54. Spieltag: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)
-
- Stammspieler
Fedra hat es gerade im Interview selber angesprochen. Anscheinend ist der Druck auf der Mannschaft zu groß. Nach den zwei Niederlagen müsste der Druck ja weg sein, da die meisten ja nicht mehr mit den POs rechnen. Abschreiben würde ich die Saison aber noch nicht. Ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel und ich schreibe die Saison erst nach dem Krefeldspiel ab, falls wir das verlieren. Zu der heutigen Leistung wurde ja schon alles gesagt. 

- Von Krolock
- Hockeygott
-
- Stammspieler
Sehr witzig auch hier, PPO sind ja vorbei. Klar, so wie die diese zwei Spiele gespielt haben schaffen sie das nicht. Nur glaube ich nicht, dass die so weiter spielen, sie können es doch eigentlich. Aber es sind nur 4 Punkte in 6 Spielen. Da sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Natürlich ist das sehr frustrierend, aber Rückschläge gehören nunmal dazu. Das ist Sport. Jetzt von "Die Saison ist gelaufen" zu reden ist einfach absolute (typische) Übertreibung. Das Ding ist erst dann gegessen, wenns rechnerisch nicht mehr möglich ist.
Radunske mit sehr gutem Assists. Da hat er in einer Situation schon mehr gebracht, als Wirgley in 5 Spielen...
Radunske mit sehr gutem Assists. Da hat er in einer Situation schon mehr gebracht, als Wirgley in 5 Spielen...
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
-
- Stammspieler
Denke auch daß es noch nicht vorbei ist. Nur wurde in den letzten beiden Partien die Chance, im Kampf um die PPO Boden gut zu machen allzu fahrlässig verschenkt und dies rächt sich nun extrem indem die Mannschaft nun noch stärker als zuvor von den Ergebnissen der Konkurrenz abhängig ist.
Es kann noch klappen mit den PPO - aber dazu muß alles passen.
Es kann noch klappen mit den PPO - aber dazu muß alles passen.
-
- Neuer Benutzer
Irgendwie fehlt mir bei eurer Mannschaft der letzte Wille.
Super wichtiges Spiel.... sehr viele Augsburger Fans dabei....Derbyatmosphäre mit 5200 Zuschauern.....und dann wird ein erstes Drittel verschlafen.
Anschließend wird kopflos angerannt und die wichtigen Zweikämpfe in den den Ecken werden reihenweise verloren.
Gegen eine Mannschaft die mit 15 Feldspielern aufläuft,
die nur 16 Stunden Pause hatte, die nur mir 6 Kontingentspielern aufläuft, die den Back-up im
Tor hat und bei denen der allesüberragende Topscorer (Chouinard) kurzfristig ausfällt.
Da muß doch das Eis brennen, wenn man diese verd... Play-off unbdingt will. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht !
Bitte meinen Eintrag nicht als Provokation auffassen. Ist nur meine ehrliche Meinung.
Super wichtiges Spiel.... sehr viele Augsburger Fans dabei....Derbyatmosphäre mit 5200 Zuschauern.....und dann wird ein erstes Drittel verschlafen.

die nur 16 Stunden Pause hatte, die nur mir 6 Kontingentspielern aufläuft, die den Back-up im
Tor hat und bei denen der allesüberragende Topscorer (Chouinard) kurzfristig ausfällt.
Da muß doch das Eis brennen, wenn man diese verd... Play-off unbdingt will. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht !
Bitte meinen Eintrag nicht als Provokation auffassen. Ist nur meine ehrliche Meinung.
-
- Stammspieler
Solange es rechnerisch möglich ist hoffe ich auf das Erreichen der PPO. Aber dies wird nur möglich sein wenn sich die mannschaft entsprechend zusammenreißt und mit Engagement in die letzten Spiele geht - auch wenn es momentan leider nicht danach aussieht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
Absolutes DitoStraubinger hat geschrieben:Irgendwie fehlt mir bei eurer Mannschaft der letzte Wille.
Super wichtiges Spiel.... sehr viele Augsburger Fans dabei....Derbyatmosphäre mit 5200 Zuschauern.....und dann wird ein erstes Drittel verschlafen.Anschließend wird kopflos angerannt und die wichtigen Zweikämpfe in den den Ecken werden reihenweise verloren.
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
-
- Ersatzspieler
Straubinger hat geschrieben:Irgendwie fehlt mir bei eurer Mannschaft der letzte Wille.
Super wichtiges Spiel.... sehr viele Augsburger Fans dabei....Derbyatmosphäre mit 5200 Zuschauern.....und dann wird ein erstes Drittel verschlafen.Anschließend wird kopflos angerannt und die wichtigen Zweikämpfe in den den Ecken werden reihenweise verloren.
Passt schon. Hast ja recht. Leider

Ich habe mir die bisherigen Beiträge nicht durchgelesen, will auch gar nicht allzu viel dazu schreiben, weil ich ziemlich enttäuscht bin... Mit "enttäuscht" meine ich ausschließlich stille Trauer, nachdem wir heute - wie natürlich auch am Donnerstag - ein verdammt wichtiges Spiel verloren haben. Ehrlich gesagt fällt es mir im Moment auch verdammt schwer, noch an den zehnten Platz zu glauben... 
Ohne etwas gelesen zu haben, kann ich mir gut vorstellen, wie manch einer eventuell wieder versucht, ein Weltuntergangsszenario an die Wand zu malen. Dazu gibt es jedenfalls absolut keinen Anlass. Wir hatten in diesem Jahr eine Mannschaft, die über weite Strecken der Saison absolut zu überzeugen wusste. Wir sahen beeindruckende Heimsiege und waren auch auswärts sehr oft zumindest ganz nah dran. Die Erwartungen haben diese Jungs übertroffen und nach zwei schlechteren Jahren gezeigt, was auch mit einem minimalen Etat möglich ist und dass Geld noch lange keine Tore schießt... Egal, was in den letzten Spielen noch passiert: Wir alle können stolz auf unsere Jungs sein!
Auf unsere Jungs, die auch heute wieder ein gutes Spiel geliefert haben. Zwar verlief das erste Drittel alles andere als nach Wunsch und wir lagen schnell 2:0 hinten, jedoch haben wir uns wieder heran gekämpft und das Mitteldrittel dominiert. Auch im letzten Durchgang sah ich uns besser als Straubing. Was uns gefehlt hat, waren die richtigen Torchancen. Zwar spielten wir sehr gefällig, aber den entscheidenden Zug zum Tor haben wir leider nicht gefunden. Wobei Straubing hinten auch sehr solide und sicher stand.
Außerhalb des Eises: Es ist natürlich klar, dass das Stadion am Pulvertum nach unserer Kultstätte Curt-Frenzel-Stadion das zweitschönste DEL-Stadion ist. Ein absoluter positiver Leuchtturm unter den ganzen Kommerz-Tempeln, von denen wir in Deutschland (und speziell in der DEL) leider viel zu viele haben. Eine wirklich tolle Derby-Atmosphäre.
Leider passten sich die gestreiften Männer den Rahmenbedingungen des bayerischen Derbys nicht an. Teilweise katastrophale Fehlentscheidungen, die man anschließend auf dem Videowürfel nochmal bestätigt sehen konnte. Aber das gehört in dieser Liga leider zum Alltag, so traurig das auch sein mag...
Ebenfalls positiv ist natürlich, dass sich (Zitat AZ) "eine klare Mehrheit" im Stadtrat für die Sanierung unseres Augsburger Heiligtums abzeichnet. Das war ein schönes und dringend notwendiges Zeichen für die mittelfristige Zukunft unseres geliebten AEV.
Ich bin heute traurig. Traurig darüber, weil wir (unverdientermaßen) verloren haben und garantiert nicht deshalb, weil ich unserer Mannschaft irgendeinen Vorwurf mache.
Viele Grüße
Max

