Der Rentner hat geschrieben:Ich glaube, du vermischst mal wieder verschiedene Dinge, die hier gar nicht gemeint sind. Es ist doch traurig, wenn man als Team mit den Ambitionen direkter Einzug in die PO, vielleicht sogar Heimrecht, ist - dem Geld nach zu urteilen wäre alles darunter eine eindeutige Verfehlung der Saisonziele - und sich dann nur darauf freuen kann, gegen das Team mit dem zweitkleinsten Etat in den Pre-PO zu spielen. Das einzige Bonbon für euch ist doch nur, dass wir dort stehen, und nicht Duisburg. Da würdest ihr ganz anders reden und euch nicht so leicht von dem Versagen der Mannschaft ablenken lassen (es ist ein Versagen, aber da seid ihr in bester Gesellschaft mit Hamburg und Düsseldorf).
So gesehen ist es für uns ein Riesenkompliment, dass ein Team mit einem Etat von 6 Mio Euro eine Pre-PO-Serie gegen den AEV einer möglichen Meisterschaft vorzieht. Ich wusste natürlich schon, dass der AEV der geilste Club der Welt ist, nicht umsonst bin ich seit so vielen Jahren treuer Fan, dass wir aber jetzt schon höher als eine Meisterschaft bewertet werden und das noch von Konkurrenten, das ist wirklich ein sehr schönes Gefühl.
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, die Liga wieder insgesamt auf finanziell gesündere Beine zu stellen. Stell dir mal vor, jeder Club würde es so machen wie ihr und als Saisonziel mit einer Pre-PO-Serie gegen uns zufrieden sein. Was die alle Geld sparen könnten? Die würden sich quasi nach unten unterbieten wollen, um nur nicht zu gut zu sein. Da würde man teuer Verpflichtungen gar nicht mehr brauchen und viele Clubs könnten ihren Trainer behalten, denn auf einmal wäre Erfolglosigkeit eine Argument für den Trainer. Sag mal, warum habt ihr eigentlich euren nebst Manager gefeuert, wenn ihr eh doch nur gegen uns spielen wollt? Das haben die beiden doch gut hinbekommen, oder?
Wünsche dir einen schönen Sonntag und noch einmal vielen Dank, dass auch du den AEV so sehr liebst.
Gruß,
Der Rentner
Das wir unsere Ziele nicht erreicht haben, das bestreitet denke ich auch keiner. Die Saison läuft für uns nicht wie geplant, und es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn sich das so schnell ändern würde. Da hast du in gewisser Weise sogar Recht. Allerdings muss man eben aus der derzeitigen Situation das optimale herausholen, und das ist nunmal für jeden Fan, zuerstmal gegen euch zu gewinnen und dann weiterzusehen...
Dagegen habe ich nie gesagt, dass mir eine Meisterschaft nicht lieber wäre, ist halt derzeit leider unrealistisch.
Was mich an vielen euerer Aussagen einfach stört (und das wollte ich eben auch im vorherigen Beitrag sagen) ist euer ewiges Etat-Argument. Jeder weiß, dass unserer höher ist, und sicher sind wir nicht zufrieden. Aber unter dem Strich interessiert es mich wirklich nicht!
Denn zumeist läuft es dann so ab:
1. Möglichkeit: Ihr gewinnt gegen uns, freut euch 10 Jahre dass ihr die Bauern mit doppeltem Etat wieder geschlagen habt.
OHH seid ihr toll! :roll:
2.Möglichkeit: Wir gewinnen das Derby, stehen vor euch in der Tabelle, und dann heißt es "Naja war ja eh zu erwarten. Die Bauern haben halt einfach Geld" Trotzdem gut geschlagen...
OHH seid ihr toll! :roll: