Unabhängigkeit / Eigenständigkeit des Forums?

Bei Fragen zum bzw. Problemen mit dem Forum bist Du hier an der richtigen Stelle!
Catweazle
Ersatzspieler

Re: Unabhängigkeit/Eigenständigkeit des Forums?

Beitrag von Catweazle »

Manne hat geschrieben: Na jetzt weißt halt wie sich Zahlende DK Kunden beim FCA fühlen mußten, als sie letztes Jahr ihre Plätze für "wichtigere" Kunden abgeben mußten. Genau so fühlt sich das an Alex
Manne, Du hast ein schwerwiegendes Problem! :roll: :roll: :roll:

Nichts alles im Leben dreht sich um den FCA. Mir scheint Du hast Verfolgungswahn, oder schlichtweg einen an der Klatsche!
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Augsburger Punker hat geschrieben:
Ansonsten regen mich die Verbesserer momentan mehr auf als die Schreibschwachen und Augenbrauenhochzieher. Ich bin in einem anderen Forum angemeldet, da ist es explizit verboten, klugscheißerisch Rechtschreibschwächen offenzulegen. Sollte man hier auch mal drüber nachdenken.

sersen
Stimmt zwar so haargenau, ABER aus meiner Sicht ist es ein Unterschied, ob jemand tatsächlich eine Rechtschreibschwäche hat oder ob sich jemand einfach keine Mühe macht und die Buchstaben nur "rauskotzt". Ersterer ist nicht immer auf Anhieb festzustellen, aber man sollte da einfach nicht drauf eingehen. Letzterer darf aber schon darauf hingewiesen werden, dass dies ein Medium der Schrift ist und man seine Beiträge verfasst, damit andere ihn lesen.

Was das AZAEV-Forum betrifft, teile ich schon die Befürchtung von Alex, kann mir andererseits aber auch nicht vorstellen, dass die Pressefreiheit genießende AZ die Forenfreiheit beschränken will. Und wie die "Übernahme" im Vorfeld ablief, kann ich natürlich nicht beurteilen. Vielleicht kann Markus oder einer der wissenden Mods mal etwas darüber schreiben, so es denn nicht top secret ist.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Von Krolock hat geschrieben: Stimmt zwar so haargenau, ABER aus meiner Sicht ist es ein Unterschied, ob jemand tatsächlich eine Rechtschreibschwäche hat oder ob sich jemand einfach keine Mühe macht und die Buchstaben nur "rauskotzt". Ersterer ist nicht immer auf Anhieb festzustellen, aber man sollte da einfach nicht drauf eingehen. Letzterer darf aber schon darauf hingewiesen werden, dass dies ein Medium der Schrift ist und man seine Beiträge verfasst, damit andere ihn lesen.

Was das AZAEV-Forum betrifft, teile ich schon die Befürchtung von Alex, kann mir andererseits aber auch nicht vorstellen, dass die Pressefreiheit genießende AZ die Forenfreiheit beschränken will. Und wie die "Übernahme" im Vorfeld ablief, kann ich natürlich nicht beurteilen. Vielleicht kann Markus oder einer der wissenden Mods mal etwas darüber schreiben, so es denn nicht top secret ist.
Ich denke, die besten Infos hat Markus, da in der Sache alles über ihn läuft...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

Die Gespräche mit der AZ haben sich ergeben, da ich Azubi bei der Newsfactory bin (und die wiederum ist ein Tochterunternehmen der AZ).

Der aktuelle Server ist halt vor allem bei Auswärtsspielen am Ende seiner Leistung.
Der neue Server, auf den das Forum kommen wird ist um ein vielfaches leistungsfähiger
(was natürlich auch bedeutet, dass er auch um ein vielfaches teurer ist).

Billige und leistungsfähige Server gibt's halt leider net, sonst hätte ich den schon lang.

Und wieso sollte sich denn in der Moderation was ändern oder die Meinungsfreiheit eingeschränkt werden.

Bevor man den Teufel an die Wand malt und vorher schon spekuliert, solltet Ihr erstmals abwarten - dann kann immer noch diskutiert werden.
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Markus hat geschrieben:
Der aktuelle Server ist halt vor allem bei Auswärtsspielen am Ende seiner Leistung.
Der neue Server, auf den das Forum kommen wird ist um ein vielfaches leistungsfähiger
(was natürlich auch bedeutet, dass er auch um ein vielfaches teurer ist).
Stimmt gegen duisburg z.b. war das Forum manchmal überlastet!
Manchmal kam eine Fehlermeldung, dann kam Seite kann nicht geladen werden.....

Aber ich habe nichts dagegen, wenn es "powered by Augsburger Allgemeine" ist!
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Catweazle hat geschrieben: Manne, Du hast ein schwerwiegendes Problem! :roll: :roll: :roll:

Nichts alles im Leben dreht sich um den FCA. Mir scheint Du hast Verfolgungswahn, oder schlichtweg einen an der Klatsche!
Nein, ich habe kein schwerwiegendes Problem, mir fiel nur dieser Vergleich spontan so ein, damit es vielleicht besser rüberkommt, was ich meine, mir persönlich ist es schnurzipupsi auf welchem Server das Forum liegt. Ändern kann ich daran nix, und ja ich weiß das deine Firma etwas gezahlt, danke dafür, jetzt hat der Mohr wirklich seine Schuldigkeit getan. Mir gehts im realen Leben auch oft so, warum du so einen auf beleidigte Mimose machst, keine Ahnung, brauchts auch nicht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten