@Axe:
Ich lasse jedem seine Meinung, so tolerant bin ich schon. Aber ich kann Deine Ansicht zu PDR nicht teilen. Und wenn ich dann höre, 2.Liga-Towart, dann schwillt mir halt der Kamm, weil eine solche Diffamierung in meinen Augen eben nicht gerechtfertigt ist. Und warum spielte er in der 2. Liga? Weil er nach einer Verletzung knapp beim Try-Out in Mannheim gescheitert ist. Jetzt kommt gleich wieder der Jürgen und sagt, warum den sonst keiner in der DEL wollte und will, schließlich hatter er schon in Essen zugesagt und geht jetzt nach Schwenningen...Diese Frage stelle ich mir bei manchen DEL-Goalies ebenfalls, dass PDR nicht woanders gehandelt wird.
Ein Blick auf die Statistiken von PDR sollte auch zeigen, dass er alles andere als ein 2. Liga-Torhüter war undist.
Ich habe heuer ziemlich viele Spiele gesehen, auch auswärts. PDR hat uns in diesem Jahr wesentlich mehr Spiele gewonnen, als er uns gekostet hat. Dabei möchte ich schon von mir behaupten, dass ich objektiv urteilen kann.
Natürlich hatte er auch eine Schwächeperiode. Dies ist aber auch nicht abnormal, wenn ein Goalie zwangsläufig alle Spiele bestreiten muss, inklusive bis ins Pokal-Halbfinale.
Dennoch denke ich, dass PDR im Preis-Leistungsverhältnis ein hervorragender Goalie und Rückhalt für das Team war.
Thema Kreitl: Hätte er die Bully´s gewonnen und hätte danach wechseln müssen, wäre dies ja okay!
Suchan und Kreitl kann man prinzipiell schon garnicht miteinander vergleichen. Klar, Suchan kostet einiges an Geld und dafür spielte er eine beschissene Saison. Aber wie gesagt, in welcher Reihe mit welchen Nebenleuten spielte er.
Wrigley spielte auch, obwohl Radunske schon wieder fit war !!! Und dies öfter...
@Dome:
Danke für die Aufklärung, dass wir eine passive Box spielen...

Wenn ich Dich nicht hätte...
Diese passive Box bestach meistens darin, dass wir ziemlich passiv den Puck aus den Maschen holten. Stimmt schon, dafür hätte Kreitl prinzipiell die Attribute wie groß und kräftig und enorme Reichweite. Aber dass der Typ trotzdem dafür viel zu langsam ist, muss doch auffallen...
@Hans:
Nein, keine Schublade. Dies ist wirklich mein subjektives Empfinden. Und ich habe wirklich auf ihn geachtet. Und gib zu, ich habe teilweise nach passablen Dritteln von ihm dies wohl auch bemerkt und Dir mitgeteilt.
Ich glaube einfach, dass ein Typ wie Kreitl uns keinen Millimeter hilft.
Gruß Michi