am Sonntag 24.02.08 findet um 16:30 ein vorentscheidendes Spiel der Junioren des ESV Königsbrunn um die bayrische Meisterschaft statt.
Die jungen Spieler, viele davon kommen aus der AEV Jugend, würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.
Junioren kämpfen um den Titel
Damen mit letztem Punktspiel
Während die Seniorenmannschaft bereits die Saison beendet hat, stecken alle weiteren Mannschaften des ESV Pinguine Königsbrunn im Endspurt ihrer jeweiligen Aufgaben.
Dabei richtet sich das Hauptaugenmerk nach wie vor auf die Juniorenmannschaft unter Leitung von Trainer Roman Tomiska. Diese hat den Blick fest auf die bayrische Meisterschaft gerichtet, nachdem der einzig verbliebene Konkurrent aus Landsberg in den letzten zwei Spielen schmerzhafte Punktverluste erlitten hat. Eigentlich sollten dabei an diesem Wochenende zwei Partien für die 16 bis 21-jährigen anstehen, doch das Samstagsspiel in Nürnberg wurde von Seiten der Gastgeber abgesagt, da in Franken die Eisflächen anderweitig besetzt sind. Mangels Ausweichterminen wird dieses Spiel wohl nicht mehr gespielt werden und für die Pinguine gewertet werden.
Am Sonntag, Spielbeginn 16.30 Uhr, empfangen die Junioren dann den aktuellen Tabellendritten ECDC Memmingen, der sich in allen bisherigen drei Aufeinandertreffen als äußerst unangenehmer Gegner, einem Sieg stehen zwei Unentschieden gegenüber, erwiesen hat. Das Ziel ist dennoch ein Sieg, um dem Titel und den damit verbundenen Aufstiegsspielen zur Juniorenbundesliga einen Schritt näher zu kommen. Sollten dies erreicht werden, wird der Gegner der Schwenninger ERC, als Meister Baden-Württembergs, sein. Wie alle Mannschaften hoffen die Junioren auf zahlreiche Unterstützung durch die Eishockeyfans.
Die Damen bestreiten am Sonntag um 17.45 Uhr beim Gastspiel in Regensburg ihr letztes Saisonspiel. Nach einem hervorragenden Saisonstart und zwischenzeitlichen Einbruch werden die Spielerinnen alles daran setzen, mit einem Sieg die Pflichtspiele zu beenden.
Noch vier Spiele liegen dagegen vor der Knabenmannschaft. Diese reist am Samstag zu den Wanderers Germering (Beginn: 17 Uhr). Klein- und Kleinstschüler bestreiten am Samstag jeweils Freundschaftsturniere. Die Kleinschüler treten ab 10 Uhr in Türkheim an, die Kleinstschüler ab 10.45 Uhr in Fürstenfeldbruck.
Die Jugendleitung weist außerdem daraufhin, dass es am der kommenden Saison wieder eine Schülermannschaft bei den Pinguinen geben wird. Dazu werden noch Spielerinnen und Spieler gesucht. Interessierte Mädchen der Jahrgänge 1992 und jünger, sowie Jungen der Jahrgänge 1994 und jünger wenden sich bitte unter den Telefonnummern 0174/4126677 (Jugendleitung) oder 08231/86829 (Mannschaftsführung) an die Pinguine.
2008-02-22 Autor: Domenic Liebing