55. Spieltag: Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg (alles zum Spiel)
- AEV-Horscht#
- Ersatzspieler
Was will man zu diesem Spiel sagen???
Zuschauerzahl gut....
Zum REST:
Ein wort: Sch****
Ab dem 2.Drittel muss man kein Eishockey mehr spielen oder was..
Der einzige den es richtig genervt hatt war MURPHY!!
Nach den 60. Minuten hatt er sich voll aufgeregt und war sauer
Zu Brigley und co. braucht man ja nicht viel zu sagen....
Jetzt vielleicht mal in Krefeld gewinnen, dann kann man weiterschauen
Zuschauerzahl gut....
Zum REST:
Ein wort: Sch****
Ab dem 2.Drittel muss man kein Eishockey mehr spielen oder was..
Der einzige den es richtig genervt hatt war MURPHY!!
Nach den 60. Minuten hatt er sich voll aufgeregt und war sauer
Zu Brigley und co. braucht man ja nicht viel zu sagen....
Jetzt vielleicht mal in Krefeld gewinnen, dann kann man weiterschauen
DAUERKARTENBESITZER 08/09
-
- Profi
- AEV-Horscht#
- Ersatzspieler
Heut war nichts auser zwei Bauern-mannschaften auf dem eis, die das eishockey-spielen beide verlernt habenSir Eric 88 hat geschrieben:Das Team hat den Geist -vor der Länderspielpause verloren,wer heute einen AEV gesehen hat der in die Playoffs will war im falschen Stadion...
DAUERKARTENBESITZER 08/09
-
- Stammspieler
Was mich am meisten Verwundert, erst nachdem die Spieler lauthals Ausgepfiffen werden, schalten sie nochmal den Turbo ein. Warum nicht früher?? In Zukunft sollten wir die vllt. schon früher Auspfeifen, wenn sie wieder so eine bodenlose Leistung zeigen, damit sie das Spielen/Kämpfen wieder Anfangen.
Der nächste Tageswitz, ihr macht mich fertig
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
- Von Krolock
- Hockeygott
Es bleibt aber festzuhalten, dass die (vollkommen verdienten) Pfiffe der Zuschauer das Team mehr an der Ehre packten als alles, was im Vorfeld an Worten fiel.1860 Predator hat geschrieben:Der nächste Tageswitz, ihr macht mich fertig
Und wer im Kollektiv mit halber Geschwindigkeit über das Eis fährt und in Zweikämpfen trotz der möglichen Pre-Play-offs den letzten Biss vermissen lässt, der muss sich Kritik anhören, und das nicht zu knapp. Denn angesichts der Chance muss jeder Spieler um jeden Zentimeter Eis kämpfen. Und davon war man in den vergangenen drei Spielen weit entfernt. Sehr weit.
- Skating-Jack
- Testspieler
Ich bewundere die User hier, die an dem Spiel heute was Positives sehen können. Ich würde das echt auch gerne.
WOB war sowas von bodenlos schlecht und wir lassen uns nach ca. 5 min auf deren Niveau herab und halten dieses konstant bis Minute 58.
Ich sehe ja auch gerne mal was mit AEV-Brille, aber beim besten Willen: Diese Mannschaft, mit dieser Einstellung hat für mich in den POs nichts verloren.
S-J
WOB war sowas von bodenlos schlecht und wir lassen uns nach ca. 5 min auf deren Niveau herab und halten dieses konstant bis Minute 58.
Ich sehe ja auch gerne mal was mit AEV-Brille, aber beim besten Willen: Diese Mannschaft, mit dieser Einstellung hat für mich in den POs nichts verloren.
S-J
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
1860 Predator hat geschrieben:Der nächste Tageswitz, ihr macht mich fertig
Irgendwie stehst du mit deiner Meinung ziemlich alleine da? ...muss ja aber nicht heissen, dass deine damit auch die falsche ist...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
-
- Stammspieler
Von Krolock hat geschrieben:Es bleibt aber festzuhalten, dass die (vollkommen verdienten) Pfiffe der Zuschauer das Team mehr an der Ehre packten als alles, was im Vorfeld an Worten fiel.
Wann? Die Pfiffe nach dem 1:2?
Mir würden solche Pfiffe sowas am Arsch vorbeigehen, wenn mir das Ganze am Arsch vorbeigehen würde. Nein, die sind plötzlich aufgewacht. Die dachten sie könnten das so herunterspielen.
