06.03.2008 | Wichtige Personalentscheidung bei den Panthern
Chartier verlängert in Augsburg
Eine wichtige Personalentscheidung können die Augsburger Panther heute vermelden. Verteidiger Christian Chartier verlängerte seinen Kontrakt um eine weitere Saison.
Der in Russel/Manitoba geborene Kanadier war in dieser Saison eine der wichtigen Stützen in der Panther-Defensive. So verbuchte der 27-jährige Chartier in der noch laufenden Saison in 52 Spielen 3 Tore und 21 Vorlagen.
Momentan stellt der Linksschütze auch eindrucksvoll unter Beweis, dass er ein echter Team-Player ist. Seit knapp drei Wochen spielt er trotz eines Mittelhandbruchs und stellt sich somit voll in den Dienst der Mannschaft.
[Vertragsverlängerung] Christian Chartier bleibt in Augsburg
- Hockeygott
- Ersatzspieler
[Vertragsverlängerung] Christian Chartier bleibt in Augsburg
Quelle: www.aev-panther.de vom 06.03.08
AEV 1878 - Ein Leben lang!
-
- Hockeygott
Unser mit Abstand bester Verteidiger. Und das beste. Er hat noch mehr drauf!Christian über die Gründe seiner Verlängerung: „Meiner Frau und mir hat es dieses Jahr sehr gut in Augsburg gefallen. Wir haben uns gut hier eingelebt und fühlen uns sehr wohl. Ich freue mich schon sehr darauf, nächstes Jahr wieder für die Augsburger Panther spielen zu können.“
Auch Trainer Larry Mitchell ist froh, dass ihm Chartier erhalten bleibt: „Christian ist unser solidester Verteidiger. Er hat sowohl defensiv als auch offensiv seine Stärken. Außerdem hat er die absolut richtige Einstellung zu seinem Beruf.“
Gerade mit seiner Fähigkeit, das Spiel von hinten aufzubauen, eine sehr wichtige Verlängerung, solche Jungs gibts nicht sooft. Im PP ist er auch sehr brauchbar mit seiner Übersicht und defensiv stark, wenn auch ohne Körper.
Bin wirklich begeistert.

-
- Stammspieler
Freue mich sehr über die Verlängerung von Christian Chartier, eine wichtiger Baustein in unserer Defensive. Jetzt noch Boom Boom Slovak und dann wären wir mit Tölzer, Chartier, Slovak hinten drin schon mal recht ordentlich aufgestellt!
Gruß Michi
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
- Rigo Domenator
Das hört man gerne 
Jetzt noch Murphy, Gordon und Slovak und ich wäre fürs erste zufrieden.

Jetzt noch Murphy, Gordon und Slovak und ich wäre fürs erste zufrieden.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Beschläunigér
- Stammspieler
- Der Rentner
- Stammspieler
Schöne Verlängerung, auch ein kleines Zeichen, dass man durchaus was macht und nicht auf der faulen Haut liegt im Management (wie ja manch User oft unterstellt).
Aber jetzt sollte wirklich die wichtigste Personalie in trockene Tücher gebracht werden, Chartier ist nicht zu verachten, aber die nächste Nachricht muss lauten: 2-Jahres Vertrag für Brock Radunske. Dann ist der DK-Verkauf gerettet, das Zugpferd für hohe Verkaufszahlen wäre dann bereits im Kader.
Gruß,
Der Rentner
Aber jetzt sollte wirklich die wichtigste Personalie in trockene Tücher gebracht werden, Chartier ist nicht zu verachten, aber die nächste Nachricht muss lauten: 2-Jahres Vertrag für Brock Radunske. Dann ist der DK-Verkauf gerettet, das Zugpferd für hohe Verkaufszahlen wäre dann bereits im Kader.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- Granzer #18
- Rookie
Das ist ja schon mal ganz ordentlich, dass man mit Chartier verlängert hat, aber so torgefährlich war er auch nicht unbedingt. 
Jetzt sollte man Slovak halten und nach einem torgefählichen Verteidiger Ausschau halten, welche meistens bekannterweise schwer zu finden sind.

