Wunschliste für die Saison 2008/09

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

nergaard hat geschrieben:Ganz genau.
Bei den Einkommensverhältnissen im Eishockey liegt der Unterschied max. bei 30-35000, würd ich tippen. Und das sollte allemal drin sein, wenn man an anderer Stelle ein bisschen spart.
Weißt du eigentlich, was eine Summe von 35000 Euro für die Augsburger Panther bedeutet?
Golden Brett
Hockeygott

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja eben, das sage ich ja schon die ganze Zeit. Weg mit Wichert, Huhn, Menge etc. und das gesparte Geld in 9 gescheite Stürmer stecken, und den Rest mit FL oder DNL-Spielern auffüllen, denn die 4. Reihe spielt eh kaum. Genauso wie Krefeld. Deswegen können die sich ja einen Alinc leisten. Aber da heiß ja immer nur des sei ein Schmarrn.
Erstens ist der Krefelder Spieleretat auch noch einen Tick höher, was bedeutet, dass wir uns trotzdem keine Spieler aus der Kategorie Alinc oder Vasiljevs leisten könnten, und zweitens, was machst du denn, wenn sich aus diesem Kader ein, zwei oder gar drei Spieler längerfristig verletzen? Dann kannst du die Saison unter Umständen schon im Dezember wieder abhaken. Unser großer Vorteil in dieser Saison war, dass man einen tiefen und recht gleichmäßig besetzten Kader hatte und vor allem, dass man von Verletzungen weitgehend verschont blieb.

Zudem beträgt der Unterschied zwischen Krefeld und Augsburg momentan gerade mal 5 Punkte. Da frage ich mich schon, wo der bahnbrechende Vorteil an der Krefelder Methode liegen soll. Gut, in der momentanen Situation kann es die Teilnahme bzw. Nichtteilnahme an den Pre-Play-offs bedeuten, aber das lässt sich jetzt nur schwer als allgemeines Argument ins Feld führen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Golden Brett hat geschrieben:Weißt du eigentlich, was eine Summe von 35000 Euro für die Augsburger Panther bedeutet?
Wäre interessant zu wissen, wie hoch ungefähr der Spieleretat von uns ist.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

Saku Koivu hat geschrieben:Wäre interessant zu wissen, wie hoch ungefähr der Spieleretat von uns ist.

Wir hatten ja in unsrem heft mal ein Interview mit dem Herrn Fedra, des war für letzte Saison, da hieß es Etat gesamt ca. 3 Mio und Spieleretat so weit ich mich erinnern kann um die Mio rum... aber schlagt mich nicht wenns nicht stimmt, ist schon lange her des ganze ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Indem man als Stürmer 9-12 Spieler wie Ortolf nimmt, die ansonsten bei einem Partner in Liga 2 spielen, und bei Verletzungen dann für uns.
Golden Brett
Hockeygott

Mr. Shut-out hat geschrieben:Indem man als Stürmer 9-12 Spieler wie Ortolf nimmt, die ansonsten bei einem Partner in Liga 2 spielen, und bei Verletzungen dann für uns.
Ach, du willst im Normalfall gleich nur mit drei Reihen auflaufen???

@Markus: Könntest du bitte möglichst schnell den Smiley installieren, der sich wegwirft vor Lachen?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wir spielen das genaze Jahr eh immer nur mit 3 Reihen. Die 4. Reihe spielt doch bei uns eh nie.
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Golden Brett hat geschrieben:Weißt du eigentlich, was eine Summe von 35000 Euro für die Augsburger Panther bedeutet?
Ja, weiß ich. Wahrscheinlich ziemlich genau das Gehalt von einem Menge.
Oder 10% von dem, was ein ordentlicher Hauptsponsor mehr zahlen müsste.
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

was du alles weißt...

5000 Euro im Monat für Menge. Auch nicht schlecht...

nicht zu vergessen, was ein Hauptsponsor zahlen SOLLTE. Was wohl der darüber denkt...
Bild
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

König von Spanien hat geschrieben:was du alles weißt...

nicht zu vergessen, was ein Hauptsponsor zahlen SOLLTE. Was wohl der darüber denkt...
Menge war doch der Top Verdiener, darum wurde er so schell wieder abgegeben. ;)
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

König von Spanien hat geschrieben:was du alles weißt...