Das Kollektiv hat heute nicht gekämpft? Ich habe immer noch das Gefühl, ich war in einem völlig anderem Spiel. Es ist durchaus verständlich, wenn man denen vorwirft die letzten beiden Spiele zuwenig getan zu haben, aber heute wollten sie es schon. Nur sie können halt einfach nicht mehr seit der Pause, und wenn du nicht mehr kannst, willst du oft auch nicht mehr so. Aber heute wollten sie es jedenfalls. Der letzte Biss hat sicherlich gefehlt, aber das lässt sich nicht mit der immer wieder kehrenden Null-Bock-Phrase begründen. Die haben heute aus vielerlei Gründen einen Punkt abgegeben, aber es lag sicher nicht daran, dass sie nicht wollten. Die waren auch schlecht, stets bemüht, stellenweise sogar grauenhaft. Aber man sah immer, die geben Gas, zwar mit der Handbremse, aber immerhin. Die wollten mal wieder ein 1:0 durchduseln. Da hieß es höchstwahrscheinlich, Jungs, spielt defensiv und wartet auf Konter. Tja, und das haben die Jungs mal wieder viel zu leicht genommen und meinten, das zweite Tor fällt schon irgendwann und das Wolfsburg ein Tor schießt, darauf wäre in dem Moment warscheinlich nichtmal Rochus gekommen. Das kam sowas von aus dem Nichts. Was danach passierte war Schockzustand. Dann gehts weiter, Wolfsburg, ja, da brauchen wir nicht Vollgas zu gehen, die packen wir auch so mit weniger Einsatz. Pustekuchen, aber erklär das denen mal nach 2 Dritteln gegen diesen Müllhaufen. Usw. Usf.
Heute war definitiv mal wieder ein richtig scheiß Spiel. Nur den Spielern keinen Einsatz zu attestieren, setze ich mit typisch AEV-Fan-Verhalten gleich. Einfach oberflächlich und dazu noch jedem, der sich nicht gerade die Lunge rauskotzt, fehlenden Einsatz vorzuwerfen.
Ich will hier garnichts, aber auch garnichts schönreden. Aber eins passt mir hier garnicht. Die Jungs heute wollten gewinnen. Wer was anderes behauptet, macht es sich zu einfach. Viel zu einfach.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
-
- Stammspieler
Ich stimme dem Predator hier nicht mit allem zu was er schreibt, aber das "Null-Bock-Gesülze", dass hier immer wieder als Grund angeführt wird geht mir auch ziemlich auf die Nerven. Ja, die Panther haben heute gegen einen harmlosen Gegner nicht ihr bestes Eishockey gezeigt, was aber nicht zwangsläufig etwas mit einer "Keine-Lust-Einstellung" zu tun hat. Bei Pratt würde ich beispielsweise nicht sagen, dass es daran liegt, dass er keinen Bock hat, sondern er spielt einfach unkonzentriert. Das gleiche gilt für Rekis, als er zB unbedrängt und ohne Grund die Scheibe einen Kilometer über die Bande schießt. Das sind Leichtsinnsfehler und/oder mangelnde Konzentration. Das hat nichts mit 0-Bock zu tun.
Joseph hat so gespielt wie immer. Ein zwei nette Szenen dabei, zB die gute Vorlage zum 1:0, anderseits auch wieder ein paar Einzelleistungen wo er besser hätte abspielen sollen oder Zweikämpfe denen er eher aus dem Weg geht. Olimb und Chartier (der heute trotz Verletzung aufgelaufen ist und sich nicht versteckt hat. Vielleicht auch weil er wusste was auf dem Spiel steht und daher seine Mitspieler und die Fans nicht im Stich lassen wollte?!) einfach unkonstant und nicht ohne Bock, sondern einfach so, wie sie die ganze Saison über gespielt haben. Mal mit geilen Aktionen und Spielen, dann wieder voll untergetaucht bzw. mit einigen Fehlern und fehlender Konzentration, was man zB einem 21jährigen, der das erste Jahr auf diesem Niveau spielt gar nicht unbedingt vorwerfen kann. Aber das der Mathis nicht 100% gegeben hat möchte ich ihm nicht vorwerfen. Das gleiche gilt für Buzas.
Auch die Kommentare wie "zZ reißt sich Murphy am meisten den Arsch auf", bla bla bla. Der reißt sich schon die ganze Saison den Arsch auf, nur jetzt klappts halt auch mit den Toren. Der kann gerade machen was er will, es kommt fast immer etwas Positives dabei heraus. Beim Mayr genau das Gegenteil. Vielleicht ist auch der ein oder andere angeschlagen und kann deshalb nicht 100%, wer weiß. Einige wirken ein wenig verunsichert, aus welchen Gründen auch immer.
Diejenigen, die es nur auf keinen Bock schieben machen es sich zu einfach.
