ERC Ingolstadt
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 30642
- Registriert: 11.08.2004 18:21
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=3477
Nun doch fix: Tobi Abstreiter wird Manager in Ingolstadt
![]()
Trotz bisheriger Dementis aus dem Lager des ERC Ingolstadt ist es jetzt fix: Tobias Abstreiter (Foto: City-Press), langjähriger DEL-Profi und zuletzt bei den Straubing Tigers aktiv, wird neuer Manager bei den Panthern. Nach Informationen von Eishockey NEWS erhält der gebürtige Landshuter einen Ein-Jahres-Vertrag und wird zum "Manager mit eingeschränktem Aufgabenbereich" bestellt.
Ex-Nationalspieler Abstreiter soll beim ERC Ingolstadt vor allem Scouting-Aufgaben und die Teamorganisation übernehmen. Das letzte Wort bei allen sportlichen Personal-Entscheidungen hat nach wie vor Geschäftsführer Sven Zywitza. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf ein Jahr beschränkt, weil dann eventuell ERC-Urgestein Glenn Goodall diesen Posten übernehmen wird.
Der Vertrag mit Tobias Abstreiter muss heute abend auf der Gesellschafter-Versammlung der Panther nur noch abgesegnet werden. Doch dies dürfte lediglich eine Formsache werden.
Artikel vom 11.03.2008
Hätt ich nicht damit gerechnet.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Beiträge: 26033
- Registriert: 23.11.2002 12:28
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 30642
- Registriert: 11.08.2004 18:21
- Der Rentner
- Stammspieler
- Beiträge: 2457
- Registriert: 23.05.2006 13:27
Auch wenn ich mich wiederhole (habe es im Sinupret-Fred schon geschrieben) aber für mich ist Hamburg der größte Ko***-Club. Deshalb gönne ich sogar (!) Ingoldorf diesen Erfolg mehr als Hamburg. In Runde eins lasse ich dann gerne das Dorf raussauen. Doch Hamburg soll richtig untergehen (meine ganz persönliche und emotionale Meinung).
Gruß,
Der Rentner
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- Der Rentner
- Stammspieler
- Beiträge: 2457
- Registriert: 23.05.2006 13:27
Mit der Ausführung zu Ingoldorf gebe ich dir sogar recht, deshalb müssen sie ja in der nächsten Runde daran glauben, aber HHF sind einfach nur Geldgeier die das Pulver verjagen wie die Irren und trotzdem nichts auf die Reihe bekommen. Da fehlt mir einfach alles, was zum Eishockey gehört bei diesem Club, zu Ingoldorf verspüre ich wenigstens noch Derby-Rivalität. Bei Hamburg denke ich an eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt, volle Mülltonnen oder Tierkörperverwertungsanlagen. Mein Dilemma bei dieser Paarung ist, dass ich eigentlich keinen weiterkommen lassen will. Also retten den ERCI die Derby-Rivalität.Slapshot7 hat geschrieben:Sehe ich anderst. Ich hoffe die HF setzen sich in der Serie noch gegen die IngoBauernDeppen durch. Denn schon wegen dem Vollidiot von Trainer haben die es nicht verdient weiter zu kommen!!!
Meine emotionale Meinung.
Aber wir können uns darauf einigen, dass beide Vereine raus gehören, einer jetzt, der andere in der nächsten Runde. Okay?
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- Rigo Domenator
- Beiträge: 30659
- Registriert: 21.11.2002 23:00
Der Rentner hat geschrieben:Mit der Ausführung zu Ingoldorf gebe ich dir sogar recht, deshalb müssen sie ja in der nächsten Runde daran glauben, aber HHF sind einfach nur Geldgeier die das Pulver verjagen wie die Irren und trotzdem nichts auf die Reihe bekommen. Da fehlt mir einfach alles, was zum Eishockey gehört bei diesem Club, zu Ingoldorf verspüre ich wenigstens noch Derby-Rivalität. Bei Hamburg denke ich an eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt, volle Mülltonnen oder Tierkörperverwertungsanlagen. Mein Dilemma bei dieser Paarung ist, dass ich eigentlich keinen weiterkommen lassen will. Also retten den ERCI die Derby-Rivalität.
Aber wir können uns darauf einigen, dass beide Vereine raus gehören, einer jetzt, der andere in der nächsten Runde. Okay?
Gruß,
Der Rentner
Wenn du die Ingos aber in der Runde weiterkommen lassen willst, und sie in der nächsten dann raus sollen, bedeutet das automatisch auch, dass die Franken im Halbfinale sind... die sollen dann dort raus oder?!



- Der Rentner
- Stammspieler
- Beiträge: 2457
- Registriert: 23.05.2006 13:27
Jetzt mach es nicht noch komplizierter, als es eh schon ist. Man kann leider nicht alles haben. Es gibt einfach zu viele unsympathische Clubs in dieser Liga. Bei den bayerischen PO werde ich mich noch einmal besinnen und dann entscheiden, wenn rausfliegen soll. Von meinem jetzigen Gefühl her, würde ich sogar Ingoldorf den Franken vorziehen. Aber das ist das aktuelle Gefühl. Hauptsache HHF fliegt schon jetzt. Ich hätte mich wesentlich leichter getan, wenn Krefeld in die PPO gekommen wäre, denn die finde ich ganz okay. Aber jetzt müssen wir leider mit Pest und Cholera zurecht kommen.rigo domenator hat geschrieben:Wenn du die Ingos aber in der Runde weiterkommen lassen willst, und sie in der nächsten dann raus sollen, bedeutet das automatisch auch, dass die Franken im Halbfinale sind... die sollen dann dort raus oder?!![]()
![]()
![]()

Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Jetzt soll der HSV fliegen und in der nächsten Runde die Nürnberger. Ich zieh Ingolstadt den Nürnbergern vor, auch wenn für den ERCI dann im Halbfinale Feierabend sein soll. Meister wird dann eh wieder Köln, Mannheim oder Berlin. Das ist mir eigentlich egal. Hauptsache ist, dass sich alle DEL-Vereine gegen diese Retortenscheisse aus Hamburg aussprechen und die mal sofort einen Abgang machen....meinetwegen auch für immer.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Rigo Domenator
- Beiträge: 30659
- Registriert: 21.11.2002 23:00
-
- Hockeygott
- Beiträge: 12917
- Registriert: 07.12.2002 13:51
-
- Stammspieler
- Beiträge: 2208
- Registriert: 15.12.2006 21:35
Mal abgesehen von den verhassten Teams, will ich die Prügelhalbfinals Iserlohn-Sinupret und Frankfurt-Berlin sehen. Vor allem für Busch wäre das eine schöne Serie. Sekündär wäre dann noch ein Iserlohn-Frankfurt Finale wichtig.
Sollten die Düsseldorf-Hamburg-Pussygurken weiterkommen, dann wäre das der worst case. Ebenso die Ingolstädter Meisterschaft.
Dem Laflamme und dem Brown würde ich eine Meisterschaft auch nicht misgönnen...
Sollten die Düsseldorf-Hamburg-Pussygurken weiterkommen, dann wäre das der worst case. Ebenso die Ingolstädter Meisterschaft.
Dem Laflamme und dem Brown würde ich eine Meisterschaft auch nicht misgönnen...
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
-
- Profi
- Beiträge: 3371
- Registriert: 22.11.2002 23:50