Augsburger Punker hat geschrieben:
Ansonsten regen mich die Verbesserer momentan mehr auf als die Schreibschwachen und Augenbrauenhochzieher. Ich bin in einem anderen Forum angemeldet, da ist es explizit verboten, klugscheißerisch Rechtschreibschwächen offenzulegen. Sollte man hier auch mal drüber nachdenken.
sersen
Stimmt zwar so haargenau, ABER aus meiner Sicht ist es ein Unterschied, ob jemand tatsächlich eine Rechtschreibschwäche hat oder ob sich jemand einfach keine Mühe macht und die Buchstaben nur "rauskotzt". Ersterer ist nicht immer auf Anhieb festzustellen, aber man sollte da einfach nicht drauf eingehen. Letzterer darf aber schon darauf hingewiesen werden, dass dies ein Medium der Schrift ist und man seine Beiträge verfasst, damit andere ihn lesen.
Was das AZAEV-Forum betrifft, teile ich schon die Befürchtung von Alex, kann mir andererseits aber auch nicht vorstellen, dass die Pressefreiheit genießende AZ die Forenfreiheit beschränken will. Und wie die "Übernahme" im Vorfeld ablief, kann ich natürlich nicht beurteilen. Vielleicht kann Markus oder einer der wissenden Mods mal etwas darüber schreiben, so es denn nicht top secret ist.