53. Spieltag: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Re: 53. Spieltag: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt (alles zum Spiel)

Beitrag von Rigo Kaka »

Höps hat geschrieben: Dann aber auch Chartier, der brachte ja gestern nicht mal Pässe über 3m an den Mann!!
Gestern war keiner richtig gut, nur zieht Pratt das halt jetzt schon seit Wochen durch. Wenn er keinen Bock mehr auf Augsburg hat, soll er sich gleich verpissen. Punkt.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

topscorer hat geschrieben: Absolute Frechheit was da einige Herren abgeliefert haben.

Sehr gut PDR !

Wrigley absolut nicht DEL-tauglich !

Ob Mitchell der richtige Mann ist ????

Unterzahlspiel ist und bleibt eine Katastrophe. Haben die das in der Pause nicht geübt.???

Radunske muß in Straubing spielen, sonst geh ich auf die Barikaden.

Da nimmt der Obertrainer bei 18:41 seine Auszeit, die hätte ich schon nach 2 Minuten im 3.Drittel genommen.

Gruß
Um Unterzahlspiel zu üben muss man im Training ja auch ein richtiges Powerplay aufziehen - if you know what I mean..... ;-)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Axe hat geschrieben: Wow...schon wieder Unterzahl...mein Gott, auf der Strafbank gewinnt man aber kein Spiel. Und der nächste draußen....und bitte....schon hats geklingelt. Der Pratt macht mal wieder GAR NIX.....hau doch gleich ab nach Köln.

Maaaann, trifft Mrs Brigley EINMAL das leere Tor bitteschön ??? Was ist denn DA heute los ?!!?!??!?

Powerplay wohl mal wieder sowas von mies......

Echt, da ist grad ein Zuschauer (habt ihrs auch gesehen ???) über ein Premiere-Kabel gestolpert.....echt....scheiß Premiere....... und gerade mal 1378 Zuschauer im Stadion.....

...achso....mittlerweile 0-3. Hmpf....der Zweitligatorwart hält auch mal wieder gar nix.....und die Stimmung auch unter alles Sau.....WO IST A98 ???? Macht mal wieder Stimmung, Jungs.

So....0-5 und wenigstens die Selbstironie auf den Rängen...die Jungs mit nacktem Oberkörper sind sooooo cool....

YES.....1-5, noch 5 Minuten zu spielen.....Mayr machts....die alte Kampfsau.....JETZT GEHTS LOS....AUF GEHTS, DES PACK MER NO......

....na toll.....emptynet goal....nach 59:41.....ob DA noch was geht ? naja, alle 2 Sekunden ein Tor....LOCKER..AUF GEHTS....

....so....aus....schade. Aber mit so einem Schiri kann man nicht gewinnen.....SO eine Frechheit......

Naja, dann sind wir mal gespannt auf die Leute, die im Stadion waren. Bestimmt ein echtes Kampfspiel, aber das Zebra hat uns verpfiffen........

Huch, hab ich das jetzt ein paar Stunden zu früh gepostet.....war doch sooo schön für heute Abend aufgesetzt
Leider....leider....leider lag ich nicht SO falsch :?
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Von Krolock hat geschrieben: Übrigens ist Krushelnyski irgendwie unausgeglichen und schafft es nicht, in sich zu ruhen
Ein klassischer Fall für einen Kinesiologen :icon_mrgreen:.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Höps hat geschrieben: Dann aber auch Chartier, der brachte ja gestern nicht mal Pässe über 3m an den Mann!!
Nein, denn ein Pratt zeigt es inzwischen in jedem Spiel!!! Deshalb Pratt raus!! Da spiel ich ja lieber mit 5 Verteidigern!!!

@Michi

Ich fand vorallem die agressive Spielweise von Ingolstadt gestern sehr stark. Damit haben sie unsere Verteidiger schon enorm unter Druck gesetzt. Wir sind dadurch nie richtig ins Spiel gekommen und waren immer mehr verunsichert. Deshalb würde ich nicht sagen, das Ingolstadt nur gewonnen hat, weil wir so schlecht waren. Sie waren taktisch top gegen unser System eingestellt und von der Agressivität einfach viel besser.
Michi hat geschrieben:
Es kam kein Pass auf 2 Meter an. Unglaublich, wie kann ein Team in 14 Tagen nur so das Eishockeyspielen verlernen?
Wunderbare Gastgeschenke zum 0:1 und 1:2. Vorallem das 0:1, wenn ich schon eine Strafzeit kassiere, dann halte ich aber so, dass der Junge nicht mehr aufs Tor zufahren kann. Aber nein, er lässt los, als er sieht, dass der Schiri den Arm hebt. Unglaublich clever!!!

