Düsseldorfer EG

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Max
Profi

Beitrag von Max »

http://www.eishockeynews.de
Courchaine zu Metro Stars

Duisburgs Torjäger Adam Courchaine hat nach Informationen der Eishockey News in Düsseldorf angeheuert.

Der Kanadier, mit 28 Saisontreffern auf Rang sechs der DEL-Torjägerliste, wurde seit vielen Wochen von der Konkurrenz gejagt und hat sich nun für die Truppe von Lance Nethery entschieden. Apropos Düsseldorf: Nach dem Abschied von Klaus Kathan und Tore Vikingstad (beide wechseln bekanntlich nach Hannover) werden sich die DEG-Fans auch von Brandon Reid und Jeff Panzer verabschieden müssen. Die beiden Kanadier spielen in der Planungen für die neue Spielzeit keine Rolle mehr.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Auszug aus http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=35233
Falls nicht, dann beginnt für die Spieler am Samstag der unfreiwillige Urlaub und für die Vereinsverantwortlichen die ungemütliche Generalabrechnung. Dass durch die unbefriedigenden Leistungen und den damit verbundenen Zuschauerrückgang im Etat für die kommende Saison ungefähr 800 000 Euro fehlen werden, macht sich schon jetzt bei den bereits feststehenden Zugängen bemerkbar. Ryan Ramsey (Krefeld Pinguine), Shane Joseph (Augsburger Panther) und Adam Courchaine (Füchse Duisburg) müssen den Nachweis, mehr als nur DEL-Durchschnitt zu sein, erst noch erbringen.

Zuerst mal die Zahl an sich: heisst ja praktisch, dass die DEG dieses Jahr ne knappe Million Euro Miese gemacht hat?!? :eek:

Und dann die Aussage zu den Neuzugängen:
"müssen erst noch beweisen, dass sie mehr als nur DEL-Durchschnitt sind..." - genial! :lol:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

In diesem illusteren Kreis von Vereine, die ein dickes Minus einfahren, sind sie bestimmt nicht alleine. Bin gespannt, ob sich meine Vermutungen noch bewahrheiten werden.
Uns kann es nur recht sein, wenn die anderen Vereine kleinere Brötchen backen müssen, dann wird der Unterschied zwischen den Kleinen und den Großen wieder ein wenig geringer.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Der Rentner hat geschrieben: ...dann wird der Unterschied zwischen den Kleinen und den Großen wieder ein wenig geringer.
Es wird lediglich die Anzahl der "Großen" geringer. Ich bezweifle, dass Teams wie Mannheim, Hamburg und natürlich auch die Eisbären in naher Zukunft ihren Etat senken werden. Im Gegenteil. Bei den Eisbären hieß es ja schon, dass Geld zur neuen Saison wohl nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Max
Profi

Beitrag von Max »

http://www.hockeyweb.de
DEG mit dem Rücken zur Wand

Düsseldorf, 14.März 2008

Drama um die Düsseldorfer EG - Drama um Charlie Stephens. Der 26-jährige Kanadier erlitt nach dem Check von Hannovers Tino Boos nun doch eine schwere Gehirnerschütterung sowie eine Kieferprellung mit Absplitterung eines Zahns und liegt nach wie vor in einem Krankenhaus der niedersächsischen Hauptstadt, wo ihn seine Frau Amy abholen wird. So muss das Team von Trainer und Manager Lance Nethery also heute (19.30 Uhr, Rather Dome) versuchen, ohne den großgewachsenen Stürmer, der drei bis vier Wochen ausfällt, das drohende Saison-Ende zu vermeiden und ein entscheidendes drittes Spiel am Sonntag zu erzwingen.

Dass die DEG nun mit dem Rücken zur Wand steht, ist so unnötig wie ein Kropf. 3:0 führten die Düsseldorfer nach 20 Minuten bei den Hannover Scorpions bereits, hatten alles im Griff und nichts deutete darauf hin, dass die Gastgeber noch einmal zurückkommen würden. Doch dann spiegelte sich die ganze Saison in nur 40 Minuten wider. Es gab zu viele Strafzeiten und individuelle Fehler. Der wohl entscheidende unterlief ausgerechnet Kapitän Daniel Kreutzer, der in Unterzahl einen Konter fast zum 4:1 abgeschlossen
hätte, dann aber nach seinem Pfostenschuss in der Rückwärtsbewegung einen Gegenspieler vernachlässigte, woraus das 3:2 resultierte.

