Off-Topic noch sinnvoll?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
HellCat
Stammspieler

Off-Topic noch sinnvoll?

Beitrag von HellCat »

Nachdem mehrere Bereiche von "Off-Topic" derzeit nur noch (sinnlos) zugemüllt werden, sollte hier etwas geschehen.

Zitat von: kottsack am 30.01.2008, 18:44
Ich beantrage den neuen Communitypunkt "Kindergarten", wo die beiden Threads "Was hört ihr gerade?" und "Wortsilbenspiele" ausgegliedert werden, da durch diese beiden die Vorschau auf der Startseite sowie die Anzeige "Letzter Beitrag" im Off-Topic völlig nutzlos sind.
Aus diesem Grund bin ich ebenfalls dafür, die betroffenen Themen-Bereiche auszugleidern.
Goldfich
Stammspieler

Re: Off-Topic noch sinnvoll?

Beitrag von Goldfich »

Solche Themen gehören halt einfach unter Off-Topic. Außerdem werden andere Bereiche auch zugemüllt. Wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen. Geht mir persönlich z.B. so mit dem Hockey-Arena-Thread...
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Goldfich hat geschrieben: der muss es ja nicht lesen
da durch diese beiden die Vorschau auf der Startseite sowie die Anzeige "Letzter Beitrag" im Off-Topic völlig nutzlos sind.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Hab schon geschnallt, worum es dir geht, aber ganz so schlimm seh ich das nicht: wenn mal 5 Leute ein Thema exzessiv zelebrieren, dass alle anderen User gar nicht interessiert, dann ist die Vorschau-Funktion da auch für umsonst! Willst du dann jedes Mal ein bestimmtes Thema ausgliedern? Dann wird das Ganze hier dauerhaft echt unübersichtlich. Wenn jemand so auf die Vorschau fixiert ist, dann versteh ich die Kritik von dieser Person für das persönliche Gebahren natürlich schon.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Jedes Topic/Themenpunkt, das einen Sinn hat, sollte bestehen bleiben.

Z.B. ist Hockeyarena quasi für viele Leute im Forum zum Hobby geworden, das Spaß macht. Dann könnten wir gleich alles zumachen weil Eishockey auch unser Hobby ist.

Zum "Was hört ihr gerade?"-Thread sag ich, dass es nichts bringt in einer Stunde 15mal irgendwelche Motörhead-Lieder aufzuzählen, außer dass man so Beiträge sammelt. (Weiß eh nicht was das bringen soll? Je mehr Beiträge desto besserer Fan????)
ABER für mich persönlich ist das ne wichtige Bezugsquelle um neue Bands zu finden/beurteilen bzw den Musikgeschmack Anderer zu erfahren.

"Wortsilbenspiele" hat null Sinn. Weg damit!!!
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

aev-andi hat geschrieben: "Wortsilbenspiele" hat null Sinn. Weg damit!!!
Ey ned frech werden........ ;-) Das is ja nur Alternative für das nicht mehr erlaubt "Bilderspiel"
Mein Gott es is halt auch nur ein Posting-Sammel-Spiel aber mei so hat man seinen Spaß.......
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

aev-andi hat geschrieben: Jedes Topic/Themenpunkt, das einen Sinn hat, sollte bestehen bleiben.

Z.B. ist Hockeyarena quasi für viele Leute im Forum zum Hobby geworden, das Spaß macht. Dann könnten wir gleich alles zumachen weil Eishockey auch unser Hobby ist.

Zum "Was hört ihr gerade?"-Thread sag ich, dass es nichts bringt in einer Stunde 15mal irgendwelche Motörhead-Lieder aufzuzählen, außer dass man so Beiträge sammelt. (Weiß eh nicht was das bringen soll? Je mehr Beiträge desto besserer Fan????)
ABER für mich persönlich ist das ne wichtige Bezugsquelle um neue Bands zu finden/beurteilen bzw den Musikgeschmack Anderer zu erfahren.

"Wortsilbenspiele" hat null Sinn. Weg damit!!!
In den beiden von dir genannten Threads kommt es mir eh vor, als ob sich da zwei oder drei Personen einen regelrechten Battle liefern würden! :roll:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Schmidl66 hat geschrieben: In den beiden von dir genannten Threads kommt es mir eh vor, als ob sich da zwei oder drei Personen einen regelrechten Battle liefern würden! :roll:
Richtig, schön das eine Benutzer-Statistik gibt. Ich denke bei 398 Beiträgen gesamt, 307 alleine im Off-Topic, sagt alles oder? Und ich denke wir sprechen über den gleichen User ;-)
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Es gibt Probleme in der Welt...
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

[quote="Catweazle "]
Richtig, schön das eine Benutzer-Statistik gibt. Ich denke bei 398 Beiträgen gesamt, 307 alleine im Off-Topic, sagt alles oder? Und ich denke wir sprechen über den gleichen User ]

Andere machen halt bei 3500 nen neuen Nickname und starten wieder neu los
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Manne hat geschrieben: Andere machen halt bei 3500 nen neuen Nickname und starten wieder neu los
Und wieder Andere schaffen 6453 Beiträge meist mit einem Einzeiler und dem Gehalt eines Einzellers.
Band of Brothers.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Catweazle hat geschrieben: Und wieder Andere schaffen 6453 Beiträge meist mit einem Einzeiler und dem Gehalt eines Einzellers.

naja über deinen Gehalt reden wir lieber auch nicht

Horst Schimanski
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Manne hat geschrieben: naja über deinen Gehalt reden wir lieber auch nicht
Ich habe nicht angefangen damit! Müll doch einfach wieder den FCA-Thread gehaltvoll zu. Aber heute keine Argumente, oder? Blöd gekaufen gestern, Manne!
Band of Brothers.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Catweazle hat geschrieben: Ich habe nicht angefangen damit! Müll doch einfach wieder den FCA-Thread gehaltvoll zu. Aber heute keine Argumente, oder? Blöd gekaufen gestern, Manne!
Du brauchst dich ja nicht über andere aufregen oder lustig machen, deine Beiträge sind halt dann in Nostalgie/Duanne Moeser hinterherheul/ und Tittenthemen zu finden. Warum hast denn den neuen Namen angenommen ???

Bin jetzt weg, und tschöö

Achja, PS : Mir geht das gestrige Ergebnis 20 Meter am Arsch vorbei, und ich geile mich auch nicht an dem 6-2 Sieg in der Rosenau vom Saisonanfang auf, denn gestern wurde mir wieder mal wie jedes Jahr klar, Fußball geht gar nicht

Horst Schimanski
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Gähn!
Band of Brothers.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

@Catweazle
@Manne

Hey ihr zwei Streithähne, kriegts euch mal wieder ein, ist doch alles nur halb so schlimm, trinkts a Halbe und guad isch...
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Wo liegt denn das Problem? Das da ein paar Leute spass haben? Sicher, man kanns auch ein bißchen übertreiben, wenn man ne Scheibe durchhört und dann jeden Song postet, aber was soll`s? Ist doch trotzdem interessant, was sich diverse User für Musik reinziehen.
Das Wortspiel ist eh manchmal hanebüchen, aber wenns die Leute freut, ist es mindestens so sinnvoll wie ein FCA oder FC Bayern-Thread!
Also lasst mal gut sein.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Hanson hat geschrieben: Wo liegt denn das Problem? Das da ein paar Leute spass haben? Sicher, man kanns auch ein bißchen übertreiben, wenn man ne Scheibe durchhört und dann jeden Song postet, aber was soll`s? Ist doch trotzdem interessant, was sich diverse User für Musik reinziehen. Das Wortspiel ist eh manchmal hanebüchen, aber wenns die Leute freut, ist es mindestens so sinnvoll wie ein FCA oder FC Bayern-Thread!
Also lasst mal gut sein.
Sehe ich auch so, ausserdem dient das ganz eben zum Spass, man wird auf alte Songs erinnert, sachen die man gar nicht kennt.

Also wo ist das Problem.
Antworten