Iserlohn Roosters

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Slapshot7 hat geschrieben:Ich rede auch nicht von den Fans, sondern vielmehr von Geldgebern.
Und täusch dich nicht, selbst zu Regionalligazeiten bekamen die mehr als der AEV.

:w00t: :blink: :w00t: :blink:
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

good luck hat geschrieben:Außer das das alles ein Schmarrn ist. Lassen wir es einfach stehen.

Dann aber die Frage, warum waren die ewig in Liga zwei und dann immer hinter uns. Warum waren die dann noch nie in den Play Offs ??

und warum kreuzkruzifix sind die jetzt auf 18 Positionen besser besetzt wie wir??
Weil genau das passiert ist, was ich seit Jahren sage.
Die haben nicht nur rumgejammert, die haben sich den ( so kommt es mir subjektiv vor ) den Arsch aufgerissen, waren evtl. etwas innovativer im Marketing, und hatten bestimmt auch ein glückliches Händchen bei der einen oder anderen Verpflichtung.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Slapshot7 hat geschrieben:Ich rede auch nicht von den Fans, sondern vielmehr von Geldgebern.
Und täusch dich nicht, selbst zu Regionalligazeiten bekamen die mehr als der AEV.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Außer das das alles ein Schmarrn ist. Lassen wir es einfach stehen.

Dann aber die Frage, warum waren die ewig in Liga zwei und dann immer hinter uns. Warum waren die dann noch nie in den Play Offs ??

und warum kreuzkruzifix sind die jetzt auf 18 Positionen besser besetzt wie wir??
Das ist es doch wieso ich (noch) nicht neidisch bin. Wir waren einfach geschickter und über Jahre lang deutlich besser, in allen Belangen.

Jetzt sind sie das erste Jahr (deutlich) vor uns, na und? Ist ihnen doch zu gönnen. Vielleicht sieht es in 3 Jahren mit geschlossenem Stadion wieder ganz anders aus?!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

[quote="Rigo Kaka"]Das ist es doch wieso ich (noch) nicht neidisch bin. Wir waren einfach geschickter und über Jahre lang deutlich besser, in allen Belangen.

Jetzt sind sie das erste Jahr (deutlich) vor uns, na und? Ist ihnen doch zu gönnen. Vielleicht sieht es in 3 Jahren mit geschlossenem Stadion wieder ganz anders aus?!

Darin seh ich das Problem. 3 Jahre sieht sich das keiner mehr an. Es juckt keine Sau mehr, ob wir um Platz 12 spielen...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das ist es doch wieso ich (noch) nicht neidisch bin. Wir waren einfach geschickter und über Jahre lang deutlich besser, in allen Belangen.

Aber genau in der Zeit als wir das Stadion leer spielten und 1300 Zuschauer im Schnitt vertrieben haben. Haben die mehr Zuschauer bekommen und eine Mannschaft da läuft einem das Wasser im Ammerseeformat im Mund zusammen. Kann das mit dem Manager zu tun haben oder ist der Sigl halt einfach zu lange schon im Amt??

Wir haben ganz sicher keine 3 Jahre mehr, wenn wir uns mit Duisburg um den letzten Platz balgen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Aber genau in der Zeit als wir das Stadion leer spielten und 1300 Zuschauer im Schnitt vertrieben haben. Haben die mehr Zuschauer bekommen und eine Mannschaft da läuft einem das Wasser im Ammerseeformat im Mund zusammen. Kann das mit dem Manager zu tun haben oder ist der Sigl halt einfach zu lange schon im Amt??

Wir haben ganz sicher keine 3 Jahre mehr, wenn wir uns mit Duisburg um den letzten Platz balgen.
Haben wir uns dieses Jahr um den letzten Platz gebalgt? Ich verstehe deine negative Sicht nicht, wie kann man den immer nur alles so schwarz sehen. Sorry, aber das geht nicht in meinen Kopf.

Ich bestreite ja gar nicht, dass der Mende und das sonstige Team dort einen super Job machen, aber die haben halt einfach einen Vorsprung vor allem was das Stadion (erweiterte VIP Plätze usw.) angeht. Das kommt bei uns jetzt erst alles. Und das kannst du nicht an Fedra oder Sigl alleine fest machen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Außerdem haben die - neben Eishockey - den BVB und mit Abstrichen Schalke und andere Pott-Clubs.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Haben wir uns dieses Jahr um den letzten Platz gebalgt? Ich verstehe deine negative Sicht nicht, wie kann man den immer nur alles so schwarz sehen. Sorry, aber das geht nicht in meinen Kopf.

Ich bestreite ja gar nicht, dass der Mende und das sonstige Team dort einen super Job machen, aber die haben halt einfach einen Vorsprung vor allem was das Stadion (erweiterte VIP Plätze usw.) angeht. Das kommt bei uns jetzt erst alles. Und das kannst du nicht an Fedra oder Sigl alleine fest machen.