Das war der Buzas und da merkte man einfach, das er absolut noch nicht fit ist. Da sah man die fehlende Spritzigkeit. Mehr als das kurze Haken am Anfang war da nicht drin. Der Fehler geschah für mich bereits zuvor. Insgesamt hatte Ingolstadt vorallem bei unser Überzahl eh ihre besten Chancen. Zu unserem eigenen Unterzahlspiel sag ich lieber nichts mehr... :? :? :?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

rochus hat geschrieben: Warum, in der NHL greifen die Linesmen auch ein, wenn ein Spieler auf dem Boden liegt. Slovak war, bevor überhaupt ein Kampf begann, auf dem Eis gelegen.
Bullshit. Slovak wurde ja vom LM "aus dem Gleichgewicht gebracht". Ausserdem fielen die Handschuhe erst später, als LM und HS zwischen beiden war. Erzähl mir nicht, wie sowas in der NHL läuft.

Die NHL will nämlich fights weil "thats what the crowd wanna see". Da laufen unten links und rechts counter mit, wer mehr Treffer gelandet hat. Das was gestern ging, war einfach nur erbärmlich. Als beide wieder standen, haben die Schiris zur Seite zu gehen und die Jungs tanzen zu lassen. War alles sauber 1:1, beide wollten.

Scheiß Hockey hier. Kotzt mich immer noch mehr an, als den ganzen anderen Kack, den man danach (von da an war nämlich die Mumpe rauss) ansehen mußte...
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern war keiner richtig gut, nur zieht Pratt das halt jetzt schon seit Wochen durch. Wenn er keinen Bock mehr auf Augsburg hat, soll er sich gleich verpissen. Punkt.
Der wird in Köln schon ordentlich gestutzt werden! Manchmal hab' ich den Eindruck, die haben den nur nach seiner Scorerstatistik verpflichtet......
Albert Schweitzer
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

rigo domenator hat geschrieben: Nein, denn ein Pratt zeigt es inzwischen in jedem Spiel!!! Deshalb Pratt raus!! Da spiel ich ja lieber mit 5 Verteidigern!!!
Der Chartier muss ja nicht gleich ganz raus - ich wollte nur meine Enttäuschung über seine unterirdische Leistung gestern zum Ausdruck bringen ;-). Und bei ihm fiel mir halt gestern besonders viel unangenehm auf.
Albert Schweitzer
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Ich verstand auch nicht, wieso man zu Beginn des dritten Drittels, wo man eigentlich erwartete, dass die jetzt nochmal mit Karacho aus der Kabine kommen, nicht mal auf 3 bzw. 2 Reihen kurzfristig umstellt, um so den Druck zu erhöhen. War doch früher eigentlich immer so.
Block F – home sweet home!
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Zitat vom selbsternannten König von Spanien
:"Holland lacht sich immer noch kaputt, wenn der wieder auf ihn zukommt und 3 mal mit dem Puck hin und herzockt, bevor er ihn mitleidig in die Bande schiebt."
Die beste Aktion war die, als Dein Busenfreund Breili von Holland in die Bande befördert wurde, dass ihm Hören und Sehen verging, Breili seine Knochen zusammensammelte und kapierte: Hey, des war ja i?!? Nochmals: Mit so einem "Führungsspieler" ist nichts zu holen...der macht 2 Punkte in einem Spiel und wie bringen diese die Panther weiter?

Beste Szenen: Ingolstädter Trainer (der sich sehr positiv über das CFS + dessen Fans äußerte: "I love it!") und Schiri...

Ansonsten: Erschreckend schlechtes Spiel von beiden Seiten...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Rigo Domenator

General Action hat geschrieben: Ich verstand auch nicht, wieso man zu Beginn des dritten Drittels, wo man eigentlich erwartete, dass die jetzt nochmal mit Karacho aus der Kabine kommen, nicht mal auf 3 bzw. 2 Reihen kurzfristig umstellt, um so den Druck zu erhöhen. War doch früher eigentlich immer so.
Wir haben doch eigentlich eh fast das ganze Spiel nur mit drei Reihen gestern gespielt. Aber ich weiss schon was du meinst... ]
Zitat vom selbsternannten König von Spanien
Die beste Aktion war die, als Dein Busenfreund Breili von Holland in die Bande befördert wurde, dass ihm Hören und Sehen verging, Breili seine Knochen zusammensammelte und kapierte: Hey, des war ja i?!? Nochmals: Mit so einem "Führungsspieler" ist nichts zu holen...der macht 2 Punkte in einem Spiel und wie bringen diese die Panther weiter?

