DEL Playoffs 2008

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Slapshot7 hat geschrieben:Aber die DEG genauso. :D
Ja. Eishockey hat das so an sich, dass zwei Mannschaften Chancen auf den Sieg haben.

@Ruebe: die können nach der Serie an die Fans denken, jetzt sollen sie gefälligst mal andere Sachen in den Kopf bekommen.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Slapshot7 hat geschrieben:Das ist schon richtig. Aber ich sehe das halt so: Siegwahrscheinlichkeit in %, 70 zu 30 für die DEG.
Wie man in den PO irgendwas in Prozent ausrechnen will, ist mir schleierhaft. Aber da fehlt es dir halt an Playoff-Erfahrung. ;)
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Slapshot7 hat geschrieben:Blablabla. Ihr steht doch schon mit dem Rücken zur Wand, bei euch ist doch schon wieder das große Zittern angesagt.
Und jetzt zu Dir. Schmeiß Dir doch erst mal ein Zäpfchen ein, vielleicht siehst Du dann nicht mehr alles so Rosarot.
Ich sehe hier überhaupts nichts Rosarot. Aber bei einer Best of Seven Serie ist bei einem 1:2 nunmal wirklich noch gar nichts entschieden. Wer das nicht kapiert, scheint von der gesamten Sportart recht wenig Ahnung zu besitzen.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

DonMarcoli hat geschrieben:Ich sehe hier überhaupts nichts Rosarot. Aber bei einer Best of Seven Serie ist bei einem 1:2 nunmal wirklich noch gar nichts entschieden. Wer das nicht kapiert, scheint von der gesamten Sportart recht wenig Ahnung zu besitzen.
Jetzt lass ihn/uns doch !! Den einzigen Spass den wir an den POs haben ist der wenn ihr rausfliegt...Menno !!! :D :D
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Shanahan hat geschrieben:Jetzt lass ihn/uns doch !! Den einzigen Spass den wir an den POs haben ist der wenn ihr rausfliegt...Menno !!! :D :D
Ist mir schon klar. Aber was von "Rücken zur Wand" bei einem 2:1 in einer Best of Seven Serie zu schreiben, grenzt schon an extremer Dummheit. :unsure:
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

DonMarcoli hat geschrieben:Ist mir schon klar. Aber was von "Rücken zur Wand" bei einem 2:1 in einer Best of Seven Serie zu schreiben, grenzt schon an extremer Dummheit. :unsure:
Wenn man nix hat ist wenig viel ! ;)
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Slapshot7 hat geschrieben:Dumm ist, wer seine Augen vor dem drohenden AUS verschließt.
Aber mit eurer Sinuarroganz habt ihr das noch gar nicht bemerkt.
Armes Volk. :cry:
:-) :-) :-) Arrogant ist es, so über eine Mannschaft zu urteilen, die man in der Saison maximal 4 mal gesehen hat und den Begriff "Playoffs" nur vom Hören/Sagen kennt. Mal ehrlich: von deinen Posts her schätze ich dich auf 14. Hast du schonmal ein Playoff-Spiel live gesehen ?
punisher

Beitrag von punisher »

Hat er. Definitiv. Heimrecht ist halt schonmal weg. Ist ja schon was ;)
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Slapshot7 hat geschrieben: P.S. Jetzt geh mir mit deinen schwulen Sinus (ähnlich Anus) nicht mehr auf´n Sack. Comprente!!!
Du hast PN. :cool:
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Nach 168 Minuten das 5:4 für den KEC.

Somit das zweitlängste Spiel der Eishockeygschichte. :D :D
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Es ist vollbracht !!! ( passend an Ostern ) ;)

Haie gewinnen 5:4 n.V
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Das ist erst der Anfang! Es sind noch soviele Spiele zu spielen, der arme Sportaltickerer...
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Kölner Haie - Philip Gogulla (Kamil Piros) 174:31

Somit haben 119 Sekunden gefehlt bis zum absoluten Weltrekord!!!
Den hält immer noch das Match Montreal - Detroit vom 24.03.1936! Da fiel das 1:0 nach 176 Minuten und 30 Sekunden!
AEV 1878 - Ein Leben lang!
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Hockeygott hat geschrieben:Kölner Haie - Philip Gogulla (Kamil Piros) 174:31

Somit haben 119 Sekunden gefehlt bis zum absoluten Weltrekord!!!
Den hält immer noch das Match Montreal - Detroit vom 24.03.1936! Da fiel das 1:0 nach 176 Minuten und 30 Sekunden!
Laut Sportal und dem Liveradio der Haie waren es 168:16, laut del.org inzwischen auch:
Kölner Haie - Sean Tallaire (Philip Gogulla, Kamil Piros) 8:16
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

schon aus... schade eigentlich :-)

Naja, aber ob das noch der Sinn der Sache ist, da aus einem Spiel fast drei zu machen :unsure: Die ganzen Verlängerungen beweisen auf jeden Fall, dass es dieses Jahr sehr sehr ausgeglichen ist in den Playoffs!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Es waren "nur" 168:16 Minuten, so steht es übrigens auch schon bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Overtime_%28Eishockey%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Overtime_% ... in_der_DEL
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Na dann, Wikipedia muss ja recht haben.. :P
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Ich find das einfach lachhaft.
Warum spielen die die Verlängerungen nicht, wie in der Hauptrunde, mit 4gg4 aus?
Diese ewigen Verlängerungen.....völlige Wettbewerbsverzerrung. Nicht das die Manschaften ohne diese Verlängerungen irgendwie eine Chance gegen Berlin hätten im Finale, aber so gehen die dermaßen geschwächt ins Finale, das gibt dann ja nur noch Klatschen....
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Slapshot7 hat geschrieben:Wenn das in der Regelmäßigkeit weitergeht, dann hast Du bald niemand mehr,
der im Finale noch halbwegs fit auf den Schlittschuhen stehen kann.
Ich weiß nicht ob die neue Regel so sinnvoll ist. Ich finde 4vs.4 oder Overtime
erst in den entscheidenden Spielen wären einfach besser angebracht.
Ist so meine Meinung.

Nix da. Genau richtig so. Playoff-Spiele gehören nicht durch Penalty-Schießen entschieden. Kommt schließlich auch keiner auf die Idee, das Los entscheiden zu lassen. Nichts anderes ist aber Penalty-Schießen. Wer zu dämlich ist, das Spiel früh entscheiden, ist anschließend zu kapputt, um Meister zu werden. So ist das nunmal.

Da schaffen sie sie endlich - was längst überfällig war - das dämliche Penalty-Schießen ab, dann kommen plötzlich wieder Leute daher, und mucken dagegen auf. Euch werd' ich helfen. ;)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Penaltyschießen will ich nicht.
Aber wenn man die Overtime wenigstens mit 4 gegen 4 spielen würde, wäre das auf jeden Fall besser. Dann muss man sich keine 8 Stundenspiele antun.
Antworten