Wer soll gehen / Wer soll bleiben?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Der Rentner
Stammspieler

Re: Wer soll gehen / Wer soll bleiben?

Beitrag von Der Rentner »

Simon Gagne hat geschrieben:Is sicherlich richtig was du sagst. Viel mehr falsch als in dieser Saison kann er echt nicht mehr machen :icon_mrgreen:
Und deutsche Spieler zu finden wird auch immer schwieriger.... Hast vollkommen recht!

Und notfalls dient er einfach als schlechtes Beispiel für die anderen jungen Spieler, damit die sehen, wie es laufen kann ;-)
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Gehört evtl einfach auch mal zum Lernprozess!!! Mir persönlich tut es immer wieder ein bisschen Leid wenn einige über ihn schimpfen!!!

Ich denke er weiss ganz genau was er bringen muss falls er nochmal einen Vertrag bekommt... und ich glaube das wird er

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

Ich denke der Mayr bleibt! Er wird nicht die "Überverträge" von woanders vorliegen haben, der Mitchell hat ihn ja neulich ein paar mal gelobt, dass er wieder auf dem Weg nach oben ist und er ist ja Augsburg in gewisser Weise verbunden!
Außerdem wissen wir ja inzwischen, dass der Menge sicher weg ist und da müssen wir auch ein paar deutsche Spieler halten um nicht wieder die gesamte Manschaft zu tauschen!

Ich denke man gibt einen Vogler und einen Molling gerne ab, evtl auch den Wichert! Menge und Huhn sind schon weg, sollte dann der Suchan noch nach Wolfsburg gehen, bleiben Buzas und Tölzer sicher! Mit Mann, Mayr, Fendt und Kreitel wird man bestimmt reden ob sie bleiben!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Noch keine Vertragsgespräche mit Murphy. Erst nach der Pause. :shock: Kein Wunder, wenn dann unsere Spieler vllt. gehen, denn die anderen Manager fragen ja zum Teil schon im November, ob sich der Spieler einen Wechsel vorstellen kann, und nehmen dann schon die Verhandlungen auf.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Noch keine Vertragsgespräche mit Murphy. Erst nach der Pause. :shock: Kein Wunder, wenn dann unsere Spieler vllt. gehen, denn die anderen Manager fragen ja zum Teil schon im November, ob sich der Spieler einen Wechsel vorstellen kann, und nehmen dann schon die Verhandlungen auf.

Oh mein Gott, wir werden alle sterben.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Ratman hat geschrieben:Oh mein Gott, wir werden alle sterben.

Trotzdem muss man diese "Taktik" in Sachen Vertragsverlängerungen nicht verstehen. Mir ist dieses Verhalten schon seit Jahren schleierhaft und dieses Jahr habe ich noch weniger Verständnis dafür.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Golden Brett hat geschrieben:Trotzdem muss man diese "Taktik" in Sachen Vertragsverlängerungen nicht verstehen. Mir ist dieses Verhalten schon seit Jahren schleierhaft und dieses Jahr habe ich noch weniger Verständnis dafür.

Unser Problem wird immer der kleine Geldbeutel bleiben. Die wenigsten Spieler dürfte einen Grund dafür haben, schon im November auch nur einen Gedanken an Augsburg zu verschwenden. Die wenigen, die das tun, haben wir bis jetzt auch immer relativ frühzeitig gehalten.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Noch keine Vertragsgespräche mit Murphy. Erst nach der Pause. :shock: Kein Wunder, wenn dann unsere Spieler vllt. gehen, denn die anderen Manager fragen ja zum Teil schon im November, ob sich der Spieler einen Wechsel vorstellen kann, und nehmen dann schon die Verhandlungen auf.

