einzige an dem seit Wochen rumgenörgelt wird..) :roll:
-
- Stammspieler
Wobei das powerplay gestern teilweise wirklich so aussah wie powerplay, wenn mal der Puck im Drittel war! Und dann gabs sogar chancen! :icon_mrgreen:**~~TinÄ~~** hat geschrieben: Seh ich ganz genauso! Ich denke nicht, dass Mayr unser Problem war gestern Abend, klar hat er nicht sonderlich gut gespielt, aber der schlechteste war er auch nicht! Ich finde man sollte nicht ewig auf dem Mayr rumreiten, denn es gibt auch andere Probleme bei uns in der Mannschaft. z.B. Powerplay...
Da muss man nicht immer auf ein und denselben Spieler rumreiten...( Mayr ist ja nicht der einzige an dem seit Wochen rumgenörgelt wird..) :roll:
- AEV-TiNcHEN
- Rookie
Kam aber leider nicht sehr häufig vor ;-)paul Kariya hat geschrieben: Wobei das powerplay gestern teilweise wirklich so aussah wie powerplay, wenn mal der Puck im Drittel war! Und dann gabs sogar chancen! :icon_mrgreen:
Klar werden wir im Powerplay auch immer besser, gar keine Wiederrede, aber es könnt auch noch besser sein oder nich ;-)?
- AEV-Horscht#
- Ersatzspieler
Zu Mayr:**~~TinÄ~~** hat geschrieben: Seh ich ganz genauso! Ich denke nicht, dass Mayr unser Problem war gestern Abend, klar hat er nicht sonderlich gut gespielt, aber der schlechteste war er auch nicht! Ich finde man sollte nicht ewig auf dem Mayr rumreiten, denn es gibt auch andere Probleme bei uns in der Mannschaft. z.B. Powerplay...
Man muss nicht immer auf Mayr rumhacken.
Er ist auch kein Wunder-Spieler, der eine ganze Mannschaft führen und mitreisen kann.
Er ist noch jung und er ist auch nicht ganz so schwach, wie ihn manche immer hinstellen
Es gibt einige Ausländische Spieler, die zurzeit einfach kein bock haben!
Ich will keine einzelnen Spieler kritisieren aber so leute wie Brigley oder Pratt zeigen grad leistungen, die ihnen nicht gerecht sind!
Sie waren beide bis mitte Dezember wirklich gut und haben viele Scorerpunkte für uns erzielt aber es geht einfach nicht, wenn man danach sich nicht mehr reinhängt!
Das sollte vorallem Brigs vom letzten Jahr wissen, als er die ganze Saison ohne Kampf und Einsatz gespielt hatt.
Bei Pratt keine Ahnung! Vielleicht denkt er schon an Köln oder so...
Schade eigentlich. Wir hätten beide jetzt in Top-Verfassung gebraucht.
DAUERKARTENBESITZER 08/09
- AEV-TiNcHEN
- Rookie
Allerdings!! Pratt ist mir auch aufgefallen, wobei er gestern eigentlich ganz gut gespielt hat...Aev_Horscht# hat geschrieben: Zu Mayr:
Man muss nicht immer auf Mayr rumhacken.
Er ist auch kein Wunder-Spieler, der eine ganze Mannschaft führen und mitreisen kann.
Er ist noch jung und er ist auch nicht ganz so schwach, wie ihn manche immer hinstellen
Es gibt einige Ausländische Spieler, die zurzeit einfach kein bock haben!
Ich will keine einzelnen Spieler kritisieren aber so leute wie Brigley oder Pratt zeigen grad leistungen, die ihnen nicht gerecht sind!
Sie waren beide bis mitte Dezember wirklich gut und haben viele Scorerpunkte für uns erzielt aber es geht einfach nicht, wenn man danach sich nicht mehr reinhängt!
Das sollte vorallem Brigs vom letzten Jahr wissen, als er die ganze Saison ohne Kampf und Einsatz gespielt hatt.
Bei Pratt keine Ahnung! Vielleicht denkt er schon an Köln oder so...
Schade eigentlich. Wir hätten beide jetzt in Top-Verfassung gebraucht.
Brigley wird so wie letzte Saison meiner Meinung nach und gibt sich überhaupt keine Mühe mehr...
An den "Ausrutscher" von Slovak möcht ich nicht mal mehr denken...
-
- Stammspieler
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:**~~TinÄ~~** hat geschrieben: Allerdings!! Pratt ist mir auch aufgefallen, wobei er gestern eigentlich ganz gut gespielt hat...
Brigley wird so wie letzte Saison meiner Meinung nach und gibt sich überhaupt keine Mühe mehr...
Wir waren schon in demselben Spiel?
- AEV-TiNcHEN
- Rookie
++paul Kariya hat geschrieben: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Wir waren schon in demselben Spiel?
Jaa doch schon denk ich, aber du musst zugeben er hat in der letzten Zeit schon mal bessere Spiele gehabt ;-)
- AEV-Horscht#
- Ersatzspieler
**~~TinÄ~~** hat geschrieben: Allerdings!! Pratt ist mir auch aufgefallen, wobei er gestern eigentlich ganz gut gespielt hat...

Wobei Slovak dieses Jahr gut und konstant spielt!
Aber ich kann es nur öfter sagen: "Der brigley soll seinen A**** endlich wieder bewegen und kämpfen"
Der hatt sich am anfang echt voll reingehängt aber jetzt läuft er wieder mit der "Kei Lust-Einstellung" über das eis.
Er fährt wenige checks zu ende und verliert einfach zu viele Zweikämpfe!
Bei Joseph(ich will hier keine Diskussion über ihn wieder anfangen) ist es so, dass er Kämpft!!!
Er war zwar in einem Loch aber er kämpft sich wieder an seine Form heran.
Und das ist der Unterschied zu Brigs: Joseph kämpft uns spielt mit aufsteigender Form
Bei Brigs ist das anderst: Er kämpft nicht und spielt grad eher schlecht!
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Tu mir einen gefallen : frag doch bitte in welchem loch er war !Aev_Horscht# hat geschrieben: Ich will keine einzelnen Spieler kritisieren aber so leute wie Brigley oder Pratt zeigen grad leistungen, die ihnen nicht gerecht sind!
Und wenn du weißt wo es ist, begib dich bitte dahin !
Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...
http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif