[Spielerabgang] Patrick DesRochers verläßt Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14563
Registriert: 19.02.2003 14:48

Beitrag von Eismann »

Michi hat geschrieben:@Hans:

Ja habe ich - lediglich seine Eiszeit wurde reduziert. Und glaub mir, auf meinen Freund habe ich ganz besonders geachtet.

Vor allem verwunderlich, dass er auch ständig in Unterzahl aufs Eis durfte und dies bei seinen exzellenten Attributen fürs Penalty-Killing!!!


Ok, Du hast ihn also immer noch in einer/der Schublade.

Ok, tut mir nichts ... ihn aber (seit er da ist) schlechter darzustellen als Suchan, wird der Sache nicht gerecht.

Denn mir ist einer der aus wenig(er) Talent viel macht, lieber, als einer der aus viel Talent nix macht. Auf den steht höchstens die Friesinger (weil er schnell ist) ...
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30626
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

Michi hat geschrieben:@Hans:

Ja habe ich - lediglich seine Eiszeit wurde reduziert. Und glaub mir, auf meinen Freund habe ich ganz besonders geachtet.

Vor allem verwunderlich, dass er auch ständig in Unterzahl aufs Eis durfte und dies bei seinen exzellenten Attributen fürs Penalty-Killing!!!



Wir spielen eine defensive Box. Dafür hat er definitiv die richtigen Atriibute... grosse Reichweite zum Blocken von Schüssen. Bei ner agressiven Box wäre das natürlich anders. Ansonsten eben auch am Bully in Unterzahl nicht ganz unwichtig.

Ansonsten finde ich den Vergleich mit Suchan immer wieder geil. Der Typ verdient richtig Kohle, da muss ich einfach mehr erwarten können als schnell fahren, und selbst das war diese Saison nicht mehr zu sehen!
Benutzeravatar
Der Rentner
Stammspieler
Beiträge: 2457
Registriert: 23.05.2006 13:27

Beitrag von Der Rentner »

nergaard hat geschrieben:Wobei man bei einem Experiment Endras dann sinnigerweise das freiwerdende Geld in die beiden AL-Verteidiger stecken sollte. Damit die ihren Namen dann auch verdienen.

Was für ein Traum - endlich wieder eine Abwehr zu haben, die diesen Namen wirklich verdient. Aber es stimmt schon, wenn wir mit Endras in die Saison gehen als Nummer 1, dann muss zwangsweise auch eine starke Abwehr vor ihm stehen. Das heißt im Endeffekt, dass man einen besseren Spieler als Pratt braucht, der offensive Akzente setzen kann, aber auch nach hinten verlässlich dicht macht und einen absoluten Abräumer, der hinten einfach immer dicht macht. Aber genau wird es schon schwer werden, solche Spieler überhaupt zu finden. Natürlich kann man mit dem gesparten Geld bessere bzw. teurere Spieler holen, ob sie aber so viel mehr Qualität mitbringen, ist fraglich. Diese Spieler wachsen leider nicht auf den Bäumen wie z.B. durchschnittliche Wings. Aber ich hoffe sehr, dass hier sich verstärkt werde wird, wenn Endras die 1 wird.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6756
Registriert: 28.04.2003 15:16

Beitrag von Michi »

@Axe:

Ich lasse jedem seine Meinung, so tolerant bin ich schon. Aber ich kann Deine Ansicht zu PDR nicht teilen. Und wenn ich dann höre, 2.Liga-Towart, dann schwillt mir halt der Kamm, weil eine solche Diffamierung in meinen Augen eben nicht gerechtfertigt ist. Und warum spielte er in der 2. Liga? Weil er nach einer Verletzung knapp beim Try-Out in Mannheim gescheitert ist. Jetzt kommt gleich wieder der Jürgen und sagt, warum den sonst keiner in der DEL wollte und will, schließlich hatter er schon in Essen zugesagt und geht jetzt nach Schwenningen...Diese Frage stelle ich mir bei manchen DEL-Goalies ebenfalls, dass PDR nicht woanders gehandelt wird.

Ein Blick auf die Statistiken von PDR sollte auch zeigen, dass er alles andere als ein 2. Liga-Torhüter war undist.

Ich habe heuer ziemlich viele Spiele gesehen, auch auswärts. PDR hat uns in diesem Jahr wesentlich mehr Spiele gewonnen, als er uns gekostet hat. Dabei möchte ich schon von mir behaupten, dass ich objektiv urteilen kann.

Natürlich hatte er auch eine Schwächeperiode. Dies ist aber auch nicht abnormal, wenn ein Goalie zwangsläufig alle Spiele bestreiten muss, inklusive bis ins Pokal-Halbfinale.

Dennoch denke ich, dass PDR im Preis-Leistungsverhältnis ein hervorragender Goalie und Rückhalt für das Team war.

Thema Kreitl: Hätte er die Bully´s gewonnen und hätte danach wechseln müssen, wäre dies ja okay! :D

Suchan und Kreitl kann man prinzipiell schon garnicht miteinander vergleichen. Klar, Suchan kostet einiges an Geld und dafür spielte er eine beschissene Saison. Aber wie gesagt, in welcher Reihe mit welchen Nebenleuten spielte er.

Wrigley spielte auch, obwohl Radunske schon wieder fit war !!! Und dies öfter...

@Dome:

Danke für die Aufklärung, dass wir eine passive Box spielen... ;) Wenn ich Dich nicht hätte... :drool:

Diese passive Box bestach meistens darin, dass wir ziemlich passiv den Puck aus den Maschen holten. Stimmt schon, dafür hätte Kreitl prinzipiell die Attribute wie groß und kräftig und enorme Reichweite. Aber dass der Typ trotzdem dafür viel zu langsam ist, muss doch auffallen...

@Hans:

Nein, keine Schublade. Dies ist wirklich mein subjektives Empfinden. Und ich habe wirklich auf ihn geachtet. Und gib zu, ich habe teilweise nach passablen Dritteln von ihm dies wohl auch bemerkt und Dir mitgeteilt. :o

Ich glaube einfach, dass ein Typ wie Kreitl uns keinen Millimeter hilft.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
punisher

Beitrag von punisher »

nergaard hat geschrieben:Wobei man bei einem Experiment Endras dann sinnigerweise das freiwerdende Geld in die beiden AL-Verteidiger stecken sollte. Damit die ihren Namen dann auch verdienen.


Genau das hab ich doch geschrieben, oder?
nergaard
Ersatzspieler
Beiträge: 646
Registriert: 10.02.2004 17:54

Beitrag von nergaard »

punisher hat geschrieben:Genau das hab ich doch geschrieben, oder?


Du schriebst nur was von einem Ausländer, wenn ich mich recht erinnere.
Wollte das nur nochmal klarstellen...
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21136
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Michi hat geschrieben: Ich lasse jedem seine Meinung, so tolerant bin ich schon. Aber ich kann Deine Ansicht zu PDR nicht teilen. Und wenn ich dann höre, 2.Liga-Towart, dann schwillt mir halt der Kamm, weil eine solche Diffamierung in meinen Augen eben nicht gerechtfertigt ist. Und warum spielte er in der 2. Liga? Weil er nach einer Verletzung knapp beim Try-Out in Mannheim gescheitert ist. Jetzt kommt gleich wieder der Jürgen und sagt, warum den sonst keiner in der DEL wollte und will, schließlich hatter er schon in Essen zugesagt und geht jetzt nach Schwenningen...Diese Frage stelle ich mir bei manchen DEL-Goalies ebenfalls, dass PDR nicht woanders gehandelt wird.

Jetzt hör aber auf Michi. Du tust gerade so wie wenn wir schuld sind das der PDR wieder in die 2 Liga geht. Schau mal was Krefeld für einen Goalie bekommt, da kannst du schon eine Ausländerlizenz verbraten. Aber der PDR ist in Europa halt nur in der 2 Liga und sonst nirgends gewesen. Das sind im Gegensatz zu deinem "knapp im Try Out" gescheitert auch Fakten. Wobei das knapp gescheitert auch ein Wahnsinn ist, weißt du wenn damals die Mannheimer geholt haben. Wenn ja, sag bitte niemals knapp gescheitert, denn das sind wirklich Welten.Mir gehts nur darum, dass zwischen einem PDR und einem Endrass nicht soviel dazwischen sein dürfte. Vorallem weil der Endrass für einen Torwart noch so extrem jung ist.
punisher

Beitrag von punisher »

Da schliesse ich mich Jürgen an. Ich denke auch nicht, dass zwischen PdR und Endras Welten liegen...
Benutzeravatar
Ratman
Profi
Beiträge: 4789
Registriert: 07.12.2002 16:14

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Mir gehts nur darum, dass zwischen einem PDR und einem Endrass nicht soviel dazwischen sein dürfte.


