[Vertragsverlängerung & Abgang] Mathis Olimb bleibt | Harlan Pratt wechselt nach Köln
[Vertragsverlängerung & Abgang] Mathis Olimb bleibt | Harlan Pratt wechselt nach Köln
Hoffentlich steht das noch nicht irgendwo anders hier im Forum...wenn doch, sorry! In der heutigen Ausgabe der EHN wird auf jeden Fall offiziell unter 'Personalien' verkündet: Olimb bleibt (Option durch Verein gezogen), Pratt verlässt Verein (was ja inoffiziell schon klar war).
-
- Profi
-
- Stammspieler
- Beschläunigér
- Stammspieler
-
- Stammspieler
- Simon Gagne
- Rookie
- AEV-TiNcHEN
- Rookie
-
- Stammspieler
Also damit ich auch was zum Thema schreibe...
Mit Olimb, Buzas und Tölzer haben wir drei Spieler, die dieses Jahr bereits wichtige Aufgaben hatten bzw. wichtig fürs Team waren. Von ihnen kann man auch die größten Sprünge zur nächsten Saison erwarten. Sehr sehr positiv.
Für mich die wichtigsten Weiterverpflichtungen überhaupt.
Mit Olimb, Buzas und Tölzer haben wir drei Spieler, die dieses Jahr bereits wichtige Aufgaben hatten bzw. wichtig fürs Team waren. Von ihnen kann man auch die größten Sprünge zur nächsten Saison erwarten. Sehr sehr positiv.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
1860 Predator hat geschrieben:Also damit ich auch was zum Thema schreibe...
Stimmt, ist schon mal eine sehr gute Basis für die kommende Saison.
Mit Buzas wurde schon ein wichtiger Spieler für die kommende Saison weiterverpflichtet, Tölzer spielt eine tragende Rolle in der Abwehr.
Bei Olimb die Option zur Verlängerung zu ziehen ist nur die logische Folgerung. Seine bei der Bekanntgabe seiner Verpflichtung im letzten Sommer hervorgehobenen Qualitäten hat er gezeigt und sich in der DEL sehr gut zurecht gefunden. Vor allem in phyischer Hinsicht. Freue mich darauf unseren "Wikinger" eine weitere Saison bei im AEV-Dress zu sehen.
Pratt? Was soll man da groß sagen - sein Abgang stand ja inoffiziell schon seit längerem fest und gemessen an seinen Leistungen in der jüngeren Vergangenheit wird ihm wohl keiner hinterher weinen. Wie schwer sein Verlust wiegen wird bzgl. seiner Offensivleistungen wird sich zeigen wenn sein Nachfolger fest steht.
Bei Olimb die Option zur Verlängerung zu ziehen ist nur die logische Folgerung. Seine bei der Bekanntgabe seiner Verpflichtung im letzten Sommer hervorgehobenen Qualitäten hat er gezeigt und sich in der DEL sehr gut zurecht gefunden. Vor allem in phyischer Hinsicht. Freue mich darauf unseren "Wikinger" eine weitere Saison bei im AEV-Dress zu sehen.
Pratt? Was soll man da groß sagen - sein Abgang stand ja inoffiziell schon seit längerem fest und gemessen an seinen Leistungen in der jüngeren Vergangenheit wird ihm wohl keiner hinterher weinen. Wie schwer sein Verlust wiegen wird bzgl. seiner Offensivleistungen wird sich zeigen wenn sein Nachfolger fest steht.
Jetzt auch offiziell:
Quelle: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=35247
Pratt kommt, Ankert, Dmitriev und Beddoes bleiben
Die Haie geben die nächsten Personalentscheidungen bekannt: Mit Verteidiger Torsten Ankert (bis 2010), Stürmer Alexej Dmitriev (bis 2009) und Co-Trainer Clayton Beddoes (bis 2009) wurden die Verträge verlängert. Zudem bestätigt der KEC die Neuverpflichtung von Harlan Pratt. Der Verteidiger, der zuletzt für die Augsburger Panther aktiv war, unterzeichnete einen Kontrakt bis 2009.
In der Hauptrunde der aktuellen Spielzeit 2007/2008 war Pratt der punktbeste Verteidiger seines Teams. Er sammelte insgesamt 40 Scorerpunkte und platzierte sich damit in der Verteidiger-Wertung der DEL auf Rang acht. 17 Tore brachten ihm zudem Platz drei in der Liste der torgefährlichsten Defender der Liga ein.
Der Kanadier wurde am 10.12.1979 in Alberta geboren. 1997 wurde er von den Pittsburgh Penguins gedraftet. Der Rechtsschütze spielte vor seinem Wechsel nach Deutschland vor allem in der AHL (zuletzt für die Bridgeport Sound Tigers und die Springfield Falcons).
Quelle: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=35247
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!