Joseph hat so gespielt wie immer. Ein zwei nette Szenen dabei, zB die gute Vorlage zum 1:0, anderseits auch wieder ein paar Einzelleistungen wo er besser hätte abspielen sollen oder Zweikämpfe denen er eher aus dem Weg geht. Olimb und Chartier (der heute trotz Verletzung aufgelaufen ist und sich nicht versteckt hat. Vielleicht auch weil er wusste was auf dem Spiel steht und daher seine Mitspieler und die Fans nicht im Stich lassen wollte?!) einfach unkonstant und nicht ohne Bock, sondern einfach so, wie sie die ganze Saison über gespielt haben. Mal mit geilen Aktionen und Spielen, dann wieder voll untergetaucht bzw. mit einigen Fehlern und fehlender Konzentration, was man zB einem 21jährigen, der das erste Jahr auf diesem Niveau spielt gar nicht unbedingt vorwerfen kann. Aber das der Mathis nicht 100% gegeben hat möchte ich ihm nicht vorwerfen. Das gleiche gilt für Buzas.
Auch die Kommentare wie "zZ reißt sich Murphy am meisten den Arsch auf", bla bla bla. Der reißt sich schon die ganze Saison den Arsch auf, nur jetzt klappts halt auch mit den Toren. Der kann gerade machen was er will, es kommt fast immer etwas Positives dabei heraus. Beim Mayr genau das Gegenteil. Vielleicht ist auch der ein oder andere angeschlagen und kann deshalb nicht 100%, wer weiß. Einige wirken ein wenig verunsichert, aus welchen Gründen auch immer.
Diejenigen, die es nur auf keinen Bock schieben machen es sich zu einfach.
- AEV-Supporter
- Rookie
Spiel war einfach nur sche*ße mehr nicht. Bis auf die letzen 5 Minuten hat die Mannschaft an sich eine kämpferische Leistung gezeigt, nur wieder mal die Überzahl Situationen verkackt.
Sie die über mir schon andeuteten "Null-Bock" einfach nur Quatsch
....
Hätten wir die 3-5 Überzahl Chance genützt dann wäre der Sack zu gewesen und wir hätten 3 Punkte heim schaukeln können.
Naja schauen wir wie sie sich in Krefeld schlagen. Danach noch gegen Düdo und Hamburg also gegen 2 direkte Konkurrenten, wer weiß vill. holen sie noch 12 Punkte aus den restlichen Spielen (was allerdings einem Wunder entspricht).
Aber...... Wunder soll es immer wieder geben.
mfg
Sie die über mir schon andeuteten "Null-Bock" einfach nur Quatsch

Hätten wir die 3-5 Überzahl Chance genützt dann wäre der Sack zu gewesen und wir hätten 3 Punkte heim schaukeln können.
Naja schauen wir wie sie sich in Krefeld schlagen. Danach noch gegen Düdo und Hamburg also gegen 2 direkte Konkurrenten, wer weiß vill. holen sie noch 12 Punkte aus den restlichen Spielen (was allerdings einem Wunder entspricht).
Aber...... Wunder soll es immer wieder geben.
mfg
- Von Krolock
- Hockeygott
1860 Predator hat geschrieben: Das Kollektiv hat heute nicht gekämpft?
Schrieb ich? Nein, schrieb ich nicht. Ich schrieb, dass sie den letzten Biss haben vermissen lassen. Wer in die Play-offs will, der muss in einem wichtigen Spiel wesentlich bissiger auftreten. Gleiches gilt für die Begegnungen gegen Ingolstadt und Straubing. Ich weiß nicht, ob es die Angst vor der eigenen Courage ist/war, aber ich kann das Auftreten nicht nachvollziehen.
Wenn man Spieler hört, dass die Play-offs alles sind und die Saison dann erst richtig beginnt, dann muss man mehr erwarten dürfen. Ich unterstelle den Spielern natürlich nicht, dass sie nicht gewinnen wollen, aber es hat den Anschein, dass sie dies nicht mit der letzten Konsequenz wollen/wollten. Woran das liegt, entzieht sich momentan meiner Kenntnis. Außerdem hat Wolfsburg eine ziemliche Kackmannschaft.
-
- Stammspieler
Kann man drehen und wenden wie man will, aber am Ende bleiben 2 Punkte !
So mies das Spiel gestern war, nach dem Abpfiff steht Krefeld vor der Tür.
Was vorher war kann man jetzt eh nicht mehr ändern.
Und dass da einer absichtlich nicht will kann mir keiner erzählen, da gehts um Verträge, Prämien !
Und nochwas: Vor dem Pfeiffen sollte bei den Fans erst mal das Anfeuern
stehen -da war gestern auch nichts !