Zwischen PDR und Endrass liegen im Extremfalls rund 50 bis 60 Meter. PDR ist nämlich Torwart und Endrass Stürmer. Außerdem ist der Vergleich zwischen PDR und Endrass schon deswegen unfair, weil Endrass nur in der Oberliga spielt (was im übrigen für Stefan Endrass ebenso zutrifft, wie für Michael Endrass; welchen meintest Du?).
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Benutzeravatar
General Action
Profi
Beiträge: 2973
Registriert: 16.05.2003 22:30

Beitrag von General Action »

punisher hat geschrieben:Da schliesse ich mich Jürgen an. Ich denke auch nicht, dass zwischen PdR und Endras Welten liegen...


Ich denke mal schon, dass jemand der ein paar NHL-Spiele und haufenweise AHL-Spiele auf dem Buckel hat, wesentlich weiter ist als einer, dessen persönliches Highlight ein paar DEL-Partien als Backup zu bestreiten...

Nix gegen Endras, der macht seinen Weg, aber ihn nächste Saison als No.1 spielen zu lassen, grenzt an sportlichen Selbstmord! Da heissts immer, man will keine jungen Spieler verheizen, und dann stellen die den armen Kerl in eine der Schießbuden der Liga! Wenn der mal nervös, formschwach oder sonstwie kriselt (was bei so einem jungen Spieler durchaus vorkommt), na dann Prost Mahlzeit!
Block F – home sweet home!
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21136
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben:Zwischen PDR und Endrass liegen im Extremfalls rund 50 bis 60 Meter. PDR ist nämlich Torwart und Endrass Stürmer. Außerdem ist der Vergleich zwischen PDR und Endrass schon deswegen unfair, weil Endrass nur in der Oberliga spielt (was im übrigen für Stefan Endrass ebenso zutrifft, wie für Michael Endrass; welchen meintest Du?).


Hilft es mir wenn ich sage ich hätte gewußt wie man den schreibt?
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21136
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

General Action hat geschrieben:Ich denke mal schon, dass jemand der ein paar NHL-Spiele und haufenweise AHL-Spiele auf dem Buckel hat, wesentlich weiter ist als einer, dessen persönliches Highlight ein paar DEL-Partien als Backup zu bestreiten...

Nix gegen Endras, der macht seinen Weg, aber ihn nächste Saison als No.1 spielen zu lassen, grenzt an sportlichen Selbstmord! Da heissts immer, man will keine jungen Spieler verheizen, und dann stellen die den armen Kerl in eine der Schießbuden der Liga! Wenn der mal nervös, formschwach oder sonstwie kriselt (was bei so einem jungen Spieler durchaus vorkommt), na dann Prost Mahlzeit!


Ist doch klar keiner weiß was das wird. Nur man kann es doch testen, so einen wie PDR bekommst du auch im Dezember noch. Außerdem irgendwann bekommt der seinen Chance als Nummer eins und dann natürlich bei einem kleinen Klub, der keine Kohle hat. Wer Geld hat holt einen Charpentier oder Westlund, wer keines hat probierts mit einem Endras, was nicht weniger Erfolg verspricht wie mit PDR.
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

punisher hat geschrieben:Er hat auch gefunden, dass Wrigley und Kreitl es können...


Jein. Das muss man auch ein bisschen in Relation zur Situation sehen. M.E. lässt das keine direkten Rückschlüsse auf eine mögliche Verpflichtung auf Endras als Nummer eins zu.
Benutzeravatar
General Action
Profi
Beiträge: 2973
Registriert: 16.05.2003 22:30

Beitrag von General Action »

good luck hat geschrieben:Ist doch klar keiner weiß was das wird. Nur man kann es doch testen, so einen wie PDR bekommst du auch im Dezember noch. Außerdem irgendwann bekommt der seinen Chance als Nummer eins und dann natürlich bei einem kleinen Klub, der keine Kohle hat. Wer Geld hat holt einen Charpentier oder Westlund, wer keines hat probierts mit einem Endras, was nicht weniger Erfolg verspricht wie mit PDR.


