Welcher Spielertypen sollte man verpflichten?
Welcher Spielertypen sollte man verpflichten?
Nachdem man ja wieder ein par Abgänge hat aber auch schon ein gewisses Gerüst an Spielern dasteht, ist es doch wieder ein spannender Sommer was Neuverpflichtungen angeht!!!
Da würde mich interresieren welche Spielertypen das Team wirklich braucht um stärker zu werden!!!
Es können auch gerne Namen genannt werden aber der Typ Spieler liegt hier im Vordergrund!!!!
Da würde mich interresieren welche Spielertypen das Team wirklich braucht um stärker zu werden!!!
Es können auch gerne Namen genannt werden aber der Typ Spieler liegt hier im Vordergrund!!!!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Der Rentner
- Stammspieler
Verteidigung:
Gruß,
Der Rentner
- Offensiv-Verteidiger, der einen guten ersten Pass spielen, das Spiel von hinten aufbauen kann und von der Blauen Scorerqualitäten besitzt. Dabei sollte er noch in der Lage sein hinten seinen Mann zu stehen (ich weiß, so einen Spieler werden wir nicht mehr so schnell bei uns sehen, aber ich hoffe auf einen, der den Anforderungen möglichst nahe kommt)
- Defensiv-Verteidiger, der hinten absolut dicht machen kann und auch in engen Spielen souverän in der Defensive bleibt - auch in Unterzahl
- Nummer 1 Center, der wirklich der Chef der Mannschaft ist, eine Führungspersönlichkeit ist, an dem sich das Team auch mal orientieren kann. Es sollte seine Aufbauqualitäten haben, ein Auge für seinen Mitspieler und souverän in engen Situationen bleiben. Dabei sollte er sich auch nicht für die Defensive zu schade sein. Insgesamt brauchen wir einfach einen kompletten Spieler
- Wing mit Torjägerinstinkt, der seine Punkte macht, der auch nach hinten mitarbeitet und einfach auf dem Eis präsent ist und damit auch seinen Mitspielern Räume schafft.
- Wing mit guten defensivem Verhalten, der in Unterzahl eine sichere Bank ist, dabei aber auch immer für ein Tor gut ist, sprich solide scort. Vom Typ her vergleichbar mit einem Ahlund zu seinen besten Zeiten bei uns.
- Junge deutsche mit Potential, die sich an den erfahrenen und gestandenen Spielern orientieren können. Sie haben ihre Anlage und können diese in einem vernünftigen System immer wieder zeigen und auch den einen oder anderen Akzent setzen.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
- Der Rentner
- Stammspieler
Dann sollten sie aber auch mit Spielern planen, die sehr gut im Unterzahlspiel sind, denn wir werden mit solchen Spielern viele Gelegenheiten bekommen nur zu viert zu spielen.Axe hat geschrieben:Wie in der Eishockey-News zu lesen war:
DAS klingt wirklich mal interessant![]()
Ich kann es bei den momentanen Regelauslegungen nicht verstehen, wie man auf harte Jungs setzen kann. Man braucht spielerische Kämpfer (vielleicht war es ja auch so gemeint), denn von der Strafbank aus gewinnt man keine Spiele.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
-
- Hockeygott
ich glaube nicht, dass Mitchel Eric Dandenault holen will, sondern eher Typ Murphy anstatt Typ Joseph...
Und damit habe ich wirklich kein Problem...
Das mit irgendwelchen Strafzeitensammelnden 2 Meter Hühnen, die keinen Meter geradeauslaufen können, keinen Blumentopf gewinnt, ist Mitchell denke ich schon mal klar...
Das mit irgendwelchen Strafzeitensammelnden 2 Meter Hühnen, die keinen Meter geradeauslaufen können, keinen Blumentopf gewinnt, ist Mitchell denke ich schon mal klar...

Mr. Shut-out hat geschrieben: Spieler, die nicht nur an ihre Stats denken, sondern das Team im Vordergrund steht, siehe Gordon, Murphy.
Daher u.a. auch Spieler mit Charakter.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
König von Spanien hat geschrieben:ich glaube nicht, dass Mitchel Eric Dandenault holen will, sondern eher Typ Murphy anstatt Typ Joseph...
Ich denke auch das das eher auf die Typen Murphy und Gorden zutrifft.
HART ABER FAIR!!!! Leute die sich ohne Kompromisse in den Dienst der Mannschaft stellen!!! Klar braucht man da auch jemanden der scoort aber der Wille und der Kampfgeist steht da in Augsburg über allem!!! Denn hier kannst du eigentlich nur als Team was erreichen!!!
-
- Hockeygott
-
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
-
- Testspieler
Der Rentner hat geschrieben:Dann sollten sie aber auch mit Spielern planen, die sehr gut im Unterzahlspiel sind, denn wir werden mit solchen Spielern viele Gelegenheiten bekommen nur zu viert zu spielen.
Ich kann es bei den momentanen Regelauslegungen nicht verstehen, wie man auf harte Jungs setzen kann. Man braucht spielerische Kämpfer (vielleicht war es ja auch so gemeint), denn von der Strafbank aus gewinnt man keine Spiele.
Gruß,
Der Rentner
Wieso nur im Unterzahlspiel?!
Wir sollten auch schauen das wir gute Spieler bekommen, die im Powerplay ( wie gegen Ende der Saison] haufenweise Überzahl Gegentorbekommen

Dauerkarteninhaber !!!
:)

Das Wort "auch" is dir wohl entgangen?einfachnurTobi hat geschrieben:Wieso nur im Unterzahlspiel?!
Wir sollten auch schauen das wir gute Spieler bekommen, die im Powerplay ( wie gegen Ende der Saison] haufenweise Überzahl Gegentorbekommen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...
http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
-
- Testspieler
punisher hat geschrieben:Kreeeeeeiiiiiiiitlllllllllllllllllllllllll
Ähhhh, nein - ich sag nix !!!

Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de