Beste Szenen: Ingolstädter Trainer (der sich sehr positiv über das CFS + dessen Fans äußerte: "I love it!") und Schiri...

Ansonsten: Erschreckend schlechtes Spiel von beiden Seiten...

[/quote]

Nur lags sicherlich gestern nicht an ihm alleine, sondern fast am ganzen Team. Auch wenn du ihn nicht magst! So objektiv solltest du auch mal sein, bzw. es mal versuchen!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Punisher hat geschrieben: Gut, es war einiges schlimm.

Aber das schlimmste:
Da wollen 2 Spieler nen Fight. Und was passiert?

Das alles ist Deutschland o o o, das alles...

Kotzte mich bestimmt 20 min an...
Genau, und wir dachten nach dem ersten Drittel es könnte mal interessant werden, vor allem mit dem Kasperkopf von Trainer, nach der Szene mit Slovak und McNevin war die Luft aber sowas von raus

König von Spanien hat geschrieben: Es ist auch einfach so, dass da keiner im Sturm ist, der mal die anderen mitreißt. Wrigley ist vollkommen überfordert, für mich UNVERSTÄNDLICH wie man Radunske draußen lassen kann!
der Wrigley ist für mich derart farblos, Radunske stellt da schon was anderes dar, völlig unverständlich, Pratt würde ich sofort nach Köln überstellen

Zum Rest schweige ich lieber :icon_evil:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
thomas

Beitrag von thomas »

Einzelkritiken verbieten sich nach dem gestrigen Spiel. Die Mannschaft als ganzes gestern mit einer solch desolaten Vorstellung, wie man sie wohl nur einmal pro Saison zustande bringt. Leider, aber auch irgendwie bezeichnend für die Situation des Augsburger Eishockeys, passiert dies ausgerechnet im wahrscheinlich wichtigsten Spiel überhaupt.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Elfring24 hat geschrieben: Zitat vom selbsternannten König von Spanien
Diesen Satz musst du mir erklären!
Albert Schweitzer
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Brigs war gestern noch der Einäugige unter den Blinden....

Achja, doch noch was positives: Der PDR Monstersave in Drittel 2 :shock:
Leonhardistreet
Anfänger

Beitrag von Leonhardistreet »

Michi hat geschrieben: Guten Morgen,

ich bin froh, dass ich gestern als ich nach Hause kam, die Finger von der Tastatur gelassen habe. Wäre sicherlich editiert worden...Musste mich so aufregen, war so sauer und enttäuscht, dass ich heute Nacht kaum schlafen konnte !

Erst einmal beginne ich langsam daran zu zweifeln, ob wir mit Mitchell wirklich so ein großes Los gezogen haben. Ich weiss, einige mögen dies für überzogen halten, aber in mir kommen langsam so einige Zweifel hoch!

1. Wiederholt lässt er einen kämpfenden und motivierten Radunske auf der Tribüne, während ein Wrigley völlig lust- und körperlos, übers Eis schlendern darf. Mittlerweile spreche ich Wrigley jegliche DEL-Tauglichkeit ab.
2. Der Kreitl kriegt Eiszeit ohne Ende. Der war ja gestern gefühlt länger auf dem Eis, als PDR. Doch außer Bully´s spielen kann der garnix. Der hat einen Wendekreis wie ein Öltanker und einen Antritt wie eine Wanderdüne. Auch seinen vielgepriesenen Körper kann er aufgrund seiner Behäbigkeit nicht einsetzen. Natürlich ist es so, dass Kreitl tut, was er kann. Ich habe auch persönlich nichts gegen Kreitl, jedoch frage ich mich wirklich ernsthaft, wie der Trainer die Masse an Eiszeit in Relation zur Leistung des Spielers rechtfertigt.
3. Er versteht es anscheinend nicht, die Mannschaft aufzuwecken bzw. wachzurütteln. Sein Gegenüber am gestrigen Abend zeigte es uns wiederholt. Nachdem wir die ersten Minuten kräftig Druck machten, hat er definitiv die Truppe aus dem Tiefschlaf gerüttelt.
4. Special-Teams. Die werden gefühlt noch schlechter, als sie eh schon waren. Auch wenn man kaum glauben kann, dass dies möglich ist und die Statistiken eine leicht andere Sprache sprechen. Bodenlos!
5. Auszeiten. Auch dies war unter Bordeleau ja schon nicht nachvollziehbar. Ich hätte gestern spätestens nach 6-7 Minuten im letzten Drittel die Auszeit genommen, um nochmals versuchen, die Truppe wachzurütteln. Aber auch wenn man während des Spiels zur Trainerbank blickt, da sieht man kaum Regungen bzw. Aktivität seinerseits.

