nergaard hat geschrieben:Naja, Statistik ist, was man selbst draus macht.
04/05 warens 4365, das war aber die Playoff-Saison (was man bei den Zahlenspielereien nicht vergessen sollte.
05/06 hatten wir 3727, aktuell sinds 3374. Das ist ein Rückgang von 9,5% zu 05/06. Da kacken andere aber mal ganz anders ab...
Bedenkt man den AEV-Aufstieg, die Regelneuerungen und die Abschaffung des Abstiegs, frag ich mich, was man dem Fedra eigentlich vorwerfen kann. Sicher einiges, den Zuschauerrückgang aber sicher nicht.
Paß mal auf. 2004/2005 113507 Zuschauer in 26 Heimspielen Schnitt 4366. DAZU KOMMEN 11995 Zuschauer in 2 Play Off Spielen. Das schlimme ist deine Zahlen stimmen schon ungefähr, aber man könnte echt meinen der Fedra zahlt den Usern hier Geld für das verdrehen der Argumente.
Kommen wir zu seinem ersten Jahr. Mal ein paar Schlagwörter. Lavallee der Deutsche aus Kanada, ich behaupte immer noch auf jedem Weiher in Füssen findest du mindestens 6 bessere. Das Auge Jayme Filipowicz, der fitte Steve Potvin, der lustige Crusty und der bis Dezember unsichtbare Henderson. Das i Tüpfelchen aber der Meistertrainer Edwards, Edmonds oder irgend so ähnlich.
96895 Zuschauer in 26 Spielen Durchschnitt 3727. Ein Minus von 16500 oder im Schnitt 640 weniger, aber noch nicht das Ende.
Es geht weiter und es wird noch schlimmer. Der Filipowicz heißt jetzt Bolibruck und wir haben einen Brigley bekommen der einfach, siehe heuer, nicht den kleinsten Ehrgeiz hatte, was natürlich nur daran gelegen hat das er die DEL sowas von unterschätzte.
80896 Zuschauer in 26 Spielen. Also 3111 im Schnitt. Wieder 17000 weniger oder anders ausgedrückt nochmal 620 Zuschauer weniger.
Zusammen ergibt das ein Minus in 2 Jahren von ca 34000 Zuschauern oder im Schnitt ein Minus von fast 1300. Wenn er was hinbekommen hat dann die Konstanz.
Heuer wurde es nicht schlimmer. Der leichte Anstieg der Zuschauer beruhte rein darauf das jetzt sogar die Panther schon erkannt haben das Zuschauer vielleicht wichtig sind und man zum ersten Mal ein paar nette Aktionen brachte, die ein paar Leute mehr lockten. Aber von denen die in den ersten 2 Jahren vergrault wurden sind die wenigsten zurück gekommen. Aber ich kenn schon die ersten die sagen, selbst Fedra Mannschaften im Eishockey sind immer noch unterhaltsamer wie ein FCA Spiel und sich wieder eine Dauerkarte bei den Panthern kaufen wollen. Denn das schafft nicht mal unser Manager.
Wir sind sportlich von Platz 7 auf 12 und 13 abgeschmiert. Heuer war es schöner aber trotzdem wird es wieder Platz 12. Nächstes Jahr sind wir dann noch hinter Wolfsburg und bete mal das Kassel nicht hoch kommt sonst wirds richtig bitter. Also entweder da reißt mal einer was oder du kannst zusperren denn um nichts gehts auch bei den Woodstocks und die verlangen keine 14,5 Eintritt.