EHC Wolfsburg

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Ups, stimmt. Die haben ja Wiseman. Gut gegen den hätte ich nicht so viel einzuwenden.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wiseman-Alinc-Murphy, das wäre ne Reihe. :drool: :) :thumbup: :w00t: :tt1: :thumbup1:
Mr. Shut-out
Hockeygott

SCR-Manager bestätigt: EHC will Ken Magowan

Kanadischer Stürmer aus Garmisch steht vor einem Wechsel nach Wolfsburg

Von Christian Buchler

Bild Großansicht Bild

WOLFSBURG. Es ist nicht nur ein Gerücht, und es gibt auch offizielle Quellen dafür: Außenstürmer Ken Magowan (26) von Zweitligist SC Riessersee steht kurz vor einem Wechsel zum Eishockey-Erstligisten EHC Wolfsburg.
"Es ist mir bekannt, dass Wolfsburg schon länger um Ken gebuhlt hat", sagt Ralph Bader auf Anfrage. Der SCR-Geschäftsführer geht davon aus, dass Magowan Garmisch-Partenkirchen am Saisonende verlässt. "Es freut mich für ihn, dass er ein Angebot aus der DEL hat." Es sei doch beinahe eine Auszeichnung für Riessersee, wenn ein Spieler von dort ins Oberhaus wechsle.
In Wolfsburg gibt sich Sportdirektor Charly Fliegauf in puncto Transfers für die neue Saison ohnehin sehr zurückhaltend. Auffällig: Im Fall Magowan antwortet er noch knapper als sonst. "Kein Kommentar", sagt er nur.
Vom Spielertyp her passt Magowan gut zum bisherigen Kader für die neue Saison. Der 1,88 Meter große und 93 Kilogramm schwere Kanadier spielt auf dem linken Flügel und avancierte beim SC Riessersee zum Topscorer. In 47 Spielen sammelte er 50 Scorerpunkte (26 Tore, 24 Assists). Damit ist er Toptorschütze seines Teams und in der Scorer-Wertung der 2. Liga auf dem 12. Rang.
Eishockey-Experten trauen dem bulligen Angreifer den Sprung in die DEL zu. Das Körperspiel sollte ihm überhaupt keine Probleme bereiten. Außerdem verfüge er über einen guten Handgelenksschuss. Auch der österreichische Erstligist Villach und andere DEL-Klubs sollen Magowan mehrfach beobachten lassen haben. Den Zuschlag bekommt nun anscheinend der EHC. Möglich, dass die offizielle Bestätigung des Transfers noch solange auf sich warten lässt, wie der SCR in den Play-offs spielt.
Magowan wäre der 17. Spieler im neuen EHC-Kader. 15 haben die Wolfsburger bereits offiziell bekannt gegeben. Die nur noch nicht kommunizierte Verpflichtung des Augsburger Verteidigers Arvids Rekis gilt seit längerem als sicher. Damit fehlen nur noch ein ausländischer Verteidiger, drei ausländische Stürmer und ein junger deutscher Stürmer. Darüber hinaus wird es zu Saisonbeginn wohl nur Förderlizenz-Vereinbarungen mit unterklassigen Klubs geben. Die Zusammenarbeit mit Zweitligist Crimmitschau soll fortgesetzt werden.

Freitag, 07.03.2008

http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/8101232

Zum Thema Magowan. Auffällig ist, dass Rekis immer noch nicht als Neuzugang bekannt gegeben wurde.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Auch Fibiger macht Schluss

EHC-Verteidiger wird Finanzmakler Vom EHC Wolfsburg in den Ruhestand – es scheint Mode zu werden beim heimischen Eishockey-Erstligisten. Denn: Auch Jesse Fibiger beendet seine Karriere. Und der ist mit seinen 29 Jahren gerade mal sechs tage älter als Christoph Wietfeldt, der vor zwei Wochen überraschend sein Karriere-Ende verkündet hatte. Außerdem hatte beim EHC Torwart Chris Rogles (39) seine Karriere-Ende erklärt.

Bild
[RIGHT]Großansicht Bild [/RIGHT]

Bild

Bild
Vom EHC Wolfsburg in den Ruhestand – es scheint Mode zu werden beim heimischen Eishockey-Erstligisten. Denn: Auch Jesse Fibiger beendet seine Karriere. Und der ist mit seinen 29 Jahren gerade mal sechs tage älter als Christoph Wietfeldt, der vor zwei Wochen überraschend sein Karriere-Ende verkündet hatte. Außerdem hatte beim EHC Torwart Chris Rogles (39) seine Karriere-Ende erklärt. Fibiger war acht Jahre Profi, davon die letzten drei beim EHC. Er spielte 16 Mal für die San Jose Sharks in der NHL, hat sich den Entschluss wie Wietfeldt lange überlegt. Fibiger: „Ich habe mich im laufe der Saison darauf vorbereitet, Fernkurse gemacht, auf mich wartet jetzt ein Job, deshalb ist es jetzt der richtige Zeitpunkt.“ Als Finanzmakler für Immobilien. Mit seiner Frau, die als Hochzeitsplanerin arbeiten wird, startet er in die zweite Karriere, freut sich drauf, weiß aber auch: „Im Sommer wird es ein komisches Gefühl sein, sich nicht mehr auf ein Team vorzubereiten.“ Ein wenig traurig ist er schon jetzt: „Es ist schade, mit so einer nicht so tollen Saison aufzuhören. Andererseits habe ich schöne Momente im Eishockey erlebt, wie den Aufstieg mit Wolfsburg.“

http://www.waz-online.de/newsroom/sport ... 733,546050

Wird das langsam Mode, dass man im besten Eishockeyalter Schluss macht. Der kann doch nach der Karriere immer noch arbeiten.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Wenn du einen sehr rentablen Job direkt vor dir hast, und du kein Eishockey-Verrückter bist, ist es das vernünftigste. In Deutschland spielt sich keiner reich.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Die Frage ist doch: Müssen Eishockeyspieler nach ihrer aktiven Karriere per Gesetz Makler werden oder dürften sie auch einen anderen Beruf ausüben?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Golden Brett hat geschrieben:Die Frage ist doch: Müssen Eishockeyspieler nach ihrer aktiven Karriere per Gesetz Makler werden oder dürften sie auch einen anderen Beruf ausüben?
Ich glaube die müssen, und das bei der aktuellen Lage ...da sollten sie lieber Wasserstoff verkaufen lernen, da wüßte ich nen guten Lehrmeister
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Max
Profi

Beitrag von Max »

http://www.eishockey-magazin.de
Svensson bleibt in Wolfsburg

Wolfsburg- Fredrik Svensson wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Grizzly Adams Wolfsburg tragen. Am Dienstag Abend einigte sich der DEL-Club mit dem Verteidiger auf einen neuen Ein-Jahres-Vertrag. Der Schwede bleibt damit bis 2009 beim Skoda Team.

Im Sommer des vergangenen Jahres wechselte Fredrik Svensson vom HC Ambri-Piotta aus der Schweiz nach Niedersachsen. In 47 Spielen für die Grizzly Adams schoss der 32-jährige Verteidiger zwei Tore und gab 13 Vorlagen.

"Durch seine schwere Oberschenkelverletzung in der Vorbereitung ist Fredrik nur schwer in Tritt gekommen. Danach hat er sich aber ziemlich schnell an die für ihn neue Liga und das neue System gewöhnt und war ab der zweiten Saisonhälfte unser beständigster Verteidiger", kommentierte EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf die Vertragsverlängerung am Mittwoch.

Der bisher feststehende Kader für die Saison 2008/2009 umfasst die Torhüter Oliver Jonas und Daniar Dshunussow (Hamburg), die Verteidiger Alexander Genze, David Danner, Markus Gleich, Petr Macholda, Fredrik Svensson und Jan-Axel Alavaara (Kloten), die Stürmer Tim Regan, Christoph Höhenleitner, Michael Henrich, Jan Zurek, Jason Ulmer, Andreas Morczinietz sowie die Neuzugänge Sebastian Furchner und Kai Hospelt (beide Köln). Das Trainergespann bilden Toni Krinner und Pavel Gross.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Flubbi81 hat geschrieben:Setz den nen gescheiten Verteidiger zur Seite, und neben Slovak ins PP dann dürfen/müssen nur noch Schüsse von der blauen kommen.
Sollte Funktionieren meiner Meinung nach.

Aber weißt ja jedem seine Meinung. ;)

tut´s nicht... ham wir doch probiert
ausser schiessen kann der echt gar nichts, und das macht er viel zu selten... (er müsste eigentlich schiessen, egal wo er is... selbst von der eigenen torlinie kann der gegnerische torwart seine schüsse nicht festhalten...)

nikiforuk hat alles was man zum del-star braucht... ausser den körper...
wiseman is schon nen guter.. super stellungsspiel....
gödtel hat angeblich 2 angtebote aus der del..
bartosch wird gen 2.liga ziehn..
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Mr. Shut-out
Hockeygott

@Bastard

Stand bei euch noch nichts, wo es Wiseman...hinzieht?
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

ich könnt mir vorstellen, dass er in deutschland bleibt...
gehe aber eher davon aus, dasss er recht spät nen vertrag unterschreibt...
(aber ich irre mich in letzter zeit ja eh ständig)

BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

BASTARD57 hat geschrieben:Grizzly Adams verpflichten Arvids Rekis

:( :( :(

Tja jetzt ist es offiziell... ich wünsch ihm viel Glück in Wolfsburg!
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

@ Brunnenvergifter

Bloß dass Salzburg teurer ist als Schweiz..............
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

aevschorsch hat geschrieben:@ Brunnenvergifter

Bloß dass Salzburg teurer ist als Schweiz..............

Hoi, was du nicht alles weißt.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Musst du halt Dennis May lesen, dann weißt sogar du Bescheid.............
Mr. Shut-out
Hockeygott

Papineau wäre sehr stark. :unsure:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

aevschorsch hat geschrieben:Musst du halt Dennis May lesen, dann weißt sogar du Bescheid.............

Den Dennis May muß ich nicht lesen, mit dem spreche ich sogar recht gern. Was aber die Spieler in der Schweiz nicht günstiger macht, oder die von den Salzburgern teurer.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Zweitligist bestätigt Stürmer-Wechsel (rau) Der EHC Wolfsburg mauert weiter, doch vom SC Riessersee gab es jetzt die Bestätigung: Außenstürmer Ken Magowan wechselt zur neuen Saison vom Zweitligisten zum heimischen Eishockey-Erstligisten. Über das Angebot des EHC an den Kanadier hatte die WAZ bereits am 6. März exklusiv berichtet. Zwischenzeitlich wackelte ein Wechsel, weil auch der österreichische Erstligist Villach Interesse angemeldet hatte.
http://www.waz-online.de/newsroom/sport ... 733,554899

Kann das sein, dass die Wolfsburger Fans von der Verpflichtung aus der Zeitung und vom Trainer eines anderen Vereins erfahren? Unvorstellbar! Ich dachte, sowas würde ausschließlich in Augsburg passieren. :p
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Golden Brett hat geschrieben:http://www.waz-online.de/newsroom/sport ... 733,554899

Kann das sein, dass die Wolfsburger Fans von der Verpflichtung aus der Zeitung und vom Trainer eines anderen Vereins erfahren? Unvorstellbar! Ich dachte, sowas würde ausschließlich in Augsburg passieren. :p

zitat fliegauf: wenn der spieler des ned will, dann sagn wir a nischt...

da is wohl ausgemacht worden, dass man das erst nach saisonende bekanntgibt, und nu hält man sich dran...

das wir vberpflichtungen aus der presse erfahren sind wir aber gewöhnt, unsre hp is zwar ganz hübsch, aber weder informativ noch besonders aktuell... :(

Riessersee-Trainer Marcus Bleicher bestätigte nach Spielende Magowans Wechsel zu den Grizzlys und fügte im Scherz hinzu: "Nach dieser Leistung hoffe ich, dass sein neuer Trainer Toni Krinner am Montag auch mit nach Schwenningen fährt."

http://www.newsclick.de

Antworten