DEL Playoffs 2008

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=35390

"Millimeter haben dieses Spiel entschieden!"

Düsseldorf, 20.März 2008

Bild
Als Jamie Storr 23 Sekunden vor dem Ende den letzten Nürnberger Schuss von Ahren Spylo entschärfte, durften die DEG-Fans aufatmen. Die Metro Stars schafften im zweiten Spiel der Playoffs gegen die Nürnberg Ice Tigers den Ausgleich zum 1:1 in der Serie. 3:1 siegte das Team von Trainer Lance Nethery gegen den Vorrunden-Primus und fliegt nun mit großem Selbstvertrauen zum dritten Spiel nach Franken. „Das war heute richtiges Playoff-Hockey. Nach unserem Sieg fangen beide Mannschaften wieder von Null an“, meinte der Coach. „Millimeter haben dieses Spiel entschieden. Diesmal hatten wir die Kleinigkeiten auf unserer Seite. Der Unterschied zwischen beide Teams ist wirklich sehr klein.“..............................................................

Ganzer Bericht=>Link anklicken. ;)
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

Mal wieder ein Spiel für die Geschichtsbücher und ich war wieder dabei.

Erst das 9:10 gegen Nürnberg, jetzt dieser Krimi.

Mann, das brauche ich aber nicht mehr als einmal pro Saison. Jetzt haben wir durch eigene Fehler das erste Spiel verloren, durch eine hervorragende Moral und Kampfgeist das zweite gewonnen.

Zur Schiri-Leistung kann ich nichts sagen, die beurteilt man im Hexenkessel der Eishalle eh anders als im Sessel beim Premiere gucken.

Die Leistung beider Mannschaften kann nicht hoch genug bewertet werden. Spieler des Abends war für mich allerdings nicht Wolf oder Hock, sonder Ian Gordon. Abgesehen von einem Wackler, wo er sich selbst von den Kufen gehauen hat, was aber ohne Folgen blieb, war er so was von souverän, besonders in der letzten Verlängerung, wo die Lions ja mehrfach in Unterzahl spielen mussten.

Ich bin gespannt, wie die beiden Mannschaften das wegstecken und am Samstag wieder Play-Off Hockey zeigen wollen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Nur die langen Spiele kommen letztlich den Lions entgegen, da ihr Kader in der Tiefe besser besetzt ist.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Gordon ist ein Play-Off-Monster ! Da blüht der eh sehr solide Goalie richtig auf, durfte mich davon schon mehrfach live überzeugen...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Max
Profi

Beitrag von Max »

Ich erinnere nur an seine drei Shut-outs in Folge vor ein paar Jahren in den Play-offs gegen den KEC. ;)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Spielstände im 2. Drittel:

Eis - HH 6:0
N - DEG 1:2
Fra - Iser 2:2
Köln - Man 3:2
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Köln führt 4:2 ^^

Und ich hoff in Nürnberg bleibt es so :D
Eishockey is my true Love !
Max
Profi

Beitrag von Max »

Das Spiel ist aus! :D

Das siebte Viertelfinal-Aus im achten Jahr naht und Düsseldorf holt sich (hoffentlich) die Meisterschaft... :thumbup:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Jaaaaaaaaaaaaaa Ready mit dem Siegtor für die Roosters :thumbup: :thumbup:
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

In Köln geht's jetzt dann auch in die 3. Verlängerung :D Das findet der Sportalticker-Schreiberling bestimmt net so lustig. Sein Selbstcatering reicht ja bekanntlich nur für 3 Verlängerungen :cool:
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Gibts den neuen Rekord gleich heute: Pause in Köln, 100 Minuten gespielt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:Habe heute die Live-Übertragung von Hustensaft-Dusseldoof angeschaut. Als das Spiel nach 60 Minuten aus war, dachte ich, war jetzt das alles, da fehlt doch irgend noch was.
Wars verdient?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:wenn das Spiel meinst, der Düsseldorfer Torwart hat es ausgemacht. Düsseldorf bissiger und Nürnberg irgendwie zu kompliziert vor dem Tor.Am Rande.
Hertelinterview, 90 % der Spieler haben noch einen Vertrag für die nächste Saison, am 14. April gibt er eine Pressekonferenz über sein weiteres Engament bei den Tigers, mr.Lady steigt beim Club aus und verbleibt weiter bei den Sinus.

Danke
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Rigo Kaka hat geschrieben:Gibts den neuen Rekord gleich heute: Pause in Köln, 100 Minuten gespielt.
Noch 5 Minuten dann ist's soweit! Der Countdown läuft...
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Nürnberg-DEG war wirklich ein komisches Spiel! Kaum Unterbrechungen, kaum Strafzeiten, irgendwie nix halbes und nix ganzes! Dann schleichen sich die Nürnbergspieler noch gleich nach Schlusspfiff vom Eis! Fand ich persönlich ganz schwach!
Blau-Weiß ein Leben lang!
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Ruebe hat geschrieben:Dann schleichen sich die Nürnbergspieler noch gleich nach Schlusspfiff vom Eis! Fand ich persönlich ganz schwach!
Was sollen sie sonst machen ? Tanzen ?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

DonMarcoli hat geschrieben:Was sollen sie sonst machen ? Tanzen ?

Ja Grüß dich Marco, freust dich schon auf euer letztes Heimspiel? :D :p
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ja Grüß dich Marco, freust dich schon auf euer letztes Heimspiel? :D :p
Hör mir auf. Diese Mannschaft kann so viel, ist aber in diesen Playoff noch gar nicht angekommen. Mal sehen wie das weiter geht, das Zeug um in Dü-Dorf zu gewinnen, haben wir allemal.
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

DonMarcoli hat geschrieben:Was sollen sie sonst machen ? Tanzen ?

Sorry, aber sich wenigstens bei den Fans bedanken, dass sie da waren, ist schon das mindeste! Aber sich einfach so zu verpissen, ist schwach
Blau-Weiß ein Leben lang!
Floppy80 (ECP)
Testspieler

Beitrag von Floppy80 (ECP) »

Köln und Mannheim haben nun die 120min voll!!!
Bild
Antworten