Ich bin von der Mannschaft wahnsinnig enttäuscht !!!

Gestern hat Ingolstadt nicht gewonnen, weil sie gut waren, sondern nur deshalb, weil wir so schlecht waren.

Das war mit Abstand das schlechteste Spiel, was ich diese Saison gesehen habe. Null Einsatz, null Leidenschaft, null Aufbäumen, null Engagement, null Spielwitz, null Ideen! Und das im wohl wichtigsten Spiel - absolut unverständlich.

Hätte man nur eine durchschnittlich normale Leistung gezeigt....Aber hätte, wäre, wenn - alles bringt ja nix.

Es kam kein Pass auf 2 Meter an. Unglaublich, wie kann ein Team in 14 Tagen nur so das Eishockeyspielen verlernen?
Wunderbare Gastgeschenke zum 0:1 und 1:2. Vorallem das 0:1, wenn ich schon eine Strafzeit kassiere, dann halte ich aber so, dass der Junge nicht mehr aufs Tor zufahren kann. Aber nein, er lässt los, als er sieht, dass der Schiri den Arm hebt. Unglaublich clever!!!

Jetzt kann man nur hoffen, dass die Jungs morgen wieder zur Normalform zurückfinden und mit der Unterstützung einer großen Anhängerschar aus Augsburg das Spiel in Straubing gewinnen. Sonst ist der PPO-Zug endgültig abgefahren.

Und wenn Radunske morgen wieder sich den Arsch platt sitzen muss, dann krieg ich einen Anfall. Ebenso wenn Kreitl wieder 40 Min. Eiszeit hat!

Gruß vom frustrierten Michi

Auch meine Meinung! Sehr gute und objektive Nachbetrachtung. Respekt....
König Ludwig II. Ein königlicher AEV - Fan! Er würde unserem AEV schnellstens ein zeitgemäßes CFS finanzieren!
Lopez
Rookie

Beitrag von Lopez »

KidnapChecker hat geschrieben:
P.S: Die 2 größten Kasper allerdings stehen hinter der Ingolstädter Bande. Solche Affen hab ich noch nie gesehen. Da ist ja Greg "fucking 5 fingers" Poss und der Hansi gar nix dagegen :roll: :roll: :roll:
ach, ich kann mit den beiden gut leben. Da sind Emotionen drin. Glaub mir, wenn Krusher hinter der Bande tobt, dann weckt das die Jungs schon auf.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Ich verstehe absolut nicht, wie man im "wichtigsten Spiel der Saison" (O-Ton Larry M.) so fahrlässig und unkonzentriert agieren kann! Sowas von saublöd wie weite Teile der Mannschaft gestern waren, das geht ja auf keine Kuhhaut!

Und der Herr Krushelnysky braucht wohl mal ordentlich Dresche?!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Rigo Domenator

Lopez hat geschrieben: ach, ich kann mit den beiden gut leben. Da sind Emotionen drin. Glaub mir, wenn Krusher hinter der Bande tobt, dann weckt das die Jungs schon auf.
Und gegen ein anderes Team wird diese dumme 2-Minuten-Strafe gegen ihn eiskalt bestraft. Muss also nicht unbedingt nur positiv sein... ;-)
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

[quote="rigo domenator "]
Und gegen ein anderes Team wird diese dumme 2-Minuten-Strafe gegen ihn eiskalt bestraft. Muss also nicht unbedingt nur positiv sein... ]
Das hab ich mir auch gedacht, der tut ja damit seinem Team nicht unbedingt einen Gefallen, wenn er pro Spiel eine Strafzeit verursacht. Ansonsten kann es nicht schaden, wenn ein Trainer mal die Sau rauslässt und so sein Team aufweckt.*Hust*
Gesperrt