Du gehörst also auch zu denen, die glauben, dass man das Gehalt der Jungs einfach durch 7 Monate zu teilen braucht, und man bekommt dann den Monatslohn...

Und ja, SOLLTE. Wir hatten lange keinen Hauptsponsor. Und jetzt haben wir einen, der den Namen (vom finanziellen her) nicht verdient. Der Vertrag läuft aus. Ich hab nur formuliert, was Ziel und Anspruch sein sollte. Und auch nicht unwahrscheinlich ist. Insbesondere mit beschlossenem Stadionausbau im Rücken.
Golden Brett
Hockeygott

nergaard hat geschrieben:Und ja, SOLLTE. Wir hatten lange keinen Hauptsponsor. Und jetzt haben wir einen, der den Namen (vom finanziellen her) nicht verdient. Der Vertrag läuft aus. Ich hab nur formuliert, was Ziel und Anspruch sein sollte. Und auch nicht unwahrscheinlich ist. Insbesondere mit beschlossenem Stadionausbau im Rücken.
Warum sollte es auf einmal "nicht unwahrscheinlich" sein? Meinst du, man hätte einen Vertrag mit HOCO geschlossen, obwohl es andere Sponsoren gegeben hätte, die mehr gezahlt hätten? Man hat vor HOCO jahrelang einen Hauptsponsor gesucht und keinen gefunden und jetzt sollte es auf einmal mehr oder weniger problemlos klappen? Sicher nicht. Wenn dann NUR und AUSSCHLIESSLICH wegen des beschlossenen Stadionbaus. Aber selbst das dürfte schwierig werden.
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Golden Brett hat geschrieben:Warum sollte es auf einmal "nicht unwahrscheinlich" sein? Meinst du, man hätte einen Vertrag mit HOCO geschlossen, obwohl es andere Sponsoren gegeben hätte, die mehr gezahlt hätten? Man hat vor HOCO jahrelang einen Hauptsponsor gesucht und keinen gefunden und jetzt sollte es auf einmal mehr oder weniger problemlos klappen? Sicher nicht. Wenn dann NUR und AUSSCHLIESSLICH wegen des beschlossenen Stadionbaus. Aber selbst das dürfte schwierig werden.

Wait and see... :cool:
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Man darf bei den Löhnen nicht auch die anfallenden Nebenkosten vergessen. Somit muss man ganz klar unterscheiden, ob man nur vom Geld für den Spieler spricht, oder aber die Kosten, die für den Verein entstehen. Wenn du jetzt nämlich die Kosten von 2 Spielern zusammenlegst und nur einem gibst, dann sparst du dir effektiv auch noch was an den Nebenkosten (z.B. Versicherung). Was ein Menge verdient hat weiß ich nicht, aber wenn du dir mal sein Brutto überlegst und die anfallenden Kosten, dann sind 5000 wohl nicht zu hoch gegriffen - bei etwa 1 Mio. Spieleretat (lt. Fedra), 24 Spieler - das macht knappe 42000 pro Spieler im Schnitt. Wir haben keinen Spieler der 6-stellig verdient, den Rest kann sich jeder selbst zusammenzählen.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

das stimmt doch so nicht. Klar, wenn wir jetzt statt Menge und Suchan dann Barta holen, dann kann man das schon so rechnen, dass man dann noch ein Auto spart, Versicherung, Wohnung usw.

Aber das kann man so halt nicht berechnen, weil wir deswegen nicht mit 10 Stürmern in die Saison gehen. Dann holen wir noch einen anderen, bei dem das Gehalt dann zwar billiger ist, der braucht aber trotzdem auch wieder ein Auto und den ganzen Mist.

Also kommt das ganze im Endeffekt doch wieder auf das pure Gehalt raus und das sind bei Menge definitiv keine 5000 Euro...
Bild
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

König von Spanien hat geschrieben:das stimmt doch so nicht. Klar, wenn wir jetzt statt Menge und Suchan dann Barta holen, dann kann man das schon so rechnen, dass man dann noch ein Auto spart, Versicherung, Wohnung usw.

Aber das kann man so halt nicht berechnen, weil wir deswegen nicht mit 10 Stürmern in die Saison gehen. Dann holen wir noch einen anderen, bei dem das Gehalt dann zwar billiger ist, der braucht aber trotzdem auch wieder ein Auto und den ganzen Mist.

Also kommt das ganze im Endeffekt doch wieder auf das pure Gehalt raus und das sind bei Menge definitiv keine 5000 Euro...

Dann frage ich mal andersrum. Was glaubst du denn verdient ein Menge bei uns? Oder der Suchan, oder Molling? Da bin ich mal gespannt.
Und wir brauchen deswegen nicht gleich viele Spieler wie dieses Jahr in unserem Kader. Wir haben 24 Spieler gehabt, dazu noch einen ganzen Schwung Fölis. Es reichen 10 gute Stürmer und der Rest Föli, dazu 6 gute Verteidiger und der Rest Jugend/Föli (da sparst du dann wieder die Nebenkosten) Wir sehen ja jedes Jahr, was wir von unserem ach so ausgeglichenen Kader haben. Mittelmaß an allen Ecken und Enden. Nicht mehr und nicht weniger und damit gewinnen wir halt keinen Blumentopf. Wir sind uns wohl alle einig, dass sich etwas an der Spielerpolitik beim AEV ändern muss, oder?
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich rate mal mit...

Suchan 35 TEUR
Mayr 30 TEUR
andere Deutsche ca. 20 TEUR
Mr. Shut-out
Hockeygott

Pinizzotto, der letztes Jahr ein Angebot des AEV hatte (Und vllt. auch dieses?) wechselt nach Hamburg.

Quelle: EH-News
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Der Rentner hat geschrieben:Dann frage ich mal andersrum. Was glaubst du denn verdient ein Menge bei uns? Oder der Suchan, oder Molling? Da bin ich mal gespannt.
Und wir brauchen deswegen nicht gleich viele Spieler wie dieses Jahr in unserem Kader. Wir haben 24 Spieler gehabt, dazu noch einen ganzen Schwung Fölis. Es reichen 10 gute Stürmer und der Rest Föli, dazu 6 gute Verteidiger und der Rest Jugend/Föli (da sparst du dann wieder die Nebenkosten) Wir sehen ja jedes Jahr, was wir von unserem ach so ausgeglichenen Kader haben. Mittelmaß an allen Ecken und Enden. Nicht mehr und nicht weniger und damit gewinnen wir halt keinen Blumentopf. Wir sind uns wohl alle einig, dass sich etwas an der Spielerpolitik beim AEV ändern muss, oder?
Gruß,
Der Rentner
Geht es jetzt doch nur um die Gehaltskosten?!

Bei Suchan dürfte das Gehalt schon etwas höher sein, aber Menge und Molling verdienen keine 35000. Ich hab halt gewissen Anhaltswerte, und von denen aus gesehen sollte das Gehalt der beiden mal KLAR weniger sein.

Ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob das DIE Idee ist, mit 10 richtigen Stürmern zu spielen. Diese ganzen Föli Spieler, die wir auch dieses Jahr haben, sind nicht wirklich DEL tauglich. Wenn sich zwei Spieler verletzen, dann darf da einer schon wieder der erste Center Doppelschichten schieben. Ich denke schon, dass eine letzte Reihe mit Spielern vom Format Menge - die ich wenigstens mal ohne größere Sorgen aufs Eis schicken kann - notwendig ist. Und für die musst du eben auch zahlen. Mit Nebenkosten.

Wenn man wirklich auf eine letzte Reihe mehr oder weniger verzichtet, dann sehe ich es schon ein, dass wir uns da Geld sparen können. Nur ich bin nicht der Meinung, dass das die Lösung aller Probleme ist...
Bild
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

"Wir sind uns wohl alle einig, dass sich etwas an der Spielerpolitik beim AEV ändern muss, oder?"

Ehm, ne. Und bei ein bisschen nachdenken, sollte dir das auch klar werden...
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Antworten