Roland Mayr nach Nürnberg?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wird ganz klar eine Frage des Geldes gewesen sein. Rolli hatte nach der guten Saison vor 2 Jahren ja das Angebot aus Ingolstadt, und da wird der Verein an die Schmerzgrenze gegangen sein. Und nachdem er dieses Jahr so schlecht war, wollte der AEV wahrscheinlich, und das auch zurecht, nicht mehr so viel zahlen. Da sagt Mayr natürlich, lieber 4. Reihe Nürnberg mit mehr Gehalt und Titelchancen, als in der 4. Reihe beim AEV. Muss man beide Seiten verstehen.
Da stellt sich mir aber die Frage, ob sich ein Spieler der bei uns 4te Reihe spielt in Sinupret sooo oft zum zuge kommen würde. Wenn er dort in ein ähnliches Leistungsloch fällt wie bei uns, dann seh ich da eher schwarz.

Greetz
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

good luck hat geschrieben:Die Insider sind schon wieder unterwegs. Vorallem die die nicht die Klappe halten können.
:thumbdown:

wer hat wo was geschrieben :p
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Es ist halt unglaublich, wie schnell Leute vergessen können.

Letztes Jahr wurde ein Mayr noch als Heilsbringer tituliert und es wurde fast ausgelassen gefeiert, als die Vertragsverlängerung vermeldet wurde. Ähnliches geschieht heuer mit Buzas. Hoffentlich bleibt dem Butschi eine ähnliche Situation erspart!!!

Mir tut der Weggang von Mayr weh, ganz einfach aus mehreren Gründen.

Role ist nicht nur Deutscher sondern Augsburger, somit für mich eine Identifikationsfigur schlechthin. Dass er Eishockeyspielen kann, ist wohl unbestritten. Auch wenn seine Saison eher enttäuschend verlief. Doch kennen wir alle die Gründe dafür, dass es bei ihm persönlich nicht lief? Waren vielleicht persönliche Schicksale im Spiel? Kam er vielleicht mit den Nebenleuten nicht zurecht, hatte er vielleicht einfach die Seuche am Schläger bzw. an den Hacken?

Wie auch immer, bei Mayr weiss bzw. wusste man, dass er es kann. Am Engagement und Einsatzwillen hat es meiner Meinung nach nicht gelegen.

Überall heißt es, Deutsche Spieler werden immer wichtiger...Aber ein Augsburger Eigengewächs, der letztes Jahr noch als Messias gepriesen wurde, wird von einigen hier nach einem schlechten Jahr aus dem Dorf getrieben. Dass verstehe, wer will...ich nicht!

Ich bin mir sicher, Role wird zu seiner alten Stärke zurückfinden, auch wenn dies bei einem anderen Verein sein wird. Dafür drücke ich ihm persönlich die Daumen. Nur Nürnb...eh Sinupret hätte es ja echt nicht sein müssen... :(

Viel Glück Role - Danke für die letzten Jahre,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Michi hat geschrieben:Aber ein Augsburger Eigengewächs, der letztes Jahr noch als Messias gepriesen wurde, wird von einigen hier nach einem schlechten Jahr aus dem Dorf getrieben. Dass verstehe, wer will...ich nicht!

Das hat nix mit dem schlechten Jahr zu tun, sondern damit, dass er geht. Ist hier doch bei einem Großteil der User immer das gleiche. Wer einen neuen Vertrag unterschreibt, ist Gott (selbst wenn's einer mit zwei linken Füßen ist), wer geht, hat's sowieso nie können (und wenn's ein zweiter Gretzky ist).
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Ratman hat geschrieben:Das hat nix mit dem schlechten Jahr zu tun, sondern damit, dass er geht. Ist hier doch bei einem Großteil der User immer das gleiche. Wer einen neuen Vertrag unterschreibt, ist Gott (selbst wenn's einer mit zwei linken Füßen ist), wer geht, hat's sowieso nie können (und wenn's ein zweiter Gretzky ist).

Da hast du schon Recht. Aber die Ansicht von Michi ist auch nicht zu verachten.Heute Held morgen Depp.Das kann nicht sein.
Es ist schön,dass immer wieder aus der Augsburger Jugend Spieler kommen,die den Sprung in die DEL schaffen.Da sollte man sich einfach freuen.
Wünschen wir ihm viel Glück.
Dauerkartenbesitzer
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Flakebernd hat geschrieben:Heute Held morgen Depp.Das kann nicht sein.

Nichts anderes wollte ich auf meine charmante Art sagen. ;)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Michi hat geschrieben:Es ist halt unglaublich, wie schnell Leute vergessen können.

Letztes Jahr wurde ein Mayr noch als Heilsbringer tituliert und es wurde fast ausgelassen gefeiert, als die Vertragsverlängerung vermeldet wurde. Ähnliches geschieht heuer mit Buzas. Hoffentlich bleibt dem Butschi eine ähnliche Situation erspart!!!