Die rostigen Nägel in den Köpfen sitzen halt tief
Man macht das ja nun schon seit 14 Jahren falsch, warum sollte man den Pfad verlassen?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Golden Brett
Hockeygott

Ratman hat geschrieben:Unser Problem wird immer der kleine Geldbeutel bleiben. Die wenigsten Spieler dürfte einen Grund dafür haben, schon im November auch nur einen Gedanken an Augsburg zu verschwenden. Die wenigen, die das tun, haben wir bis jetzt auch immer frühzeitig gehalten.

Entschuldigung, ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Es geht nicht darum, dass man frühzeitig Verträge verlängert. Und von November spricht sowieso niemand. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass der Verein den Spielern, an denen man Interesse hat, nicht frühzeitig signalisiert, dass man sie gerne weiterverpflichten möchte. Neben dem Geld möchten manche Spieler auch gerne wissen, woran sie sind. Manche wollen auch das Gefühl haben, gebraucht zu werden. Sie wollen hören, dass sie eine wichtige Rolle spielen. Wie gesagt, die Chancen, dass ein Spieler frühzeitig in Augsburg verlängert, sind (verständlicherweise) relativ gering. Das bedeutet aber nicht, dass die Verantwortlichen nicht alles versuchen sollten, den Spieler trotzdem so weit zu bringen! Das beste Beispiel, dass intensive Bemühungen fruchten können, war letzte Saison die Verpflichtung von Darby, um den man Wochen und Monate lang geworben hat. Oder natürlich die Vertragsverlängerung von Buzas, wobei da die Situation natürlich eine etwas andere war. Worauf ich hinauswill, ist ganz einfach, dass man nicht das Risiko eingehen darf, dass ein Spieler bei einem anderen Club unterschreibt, weil er das Gefühl hat, dass man hier keinen großen Wert mehr auf ihn legt.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Allerdings gibt es sowas wie ein Gerüst. Und dieses Gerüst sollte in jedem Fall stehen. Und da reicht es keinesfalls, Buzas als den Heilsbringer zu feiern und alles andere zu vernachlässigen. Das bestimmte Spieler erst dann unter Vertrag genommen werden können, wenn Klarheit über die Finanzen herrscht, ist nachvollziehbar.

Aber das Vorgehen der Panther (wenn es denn tatsächlich so sein sollte) erscheint mir etwas blauäugig und wenig professionell. Zu glauben, man könnte jeden Spieler mal schnell ersetzen, sollte nach den vergangenen 5 - 7 Jahren eigentlich als nicht zutreffend widerlegt worden sein.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Golden Brett hat geschrieben:Entschuldigung, ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Es geht nicht darum, dass man frühzeitig Verträge verlängert. Und von November spricht sowieso niemand. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass der Verein den Spielern, an denen man Interesse hat, nicht frühzeitig signalisiert, dass man sie gerne weiterverpflichten möchte. Neben dem Geld möchten manche Spieler auch gerne wissen, woran sie sind. Manche wollen auch das Gefühl haben, gebraucht zu werden. Sie wollen hören, dass sie eine wichtige Rolle spielen. Wie gesagt, die Chancen, dass ein Spieler frühzeitig in Augsburg verlängert, sind (verständlicherweise) relativ gering. Das bedeutet aber nicht, dass die Verantwortlichen nicht alles versuchen sollten, den Spieler trotzdem so weit zu bringen! Das beste Beispiel, dass intensive Bemühungen fruchten können, war letzte Saison die Verpflichtung von Darby, um den man Wochen und Monate lang geworben hat. Oder natürlich die Vertragsverlängerung von Buzas, wobei da die Situation natürlich eine etwas andere war. Worauf ich hinauswill, ist ganz einfach, dass man nicht das Risiko eingehen darf, dass ein Spieler bei einem anderen Club unterschreibt, weil er das Gefühl hat, dass man hier keinen großen Wert mehr auf ihn legt.

Wenn man zum Murphy sagt, dass man mit ihm verlängern will, dass man das Gespräch aber erst nach der Pause sucht, ist Deine Forderung doch erfüllt: Murphy weiß, dass man ihn in Augsburg halten will. Wo ist das Problem? Was genau an Gesprächen hinter den Kulissen läuft, wird doch eh nie nach außen dringen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dass zu diesem Zeitpunkt schon viele Spieler mit anderen Vereinen einig sind, siehe Rekis, Pratt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Rekis??? Will ich einfach nicht glauben bevor ich offiziell was höre

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Golden Brett
Hockeygott

Ratman hat geschrieben:Wenn man zum Murphy sagt, dass man mit ihm verlängern will, dass man das Gespräch aber erst nach der Pause sucht, ist Deine Forderung doch erfüllt: Murphy weiß, dass man ihn in Augsburg halten will. Wo ist das Problem? Was genau an Gesprächen hinter den Kulissen läuft, wird doch eh nie nach außen dringen.

Es ist einfach ein bisschen spät, um dem Spieler jetzt zu sagen, in welche Richtung es geht. Meiner Meinung nach wartet man bei uns einfach immer ein bisschen zu lange. Zu einer Zeit, wo anderswo schon Nägel mit Köpfen gemacht werden (was ich ja wie gesagt gar nicht erwarte), haben die Spieler in Augsburg traditionell noch kein Wort von den Verantwortlichen gehört. Bei Murphy ist das heuer ein bisschen difiziler, da die Leistungsexplosion noch nicht so lange her ist, da sehe ich es ja noch teilweise ein. Mir geht es aber generell darum, dass mir seit Jahren die frühzeitigen Bemühungen um (wichtige) Spieler abgehen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Also ich kenns nur vom Fussball her:
Da kommen die Trainer bzw Vorstände auch immer Anfang Februar und wollen die ersten Gespräche. Um dann meist eine Entscheidung bis Anfang/Mitte März zu fordern. (Man bedenke, die neue Saison beginnt auch erst im August!)
Ich für meinen Teil will mich aber nicht so früh entscheiden, weil ich einfach erst abwarten will, wie es im Verein weitergeht (wer kommt, wer geht) und auch andere Gespräche führen will. Ich gebe allerdings auch keinem meine Zusage, selbst wenn noch so drauf gedrängt wird.
Mir sind daher die am liebsten, die erst gegen Mitte März anfragen, weil ich mir ab da erst mal selber Gedanken gemacht habe und auch einen ersten Fingerzeig habe, wo der Weg hingeht.
Vergleiche damit zB. Murphy: Gesprochen ist bestimmt schon worden - aber Murphy wird sich sicherlich nicht jetzt schon für den AEV entscheiden. Die wissen doch auch, was sie momentan für einen Stellen- bzw Marktwert haben und warten einfach auch noch andere Angebote ab (und die sind meist besser). Klar, die einzige Alternative wäre gewesen, wenn ihm Augsburg vor Weihnachten schon einen neuen Vertrag angeboten hätte. Aber da hatte er seine Schwächephase und wer verlängert da schon einen Vertrag? Und dann wäre immer noch die Frage, ob ein Spieler seines Alters um Weihnachten schon frühzeitig verlängert?!? (meiner Meinung nach nämlich nicht, denn soviel Kohle kann der AEV gar nicht draufpacken, dass das unterschreiben leicht fällt)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Schmidl66 hat geschrieben:Klar, die einzige Alternative wäre gewesen, wenn ihm Augsburg vor Weihnachten schon einen neuen Vertrag angeboten hätte. Aber da hatte er seine Schwächephase und wer verlängert da schon einen Vertrag?

ICH! Ich hätte das gemacht! Murph reißt sich in jedem Spiel den Arsch auf UND wir wussten alle, dass er mehr kann, als er gezeigt hat! Gerade da hätte man ihm zeigen können, dass man auch wenn es nicht läuft, einiges von ihm hält und evtl zu günstigen Konditionen gleich Nägel mit Köpfen machen können.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

König von Spanien hat geschrieben:ICH! Ich hätte das gemacht! Murph reißt sich in jedem Spiel den Arsch auf UND wir wussten alle, dass er mehr kann, als er gezeigt hat! Gerade da hätte man ihm zeigen können, dass man auch wenn es nicht läuft, einiges von ihm hält und evtl zu günstigen Konditionen gleich Nägel mit Köpfen machen können.

Sehe ich ähnlich, wobei ich schon auch verstehe, warum man das nicht gemacht hat. Mir geht es aber auch gar nicht um Murphy im speziellen, sondern um das generelle Verhalten der Panther-Verantwortlichen in Sachen Verlängerungen. Wie gesagt, bei Buzas hat man alles gemacht, um den Vertrag zu verlängern. Mit Erfolg. Ich würde mir ein ähnliches Engagement auch bei anderen Spielern wünschen. Und noch was: Manche Spieler möchten auch gerne frühzeitig wissen, wo sie nächste Saison spielen. Wenn man in solchen Fällen zu lange zögert, läuft man Gefahr, Spieler allein dadurch zu verlieren. Es muss nicht immer (nur) der finanzielle Aspekt sein.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:

Aber das Vorgehen der Panther (wenn es denn tatsächlich so sein sollte) erscheint mir etwas blauäugig und wenig professionell. Zu glauben, man könnte jeden Spieler mal schnell ersetzen, sollte nach den vergangenen 5 - 7 Jahren eigentlich als nicht zutreffend widerlegt worden sein.

Bei dem Verhalten bekomme ich eher den Eindruck von Aroganz (Man redet mit einem Spieler wenn er an der Reihe ist)

Und dann kuckt man blöd wenn ein Jakobsen dann plötzlich in Düsseldorf ist

Und Aroganz kann man zeigen wenn man weiss daß man gewinnt.
Wenn man aber im Prinzip um jeden froh sein muss der unfallfrei übers Eis fahren kann ist das sicherlich der falsche Ansatz :x
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Sehe ich ähnlich, wobei ich schon auch verstehe, warum man das nicht gemacht hat. Mir geht es aber auch gar nicht um Murphy im speziellen, sondern um das generelle Verhalten der Panther-Verantwortlichen in Sachen Verlängerungen. Wie gesagt, bei Buzas hat man alles gemacht, um den Vertrag zu verlängern. Mit Erfolg. Ich würde mir ein ähnliches Engagement auch bei anderen Spielern wünschen. Und noch was: Manche Spieler möchten auch gerne frühzeitig wissen, wo sie nächste Saison spielen. Wenn man in solchen Fällen zu lange zögert, läuft man Gefahr, Spieler allein dadurch zu verlieren. Es muss nicht immer (nur) der finanzielle Aspekt sein.

WIE NAIV BIST DU EIGENTLICH :icon_mrgreen:
Bild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Snake hat geschrieben:Bei dem Verhalten bekomme ich eher den Eindruck von Aroganz (Man redet mit einem Spieler wenn er an der Reihe ist)

Und dann kuckt man blöd wenn ein Jakobsen dann plötzlich in Düsseldorf ist

Und Aroganz kann man zeigen wenn man weiss daß man gewinnt.
Wenn man aber im Prinzip um jeden froh sein muss der unfallfrei übers Eis fahren kann ist das sicherlich der falsche Ansatz :x

Das kann man natürlich schon verstehen das du sauer bist ! Fedra hat gestern auf ATV gesagt, das der Verein erst mal schauen muß, das er ausreichend Geld von den Sponsoren bekommt. Das muß man natürlich auch verstehen, das erst die Kasse stimmen muß, bevor ich einen oder mehrere Spieler verpflichte !
Ich finde das garnicht so schlecht , aber wie gesagt um DKs zu verkaufen muß mal wieder ein Kracher her !
Mir ist wirklich nicht klar wie andere Verein das machen, kein sicheres Geld aber kräftig einkaufen !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Antworten