Und genau da liegt der Has' im Pfeffer: das glaub ich nämlich nicht! Da holst dann einen Marsters oder ähnlichen Hallodri, der Geld will, eine AL verbrät und mal garnix kann. Sowieso: wenn du im Dezember einen neuen Torwart holen musst, ist eh schon alles zu spät! Das Risiko hättest dieses Jahr machen können, im nächsten Jahr gibts wieder den Abstieg und da sind wir – ohne adäquaten Keeper – mM aber sowas von mit dabei!
Block F – home sweet home!
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21136
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

General Action hat geschrieben:Und genau da liegt der Has' im Pfeffer: das glaub ich nämlich nicht! Da holst dann einen Marsters oder ähnlichen Hallodri, der Geld will, eine AL verbrät und mal garnix kann. Sowieso: wenn du im Dezember einen neuen Torwart holen musst, ist eh schon alles zu spät! Das Risiko hättest dieses Jahr machen können, im nächsten Jahr gibts wieder den Abstieg und da sind wir – ohne adäquaten Keeper – mM aber sowas von mit dabei!


Da können wir aber auch gleich diskutieren, wie es ist wenn sich einer schwer verletzt, dann mußt du auch was machen.Außerdem um den Abstieg spielen wir eh. Wir sind regelmäßig 12 und Wolfsburg kommt vor, dass ist sicher.Dann sind noch wir Straubing und Duisburg plus eventuell Kassel dabei. Das alles ändert aber nichts das zwischen Endras und PDR nicht der große Unterschied besteht. Waren in der zweiten Liga beide bessere und sind in der DEL beide unterstes Mittelmaß. Wenn wir was brauchen dann einen sehr guten Ausländer oder wir machen die Augen zu beten und stellen ein riesen Talent rein, denn das ist der Endras ohne Zweifel. Ein PDR ist für mich ein Alibi. Schaut her wir haben einen Ausländer und mehr können wir uns nicht leisten. Ist doch ganz einfach wenn ich mir einen Ferrari nicht leisten kann kauf ich mir auch keinen Opel mit 150 PS. Sondern gleich einen kleinen und spare Benzin.
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Ist doch klar keiner weiß was das wird. Nur man kann es doch testen, so einen wie PDR bekommst du auch im Dezember noch. Außerdem irgendwann bekommt der seinen Chance als Nummer eins und dann natürlich bei einem kleinen Klub, der keine Kohle hat. Wer Geld hat holt einen Charpentier oder Westlund, wer keines hat probierts mit einem Endras, was nicht weniger Erfolg verspricht wie mit PDR.


Was haben die beiden denn geleistet, dass sie so weit über DesRochers einzustufen sind? :unsure:
Benutzeravatar
General Action
Profi
Beiträge: 2973
Registriert: 16.05.2003 22:30

Beitrag von General Action »

good luck hat geschrieben:Da können wir aber auch gleich diskutieren, wie es ist wenn sich einer schwer verletzt, dann mußt du auch was machen.Außerdem um den Abstieg spielen wir eh. Wir sind regelmäßig 12 und Wolfsburg kommt vor, dass ist sicher.Dann sind noch wir Straubing und Duisburg plus eventuell Kassel dabei. Das alles ändert aber nichts das zwischen Endras und PDR nicht der große Unterschied besteht. Waren in der zweiten Liga beide bessere und sind in der DEL beide unterstes Mittelmaß. Wenn wir was brauchen dann einen sehr guten Ausländer oder wir machen die Augen zu beten und stellen ein riesen Talent rein, denn das ist der Endras ohne Zweifel. Ein PDR ist für mich ein Alibi. Schaut her wir haben einen Ausländer und mehr können wir uns nicht leisten. Ist doch ganz einfach wenn ich mir einen Ferrari nicht leisten kann kauf ich mir auch keinen Opel mit 150 PS. Sondern gleich einen kleinen und spare Benzin.


Ich finde die Idee ja an und für sich auch gut, sich einen jungen Torhüter aufzubauen, nur die Sache seh ich nicht im sportlichen, sondern eher im mentalen Bereich: angenommen, in der Vorbereitung läuft alles so la la, da sagt jeder: "Ja mei, die müssen sich noch einspielen etc...", aber lass den Endras mal ein paar Böcke schießen am Saisonanfang, dann hängst gleich unten drin, der Druck wächst natürlich, und dann möcht ich mal sehen, wies hier rundgeht! Ich halte ihn zweifellos für einen guten Keeper, aber wie gesagt, in der 2ten Liga mit Landsberg rumdümpeln und am Schluß schauen, was bei rumkommt oder in der DEL um die Existenz spielen, sind 2 paar Stiefel.
Block F – home sweet home!
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12872
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Da können wir aber auch gleich diskutieren, wie es ist wenn sich einer schwer verletzt, dann mußt du auch was machen.


Nein, das ist falsch. Denn wenn sich ein ausländerischer Torhüter verletzt, dann hat er wenigstens bis dato (hoffentlich) seine Leistung gebracht.

Ich sehe das ganz genauso kritisch. Wenn der Endras nicht das halten sollte, was man sich von ihm verhofft, dann muss man nicht nur einen neuen holen, sondern hat bis dahin auch schon einiges an Punkten verschenkt.

Ich habe bei so einem jungen Goalie, der sich in der DEL noch beweisen muss, wirklich Angst, dass er bei uns im Irrenheim landet. Da bekommt er jedes Spiel 40 Schüsse aufs Tor, baut er ein paar Böcke steht er enorm unter Druck.

FAKT IST EINFACH, dass das ganze ein Risiko ist, meiner Meinung nach ein nicht kalkulierbares, vllt geht das ganze auch supergut! Weiß man nicht. Aber die Tatsache, dass man das irgendwie gar nicht vorraussehen kann, liegt mir schwerstens auf dem Magen, weil das halt einfach die Torhüterposition ist und wie wichtig die ist, wissen wir seit JF Labbé, der uns alleine in die Playoffs gespielt hat bzw. seit dem Druiden, der uns im Alleingang da rausbefördert hat.
Bild
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6756
Registriert: 28.04.2003 15:16

Beitrag von Michi »

Okay okay, ich sehe schon, ich verstehe nix vom Eishockey. Da Ihr alle - zumindest zum Großteil hier - PDR als Durchschnitts-Torwart seht, dann muss ich mich ja quasi zwangsläufig irren.

Nur stelle ich die These auf, gebe dem PDR eine richtige Abwehr und gebe ihm ab und an eine Ruhepause und der hat Statistiken, die einen weghauen.
Allein diese These kann ich nur genauso wenig belegen, wie Ihr mir einen Endras als Nr.1-Goalie in der DEL schmackhaft machen wollt. Woher Ihr da Euer Gottvertrauen nehmt, frage ich mich wirklich...

Das knappe Scheitern beim MERC wurde damals selbst von den Mannheimern so beschrieben. Und da war PDR noch nicht einmal richtig fit.

Und die Zeit in der AHL und die Spiele in der NHL waren ja auch nur Ausrutscher nach oben.

Welche Welten zwischen PDR und Endras liegen, werden wir spätestens im Oktober/November sehen. Wenn nämlich selbiger Endras 25-30 Saisonspiele, ohne jegliche Pause auf dem Buckel hat. Denn in Augsburg bekommt der 1. Goalie nur Pausen, wenn er verletzt ist.
Und einen richtig guten, deutschen BackUp sehe ich nicht...

Ach ja, welche Koriphäen unterjährig noch mit einer AL zu verpflichten möglich sind, hat man ja heuer an Krefeld gesehen. Da hätten sie leichter Pavoni behalten und das soll was heissen...

Ich bin eben anderer Meinung, dass man unterjährig dann noch nachverpflichten kann. Denn wie General Action schon so schön schrieb, dann kann es schon zu spät sein.

Aber ich lasse es jetzt gut sein. Es hilft ja eh nix. Und das spannende ist, wir werden es zwangsläufig sehen, spätestens zum Jahresende hin!

@goodluck:
Wirst Du es auch sehen ??? :huh:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Ich halte die Endras-Lösung auch für ziemlich riskant. Mit einer abschließenden Beurteilung würde ich aber noch warten wollen, bis feststeht, wer der zweite Mann des Torhütergespanns werden soll. Wenn Endras wirklich die klare Nummer eins sein sollte und einen Back-up a la Münster bekommt, dann sehe ich schwarz. Denn dass er in seinem Alter und ohne die nötige Erfahrung um die 50 DEL-Spiele auf hohem Niveau bestreiten kann, halte ich für äußerst fraglich.
Antworten