Wir sind 13 Punkte hinter Krefeld und nicht mal die waren in den Pre Play Offs. Hinter uns noch Wolfsburg da kannst du deinen Arsch verwetten das die uns nächstes Jahr noch überholen. Also haben wir noch Straubing und Duisburg. Von einem Aufsteiger Kassel kannst du dich auch gleich mal fürchten. Was bleibt also in deinen Augen?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Was bleibt also in deinen Augen?
Die Vorfreude auf die neue Saison und den erneuten Kampf um Platz 10. Auch wenn du das nicht verstehen kannst, also das mit der Vorfreude.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Die arbeiten und das was sie machen machen sie verdammt gut. Während Sigl über einen Hock lacht, schießt der die in die Play Offs, dass sind Tatsachen. Genauso wie der Fedra vielleicht lustiger ist als ein Mende, was die Qualität seiner Arbeit aber nicht zwangsläufig aufwertet.
Du hast in vielen Punkten sicherlich Recht, wenn du nicht krampfhaft versuchen würdest, das alles immer auf die Arbeit von zwei, drei Personen herunterzubrechen.
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Wir sind 13 Punkte hinter Krefeld
Und die waren sogar erst mal Meister. Sind aber jetzt auch wieder am Boden der Tatsache angelangt...
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

punisher hat geschrieben:Und die waren sogar erst mal Meister. Sind aber jetzt auch wieder am Boden der Tatsache angelangt...
So ein Ausrutscher wäre für Augsburg auch mal klasse... ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Straubing hat doch dieses Jahr schon alles richtig gemacht. Lt. einigen Usern, die die Tigers schon meilenweit an uns vorbeigezogen gesehen haben...
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

rochus hat geschrieben:Jeder hat in der DEL mindestens einmal ein richtiges Erfolgserlebnis gehabt, Playoff-Halbfinale oder so. Augsburg scheint immer nur mit den neu zugekommenen Vereine vergleichbar zu sein. Duisburg, Straubing, Wolfsburg scheint vielleicht nächstes Jahr an Augsburg vorbei zu rauschen. Gott sei dank kommt nächste Jahr vielleicht Kassel. Augsburg bleibt nur der Blick, wie es die anderen besser machen. Das ist halt die Summe von Jammern und dem ewigen Grauemausspielen. Nichts geht vorwärts, nur stehenbleiben oder zurück.
Klau mir nicht meine langjährige Predigt... ;)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

rochus hat geschrieben:Jeder hat in der DEL mindestens einmal ein richtiges Erfolgserlebnis gehabt, Playoff-Halbfinale oder so. Augsburg scheint immer nur mit den neu zugekommenen Vereine vergleichbar zu sein. Duisburg, Straubing, Wolfsburg scheint vielleicht nächstes Jahr an Augsburg vorbei zu rauschen. Gott sei dank kommt nächste Jahr vielleicht Kassel. Augsburg bleibt nur der Blick, wie es die anderen besser machen. Das ist halt die Summe von Jammern und dem ewigen Grauemausspielen. Nichts geht vorwärts, nur stehenbleiben oder zurück.
Hier stimme ich dir ausnahmsweise auch mal zu. Auch ich bin diesbezüglich ernüchtert und unzufrieden. Aber du vergisst einen wichtigen Punkt, der die Perspektive etwas verfälscht. Hier eine kleine Gedankenstütze:

- EC Hannover
- SC Riesseresee
- Düsseldorfer EG (war vor Metro-Übernahme raus)
- EC Kassel
- EV Landshut
- EHC 70/Hedos/Maddogs München
- SERC/Wild Wings Schwenningen
- EC/Huskies Kassel
- Essen Moskitos

Vermutlich habe ich saogar noch jemanden vergessen. Und von den verbliebenen Aufrechten gibt es im Prinzip fast niemanden, der den Club ohne Mäzen oder Gönner führt. Bei allem Stillstand scheint selbiger doch eher das Problem dieses Sports und nicht der Augsburger Panther zu sein.
punisher

Beitrag von punisher »

Saaaaauuuubauuuern
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Habe ich verdrängt ;)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Hier stimme ich dir ausnahmsweise auch mal zu. Auch ich bin diesbezüglich ernüchtert und unzufrieden. Aber du vergisst einen wichtigen Punkt, der die Perspektive etwas verfälscht. Hier eine kleine Gedankenstütze:

- EC Hannover
- SC Riesseresee
- Düsseldorfer EG (war vor Metro-Übernahme raus)
- EC Kassel
- EV Landshut
- EHC 70/Hedos/Maddogs München
- SERC/Wild Wings Schwenningen
- EC/Huskies Kassel
- Essen Moskitos

Vermutlich habe ich saogar noch jemanden vergessen. Und von den verbliebenen Aufrechten gibt es im Prinzip fast niemanden, der den Club ohne Mäzen oder Gönner führt. Bei allem Stillstand scheint selbiger doch eher das Problem dieses Sports und nicht der Augsburger Panther zu sein.
Also bitte, was soll denn diese Aufzählung? ALLE genannten Clubs hatten ausnahmslos schon ein Erfolgserlebnis in der DEL. Die meisten davon waren mehrfach deutscher Meister. Also lass den Scheiß und schau der Wahrheit ins Gesicht! Man kann nicht immer nur sehen, was man sehen will.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:Wüßte nicht was das für eine Bewandnis haben soll?

Unsere Rolle als Underdog der immer wieder mal die großen ärgert spielt Iserlohn, während wir wie ein Fisch zucken der gerade in der Luft hängt. Ja wir sind noch in der DEL, aber ohne irgendeine Rolle darin zu spielen.

Die sind jetzt das erste Mal in den Playoffs, merkst was ???

Mit hohem Aufwand erkämpfte Playoffs, und ich bin dann ja gespannt wenn eure Lieblinge die Saisonbilanz vorlegen, aber ich weiß schon wiederwas dann geschrieben wird, Transparenz, glasklar....natürlich sind das alles ehrliche Jungs da oben und Schwarzgeld kennen die nur vom Hören
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten