Eisbären Berlin

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
1860 Predator
Stammspieler
Beiträge: 2208
Registriert: 15.12.2006 21:35

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von 1860 Predator »

Der Rentner hat geschrieben: Glaubst du ernsthaft, dass mehr Leute Eishockey der Nationalmannschaft (wenn es überhaupt im Free-TV kommt) anschauen, nur weil da Meiers, Müllers und Fischers spielen? Das ist doch Jacke wie Hose, denn im Endeffekt muss der Erfolg stimmen und auf dem Eis stehen Typen, mit denen ich mich identifizieren kann, die einen mitreißen. Da ist es dann doch echt egal, ob der eingebürgert wurde oder hier geboren ist. Vor allem darf man bei diesem Thema nicht anfangen und gleich wieder übertreiben, weil es einfach nicht so viele, qualitativ hochwertige Spieler gibt, die in dieses Raster reinfallen würden. Das Thema wird überdramatisiert.
Gruß,
Der Rentner
Ich habs oben schon geschrieben, es wird nie so Überhand nehmen. Und ein Drama habe ich auch nicht daraus gemacht, das war schon Spekulatius. Aber es geht ja prinzipiell um die Aussage, die würden uns weiterhelfen. Alles schön und gut, aber wenn, wie in der Schweiz, die einzige brauchbaren Leute "DiPietro" oder ähnlich heißen, dann haben, und das weiß ich von einigen Leuten, die Eishockey durchaus gut finden, aber selten dazu kommen es zu sehen, viele Leute schon gewisse Probleme damit, einem Kanadier im Deutschlanddress zuzujubeln und zu sagen, ja wir Deutschen können doch auch gut Eishockey spielen. Außerdem ist es einfach Betrug, weil der a) meistens kein Deutscher ist, und b) meist noch seltener eine Ausbildung in Deutschland genießen konnte.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27933
Registriert: 25.11.2002 10:27

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von djrene »

Sensationell. Deutsch klingen müssen sie also. Dann darfst Du bald keinen Fußball mehr anschauen. Denn in den U-Mannschaften wachsen viele nach die nicht deutsch klingen, aber sehr wohl hier geboren sind. Blöd auch, daß irgendwie Asamoah nicht deutsch aussieht, oder? Blöderweise spricht der aber besser Deutsch als ein Poldi oder Schweini. Was ist also jetzt Genau das Kriterium? Aussehen, Sprache, Geburtsort, deutscher Name, Schwanzgröße?

Ich schätze mal Du weißt, wieviele Spieler aktuell im Kader der deutschen Eishockeynationalmannschaft sind, die nicht in Deutschland geboren sind. Ganz schön viele. Stört's Dich? Sagen Dir Namen wie Kühnhackl, Friesen, Roedger, Kreis, Draisaitl, Männix Wolf was?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
1860 Predator
Stammspieler
Beiträge: 2208
Registriert: 15.12.2006 21:35

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von 1860 Predator »

Ich schaue auch kaum mehr Fussball an. Nur so vorneweg.

Und um deutsche Namen gehts mir hier auf keinen Fall. Es geht auch nicht darum ob er in Deutschland geboren ist oder nicht. Es geht um die Spieler, die mit 30 Jahren nach Europa kommen und denen dann auffällt, dass sie ja Deutsche sind, weil man so hier mehr Geld verdient. Und die will ich nicht in der Nationalmannschaft sehen, wenn ein Gogulla oder Buzas dann nicht mitspielen dürfen, obwohl es für sie höchstwarscheinlich ein Traum ist, das Nationaltrikot zu tragen. Und das Kriterium nenne ich einfach, dass er hier das Eishockey spielen zumindest teilweise gelernt hat und wirklich in der Nationalmannschaft für Deutschland spielen will, und nicht nur bei einer WM dabei sein will oder sonst was.

Und lies doch einfach mal die ganze Diskussion durch, und dann würde dir auffallen, dass ich keineswegs deutsche Namen brauche. Aber da wird so getan, als wäre es doch supertoll, wenn wir alles einbürgern was dahergelaufen kommt, und wir dann sehr viel besser werden.

Und den Fussball lasse ich hier auch nicht zählen. Da bekommst du keine Extramoneten, wenn du Deutscher wirst.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Golden Brett »

1860 Predator hat geschrieben: Und lies doch einfach mal die ganze Diskussion durch, und dann würde dir auffallen, dass ich keineswegs deutsche Namen brauche.
Gegen einen Hock habe ich ja nichts, der klingt deutsch, da wird keiner ein Stimmchen erheben, aber wenn irgendwann großteils englische Namen auftauchen, gehts zuweit.

Äh, ja...
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10347
Registriert: 24.11.2002 15:11

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von DennisMay »

rochus hat geschrieben: War ein richtig geiles Konkursteam. Sportlich top, aber Finanziell Flop. Wobei ich nicht sicher bin, das Sherlock zur der Zeit eingedeutsch wurde.
Der Konkurs kam mit dem Team danach, mit H...(meine Tastatur weigert sich den Namen zu schreiben), Theberge, Stankovic, Lechl etc.