Dass dann auch noch der irreguläre Ausgleich anerkannt wurde als Torhüter Jamie Storr mitsamt Puck von Mitchell einfach ins Tor geschoben wurde, passt zu dieser verkorksten Spielzeit. "Jamie hatte die Scheibe sogar in der Fanghand. Unglaublich, dass dies zwei Schiedsrichter selbst per Videobeweis nicht gesehen haben wollen. Egal, wir schaffen das dennoch, denn wir sind die bessere Mannschaft", hofft Klaus Kathan heute Abend auf eine Trotzreaktion.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Der Rentner
Stammspieler

McKim#13 hat geschrieben:Es wird lediglich die Anzahl der "Großen" geringer. Ich bezweifle, dass Teams wie Mannheim, Hamburg und natürlich auch die Eisbären in naher Zukunft ihren Etat senken werden. Im Gegenteil. Bei den Eisbären hieß es ja schon, dass Geld zur neuen Saison wohl nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Natürlich wird es immer den einen oder anderen Club geben, der genug Geld hat. Aber ich gehe auch mal davon aus, dass z.B. Hamburg nächstes Jahr auch ein wenig mehr aufs Geld schauen muss, denn die werden ein richtig dickes Minus einfahren und ich glaube nicht, dass der reiche Onkel immer nur Geld zuschießen will. Das muss sich irgendwann auch mal rechnen.
Das Mittelfeld wird in der Liga aber enger zusammenrücken und somit die Liga ein wenig ausgeglichener (hoffe ich mal).
Gruß,
Der Rentner
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Der Rentner hat geschrieben:Natürlich wird es immer den einen oder anderen Club geben, der genug Geld hat. Aber ich gehe auch mal davon aus, dass z.B. Hamburg nächstes Jahr auch ein wenig mehr aufs Geld schauen muss, denn die werden ein richtig dickes Minus einfahren und ich glaube nicht, dass der reiche Onkel immer nur Geld zuschießen will. Das muss sich irgendwann auch mal rechnen.
Das Mittelfeld wird in der Liga aber enger zusammenrücken und somit die Liga ein wenig ausgeglichener (hoffe ich mal).
Gruß,
Der Rentner

Und deswegen konnten sie Sarno halten, und wahrscheinlich Spylo holen.
Der Rentner
Stammspieler

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und deswegen konnten sie Sarno halten, und wahrscheinlich Spylo holen.
Warten wir halt mal den Rest des Kaders ab. Genauso wie ich gespannt bin, was die DEG noch holen will. Fragen über Fragen.
Gruß,
Der Rentner
Kingkongkrupp
Rookie

Beitrag von Kingkongkrupp »

Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Düsseldorf: Vertrag verlängert
Reid bleibt der DEG erhalten

Brandon Reid wird auch in der kommenden Saison für die DEG Metro Stars in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf dem Eis stehen. Der Kanadier einigte sich mit den Rheinländern auf einen neuen Zweijahresvertrag.
Bild
Der 27-Jährige wechselte vor der Saison von den Vancouver Canucks nach Düsseldorf, nachdem ihm dort der Durchbruch nicht gelang und er nur in der AHL bei den Manitoba Moose, dem Farmteam des NHL-Klubs, zum Zuge kam.
In der DEL hatte er sich schon zuvor einen Namen gemacht, als er in der Saison 2004/05 der Dreh- und Angelpunkt bei den Hamburg Freezers war und in 45 Spielen 18 Tore und 29 Assists beisteuerte.
In Düsseldorf konnte Reid in der Hauptrunde der Saison 2007/08 nicht ganz so auftrumpfen, in 56 Spielen reichte es aber immerhin zu 12 Toren und 28 Vorlagen. Erst in den Play-offs lief der Kanadier zu Höchstform auf. Vor allem im vierten Halbfinal-Play-off-Spiel gegen die Eisbären aus Berlin war der Angreifer nicht zu stoppen und war beim 5:1-Erfolg mit drei Treffern der Mann des Abends. Die DEG erzwang ein fünftes Spiel, es reichte aber nicht für das Finale. Für Reis hat es nach sieben Toren und vier Vorlagen in den Play-offs bei der DEG nun für einen neuen Vertrag gereicht.
Bild

http://www.kicker.de

Wechselt doch nicht nach Hamburg
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Also einen Jamie Wright würde ich sofort nehmen...!!!
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

mOrph hat geschrieben:Also einen Jamie Wright würde ich sofort nehmen...!!!
geht aber nach Frankfurt
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Charlie Stephens wird die DEG Metro Stars trotz eines noch laufenden Vertrages bis 2009 verlassen. Der Sportliche Leiter Lance Nethery: „Wir waren mit seiner Leistung nicht zufrieden und werden deshalb den Vertrag auflösen.“
http://www.eishockey-magazin.de/index.p ... ewsid=8845
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Den will ich haben, finde seine Spielweise einfach klasse... Als Ersatz für Radunske/Wrigley
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Neun Spieler verlassen Düesseldorf

