Saw III / Saw IV
Re: SAW III
[quote="General Action "]
V gibts laut Wikipedia auf jeden Fall... fand auch nur den ersten Teil gut, der Rest war ein müder Abklatsch. Da hab ich mir allerdings ordentlich ins Hemd gemacht ]
Na toll, ... :roll:
Erster Teil war absolut hammergeil. Schade, dass hier wieder das negative Fortsetzungsprinzip Anwendung findet, bei dem jeder Teil ein Stückchen schlechter wird.
V gibts laut Wikipedia auf jeden Fall... fand auch nur den ersten Teil gut, der Rest war ein müder Abklatsch. Da hab ich mir allerdings ordentlich ins Hemd gemacht ]
Na toll, ... :roll:
Erster Teil war absolut hammergeil. Schade, dass hier wieder das negative Fortsetzungsprinzip Anwendung findet, bei dem jeder Teil ein Stückchen schlechter wird.
- General Action
- Profi
War ja mit Blair Witch Project genau dasselbe: der erste Teil war saugut, der zweite ein 08/15-Horrorfilmchen, der nur wegen dem guten Namen produziert wurde und zurecht schon in der Versenkung verschwunden ist.
Block F – home sweet home!
Wobei man sagen muss, dass solche Filme vom Prinzip wie z.B. Blair Witch Project und Saw nur alle Jubel-Jahre einmal kommen (sprech nur vom jeweils ersten Teil!). Dann haben die natürlich so einen Erfolg, dass 1000 Clone und Fortsetzungen auf dem Markt kommen, nur um das erfolgreiche Prinzip bis zum geht nicht mehr auszulutschen. Darunter leidet dann natürlich auch die Qualität. Es gibt echt sehr wenige Fortsetzungen die wirklich gut sind. Die Saw-Fortsetzungen sind es auf jeden Fall nicht wirklich
- Kamikautze
- Profi
Wo war der Film bitte gut ? Ich bin eingeschlafen... und der 2er war noch schlechter das stimmt.General Action hat geschrieben: War ja mit Blair Witch Project genau dasselbe: der erste Teil war saugut, der zweite ein 08/15-Horrorfilmchen, der nur wegen dem guten Namen produziert wurde und zurecht schon in der Versenkung verschwunden ist.
Eishockey is my true Love !
- General Action
- Profi
Ich fand ihn gut :icon_mrgreen:Kamikautze hat geschrieben: Wo war der Film bitte gut ? Ich bin eingeschlafen... und der 2er war noch schlechter das stimmt.
Block F – home sweet home!
SAW 4 wird im Kino geschaut. Der erste Film ist klar der Beste, aber die anderen zwei find ich dennoch besser wie viele sagen. Klar wirkt das mit der Zeit ein wenig abgelutscht. Mir egal 

Wundert mich ja dass noch keiner was drauf geschrieben hat.
Ich hab mir SAW IV am vergangenen Freitag angeschaut, und ohne irgendwas über die Story verraten zu wollen, sei soviel gesagt: Ich fand ihn saustark gemacht und nachdem ich mir während des Abspanns noch über die Logik und den kompletten Inhalt des Streifens den Kopf zerbrochen hab (zweideutig bei SAW :icon_mrgreen: ), hab ich ihn anschließend sogar kapiert :!:
Von den Querverbindungen und dem Ende her war eigentlich nur der erste Teil noch einen kleinen Tick besser und überraschender. Aber das ist bei Fortsetzungsgeschichten eh meist der Fall.
Wenn ich die SAW-Reihe so betrachte, dann hat man sich nach dem phänomenal gemachten ersten Teil mit der Fortsetzung SAW II etwas in die Brennesseln gesetzt und konnte durch SAW III wieder etwas an Aufwind gewinnen. Mit SAW IV haben sich die Storyschreiber etwas einfallen lassen, was den Zuschauer (also ich kann natürlich nur für mich sprechen) wieder auf das Level von SAW I bringt. Die Vorfreude auf die Fortsetzung war bei mir nämlich nur nach dem ersten und jetzt dem vierten Teil auf Höchststufe!
Ich hab mir SAW IV am vergangenen Freitag angeschaut, und ohne irgendwas über die Story verraten zu wollen, sei soviel gesagt: Ich fand ihn saustark gemacht und nachdem ich mir während des Abspanns noch über die Logik und den kompletten Inhalt des Streifens den Kopf zerbrochen hab (zweideutig bei SAW :icon_mrgreen: ), hab ich ihn anschließend sogar kapiert :!:

Von den Querverbindungen und dem Ende her war eigentlich nur der erste Teil noch einen kleinen Tick besser und überraschender. Aber das ist bei Fortsetzungsgeschichten eh meist der Fall.
Wenn ich die SAW-Reihe so betrachte, dann hat man sich nach dem phänomenal gemachten ersten Teil mit der Fortsetzung SAW II etwas in die Brennesseln gesetzt und konnte durch SAW III wieder etwas an Aufwind gewinnen. Mit SAW IV haben sich die Storyschreiber etwas einfallen lassen, was den Zuschauer (also ich kann natürlich nur für mich sprechen) wieder auf das Level von SAW I bringt. Die Vorfreude auf die Fortsetzung war bei mir nämlich nur nach dem ersten und jetzt dem vierten Teil auf Höchststufe!
Hmm, vielleicht guck ich ihn mir ja doch mal an - dein Wort in Gottes Ohr: wehe er ist dann nicht gut ;-)
[quote="Goldfich "]
Hmm, vielleicht guck ich ihn mir ja doch mal an - dein Wort in Gottes Ohr: wehe er ist dann nicht gut ]
Na wenn ich mir da kein Eigentor geschossen hab :icon_mrgreen: Geld geb ich dir bei Missgefallen aber nicht zurück ;-)
Natürlich gehen auch bei diesem Teil die Meinungen auseinander, aber mir ist es unverständlich wie man den Film nicht mögen kann. Es sei denn man hat den gesamten Ablauf in den 92 Minuten nicht verstanden ;-) Was da die letzten 10-15 Minuten an überraschenden Ereignissen stattfindet, kann nur Lust auf Teil 5 machen.
Hmm, vielleicht guck ich ihn mir ja doch mal an - dein Wort in Gottes Ohr: wehe er ist dann nicht gut ]
Na wenn ich mir da kein Eigentor geschossen hab :icon_mrgreen: Geld geb ich dir bei Missgefallen aber nicht zurück ;-)
Natürlich gehen auch bei diesem Teil die Meinungen auseinander, aber mir ist es unverständlich wie man den Film nicht mögen kann. Es sei denn man hat den gesamten Ablauf in den 92 Minuten nicht verstanden ;-) Was da die letzten 10-15 Minuten an überraschenden Ereignissen stattfindet, kann nur Lust auf Teil 5 machen.
[quote="Nightmare "]
Na wenn ich mir da kein Eigentor geschossen hab :icon_mrgreen: Geld geb ich dir bei Missgefallen aber nicht zurück ]
Schade
Naja, ich wollt sowieso nächste Woche mal wieder einen Kinotag einlegen, mal gucken in welcher Stimmung sich "der weibliche Anhang" dann so befindet. Im Moment sind ja wieder ein paar sehenswerte Filme am Start...
Na wenn ich mir da kein Eigentor geschossen hab :icon_mrgreen: Geld geb ich dir bei Missgefallen aber nicht zurück ]
Schade

Naja, ich wollt sowieso nächste Woche mal wieder einen Kinotag einlegen, mal gucken in welcher Stimmung sich "der weibliche Anhang" dann so befindet. Im Moment sind ja wieder ein paar sehenswerte Filme am Start...
Ich fand ihn nicht so gut. Der Film wird erst in den letzten paar Minuten spannend, sonst ziemlich langweilig. Viel zu viele Eindrücke und verschiedene Personen auf einmal. Ziemlich verwirrend. Zu verwirrend. Jedenfalls für mich 

-
- Anfänger
Also ich hab ihn auch gesehen! Habe aber den Schluss gar nicht mehr kapiert! Kann mir jemand sagen wer der Tote auf der Liege war (nicht der am Anfang sondern der am Schluss)???
Und was ist eigentlich mit dem Kind aus Teil III???
Und was ist eigentlich mit dem Kind aus Teil III???
Arme haben Beine, Beine keine Arme! Arme Beine!!!!!
witzig, dass viele die chronologischen Sprünge nicht kapiert. 4 kommt nach drei, also spielt 4 auch nach 3. :icon_mrgreen:
DER NÄCHSTE BEITRÄG ENTHÄLT EINEN SPOILER,DER DEM 4. TEIL DEN AHA-EFFEKT NIMMT!
DER NÄCHSTE BEITRÄG ENTHÄLT EINEN SPOILER,DER DEM 4. TEIL DEN AHA-EFFEKT NIMMT!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Falsch. SAW 4 spielt zur selben Zeit wie SAW 3.kottsack hat geschrieben: witzig, dass viele die chronologischen Sprünge nicht kapiert. 4 kommt nach drei, also spielt 4 auch nach 3. :icon_mrgreen:
Jaja, passt schon. Nochmal lesen und gut is.aev-andi hat geschrieben: Falsch. SAW 4 spielt zur selben Zeit wie SAW 3.
Ich habs für alle anderen, die den Film vielleicht noch anschauen wollen so neutral wie möglich gehalten, was dir vor lauter Klugscheisserei wohl egal war.
Mir doch egal. Wenn jemand den Film neutral ohne vorherige Meinungsbildung anschauen will dann geht er sowieso nicht in so einen Thread rein.kottsack hat geschrieben: Jaja, passt schon. Nochmal lesen und gut is.
Ich habs für alle anderen, die den Film vielleicht noch anschauen wollen so neutral wie möglich gehalten, was dir vor lauter Klugscheisserei wohl egal war.
Vielleicht will sich jemand, den Teil 4 interessiert auch einfach mal Meinungen einholen, ob sich der nach dem verkorksten 3. Teil auch lohnt?