Ohne etwas gelesen zu haben, kann ich mir gut vorstellen, wie manch einer eventuell wieder versucht, ein Weltuntergangsszenario an die Wand zu malen. Dazu gibt es jedenfalls absolut keinen Anlass. Wir hatten in diesem Jahr eine Mannschaft, die über weite Strecken der Saison absolut zu überzeugen wusste. Wir sahen beeindruckende Heimsiege und waren auch auswärts sehr oft zumindest ganz nah dran. Die Erwartungen haben diese Jungs übertroffen und nach zwei schlechteren Jahren gezeigt, was auch mit einem minimalen Etat möglich ist und dass Geld noch lange keine Tore schießt... Egal, was in den letzten Spielen noch passiert: Wir alle können stolz auf unsere Jungs sein!
Auf unsere Jungs, die auch heute wieder ein gutes Spiel geliefert haben. Zwar verlief das erste Drittel alles andere als nach Wunsch und wir lagen schnell 2:0 hinten, jedoch haben wir uns wieder heran gekämpft und das Mitteldrittel dominiert. Auch im letzten Durchgang sah ich uns besser als Straubing. Was uns gefehlt hat, waren die richtigen Torchancen. Zwar spielten wir sehr gefällig, aber den entscheidenden Zug zum Tor haben wir leider nicht gefunden. Wobei Straubing hinten auch sehr solide und sicher stand.
Außerhalb des Eises: Es ist natürlich klar, dass das Stadion am Pulvertum nach unserer Kultstätte Curt-Frenzel-Stadion das zweitschönste DEL-Stadion ist. Ein absoluter positiver Leuchtturm unter den ganzen Kommerz-Tempeln, von denen wir in Deutschland (und speziell in der DEL) leider viel zu viele haben. Eine wirklich tolle Derby-Atmosphäre.
Leider passten sich die gestreiften Männer den Rahmenbedingungen des bayerischen Derbys nicht an. Teilweise katastrophale Fehlentscheidungen, die man anschließend auf dem Videowürfel nochmal bestätigt sehen konnte. Aber das gehört in dieser Liga leider zum Alltag, so traurig das auch sein mag...
Ebenfalls positiv ist natürlich, dass sich (Zitat AZ) "eine klare Mehrheit" im Stadtrat für die Sanierung unseres Augsburger Heiligtums abzeichnet. Das war ein schönes und dringend notwendiges Zeichen für die mittelfristige Zukunft unseres geliebten AEV.
Ich bin heute traurig. Traurig darüber, weil wir (unverdientermaßen) verloren haben und garantiert nicht deshalb, weil ich unserer Mannschaft irgendeinen Vorwurf mache.
Viele Grüße
Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
Das erste Drittel war ja eine Unverschämtheit! Genau da weitergemacht, wo sie gegen Ingolstadt aufgehört haben. Total Planlos übers Eis rumgegurckt und kein System reingebracht. Im zweiten und dritten Drittel gabs zwar weiterhin kein System im Spiel, ich konnte zumindest keines Erkennen, aber sie haben immerhin angefangen zu Kämpfen! Aber leider sind die Spieler einfach zu BLÖD (verzeiht mir), diese Scheibe im Tor unterzubringen. Chancen hatten sie ja, aber wer sie nicht nutzt, wird eben dafür Bestraft.
Die PPO´s sind zwar noch theoretisch erreichbar, allerdings glaube ich nicht daran, dass die Mannschaft es noch schaffen wird.

Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!
Augsburger Panther & FC Augsburg
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!
Augsburger Panther & FC Augsburg
- König Ludwig II.
- Rookie
Straubinger hat geschrieben:Irgendwie fehlt mir bei eurer Mannschaft der letzte Wille.
Da muß doch das Eis brennen, wenn man diese verd... Play-off unbdingt will. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht
Sehr gute Situationsbeschreibung. Für uns AEV-Fans leider zutreffend.
Rein rechnerisch bleibt noch ein Funken Hoffnung, aber nicht mit dieser
Spielauffassung. Es ist momentan kein " Leben " im Team.
Die Vertragsverhandlungen für die neue Saison hemmen die Mannschaft.
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
- der Wurstfachverkäuferin
- Rookie
Gestern war ich noch nicht in der Lage etwas über meine Eindrücke aus Straubing zu schreiben.
So wie Straubing gespielt hat, sind sie das schlechteste was die DEL zu bieten hat UND wir schaffen es nicht mehr wie 1 Tor zu schiessen. Gegen jeden anderen Gegner hätte Straubing gestern 6-7 Eier kassiert!!
Was ich in Straubing katastrophal gefunden habe war das Eis, bei den riesen Rillen muss man eigentlich froh sein, dass sich niemand verletzt hat.
So wie Straubing gespielt hat, sind sie das schlechteste was die DEL zu bieten hat UND wir schaffen es nicht mehr wie 1 Tor zu schiessen. Gegen jeden anderen Gegner hätte Straubing gestern 6-7 Eier kassiert!!
Was ich in Straubing katastrophal gefunden habe war das Eis, bei den riesen Rillen muss man eigentlich froh sein, dass sich niemand verletzt hat.
- der Wurstfachverkäuferin
- Rookie