Role ist nicht nur Deutscher sondern Augsburger, somit für mich eine Identifikationsfigur schlechthin. Dass er Eishockeyspielen kann, ist wohl unbestritten. Auch wenn seine Saison eher enttäuschend verlief. Doch kennen wir alle die Gründe dafür, dass es bei ihm persönlich nicht lief? Waren vielleicht persönliche Schicksale im Spiel? Kam er vielleicht mit den Nebenleuten nicht zurecht, hatte er vielleicht einfach die Seuche am Schläger bzw. an den Hacken?
Du sprichst mir aus der Seele, ehrlich. Ich kanns echt nicht fassen, daß es hier einige Leute gut finden, daß er geht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Es wäre definitiv ein Verlust. Ersetzen wird man ihn nicht können. Die deutschen Spieler die das könnten, spielen logischerweise in anderen Vereinen. Und das er auch noch Augsburger ist, macht für mich die Sache doppelt bitter. :(
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

Saku Koivu hat geschrieben:Es wäre definitiv ein Verlust. Ersetzen wird man ihn nicht können. Die deutschen Spieler die das könnten, spielen logischerweise in anderen Vereinen. Und das er auch noch Augsburger ist, macht für mich die Sache doppelt bitter. :(

Genau so schaut's aus!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

So schlecht wie er dieses Jahr war, dürfte es kein Problem sein ihn zu ersetzen.
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

Aber wie riesig wird der Aufschrei sein wenn Mayr kommenden Saison wieder die von ihm erwarteten Leistungen zeigt? Dann wird es erst recht bitter werden.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Bis jetzt ist Mayr nur ein Talent - nicht mehr und nicht weniger.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Mr. Shut-out hat geschrieben:So schlecht wie er dieses Jahr war, dürfte es kein Problem sein ihn zu ersetzen.
Durch wen denn bitte? Mayr hat in einer absoluten Scheißsaison immerhin noch sechs Tore erzielt. Das schaffen deine Superersätze Schietzold und Pielmeier gerade mal in der 2. Liga - wenn überhaupt.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:So schlecht wie er dieses Jahr war, dürfte es kein Problem sein ihn zu ersetzen.

Bullshit. Absoluter Bullshit. Willst du dafür Kofler reaktivieren? Oder gleich Kreitl als Brecher benutzen?
Bis jetzt ist Mayr nur ein Talent - nicht mehr und nicht weniger.

Genauso wie Wichter und Huhn? Oder was meinst du?

Natürlich ist das ein Talent, aber der kann nunmal in der DEL mithalten (spielerisch und körperlich sowieso), und da wirst du kaum einen finden, der sich dann Augsburg antut.

Ne, also wer leugnet, dass der Mayr in Normalform bzw. ohne Seuchensaison ein (für uns) starker deutscher Spieler ist, der hat echt keine Ahnung.

Und bevor wieder einer blöd nachfrägt, es geht um seine Spielweise. Das der Mayr spielerisch nicht einfach zu ersetzen sein wird, kommt noch erschwerend hinzu. Nur weil er nicht wie so ein kleiner Scheißer ala Barta (nichts gegen ihn, aber er ist nunmal klein...) 10 Tore schießt, ist er nicht zwangsläufig schlecht.

Aber klar, holen wir wieder einen 1,60 Wusler, der komischerweise nicht in besseren Teams spielt, aber trotzdem gleich zwei Tore mehr wie Mayr schießt. Wow.

Die Reaktionen kotzen mich echt an.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wir haben neben Duisburg und Straubing die schlechtesten Deutschen der Liga, und diese Spieler sollen unersetzlich sein? Sorry. Bei den Ausländern waren wir dieses Jahr für unsere Verhältnisse top, und werden nur 12. Dann muss ich mich bei den Deutschen verbessern. Und habt ihr schon mal daran gedacht, wie viel ein Mayr verdient? Nach dem er das Ingo-Angebot abgelehnt hat, wird es wohl einen Grund dafür geben. Klar, ein Grund ist, dass er sich nach so einer Saison nicht verabschieden wollte, aber der 2. war dass er nicht wesentlich weniger als in Ingo bekommt. Und nach dieser Saison wollten die Panther wie ich schon mal gschriebn hab eben verständlcherweise weniger bezahlen. Er wollt enicht und deshalb geht er. Warum geben wir unseren unterdurchschnittlichen Deutschen nicht gleich einen 5-Jahresvertrag, sind ja eh nicht zu ersetzen. Und ich bin halt eben für junge Talente. Die kann man sich jetzt noch leisten. Schaut euch doch mal einen Barta an, als der aus Köln herkam. Da hat auch fast jeder gemotzt. Was will man denn mit dem? 13.Stürmer bei Köln. Und was war, er hat groß aufgespielt. Er ist zwar nach 3 Jahrne gegangen, aber immerhin hatten wir 3 Jahre lang eine super Deutschen für unsere Verhältnisse. Und genauso müssen wir es jetzt auch machen.
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Michi hat geschrieben: Ich bin mir sicher, Role wird zu seiner alten Stärke zurückfinden, auch wenn dies bei einem anderen Verein sein wird. Dafür drücke ich ihm persönlich die Daumen. Nur Nürnb...eh Sinupret hätte es ja echt nicht sein müssen... :(

Viel Glück Role - Danke für die letzten Jahre,
Gruß Michi
Wieso bist du dir so sicher, dass dieses Gerücht stimmt....
Vielleicht wechselt er zu einem anderen Verein oder bleibt doch, was ich nicht glaube, bei uns.
Ein Joseph wurde auch als Neuzugang für Mannheim gehandelt und geht jetzt zur DEG!

