Wie ich schon schrub: Was tatsächlich an Gesprächen im Hintergrund läuft, kommt sicher nicht an die Öffentlichkeit. Wenn Du mehr weißt, dann klär mich auf (gerne auch per PM]nicht[/b] sarkastisch gemeint :!: ). Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man die Spieler reihenweise verliert, weil man nicht mit ihnen verhandelt (bitte beachten: Ausnahmen bestätigen immer nur die Regel. :icon_mrgreen: ).Golden Brett hat geschrieben: Es ist einfach ein bisschen spät, um dem Spieler jetzt zu sagen, in welche Richtung es geht. Meiner Meinung nach wartet man bei uns einfach immer ein bisschen zu lange. Zu einer Zeit, wo anderswo schon Nägel mit Köpfen gemacht werden (was ich ja wie gesagt gar nicht erwarte), haben die Spieler in Augsburg traditionell noch kein Wort von den Verantwortlichen gehört. Bei Murphy ist das heuer ein bisschen difiziler, da die Leistungsexplosion noch nicht so lange her ist, da sehe ich es ja noch teilweise ein. Mir geht es aber generell darum, dass mir seit Jahren die frühzeitigen Bemühungen um (wichtige) Spieler abgehen.
Wer soll gehen / Wer soll bleiben?
Re: Wer soll gehen / Wer soll bleiben?
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Sicher wollen sich manche Spieler erst später entscheiden, aber wenn man schon früh, und oft mit dem Spieler redet, dann bekommt er doch das Gefühl, dass er unbedingt gebraucht wird. Und nicht alle Spieler wollen warten siehe Pratt.

