Sir Eric 88 hat geschrieben:Sorry Jungs,aber diese Blow Buget geschreibe..ich kann es nicht mehr lesen,wir haben gute Spiele abgeliefert aber ereicht sollte es sokommen,nix und das ist was zählt,und man kann es auch mit wenig Geld siehe Iserlohn dieses Jahr,und das verstehen die Leute in Augsburg und Umgebung schon,warum wohl der Zuschauerrückgang,kein Erfolg keine Zuschauer das ist und bleibt HIER so,der Stamm sind ca 2800-3200 EishockeyFans in Augsburg und denn Rest muss man GEWINNEN um ins Stadion zulocken aber mit was..Platz 12 Respekt...und wiedermal war irgendwas Schuld--was auch schon keiner mehr hören kann...sorry no way.
Aha, du denkst etwa das die ganzen "Stars" in Iserlohn für ein Butterbrot spielen? Die haben dieses Jahr geklotzt und es geht sportlich voll auf. Vielleicht haben sie auch einen potenten Geldgeber gefunden. Aber ich kann doch nicht auf Teufelkommraus ein Super(teures)team zusammenstellen, wenn ich die Mittel dafür nicht habe (damit meine ich uns, nicht Iserlohn). Viel besser als diese Saison wird es selten laufen, so ist es halt einfach mit wenig Geld. Bochum, Nürnberg oder nimm eines der anderen Low Budget Teams der Buliga, schaffen es auch nur mal alle paar Jahre in den UI - oder wenns mal super läuft in den UEFA Cup. Das ist halt einfach das Los der kleineren Vereine. VERSTEHT DAS DOCH ENDLICH!!!
Nochwas zu Iserlohn und uns abgehängt usw.: Das akzeptiere ich erst wenn sie mal 3-4 Jahre deutlich vor uns stehen, aber nicht wenn sie wie jetzt das erste Mal besser als wir sind.
Na ja, in gewissen Zügen gebe ich Dir schon Recht. Denn: Was letztendlich bei einem Großteil der "Laufkundschaft" zählt, ist der Erfolg.
Jedoch ist es halt so, dass bei dieser sog. "Laufkundschaft" - die nur ins Stadion kommen, wenn der absolute Erfolg da ist, Anspruch und Realität weit auseinander klaffen. Ganz einfach auch, weil sie sich mit dem Thema Eishockey an sich - aber auch mit dem Verein "Augsburger Panther", wenn überhaupt, nur sekundär auseinandersetzen.
Sollte kein Wunder mehr geschehen, verpasst man die PPO. Da sagt jetzt der normale "Laufkunde", der nur ins Stadion kommt, wenn es läuft, das Team hat wieder nix erreicht. Auf dem Papier in der Zeitung mag dies wohl stimmen.
Jedoch sieht die Realität in dieser Saison schon etwas anders aus. Wir haben, gerade zu Hause, meist wirklich fantastisches und auch erfolgreiches Eishockey unserer Mannschaft sehen dürfen. Im Gegensatz zu den beiden Vorjahren waren dies ja sogar "spielerische und eishockeytechnische" Quantensprünge, gepaart mit Einsatz, Kampf und Engagement - sprich all das, was Eishockey ausmacht und man in Augsburg sehen will.
Dazu kommt noch, dass man Vereinen wie Ingolstadt, Düsseldorf und Hamburg das Fürchten lehrte. Denn bis voriger Woche, sah es noch so aus, als könnten wir diesen Vereinen ein Bein stellen. Und ja, diese Vereine verfügen alle mindestens über den doppelten Etat, wie unsere Mannschaft. Klar, Du zählst Iserlohn auf. Für mich persönlich ist es nicht nachvollziehbar bzw. erklärbar, wie Iserlohn mit dem angegebenen Jahresetat dieses Team, mit diesen klangvollen Namen, bezahlen will. Rein von dem, welch eine Truppe die haben, rangieren sie eher auf Augenhöhe mit den oben genannten Clubs, als mit uns. Warum die auf einmal so viel Geld haben, ich habe keine Ahnung. Anscheinend gibt es da halt einen Mäzen, der die Liebe zum Eishockey entdeckt hat und da ordentlich reinpulvert. Denn: Nur weils im Sauerland so schön ist, spielen garantiert kein Hock, Wolf, Tapper, Wren, Miracle und man könnte diese Liste noch um einige Namen erweitern.
Natürlich bin ich auch etwas enttäuscht, weil es heuer nicht am Können, sondern an der eigenen Dummheit/Überheblichkeit und Unvermögen lag. Wenn man gegen Mannschaften wie Duisburg und Straubing jeweils 7 Punkte liegen lässt (rechnet man Wolfsburg noch dazu, wo es 3 Punkte waren kommst Du auf gesamt 17 Punkte !!!), man in der entscheidenen Phase vor lauter Dünnpfiff in der Hose keinen Fuss mehr vor den anderen bringt, dann klappt es einfach nicht mit den PPO.
Ich könnte mir in den Arsch beissen, denn so einfach wie heuer, wird es so schnell nicht mehr und es wäre wirklich drin gewesen, die PPO zu schaffen bzw. sogar noch mehr.
Aber hätte, wäre, wenn. Trotzdem hat mir das Team sehr viel Spaß gemacht, die Saison hat mir dennoch viel Freude bereitet, auch wenn man am Ende mit leeren Händen da stehen sollte. Mit einem Tick mehr Cleverness hätte man wirklich die Großen ägern können. Sollte nicht sein, dennoch bin ich persönlich mit der Saison zufrieden !!!
In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
Ich glaube in Augsburg kann man sehr zufrieden sein!
Man hatt endlich mal wieder gezeigt: Eishockey in Augsburg lebt!
Ich schreibe dieses JAhr noch nicht ab, erst wenn man nicht 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen macht! Sollte man die 6 punkte holen, schaut es wieder besser aus!
Also ins Stadion gehen---Mannschaft anfeuern und hoffen, dass vielleicht doch noch was geht!
Ich sehe uns nicht als kleinen Verein an,Ich sehe uns als einen Verein wo Veränderungen einfach stehen bleiben und diese nicht weitergeführt werden,jedes jahr das gleiche,und es geht um die Zuschauer also um UNS,was meinst du was die Leute draussen sagen,wenn Wir wieder nicht in die Playoffs kommen,--war doch klar,warum für die NOCH GELD ausgeben---kein Geld keine Besserung,und die die zum Fussball gehen freuen sich immer mehr weil der Zulauf dort immer mehr wird und das sind alles ZUSCHAUER,wie wir,und die gehen dahin wo es Erfolge gibt und es noch billiger ist dazu...das müßt ihr einfach mal verstehen.
Würden wir da stehen wo Iserlohn ist denke ich hätten wir bei jedem game LOCKER 4500 Zuschauer--die "alten unter UNS" wissen wie es früher war,in jeder Kneipe wurde nur über den AEV besprochen-positiv---heute --o-TON Kellner im Deeds...wer zu dennen geht ist selber Schuld,lieber hier versaufen..
Für mich ist es so...ich geh klar die letzten Games,sollten es mehr wären --tolle Leistung,aber es wird jetzt auch klar werden das die Spieler die jetzt noch über das Eis tanzen ohne Einsatz IHR FETT wegbekommen...
Ich möchte noch mal ein bischen da weitermachen ,wo Michi in seinem Post
aufgehört hat. Es hat sich doch einiges verändert zum Positiven bei den Panthern,auch wenn es jetzt scheint im Moment,dass alle Anstrengungen leider nicht mit einem guten Tabellenplatz -und das heißt Platz 10 belohnt würden.
Spielerisch waren die Heimspiele oft um einige Grade besser als die der letzten zwei vergangenen Sasionen. Da liegen fast Welten dazwischen. Und gerade von der sportlichen Seite hat man wirklich versucht,noch mal alle Optionen zu ziehen um in die Playoffs zu kommen- Stichwort- Trainerwechsel,nochmal zwei Spieler geholt. Und das bei bestimmt nicht rosiger Geldsituation. Auch günstige Spieler/Trainertransfers kosten ihr Geld,und wenn man nicht allzuviel davon hat,tut auch ein Schnäppchen weh.
Desweiteren ist man immer wieder dem Zuschauer mit günstigen Angeboten entgegen gekommen. Es ist auch zu sehen,dass man bemüht ist um eine gute Außendarstellung in den Medien.
Vielleicht wird heute im Stadtrat diese Arbeit unterstützt, und dann hätte man zumindestens einen sichtbaren Erfolg dieser Sasion zu verbuchen.
Ach ja ,wer es noch nicht bemerkt hat- 3 wichtige Jugendspieler spielen auch noch nächste Sasion hier.