Punktelieferant



Achja: Und Booooooooooooooom Enste checkt Mühsam ins Krankenhaus
Moderator: SirHighwayman
Wie nicht anders zu erwarten war, lenkt Manager ilovethisgame auch in dieser Saison wieder von eigenen Problemen ab, um gegen die städtische Konkurrenz zu schiessen. Ob er sich aber diesmal nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, wird die Zukunft zeigen.Reporter: Ihr Team steht nicht wirklich besser da wie zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison. Was ist der Grund ihrer guten Laune?
ilovethisgame: Ich habe es ihnen ja bereits letzte Saison gesagt, dass unsere Freunde der Eisbrecher dieses Jahr wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Und? Genau so ist es gekommen. Sie rangieren im moment mit einem klar schlechteren Torverhältnis hinter uns. Und daran wird sich bis Saisonende auch nichts mehr ändern. Während wir voll im Soll sind muss man sich bei den Eisbrechern halt schon fragen, was für Böcke man dort dieses Jahr schon wieder geschossen hat.
Reporter: Letztes Jahr erreichten Sie gerade noch so die Playoffs wo es dann gegen den Tabellenführer ein schnelles Aus in Runde eins gab...
ilovethisgame [unterbricht]: ... wie auch für die Eisbrecher, die ebenfalls nach Runde eins ihren Urlaub buchen konnten. Und das "nur" gegen den fünfplazierten, die Eislöwen Frankfurt. Unser Gegner, die Düsseldorfer EG, war eine Übermacht in der Liga und ist zurecht aufgestiegen, während die Eislöwen Frankfurt sicherlich zu schlagen waren!
Reporter: Aber dennoch, was bringt Sie dazu, neun Spieltage vor Saisonende solche Töne zu spucken, wenn man bedenkt, dass sie punktgleich mit den Eisbrechern dastehen und der letzte Playoffplatz wohl genau zwischen den Eisbrechern und Ihnen ausgemacht wird?
ilovethisgame: Zwanzig geschossene Tore mehr und zwei Niederlagen weniger sprechen für mich eine ganz klare Sprache. Da wird nicht mehr viel schiefgehen. Den Eisbrechern fehlt dieses Jahr halt auch einfach die Konstanz um letztlich als Belohnung in den Playoffs mitspielen zu dürfen. Auch wenn man das Restprogramm der beiden Teams vergleicht, erkennt man schnell, dass die Eisbrecher schon fast ein Wunder bräuchten. Und das werden wir zu verhindern wissen!
Reporter: In den beiden direkten Duellen gegen den Stadtrivalen gingen sie aber jeweils als Verliere vom Eis.
ilovethisgame: Ach wen interessiert denn das? Nach 30 Spieltagen wird abgerechnet und dann kräht da kein Hahn mehr danach. Wenn wir unseren Zuschauern atemberaubendes Playoff-Eishockey bieten schlagen sich die Spieler der Eisbrecher doch schon längst die Golfbälle um die Ohren. Als Fan der Eisbrecher hat man halt nicht viel zu Lachen!
Reporter: In der vergangenen Saison hatten die Fans der Eisbrecher Augsburg hingegen aber deutlich mehr zu Lachen als Ihre. Wäre so ein "Ausrutscher" in obere Tabellenregionen nicht auch mal für die Fans von AugsburgOnIce wünschenswert?
ilovethisgame:Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wann und mit welchem Ergebnis war die Saison der Eisbrecher beendet? Genau, nach drei Spielen im Viertelfinale der Playoffs. Genau wie unsere. Also hören Sie dann doch bitte auf, zu behaupten, dass die Fans der Eisbrecher eine bessere Saison hatten als unsere. Was bringt so ein einzelnes "Erfolgsjahr" denn, wenn man in der nächsten Spielzeit auf Platz neun herumkrebst? Wir setzen hier auf Kontinuität und auf die Förderung junger deutscher Spieler. In absehbarer Zeit wird sich bei AugsburgOnIce dann ein dauerhafter Erfolg einstellen, der über kurz oder lang auch ein wirtschaftliches und sportliches Überleben in höheren Ligen sicherstellen wird. Was bringt mir da so ein auf und ab, wie es die Eisbrecher in den letzten drei Spielzeiten hinlegen? Sie wissen ja: Wer zuletzt lacht, lacht am Besten. Und das werden im Kampf um die Playoffs wie auch im Langzeitvergleich eindeutig wir sein.
Reporter: Im letzten Jahr sprachen Sie davon, die Verhältnisse in Augsburg wieder zurecht rücken zu wollen. Im Hinblick auf die Eisbrecher mag ihnen das zum akutellen Zeitpunkt ja gelungen sein. Dass Star_Warped aber ebenfalls aus der Fuggerstadt kommt ist Ihnen scheinbar entgangen?
ilovethisgame: Keineswegs ist mir das entgangen. Aber wissen Sie, wenn man sich scheinbar zu fein oder zu schade ist, seine Herkunft mit Stolz im Vereinsnamen zu tragen und somit die Verbundenheit zur Stadt und den Einwohnern Augsburgs zu zeigen, dann sollte man die Herkunft bei einem solchen Retortenklub nicht überbewerten. Die würden doch überallhin umziehen, wenn sie irgendwo anders ein paar Fans mehr ins Stadion locken könnten.
Reporter: Vielen Dank für das Gespräch und viel Glück für den restlichen Verlauf der Saison.
ilovethisgame: Glück brauchen wir keines. Wir wissen, dass wir mit dem Können, das in der Mannschaft steckt die Playoffs erreichen werden. Den Eisbrechern können Sie ja viel Glück wünschen. Die werden es gebrauchen können - auch wenn es letztlich nicht helfen wird.
Zweitnick oder was?Kofler hat geschrieben:Melde mich nach langer Zeit auch mal wieder:
2 wichtige Derysiege in Serie
Nach dem unerwartet einfachen Sieg bei den AUGSBURG THUNDER konnten sich die Bären auch heute Nacht gegen den Stadtrivalen Red Devils Haustetten durchsetzen. 4:3 endete das Spiel, und dabei führten die Bären sogar schon mit 4:0 zur Hälfte des Spiels durch Tore von Horka (2x), Kouki und Emulis. Doch eine aufopferungsvoll kämpfende Haunstetter Mannschaft machte das Spiel noch einmal spannend, am Ende reichte es jedoch nicht für einen Punkt. Bei den Bären wurde von Manager pro sofort die Neuverpflichtung Lauris Pujâts eingesetzt (auch im Penaltykilling) und das, obwohl der lettische Jungspund erst 5 Stunden vor Spielbeginn verpflichtet wurde und 2 Stunden vor Anpfiff in Augsburg per Learjet angekommen war. Durch diesen Sieg bleibt der Eispalast diese Saison eine weiterhin uneingenommene Festung (8 Siege, 3 Unentschieden) und schob die Bären gleichzeitig auf den 6. Tabellenplatz mit nunmehr 6 Punkten Vorsprung auf den 9. Platz.
Am Donnerstag spielen die Augsburger daheim gegen den Tabellenführer Baden Gryphons, wobei hier wohl mit der ersten Saison-Heimpleite zu rechnen ist. Einen Tag darauf geht es dann zu den Adlern aus Aachen, die momentan punktgleich mit den Bären auf dem 5. Platz liegen. Ein Sieg dort wäre enorm wichtig, um den Anspruch auf die erneute Play-Off-Teilnahme zu untermauern.
NajaRigo Kaka hat geschrieben:Zweitnick oder was?
Grats zum Sieg. Ich hatte Hoch + 300000. Aber es langt einfach noch nicht, das Team muss reifen. Ich sollte vielleicht jetzt wirklich mal aufhören ständig Jungspunde zu integrieren. Ist wie ne Sucht![]()
Nick wieder geändert, lag wohl am neuen Forum.Rigo Kaka hat geschrieben:Zweitnick oder was?
Grats zum Sieg. Ich hatte Hoch + 300000. Aber es langt einfach noch nicht, das Team muss reifen. Ich sollte vielleicht jetzt wirklich mal aufhören ständig Jungspunde zu integrieren. Ist wie ne Sucht![]()
Daran solls nicht scheitern, wende dich an thomas, Dome oder mich. Wir haben da immer mal wieder nette Kerle für die nächste U20. Und die sind gescoutetpro hat geschrieben:Nick wieder geändert, lag wohl am neuen Forum.
Ich hab auf normal mit ner sehr niedrigen Prämie gespielt. Wundert mich, dass ich dann doch noch gewonnen habe. Ich würde auch gern mehr Jungspunde haben, aber will ich keine ungescouteten Spieler kaufen, da fehlt mir die Risikobereitschaft![]()