Ich habe gestern eher wieder den Eindruck, dass wie schon häufig in dieser Saison, wir gegen schwächere Mannschaften (Duisburg, Straubing, Wolfsburg) schlecht ausschauen weil wir einfach nicht die Spieler haben die ein Spiel selbst entwickeln können. Wenn wir uns mit stärkeren Gegnern rumschlagen ist das einfacher, weil meist der Gegner versucht sein Spiel durchzubringen und wir reagieren können statt agieren zu müssen.
Und wenn dann noch der psychologische Druck des "Gewinnenmüssen"
dazukommt , ist es bei uns aus.
So gesehen sind das gestern 2 gewonnene Punkte die noch ein klein wenig Hoffnung machen !
So mies das Spiel gestern war, nach dem Abpfiff steht Krefeld vor der Tür.
Was vorher war kann man jetzt eh nicht mehr ändern.
Und dass da einer absichtlich nicht will kann mir keiner erzählen, da gehts um Verträge, Prämien !
Und nochwas: Vor dem Pfeiffen sollte bei den Fans erst mal das Anfeuern
stehen -da war gestern auch nichts !
Ich habe gestern eher wieder den Eindruck, dass wie schon häufig in dieser Saison, wir gegen schwächere Mannschaften (Duisburg, Straubing, Wolfsburg) schlecht ausschauen weil wir einfach nicht die Spieler haben die ein Spiel selbst entwickeln können. Wenn wir uns mit stärkeren Gegnern rumschlagen ist das einfacher, weil meist der Gegner versucht sein Spiel durchzubringen und wir reagieren können statt agieren zu müssen.
Und wenn dann noch der psychologische Druck des "Gewinnenmüssen"
dazukommt , ist es bei uns aus.
So gesehen sind das gestern 2 gewonnene Punkte die noch ein klein wenig Hoffnung machen !
- Skating-Jack
- Testspieler
1860 Predator hat geschrieben: Der letzte Biss hat sicherlich gefehlt, aber das lässt sich nicht mit der immer wieder kehrenden Null-Bock-Phrase begründen.
Dafür dass wir eine von 3-4 Mannschaften sind die um ihre letzte Chance in die PPOs kämpfen, und wir dabei die Mannschaft mit der schlechtesten Ausgangsposition sind, sprichst Du das sehr gelassen aus. Genau diesen letzten Biss erwarete ich von den Jungs, verdammt nochmal. Sicher wollen die und versuchen es, aber ohne diesen letzten Biss wird es nicht gehen. Tut mir Leid, für mich sieht es so aus, als ob die selber nicht mehr daran glauben, und dann haben sie die Pfiffe verdient, weil die Fans immer noch daran geglaubt haben. Aber die Erwartungen der Fans sind gestern sicher heruntergeschraubt worden.
Ich würde nicht motzen, wenn ich nicht wüsste, dass die Mannschaft deutlich mehr kann als sie gestern gezeigt hat. Nicht unbedingt spielerisch, da sind unsere Möglichkeiten sicher begrenzt, aber wir haben schon so viele Spiele über die Leidenschaft und den sog. "Biss" gewonnen, dass man eine in allen Belangen (auch spielerisch) unterlegene Mannschaft wie WOB einfach wegfegen muss, selbst mit einer Lazarettmannschaft. Dass es geht, haben die ersten 5 Minuten und die letzten 6-7 Minuten (incl. OT) gezeigt. Es kann nicht sein, dass die Jungs erst nach den Pfiffen aufwachen. Wir Fans können sie doch nicht in die POs pfeifen und buhen....obwohl, wenns sein muss

S-J
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
-
- Profi
Slapshot7 hat geschrieben:
...und ich finde da hat er absolut recht.
Wir sind nicht besser und versuchen das Beste daraus zu machen.
Aber jedesmal wenn es nicht läuft, die eigene Mannschaft auszupfeifen
ist schwachsinnig.
Die, die pfeifen sind doch träumer. Heute pfeifen, morgen wieder jubeln, wie
eine Fahne im Wind.
An alle Pfeifer, bleibt das nächste mal doch lieber zu Hause oder geht mit
Freikarten zum FCA.
Denn wer ins CFS geht, sollte wissen das man hinter seiner Mannschaft
steht, egal wie gut oder schlecht diese spielt.
Das sind Fans, alles andere sind typische Augsburger Mießmacher die
keiner braucht.
(Einer der seit 25 Jahren den AEV noch nie ausgepfiffen hat)
Ich hab den AEV 25 Jahre lang auch noch nie ausgepfiffen, aber Kritik darf ja wohl noch erlaubt sein, oder ? Das war ja gestern wohl wirklich mal absolut gar nichts, keinerlei DEL-Niveau. Über dieses Spiel hüllen wir am besten den Mantel des Schweigens, dann ist allen geholfen.
Habe fertig
PS: Toni Krinner will und kann ich nicht verstehen, beim besten Willen nicht
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber