Von Krolock hat geschrieben:Käse! Wie bitte nennt man es, wenn man als billigstes Team fast bist zum Ende um die Play-offs mitspielt? Erfolglos? Wie nennt man es, wenn im Gegensatz zu den beiden Vorjahren tatsächlich schönes Kombinationshockey und kein Gestolper zu sehen war? Erfolglos?
Was ist Erfolg und wie setzt man ihn in Relation zu den Mitteln und der Ausgangssituation? Wer mit dieser Saison nicht zufrieden ist (und damit meine ich nicht das Scheitern am nötigen Tabellenplatz sondern die gesamte Saison), der sollte sich wirklich den Schlafwagenfußball in der Rosenau geben.
Wie oft hatten wir das Thema eigentlich schon? Ohne jetzt auch irgendwelche Söldnerdiskussionen eingehen zu wollen, die Spieler verdienen mit diesem Sport ihr Geld und da gibt es fast keinen Grund, Augsburg in irgendeiner Art und Weise zu loben und zu preisen. Für Spieler, die Geld verdienen wollen, ist Augsburg allenfalls ein Sprungbrett. Und das wissen wir seit ganz vielen Jahren,
Käse ist das , was in manchen Molkerein produziert wird.
Natürlich waren hier tolle Spiele dabei, die sportlich - wenn man die letzten beiden Jahre als Maßstab hernehmen möchte, eine tatsächliche Verbesserung waren. Da stimm ich ohne Frage zu. Aber als generellen sportlichen Erfolg will ich diese Sasion nicht sehen. Nur mal ein Beispiel: ist es ein Erfolg wenn man 15-16 Spiele am Stück auswärts vergeigt?? Oder nach der Pause, wo man ja wirklich eine gute Ausgangsposition hatte ,den zehnten Platz zu verteidigen,gegen schwache Gegner leichtfertig Punkte wegwirft.
Deine Anspielungen hinsichtlich der Rosenau kannst du dir sparen. Das hat jetzt mal gar nichts hier damit zu tun.Zwei Dinge die man nicht vergleichen kann.
Das was ich geschrieben habe, wiederhole ich nochmal.Nicht die Spieler dieses Teams , von einigen wirklich tollen Überraschungen mal abgesehen waren die,die in meinen Augen einen Superjob gemacht haben, sondern das Management.