Ausverkauf bei den DEG Metro Stars: Nach dem Aus im Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga gegen die Eisbären Berlin trennt sich der achtmalige deutsche Meister von neun Spielern. In der kommenden Spielzeit werden die Verteidiger Darren van Impe, Eric Werner und Anton Bader sowie die Stürmer Jeff Panzer, Tore Vikingstad, Klaus Kathan, Charlie Stephens, Jason Pinizzotto und Jamie Wright nicht mehr für die Düsseldorfer auflaufen.

sport.ard.de
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Genau. Wright nicht, aber Stephens. Körperlich präsent, gut in Unterzahl, und mit mehr Eiszeit sicherlich für mindestens 50 Punkte gut. So einen Spieler könnten wir uns aus NA nie leisten, aber vllt. geht ja aufgrund der Abfindung was. ;)
AEV-forever
Testspieler

Beitrag von AEV-forever »

DEG Metro Stars bestätigen vier Neuzugänge auf einen Schlag

Die DEG Metro Stars haben heute die Verpflichtung von vier neuen Spielern für die Saison 2008/09 bestätigt. Es handelt sich hierbei um ein kanadisches Trio sowie einen deutschen Angreifer. Alle vier Stürmer verfügen über Erfahrung in der Deutschen Eishockey Liga.

Der Kanadier Ryan Ramsay (Foto: City-Press) wechselt von den Krefeld Pinguinen den Rhein hinauf nach Düsseldorf. Der Center erzielte in der vergangenen Spielzeit in 51 Spielen 19 Tore und gab 23 Vorlagen. Ramsay ist 1,80 m groß, 88 kg schwer und schießt links. Er wurde am 18. Mai 1983 in Ajax, Ontario geboren. Zwischen 2004 bis 2007 trat er für die Peoria Rivermen und die Alaska Aces (ECHL und AHL) an, zuvor spielte er für die Worcester Ice Cats. Der Sportliche Leiter Lance Nethery hat mit Ryan Ramsay einen Vertrag für zunächst zwei Jahre abgeschlossen.

Ebenfalls Kanadier ist Shane Joseph. Der 26-Jährige hat in den vergangenen zwei Jahren DEL-Erfahrung gesammelt und für die Augsburg Panther über 100 Spiele bestritten. 2007/08 gelangen ihm 54 Scorer-Punkte (14 Tore, 40 Vorlagen). Zuvor war er drei Jahre für die Cleveland Barons in der AHL aktiv. Der Außenstürmer (links) wurde am 23. Juli 1981 in Brooks, Alberta, geboren, ist 1,77 m groß und 81 kg schwer. Joseph bleibt – wie Ramsay – bis mindestens zum Ende der Saison 2009/10 in Düsseldorf.

Als Center für die Füchse Duisburg war Adam Courchaine sehr erfolgreich. Mit 28 Toren und 22 Vorlagen war er der erfolgreichste Scorer seines Teams. Der in Winnipeg geborene Kanadier erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. Der 23-Jährige (geboren 23.5.1984) ist 1,79 m groß und 79 kg schwer.

Ebenfalls als Center eingesetzt werden kann Brad Tutschek. Der 27-jährige Deutsch-Kanadier trat zuletzt für den ERC Ingolstadt an und erzielte dabei in 57 Spielen 13 Tore und gab acht Vorlagen. Tutschek wurde am 23. September 1980 in Edmonton geboren, besitzt aber seit 2006 einen deutschen Pass. Er ist 1,84 m groß, 90 kg schwer und schießt links. Tutschek hat einen Vertrag für eine Saison unterschrieben.

Artikel vom 17.04.2008

Eishockeynews
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Josefine ist auch maximal 1.20 groß...
Bild
AEV-forever
Testspieler

Beitrag von AEV-forever »

Harold Kreis wird neuer DEG-Trainer
Geschrieben von stefan c.
Harold Kreis wird neuer Trainer der DEG Metro Stars / Vertragsverlängerungen

Was in der Gerüchteküche bereits seit längerem gehandelt wurde, hat sich nun bestätigt: Harold Kreis wird der neue Trainer der Düsseldorf Metro Stars. Der 49-jährige Deutsch-Kanadier stand zuletzt an der Bande der ZSC Lions Zürich in der Schweizer Nationalliga-A.
Als Co-Trainer wird ihm Mike Schmidt zur Seite stehen. Beide spielten schon zusammen in Mannheim.
Unterdessen gibt es weitere Vertragsverlängerungen zu vermelden. Torhüter Jochen Reimer, sowie die beiden Stürmer Peter Boon und Fabio Carciola gaben ihre Zusage für ein weiteres Jahr in Düsseldorf.
(IHP/23.04.208)

icehockeypage.de
Antworten