Jetzt sollte man Slovak halten und nach einem torgefählichen Verteidiger Ausschau halten, welche meistens bekannterweise schwer zu finden sind.
Warum sollte ich nervös sein? Eishockey ist nur ein Spiel. Es gibt keinen Grund, nach einer Niederlage zu grübeln, wenn gleichzeitig in Afrika Menschen an Hunger oder Seuchen sterben
Ilya Bryzgalov - Phoenix Coyotes
Ilya Bryzgalov - Phoenix Coyotes
Der Rentner hat geschrieben:Schöne Verlängerung, auch ein kleines Zeichen, dass man durchaus was macht und nicht auf der faulen Haut liegt im Management (wie ja manch User oft unterstellt).
Gruß,
Der Rentner
Langsam aber sicher übertreibst Du es...Von den Wiederholungen kommst mittlerweile anderen Konsorten gleich, ohne Namen nennen zu wollen. Auf alle Fälle wird es langsam langweilig.
Nix für ungut, musste ich los werden, weil ich Dich und Deine Beiträge normal schätze...
Gruß Michi
- Kamikautze
- Profi
- Der Rentner
- Stammspieler
Mir schon klar, aber ich habe es immerhin mit meinen Wiederholungen geschafft, dass Radunske von manch einem User hier als Spieler für die nächste Saison wirklich gewünscht wird. Wenn ich also weiterhin so viel über ihn im positiven Sinne schreibe, dann wird er am Ende doch noch der Knaller.Michi hat geschrieben:Langsam aber sicher übertreibst Du es...Von den Wiederholungen kommst mittlerweile anderen Konsorten gleich, ohne Namen nennen zu wollen. Auf alle Fälle wird es langsam langweilig.
Nix für ungut, musste ich los werden, weil ich Dich und Deine Beiträge normal schätze...
Gruß Michi
Will dich damit natürlich weder langweilen noch nerven, ich habe einfach ein sehr spezielles Verhältnis zu diesem Spieler seit seiner Verpflichtung und ich kann mir diese Ironie einfach nicht verkneifen. Das Lustigste daran ist ja, dass manch einer es wirklich für voll nimmt, was ich über ihn schreibe, weil sie die Ironie und den Sarkasmus nicht verstehen.
Also, nichts für Ungut, werde mich dahingehend einfach zurückhalten. Wobei ich noch sagen muss, dass mich der Vergleich in Bezug der Wiederholungen schon ein wenig getroffen hat - das habe ich nicht verdient.

Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
So extrem war der Vergleich auch nicht gemeint, sorry trotzdem... 
Da ich eben Deine - sagen wir mal - "besondere Beziehung" zu dem Spieler Radunske - von Beginn seiner Verpflichtung ab - eben genau kenne, ist mir Deine Ironie in den Beiträgen wohl bewusst.
Und mittlerweile langweilt bzw. nervt es mich etwas, denn Deine Meinung zu dem Spieler ist eben hinlänglich bekannt.
Radunske ist weder ein Heilsbringer, noch war er ein Flop. Im Gegensatz zu manch anderen Kameraden kann man ihm wenigstens eins nicht absprechen: "Willen, Kampf, Einsatz, Engagement". Und dies in jedem Spiel. Da hätten sich manch andere Spieler - mit unweigerlich mehr technischen Fähigkeiten - gerne eine Scheibe abschneiden können.
Daher wäre ich nicht böse, wenn man Radunske hält, ist zwar kein MUSS, aber warum nicht? Denn ich glaube, dass bei dem Jungen noch einiges an Luft nach oben ist. Und wie gesagt, dass er den Charakter hat, den wir brauchen und uns von allen Spielern wünschen würden, ist schon mal einiges...
Nix für ungut,
Gruß Michi

Da ich eben Deine - sagen wir mal - "besondere Beziehung" zu dem Spieler Radunske - von Beginn seiner Verpflichtung ab - eben genau kenne, ist mir Deine Ironie in den Beiträgen wohl bewusst.
Und mittlerweile langweilt bzw. nervt es mich etwas, denn Deine Meinung zu dem Spieler ist eben hinlänglich bekannt.
Radunske ist weder ein Heilsbringer, noch war er ein Flop. Im Gegensatz zu manch anderen Kameraden kann man ihm wenigstens eins nicht absprechen: "Willen, Kampf, Einsatz, Engagement". Und dies in jedem Spiel. Da hätten sich manch andere Spieler - mit unweigerlich mehr technischen Fähigkeiten - gerne eine Scheibe abschneiden können.
Daher wäre ich nicht böse, wenn man Radunske hält, ist zwar kein MUSS, aber warum nicht? Denn ich glaube, dass bei dem Jungen noch einiges an Luft nach oben ist. Und wie gesagt, dass er den Charakter hat, den wir brauchen und uns von allen Spielern wünschen würden, ist schon mal einiges...
Nix für ungut,
Gruß Michi