Ich hoffe, Roli wird seine ware Stärke nächstes Jahr bei uns auspacken und ein wichtiger Teil der Mannschaft werden :thumbup:
DAUERKARTENBESITZER 08/09
1860 Predator
Stammspieler

Wir haben neben Duisburg und Straubing die schlechtesten Deutschen der Liga, und diese Spieler sollen unersetzlich sein? Sorry.

Wolfsburg? Aber abgesehen davon, waren die Deutschen auch dafür entscheidend warum wir vor all denen lagen.
Bei den Ausländern waren wir dieses Jahr für unsere Verhältnisse top, und werden nur 12.

Wo waren wir top? Jetzt mal im Ernst. Da war keiner Top, die waren alle in Ordnung, und einen Brigley als Topstürmer kannste ja eigentlich voll vergessen. Joseph unterirdisch, Pratt die halbe Saison lustlos, Radunske lange verletzt, Brigley auch öfters fehlend (und wo waren dann da unsere top-ausländer?) usw. usf.

Ich bin völlig davon überzeugt, dass wenn Mayr und Suchan ordentlich gespielt hätten (Evtl sogar Menge), hätten wir die PPO locker schaffen können.
Dann muss ich mich bei den Deutschen verbessern

Kannst du, musst du aber nicht. Tölzer, Buzas, Mayr und evtl Suchan fürs nächste Jahr wäre sehr sehr ausreichend...(falls Suchan sich wieder fangen sollte)

Und habt ihr schon mal daran gedacht, wie viel ein Mayr verdient? Nach dem er das Ingo-Angebot abgelehnt hat, wird es wohl einen Grund dafür geben. Klar, ein Grund ist, dass er sich nach so einer Saison nicht verabschieden wollte, aber der 2. war dass er nicht wesentlich weniger als in Ingo bekommt. Und nach dieser Saison wollten die Panther wie ich schon mal gschriebn hab eben verständlcherweise weniger bezahlen. Er wollt enicht und deshalb geht er.

Mag sein, aber um das gehts hier garnicht. Es geht darum, dass hier - jetzt wo Mayr geht - ihm jeder das Können abspricht, dass man vor der Saison bei ihm gepriesen hat.

Warum geben wir unseren unterdurchschnittlichen Deutschen nicht gleich einen 5-Jahresvertrag, sind ja eh nicht zu ersetzen.

Für unsere Verhältnisse sind das alles sehr gute Deutsche. Und ich rede von den Stammspielern.
Und ich bin halt eben für junge Talente. Die kann man sich jetzt noch leisten. Schaut euch doch mal einen Barta an, als der aus Köln herkam. Da hat auch fast jeder gemotzt. Was will man denn mit dem? 13.Stürmer bei Köln. Und was war, er hat groß aufgespielt. Er ist zwar nach 3 Jahrne gegangen, aber immerhin hatten wir 3 Jahre lang eine super Deutschen für unsere Verhältnisse. Und genauso müssen wir es jetzt auch machen.

Uja. Stimmt, wieso sind die nicht früher draufgekommen? Holen wir 18/19 Jahre alte Talente, die dann unter Umständen eventuell einschlagen und mitspielen können und schmeißen wir alle erfahrenen deutschen raus, die mit einer schlechten Saison trotzdem mithalten können. Super Idee. Respekt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wer sagt denn, dass die alle 19 sind. Buzas ist auch nicht recht viel älter. Und hätte man ihm keine Chance gegeben sich zu entwickeln, wer weiß wo er jetzt wäre.
1860 Predator
Stammspieler

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wer sagt denn, dass die alle 19 sind. Buzas ist auch nicht recht viel älter. Und hätte man ihm keine Chance gegeben sich zu entwickeln, wer weiß wo er jetzt wäre.

Du willst aber nur solche Typen holen. Und das geht mal garnie-überhaupt nicht. Übrigens gings mir um den Mayr. Das hat garnichts mit Rohdiamanten (die sowieso meistens Vorverträge haben) zu tun.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Und Mayr war dieses Jahr schlecht. Und wenn er gehen will, wird man verständlicherweise nicht noch mehr drauflegen als letztes Jahr schon. Absolut richtige Entscheidung. Ich hätte Roli auch noch ne Chance gegeben. Aber nicht für den gleichen Preis oder mehr.
Antworten