-
- Hockeygott
Ratman hat geschrieben: Wie ich schon schrub: Was tatsächlich an Gesprächen im Hintergrund läuft, kommt sicher nicht an die Öffentlichkeit. Wenn Du mehr weißt, dann klär mich auf (gerne auch per PM]nicht[/b] sarkastisch gemeint :!: ). Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man die Spieler reihenweise verliert, weil man nicht mit ihnen verhandelt (bitte beachten: Ausnahmen bestätigen immer nur die Regel. :icon_mrgreen: ).
Von reihenweise spricht auch keiner. Aber ein Leistungsträger, der deshalb zu einem anderen Club geht, ist genau einer zu viel! Das können die großen Clubs vielleicht locker wieder ausgleichen, bei uns bleibt immer das Risiko, dass der Ersatz nicht das bringt, was der Vorgänger gebracht hat.
- Saku Koivu
- All-Star
Es scheint mir fast so, das man wartet um einen besseren zu finden, und sobald man erkennt das dies nicht möglich ist, erkennen muss, das der Spieler den man vernachlässigt hat, schon woanders unterschrieben hat... :?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
VETO!Snake hat geschrieben: Und dann kuckt man blöd wenn ein Jakobsen dann plötzlich in Düsseldorf ist
Das stimmt so nicht, denn Charly hat Tommy nach dem DEG-Angebot sogar geraten dorthin zu gehen, denn das Geld würde er in A nie bekommen. Wer blöd geschaut hat, waren die Fans, weil Tommy dann unglücklicherweise die Nomadenaussage getätigt hat.
ok glaub ich dirTom hat geschrieben: VETO!
Das stimmt so nicht, denn Charly hat Tommy nach dem DEG-Angebot sogar geraten dorthin zu gehen, denn das Geld würde er in A nie bekommen. Wer blöd geschaut hat, waren die Fans, weil Tommy dann unglücklicherweise die Nomadenaussage getätigt hat.
War ein dummes Beispiel von 150 anderen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Und ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, ohne es belegen zu können, dass von den (im übrigen ebenfalls unbelegten :icon_mrgreen: ) 150 anderen 149 weg gewesen wären, egal wann man sich um sie bemüht hätte. Denn im Endeffekt geht es in 90 bis 95 Prozent der Fälle doch immer nur um den schnöden Mammon.Snake hat geschrieben: ok glaub ich dir
War ein dummes Beispiel von 150 anderen
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
:!: :!: :!:, jepRatman hat geschrieben: Und ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, ohne es belegen zu können, dass von den (im übrigen ebenfalls unbelegten :icon_mrgreen: ) 150 anderen 149 weg gewesen wären, egal wann man sich um sie bemüht hätte. Denn im Endeffekt geht es in 90 bis 95 Prozent der Fälle doch immer nur um den schnöden Mammon.
DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
-
- Stammspieler
Des Weiteren würde doch dann erst recht der Baum brennen, wenn wir dann pleite sind weil man ohne das Geld zu haben fröhlich Spieler verlängert. Denn keiner von uns will so sein wie Sinupret...vogibeule hat geschrieben: Das kann man natürlich schon verstehen das du sauer bist ! Fedra hat gestern auf ATV gesagt, das der Verein erst mal schauen muß, das er ausreichend Geld von den Sponsoren bekommt. Das muß man natürlich auch verstehen, das erst die Kasse stimmen muß, bevor ich einen oder mehrere Spieler verpflichte !
Ich finde das garnicht so schlecht , aber wie gesagt um DKs zu verkaufen muß mal wieder ein Kracher her !
Mir ist wirklich nicht klar wie andere Verein das machen, kein sicheres Geld aber kräftig einkaufen !
-
- Ersatzspieler
- Saku Koivu
- All-Star
Vorallem unter dem Blickwinkel das die Deutschen noch wichtiger werden, sollte man Mann schon weiterverpflichten. Gordon und Radunske auch - Murphy wenn er nicht zu teuer ist (wobei dieser nach seinem Lauf wohl eher unbezahlbar sein wird). Slovak und Chartier würd ich auch gerne hier sehen (Rekis scheint ja auch schon halb weg zu sein, sonst ihn auch halten).der inschinör hat geschrieben:Ich möchte nächste Saison Stefan Mann wieder im AEV-Trikot sehen.
Er ist, ähnlich wie Rekis, zwar eher unauffällig, übernimmt aber m.E. Verantwortung wenn das Spiel zu kippen droht.
Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
Weil es gerade zum Thema paßt ... hier eine Frage aus dem Interview von Michael Klein (Eishockey NEWS) mit Herrm Sigl:
Quelle: Eishockey NEWS vom 04.03.08
EHN: Wie groß wird der personelle Umbruch und wo wollen Sie den einzusparenden Ausländer streichen ?
Lothar Sigl:
"Wie immer gibt es den Teil, den wir halten wollen, den, auf den wir keinen Wert mehr legen, und den, den uns andere wegkaufen. Neu ist, daß der Teil, den wir halten wollen, und der, den uns andere wegkaufen, diesmal nicht völlig identisch ist. Wo wir den Ausländer einsparen hängt davon ab, in welchem Mannschaftsteil wir am ehesten einen adäquaten deutschen Ersatz finden. Um das abschätzen zu können, sind wir sehr im deutschen Bereich aktiv."
Quelle: Eishockey NEWS vom 04.03.08
- Saku Koivu
- All-Star
Dass Wrigley kaum ne Chance auf nen Vertrag haben dürfte, ist klar.
Die Frage wird sein, ob man weiterhin eine Lizenz für den Fall der Fälle freihalten will. Dann müsste außer Wrigley nämlich noch ein Ausländer gehen.
Die Frage wird sein, ob man weiterhin eine Lizenz für den Fall der Fälle freihalten will. Dann müsste außer Wrigley nämlich noch ein Ausländer gehen.
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Trotz allem war Mr.Wrigley die Nr.12. Und kann daher nur bedingt gezählt werden, wenn es darum geht, welchen Ausländer man abgeben (Sigl: "durch einen Deutschen ersetzen") will.Mr. Shut-out hat geschrieben:Hä? Nächstes Jahr darf man weiterhin 12 AL haben, jedoch dürfen nur 10 spielen.
Oder hab ich jetzt grad einen Knoten im Hirn?
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Saku Koivu hat geschrieben:Da fällt mir nur eins ein - Tschüss Wrigley :P
Ich denke auch das Wrigley weg vom Fenster ist,nur verstehe ich die Denkweise des Herrn Sigl nicht.
Ich stecke das wenige Geld in einen Deutschen, der einen mittelmäßigen Ausländer ersetzen soll ?
Wieso wird das Augenmerk nicht in gute Ausländer gelegt und dazu junge talentierte Deutsche ?
Wir werden sehen was passiert,nur denke ich ohne einen guten Spielmacher wird der DK-verkauf sehr schleppend über die Bühne gehen.
Ich denke, viele möchten einen guten Spieler sehen der seine jungen Mitspieler in Scene setzen kann.
mfg
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
nergaard hat geschrieben: Dass Wrigley kaum ne Chance auf nen Vertrag haben dürfte, ist klar.
Dass wir das wissen, ist klar ! Aber ob Mitchell das weiss, bzw. will - da bin ich mir nicht so sicher....

Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
- Saku Koivu
- All-Star
Saku Koivu hat geschrieben:Ich hoffe zumindest, das Mitchell Profi genug ist - wenn er erkennt das Wrigley nicht DEL-tauglich ist - ihn nicht weiter verpflichtet.
Hoffen tue ich das auch, nur wissen tue ich es nicht !!!

Erst Denken - dann Reden !!!