Afghanistan: Bundesregierung schickt Kampftruppe in den Norden

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Majaa
Ersatzspieler

Re: Afghanistan: Bundesregierung schickt Kampftruppe in den Norden

Beitrag von Majaa »

Akuram hat geschrieben: Mit allen Respekt Bernd, aber mach Dich bitte nicht lächerlich. Das war nie und ist nicht der Grund für den Krieg dort!!!
Ganz sicher?

Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Majaa hat geschrieben: Ganz sicher?

Majaa
Ich bitte Euch! :roll:
Bild

KApolista
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Akuram hat geschrieben: Ich bitte Euch! :roll:
Natürlich klingt das weit hergeholt Jan, aber glaubst du allen Ernstens,man führt Krieg wegen ein paar bärtigen Männchen, die Robin Hood für die Islamische Sache spielen, die es nach außen hin gilt zu bekämpfen?
Im Fall Irak ist man auch nicht wegen der angekündigten Bedrohungen einmaschiert.(Die sich ja alle als Luftblase erwiesen haben).
Sadam hat halt ein paar Schnitzer zu viel gemacht. Es ging ums Öl. Zum einen natürlich am an die großen Vorkommen direkt ran zu kommen,zum anderen hatte der gute Sadam vor, sein Öl zu € zu handeln. Das wäre der USA mehr als ein Affront gewesen.
Dauerkartenbesitzer
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Akuram hat geschrieben: Welche Rohstoffe in Afghanistan denn bitte???
Also immer schön beim Thema bleiben und nicht Sachen vermischen. Im Irak war der Krieg wegen des Öls!
Das Thema Irak steht ja auch nicht zur Debatte Bernd. Das habe ich oben schon differenziert.
Aber auch nach längerer Suche im Netz habe ich nichts gefunden, was auch nur Ansatzweise Eure Theorie unterstützen würde.
Einen signifikanten Kupferabbau scheinen bisher nur die Chinesen in Afghanistan zu planen und das Ammenmärchen, das die Natokräfte als Schutz für den Drogenanbau eingesetzt werden, wird auch nirgends seriös gestützt. Es ist jedoch so, dass aufgrund von mangelnden Militärkräften, der Drogenanbau bisher noch nicht signifikant eingedämmt werden konnte. Da dies jedoch eine der Haupteinnahmequellen der Taliban war, will man dies sicher nicht auch noch unterstützen.
Ja Bernd, ich denke tatsächlich, das der Afghanistankrieg aufgrund hehrer Ziele geführt wird. Nämlich der Befreiung der dortigen Bevölkerung vor Unterdrückung und ethnischer Säuberung, um mal nur zwei dieser ziele zu nennen.

Zeigt mir seriöse Quellen zu Eurer Vermutung und ich lass mich auf eine Diskussion ein, ansonsten könnte ich auch behaupten, dass die Drogen der einzige Grund für Deutschland ist, dort sich militärisch zu engagieren. Und das denkt ja wohl niemand, oder etwa doch?
Bild

KApolista
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Ich weiß gar nicht Jan, ob die Bevölkerung dort von irgend jemand befreit werden möchte. Natürlich geb ich dir Recht,dass das keine tragbaren Zustände sind.
Ich habe jetzt nichts mehr gefunden,-und zieh jetzt mal meine Behauptungen aus Berichten vom ORF (ok ok ;-)),weiß allerdings nicht mehr genau wenn die Sendung kam.
Das dieser Krieg dort aus reiner Menschenfreunde geführt wird glaub ich kaum, und eines schwör ich dir- von meinen Söhnen kommt mir da keiner als Soldat hin. (gut das war jetzt subjektiv.)
Wenn ich was finden sollte- schick ich dir das. Ich frag mal im Bekanntenkreis rum- weil da noch andere unabhängig von mir ähnliche Artikel gelesen oder TV Beiträge gesehen hatten.
Dauerkartenbesitzer
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

thomas hat geschrieben: Und wenn jetzt gleich 100 "Z-Säue" kommen.
Wir haben da unten nichts verloren. Und eine Wahl hab ich immer. Das einzige woran es unseren "Volksvertretern" mangelt ist das nötige Rückgrat.
DA geb ich Dir SOWAS von Recht. Ich sag nur "türkische Gymnasien". Wird die Flagge schon neu entworfen ? Mit nem Halbmond in der Mitte ?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Btw, nach meinem Wissensstand, hat bis zum Aufmarsch der NATO, Opium eher eine untergeordnete Rolle gespielt. Erst seitdem die NATO dort ist, wird Opium im grossen Stil angebaut und die Hanfproduktion wurde in der Zeit drastisch runtergefahren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

Saku Koivu hat geschrieben: Btw, nach meinem Wissensstand, hat bis zum Aufmarsch der NATO, Opium eher eine untergeordnete Rolle gespielt. Erst seitdem die NATO dort ist, wird Opium im grossen Stil angebaut und die Hanfproduktion wurde in der Zeit drastisch runtergefahren.
Da kann ich nur sagen : eindeutig falsche Information!
Afghanistan war und ist immernoch der größte Opium Lieferant in der Welt.

Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Antworten