Sherlock war definitv schon Deutscher, Steiert und Laycock waren die Ausländer.


Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
1860 Predator
Stammspieler
Beiträge: 2208
Registriert: 15.12.2006 21:35

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von 1860 Predator »

Äh, nö.

Es bringt nichts einfach zwei Passagen gegenüber zu stellen und zu sagen, ätsch, hab dich.

Das mit Hock war darauf bezogen, dass da ein relativ unwissender Zuschauer den niemals als "zweifelhaften" Deutschen einstufen wird. Und wie ich das bewerte habe ich schon geschrieben, deshalb "gegen Hock habe ich nichts". Wenn dann sollte man den Zusammenhang schon miteinbeziehen, auch wenn ich den manchmal nicht so gut rüberbringen kann.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Eisbaer87
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 17.01.2006 14:51

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Eisbaer87 »

Da fallen einem doch auch glatt die ganzen "deutschklingenden" Basketball-Nationalspieler ein wie Greene, Garris, Demirel usw. ... :roll: :icon_mrgreen:
McKim#13
Ersatzspieler
Beiträge: 920
Registriert: 15.02.2007 13:30

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von McKim#13 »

Eisbaer87 hat geschrieben: Da fallen einem doch auch glatt die ganzen "deutschklingenden" Basketball-Nationalspieler ein wie Greene, Garris, Demirel usw. ... :roll: :icon_mrgreen:
Pass auf was du schreibst und lass die (leider Ex-)Alba-Spieler hier raus... ;-) :o ops:
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26031
Registriert: 23.11.2002 12:28

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Augsburger Punker »

DennisMay hat geschrieben: Steiert ... war ... Ausländer.

Stimmt. Wobei der Name jetzt ziemlich "deutsch" klingt. Und beim den Vornamen müßte er für eine Bayern-Auswahl spielberchtigt gewesen sein: Damian Aloisius!
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21219
Registriert: 15.12.2002 12:35

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von good luck »

DennisMay hat geschrieben: Der Konkurs kam mit dem Team danach, mit H...(meine Tastatur weigert sich den Namen zu schreiben), Theberge, Stankovic, Lechl etc.

Sherlock war definitv schon Deutscher, Steiert und Laycock waren die Ausländer.

Sherlock war der allererste 18 Monatsinaktive. Der hat ein Jahr Trainer in Tölz gemacht und dann als Deutscher in Augsburg gespielt. Als allererster. Mit im Team Karel Kostka, Jiri Brousek und Alexej "Leos" Sulak natürlich auch als Deutsche und einen Daniel Prokop kann man da auch noch dazuzählen. Aber die Sache mit Dave Sherlock war ganz neu und danach solange kopiert, bis sie verboten wurde. Übrigens 60:0 und dann kam Casten.
nergaard
Ersatzspieler
Beiträge: 646
Registriert: 10.02.2004 17:54

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von nergaard »

1860 Predator hat geschrieben: Ich habs oben schon geschrieben, es wird nie so Überhand nehmen. Und ein Drama habe ich auch nicht daraus gemacht, das war schon Spekulatius. Aber es geht ja prinzipiell um die Aussage, die würden uns weiterhelfen. Alles schön und gut, aber wenn, wie in der Schweiz, die einzige brauchbaren Leute "DiPietro" oder ähnlich heißen, dann haben, und das weiß ich von einigen Leuten, die Eishockey durchaus gut finden, aber selten dazu kommen es zu sehen, viele Leute schon gewisse Probleme damit, einem Kanadier im Deutschlanddress zuzujubeln und zu sagen, ja wir Deutschen können doch auch gut Eishockey spielen. Außerdem ist es einfach Betrug, weil der a) meistens kein Deutscher ist, und b) meist noch seltener eine Ausbildung in Deutschland genießen konnte.
Du kennst dich ja wirklich aus bei unseren Nachbarn. Gratuliere. In der Schweiz gibts tausende, die so heißen. Volltreffer. :roll:
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Benutzeravatar
Der Rentner
Stammspieler
Beiträge: 2457
Registriert: 23.05.2006 13:27

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Der Rentner »

Mal Hand aufs Herz: Wer hat gestern das Fußball-Länderspiel gesehen und mit der deutschen Mannschaft (trotz schlechter Leistung) mitgefiebert? Es werden genug sein, obwohl wir drei Polen, einen Brasilianer und so "deutsche" Namen wir Gomez, Jones und Odonkor im Team haben. Oder bei den Junioren, Spieler wir :D ennis Aogo, Pascal Bieler, Sami Khedira, Marc André Kruska, Baris Özbek, Mesut Özil, Ashkan Dejagah. Trotzdem sind alle verrückt nach Fußball und schauen sich auch diese Spiele an. Nein, auf einmal haben alle gesagt: "Nein, von dieser Mannschaft kann ich nicht Fan sein, weil da ja gaaaar kein richtiger Deutscher mehr dabei ist." Das hat keiner gesagt, aber im Eishockey macht man auf einmal ein riesen Fass auf und rutscht ein wenig in die Fremdenfeindlichkeit.
Dazu kann ich nur sagen: Willkommen im Heute. Mann, mann, mann! Migration ist nichts schlimmes und in der heutigen Zeit völlig normal.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12919
Registriert: 07.12.2002 13:51

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Dibbl Inch »

Das stimmt doch nicht! Solche Leute sind für mich in der Nati, weil sie zwar einer anderen Abstammung sind, aber zumindest den größten Teil ihres Lebens in Deutschland aufgewachsen sind. Das sind für mich Deutsche.

Leute wie Holland oder Tripp können kein Wort deutsch und der einzige Grund, warum sie die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben, ist die Asche, die sie dafür bekommen. Sowas finde ich nicht gut!
Bild
Benutzeravatar
Der Rentner
Stammspieler
Beiträge: 2457
Registriert: 23.05.2006 13:27

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Der Rentner »

König von Spanien hat geschrieben: Das stimmt doch nicht! Solche Leute sind für mich in der Nati, weil sie zwar einer anderen Abstammung sind, aber zumindest den größten Teil ihres Lebens in Deutschland aufgewachsen sind. Das sind für mich Deutsche.

Leute wie Holland oder Tripp können kein Wort deutsch und der einzige Grund, warum sie die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben, ist die Asche, die sie dafür bekommen. Sowas finde ich nicht gut!
Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Könnten wir uns darauf einigen, dass das deutsche Einbürgerungsrecht für Sportler ein wenig lasch ist und man die Hürden höher legen sollte. Da würde ich dir dann an sich zustimmen, dass man hier was ändern sollte. Aber das Problem mache ich dann nicht an den Menschen selbst fest, sondern an der deutschen Bürokratie.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12919
Registriert: 07.12.2002 13:51

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Dibbl Inch »

Gut, so kann man das stehen lassen.

Wobei ich mir da halt auch die Frage stelle, ob man von der DEL aus so etwas nicht verbieten könnte, dass diese Jungs dann als Deutsche spielen. Aber wie das dann mit etwaigen Klagen aussieht und ob man so etwas durchziehen kann, damit kenne ich mich nicht aus.
Bild
nergaard
Ersatzspieler
Beiträge: 646
Registriert: 10.02.2004 17:54

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von nergaard »

König von Spanien hat geschrieben: Gut, so kann man das stehen lassen.

Wobei ich mir da halt auch die Frage stelle, ob man von der DEL aus so etwas nicht verbieten könnte, dass diese Jungs dann als Deutsche spielen. Aber wie das dann mit etwaigen Klagen aussieht und ob man so etwas durchziehen kann, damit kenne ich mich nicht aus.
Und welches Interesse sollten DEB und DEL daran haben? :???:
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
domi5400
Neuer Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 05.01.2008 18:03

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von domi5400 »

seid doch froh das das einbürgerungsrecht nicht so streng ist, dann hat unsere Nationalmannschaft auch mal ne chance bissl mitzuspielen bei den guten.
Sonst bleiben wir immer ohne erfolg, wenn die mannschaft nur aus rein deutschen gestellt wird.
:roll:
Benutzeravatar
Goldfich
Stammspieler
Beiträge: 1950
Registriert: 26.12.2006 00:57

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Goldfich »

domi5400 hat geschrieben: seid doch froh das das einbürgerungsrecht nicht so streng ist, dann hat unsere Nationalmannschaft auch mal ne chance bissl mitzuspielen bei den guten.
Sonst bleiben wir immer ohne erfolg, wenn die mannschaft nur aus rein deutschen gestellt wird.
:roll:
Du unterstellst also, dass deutsche Spieler im Endeffekt nichts taugen und das deutsche Mannschaften, um gut zu sein, unbedingt mit Ausländern aufgefüllt sein müssen?

Übringens: wir haben mit unserem rein deutschen Team in der A-WM 2007 bei den "Guten" trotz lauter deutschen Spielern den Neunten Platz gemacht. :roll:
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27933
Registriert: 25.11.2002 10:27

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von djrene »

In Deinem "deutschen" Team von 2007 spielten 8 Spieler die NICHT in Deutschland geboren wurden. Das ist ein sattes Drittel.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
domi5400
Neuer Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 05.01.2008 18:03

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von domi5400 »

also für nen WM titel würde es NIE reichen denke ich mal, ausserdem ist platz 9 gut?? naja eher weniger..
im vergleich zu ausländischen ligen sind die deutschen mannschaften nicht die besten aber auch nciht die schlechtesten.
Antworten