Dauerkarten-Preise Saison 2008/09

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

is mir wurschd hat geschrieben:Dann geh doch zum fca und wein hier net rum
Nur beim fca hast weniger Spiele, DK gilt nur für hin oder rückrunde, und vorbereitungsspiele kosten au extra

Hier weint keiner, du Wurscht! :-)

Natürlich bezog sich das auf den Preis pro Ticket. Steht ja auch im Posting. Abgesehen davon sollte das konstruktive Kritik sein, denn ich gehe und stehe zum AEV und zum FCA.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Golden Brett hat geschrieben:Was spricht dann dagegen, sich jetzt eine zu kaufen und 3 Euro pro Spiel zu sparen?

Was spricht dagegen die DK generell zu diesem Preis zu verkaufen und die Hütte einfach voller zu haben? Mir fehlt jetzt - die Saison ist noch nicht einmal zu Ende - einfach die flüssige Barschaft. Und 4 Tage "verbilligt" ist einfach ein enges Zeitfenster. Vor allem bei der Vorlaufzeit.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Was spricht dagegen die DK generell zu diesem Preis zu verkaufen und die Hütte einfach voller zu haben? Mir fehlt jetzt - die Saison ist noch nicht einmal zu Ende - einfach die flüssige Barschaft. Und 4 Tage "verbilligt" ist einfach ein enges Zeitfenster. Vor allem bei der Vorlaufzeit.
Das stimmt allerdings.
is mir wurschd
Testspieler

Beitrag von is mir wurschd »

Viele habens scho gesagt, dem Ibelherr geb i au recht. Es is zu kurz, zu früh, für den Zeitraum zuviel. Aber des war doch scho immer so, Saison vorbei, sofort danach wenige Tage lang verbilligter Vorverkauf.
Hat mich au scho immer gestört
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Aber die "Vorlaufzeit" geht doch schon gefühlte 100 Jahre, denn eigentlich sollte das mittlerweile jedem Interessierten klar sein
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:Aber die "Vorlaufzeit" geht doch schon gefühlte 100 Jahre, denn eigentlich sollte das mittlerweile jedem Interessierten klar sein
Darum geht es doch nicht. Es geht darum, einen vernünftigen Anreiz zu haben, sich eine DK zu holen. Ansonsten kann ich das Geld ja gleich spenden. Ein Vertrauensvorschuß in Form einer DK sollte schon entsprechend honoriert werden. Bei dem aktuellen Angebot wird mir der Gaumen auf jeden Fall nicht wässrig, da hole ich mir die Karte lieber von Spiel zu Spiel und bleibe flexibel.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Abwehr: Steffen Tölzer, Christian Chartier, Tomas Slovak
Sturm: Patrick Buzas, Mathis Olimb, Rhett Gordon, Mark Murphy

Was willst du noch?
Das sind 7 Leute die letzte Saison starke Leistungen gezeigt haben und die verdammt wichtig sind. wenn jetzt noch Fendt bleibt (wovon auszugehen ist) dann hat man 2 Verteidigerpärchen die sich kennen und wo man weiß die sind gut.
Man kann nicht Anfang März schon den Top-Neuzugang erwarten. Zumal die wirklich guten Spieler ja aktuell noch in ihren Manschaften Playoffs spielen werden. ;)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Was spricht dagegen die DK generell zu diesem Preis zu verkaufen und die Hütte einfach voller zu haben?

Das frage ich mich auch jedes Jahr wieder

Weil es ja tatsächlich eher Sinn macht, lieber mehr DKs für den günstigen Preis abzusetzen als gar keine
Es wäre mal interessant zu erfahren, wieviele tatsächlich noch nach dem verbilligten Zeitraum sich eine DK holen.
Das werden schon einige sein, sonst würde der knappe Zeitraum wirklich keinen Sinn machen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Slapshot7 hat geschrieben: Wer Mut zur Lücke hatte, spart sich Geld. (so wie ich, nebenbei erwähnt)
Genau. Und wer sich zu einem "normalen" Zeitpunkt (also nicht während der Saison, sondern vor der neuen) eine DK kauft, hat nichts davon. Die Saison läuft noch und die "Aktion" ist bereits Geschichte.
Eine DK hat für den Club immer immense Vorteile, also sollte sie sich auch immer rentieren. Nicht nur, wenn man sie im März in einem Zeitfenster von 4 ! Tagen kauft. Den Mut zur Lücke beweise ich im Mai oder Juni immer noch, da wird der Kader noch nicht komplett sein.
Das ist auf jeden Fall noch Potential da...
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Slapshot7 hat geschrieben:Tja, da hast Du gar nicht sooo unrecht. ;)

Nein im Ernst. Gerade für einen Verein wie Augsburg ist es halt enorm wichtig,
schon so früh wie möglich "viel" Geld einzunehmen.
Und wenn in diesen vier Tagen ca. 200 - 300 DK (geschätzt) verkauft werden, so sind das aber schon wieder zu so einem frühen Zeitpunkt, Einnahmen in Höhe von ca.100'000 €.
Und das ist für Augsburger Verhältnisse viel und für Vertragsgespräche wichtig.
So sehe ich das halt.
So sehe ich das auch!
Ich mein, wer zu seinem Verein hält, der kauft sich eine Dauerkarte. Egal ob gute Verpfllichtungen gemacht werden oder nicht. Das kann man eh nicht davor sagen ob ein Spieler gut oder Schlecht ist! Und wer später dann noch eine DK will, der kauft sich auch eine, egal wie viel sie dann kostet!

MEINE MEINUNG
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

AEV-Horscht# hat geschrieben:So sehe ich das auch!
Ich mein, wer zu seinem Verein hält, der kauft sich eine Dauerkarte. Egal ob gute Verpfllichtungen gemacht werden oder nicht. Das kann man eh nicht davor sagen ob ein Spieler gut oder Schlecht ist! Und wer später dann noch eine DK will, der kauft sich auch eine, egal wie viel sie dann kostet!

MEINE MEINUNG
Sersen !

Sorry, aber überlegst du eigentlich vor dem Schreiben?
Wer keine Dauerkarte kauft, hält also nach deiner Meinung nicht zum Verein, und wer sich später eine kauft (egal wieviel sie kostet),
hält dann wieder zum Verein, auch wenn es die erste Dauerkarte sein sollte?
Deine "Logik" muss eine ganz besondere sein ...

Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

WER eine DAUERKARTE KAUFEN WILL, der KAUFT sie sich auch!

Da schauen die meisten ncht nach Neu Verpflichtungen!

und wenn man jetzt kein Geld hatte, dann kauft man sie eben in ein paar wochen!

DER aev braucht planungssicherheit und die bekommt er durch solche Aktionen
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

rochus hat geschrieben:Horschtl wollte auch noch sagen, der eine Dauerkarte später kauft, hält dann mehr zu seinem Verein, wie der wo seine Dauerkarte früher gekauft hat, weil der wo die Dauerkarte später gekauft hat, weis dann besser wie der, wo früher eine Dauerkarte gekauft hat, wie schlecht die Spieler sind, die später verpflichtet wurden.
Oh Gott, jetzt ist mir schwindelig.
Hör auf, sonst wird mir gleich schlecht!

@Horschtl: einfach mal das Hirn einschalten, BEVOR du etwas schreibst!

Majaa

F.X. Ibelherr
Stammspieler

AEV-Horscht# hat geschrieben:WER eine DAUERKARTE KAUFEN WILL, der KAUFT sie sich auch!

Da schauen die meisten ncht nach Neu Verpflichtungen!

und wenn man jetzt kein Geld hatte, dann kauft man sie eben in ein paar wochen!

DER aev braucht planungssicherheit und die bekommt er durch solche Aktionen

Es geht doch nicht um die Hardcore Fans, die sich auch eine DK für 1000 € kaufen würden, oder ihr linkes Ei dafür geben. Es geht um so Warmduscher wie mich, die Mittelmaß sind, der singende und tanzende Abschaum der Welt, die dem "Club" mal nicht so einfach 100 € spenden. Denn genau das tue ich, wenn ich genau jetzt eine DK kaufe, da ich schon jetzt weiß, dass ich das ein oder andere Spiel verpassen werde. Kapische? Die Planungssicherheit muss sich eben auch für mich auszahlen - und das nicht nur im 50 Pfennig Bereich. FCA DK 112 € - ja ich weiß, ich schieb sie mir in den A...aber wengistens rechnen können die Jungs dort, liebe Mitbürger.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Mal abgesehen davon das die Eintrittspreise beim 2. Liga-Fussball in keinster Weise mit denen im DEL-Eishockey vergleichbar sind.
Und auch mal davon abgesehen das man in der DEL 28 Heimspiele hat und in in der 2. Liga beim Fussball 17, also ganze 11 weniger.
Aber ansonsten hast du recht. Das ist ja spottbillig was der FCA da anbietet.... :rolleyes:

17x9,90 = 168,3- Also 56,3 Euro gespart
28x14,50 = 406,- Also 107 Euro gespart bzw bei Normalpreis für die DK 47 Euro gespart. Das gibt sich also nicht so viel.

Was ist jetzt an dem FCA Angebot besser? Warum können die beim FCA besser rechnen?
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Ganz einfach:

56,3 / 9,90 = 5,6

47 / 28 = 1,6

Ich WILL gar keine 28.000 Heimspiele die Saison sehen.
Beim AEV bekomme ich "doppelt" soviele Heimspiele für fast den doppelten Preis. Trotzdem "spare" ich pro Einzelticket mickrige 1,6 Flocken.
Ich habe auch noch ein Leben, welches über Brot und Spiele hinaus geht.
Gehe ich nur einmal nicht hin, brauche ich keine DK. Gehe ich beim FCA 5x nicht hin, bin ich mit der DK noch immer im grünen Bereich.
Somit stimmt der Koeffizient gemessen an der Anzahl und dem Preis der Spiele einfach nicht. Das werden auch so Jungs wie du noch merken, wenn sie die 30 überschritten haben und noch ansatzweise sozialisiert sind. :o
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

Rehstreichler hat geschrieben:Mal abgesehen davon das die Eintrittspreise beim 2. Liga-Fussball in keinster Weise mit denen im DEL-Eishockey vergleichbar sind.
Und auch mal davon abgesehen das man in der DEL 28 Heimspiele hat und in in der 2. Liga beim Fussball 17, also ganze 11 weniger.
Aber ansonsten hast du recht. Das ist ja spottbillig was der FCA da anbietet.... :rolleyes:

17x9,90 = 168,3- Also 56,3 Euro gespart
28x14,50 = 406,- Also 107 Euro gespart bzw bei Normalpreis für die DK 47 Euro gespart. Das gibt sich also nicht so viel.

Was ist jetzt an dem FCA Angebot besser? Warum können die beim FCA besser rechnen?
Sersen!

Das Ganze sieht doch aber so aus, wie es letztes Jahr ausgesehen hat.
Welchen Vorteil bietet denn diese "DK" überhaupt noch?
Genau keinen einzigen Vorteil!
Ich habe heuer 6 Spiele sausen lassen müssen,
welcher Anreiz wäre denn da für mich 'ne Dauerkarte zu kaufen,
zumal ja immer diese "tollen" Aktionen kommen?

Fazit: heuer keine Dauerkarte mehr!

Majaa

Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Wenn ihr eh schon wisst das ihr nicht alle Spiele sehen werdet....ähhh....was interessiert euch dann ne Dauerkarte?
Wär ja so als wenn ich mich ärgern würde das sich ne Dauerkarte beim VFB Lübeck für mich nicht mehr rentiert weil ich nur 3 Spiele diese Saison sehen kann.....

Wenn ihr mehrere Spiele nicht sehen könnt und das heut schon wisst dann spart ihr vielleicht mehr wenn ihr euch keine DK holt....

Aber eines müsst ihr bei euren Vergleichen noch bedenken. Eishockey hat höhere Nebenkosten als Fussball. Und ins CFS pilgern weniger Leute als in die Rosenau. Und hinter dem AEV steht kein Millionär der eventuelle Löcher stopfen könnte. Der AEV muss hart kalkulieren.
Man kann den Eishockeysport nicht zu dumpingpreisen anbieten. Das kann der AEV nicht stemmen.

(und wehe es kommt mir jetzt einer mit dem "Stadion leerspielen, Sigl ist doch selbst Schuld, alle machen alles falsch" gedöns. Man kann Fussball und Eishockey nicht vergleichen!!!)
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

AEV-Horscht# hat geschrieben:So sehe ich das auch!

MEINE MEINUNG

Dito!

Ich weiss auch, dass sich bei mir die DK nicht lohnt. Aber ich mache es aus Liebe zum Verein und natürlich weil ich es mir leisten kann und will. Außerdem ist es für den Verein sehr wichtig, wenn sich schon jetzt viele eine DK kaufen. Auch die Sponsoren schauen auf den DK-Verkauf, da viele davon die zukünftige Zuschauerentwicklung ableiten.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hm. Meine 2 Cents dazu. Was hat die Menschen in den 80ern dazu bewegt ihre Dauerkarte zu kaufen BEVOR man den Kader kannte (kein Internet, keine Gerüchte die geschrieben wurden)? Also ich kann da nur für mich antworten: Weil ich im nächsten Jahr wieder Eishockey in Augsburg sehen wollte. Nicht weil der AEV das Geld gebraucht hat, nicht weil ein Starspieler geholt wurde, sondern einzig und ergreifend aus dem genannten Grund. Und ich glaube mich erinnern zu können, daß die Leute die früh zugriffen auch damals etwas günstiger davon kamen. Wo ist das Problem das zu staffeln (DAS sollte man vielleicht noch verfeinern). Wer gleich zahlt und holt fährt günstiger. Basta. Niemand wird dazu gezwungen. DK ist immer noch billiger als EK. Könnte man, wie erwähnt, noch mehr staffeln, aber wer gleich zuschlägt sollte auch den größten Bonus haben. Wer warten möchte - bittesehr. Glaubt ernsthaft jemand, mit einem Angebot - 10 Tage länger - (und um so einen Zeitraum geht es wohl) würde man die DK-Käuferanzahl potenzieren?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten