Ratman hat geschrieben:Unser Problem wird immer der kleine Geldbeutel bleiben. Die wenigsten Spieler dürfte einen Grund dafür haben, schon im November auch nur einen Gedanken an Augsburg zu verschwenden. Die wenigen, die das tun, haben wir bis jetzt auch immer frühzeitig gehalten.
Entschuldigung, ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Es geht nicht darum, dass man frühzeitig Verträge verlängert. Und von November spricht sowieso niemand. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass der Verein den Spielern, an denen man Interesse hat, nicht frühzeitig signalisiert, dass man sie gerne weiterverpflichten möchte. Neben dem Geld möchten manche Spieler auch gerne wissen, woran sie sind. Manche wollen auch das Gefühl haben, gebraucht zu werden. Sie wollen hören, dass sie eine wichtige Rolle spielen. Wie gesagt, die Chancen, dass ein Spieler frühzeitig in Augsburg verlängert, sind (verständlicherweise) relativ gering. Das bedeutet aber nicht, dass die Verantwortlichen nicht alles versuchen sollten, den Spieler trotzdem so weit zu bringen! Das beste Beispiel, dass intensive Bemühungen fruchten können, war letzte Saison die Verpflichtung von Darby, um den man Wochen und Monate lang geworben hat. Oder natürlich die Vertragsverlängerung von Buzas, wobei da die Situation natürlich eine etwas andere war. Worauf ich hinauswill, ist ganz einfach, dass man nicht das Risiko eingehen darf, dass ein Spieler bei einem anderen Club unterschreibt, weil er das Gefühl hat, dass man hier keinen großen Wert mehr auf ihn legt.