[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Der Zuschauerschnitt wird steigen! Bei mehr Erfolg werden natürlich noch mehr Fans den weg ins CFS wiederfinden !

Bei allem muss man aber auch sehen, dass der FCA noch nicht abgestiegen ist, wobei es zurzeit in Richtung 3.Liga geht.
Ich hätte nichts dagegen, wenn es soweit kommen würde, wobei es finanziell und auch sportlich für den FCA eine katastrophe wäre.
Viele Sponsoren würden erfreulicherweise bestimmt wieder mehr beim AEV Werbung betreiben als bei einem 3. Ligisten.

Der Zuschauerschnitt beim wird nächstes Jahr sich bei 3600 einpendeln, was ja schon in den letzten beiden Monaten so der fall war. Da ist es egal ob der FCA absteigt oder nicht. Er wird noch mehr steigen wenn der FCA absteigt aber ich glaube nicht das dieses so kommt.
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

AEV-Horscht# hat geschrieben:Der Zuschauerschnitt beim wird nächstes Jahr sich bei 3600 einpendeln
Soll man da noch lachen oder lieber schon weinen? :huh:
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Golden Brett hat geschrieben:Soll man da noch lachen oder lieber schon weinen? :huh:
Da würde ich sogar froh sein, wenn wir nächstes Jahr 3600 Zuschauer haben sollten. Das wäre für mich eine zufriedenstellende Zahl, aber ich hoffe, dass sie sich mit dem Umbau dann verbessern wird. Das Geld verdienen werden wir dann aber mit den Boxen. Ich gehe stark davon aus, dass wir dann auch einen größeren Etat haben werden und uns dann ein wenig leichter tun können.
Dass der FCA in Zukunft so einen großen Einfluss auf unsere Zuschauerzahlen haben wird, denke ich nicht, da die Anfangseuphorie immer mehr nachlassen wird und auch der Überraschungserfolg verpuffen wird. Dieses Jahr geht es gegen den Abstieg, sollten sie die Liga halten, dann wird es nächstes Jahr um nicht recht viel mehr gehen als die Liga zu halten. Für mich ist da Paderborn ein schönes Vergleichsbeispiel. Große Überraschung in der ersten Saison, dann in der folgenden Absturz und Spiel gegen den Abstieg und wo sie heute stehen ist jedem selbst klar. Somit wird sich auf Dauer es auch beim FCA einpendeln, es wird einen festen Kern an Zuschauern geben und bei besonderen Spielen wird der halt nach oben gehen. Genauso wird es beim AEV einen festen Kern geben. Die Sportfans werden sich gleichmäßig verteilen, einzig bei den Sponsoren werden wir einfach immer das Nachsehen haben, solange der FCA in der 2. Liga spielt. Aber das ist ein anderes Problem.
Gruß,
Der Rentner

Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Golden Brett
Hockeygott

Der Rentner hat geschrieben:Da würde ich sogar froh sein, wenn wir nächstes Jahr 3600 Zuschauer haben sollten.
Nicht nur du. Mein Kommentar war auch nur auf die Prognose bezogen, da ich 3.600 als absolut utopisch empfinde. Wir hatten heuer mit Müh und Not und nur dank zahlreicher Aktionen, bei denen sicherlich auch ein wenig draufgezahlt wurde, knapp unter 3.400. Wie um Himmels Willen sollen wir das denn in der nächsten Saison um mehr als 200 Zuschauer steigern? Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt: Es wird nächste Saison sicher nicht mehr so "leicht", so lange um den 10. Platz mitzuspielen, da nicht zu erwarten ist, dass erneut drei, zeitweise sogar vier große Clubs derartige Durststrecken erleben wie heuer. Zudem kommt mit Wolfsburg wohl noch ein Club dazu, der sich durchaus Chancen zumindest auf die Pre-Play-offs machen können wird.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Golden Brett hat geschrieben:Nicht nur du. Mein Kommentar war auch nur auf die Prognose bezogen, da ich 3.600 als absolut utopisch empfinde. Wir hatten heuer mit Müh und Not und nur dank zahlreicher Aktionen, bei denen sicherlich auch ein wenig draufgezahlt wurde, knapp unter 3.400. Wie um Himmels Willen sollen wir das denn in der nächsten Saison um mehr als 200 Zuschauer steigern? Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt: Es wird nächste Saison sicher nicht mehr so "leicht", so lange um den 10. Platz mitzuspielen, da nicht zu erwarten ist, dass erneut drei, zeitweise sogar vier große Clubs derartige Durststrecken erleben wie heuer. Zudem kommt mit Wolfsburg wohl noch ein Club dazu, der sich durchaus Chancen zumindest auf die Pre-Play-offs machen können wird.
Du musst doch das Ganze betrachten. Durch den super-hyper-genialen Modus für die kommende Saison, den 2.Liga-Aufsteiger, Wegfall des Pokals wird die DEL so interessant werden, dass quasi auf einen Schlag 500 Leute mehr kommen, einfach so. Dazu werden wir den sportlichen Befreiungsschlag machen, denn wenn man schon mit Krachern wie Radunske als AL plant, dann haben wir nächstes Jahr eine Top-Mannschaft zusammen. Das bringt uns nochmal 1000 Zuschauer auf einen Schlag. So gesehen kann man großzügig den nächsten Schnitt mit 5000 planen.
Dazu kommt, dass der FCA absteigen wird, Seinsch sich zurückziehen muss, weil er sich voll und ganz für die Stadt engagieren will und es zu keinem Gewissenskonflikt kommen soll, dann kann der FCA aber leider nicht einmal mehr die Dritte Liga halten und muss wieder ganz unten Anfangen. Alle Sponsoren kommen auf den Knien gerutscht zum AEV zurück und betteln darum, dass man wieder den AEV unterstützen darf und zahlen freiwillig als Strafe für ihr vorheriges Abwandern das doppelte an Geldern. DSF sieht keinen Sinn mehr in der Berichterstattung aus der 2. Liga, wenn der FCA nicht mehr mitspielt und kündigt an, exklusiv von der DEL zu berichten, jeden Spieltag 2 Stunden Berichterstattung von allen Spielen, dazu ein Livespiel pro Wochenende. So wird es laufen, also alles kein Problem...
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Golden Brett
Hockeygott

Der Rentner hat geschrieben:Du musst doch das Ganze betrachten. Durch den super-hyper-genialen Modus für die kommende Saison, den 2.Liga-Aufsteiger, Wegfall des Pokals wird die DEL so interessant werden, dass quasi auf einen Schlag 500 Leute mehr kommen, einfach so. Dazu werden wir den sportlichen Befreiungsschlag machen, denn wenn man schon mit Krachern wie Radunske als AL plant, dann haben wir nächstes Jahr eine Top-Mannschaft zusammen. Das bringt uns nochmal 1000 Zuschauer auf einen Schlag. So gesehen kann man großzügig den nächsten Schnitt mit 5000 planen.
Dazu kommt, dass der FCA absteigen wird, Seinsch sich zurückziehen muss, weil er sich voll und ganz für die Stadt engagieren will und es zu keinem Gewissenskonflikt kommen soll, dann kann der FCA aber leider nicht einmal mehr die Dritte Liga halten und muss wieder ganz unten Anfangen. Alle Sponsoren kommen auf den Knien gerutscht zum AEV zurück und betteln darum, dass man wieder den AEV unterstützen darf und zahlen freiwillig als Strafe für ihr vorheriges Abwandern das doppelte an Geldern. DSF sieht keinen Sinn mehr in der Berichterstattung aus der 2. Liga, wenn der FCA nicht mehr mitspielt und kündigt an, exklusiv von der DEL zu berichten, jeden Spieltag 2 Stunden Berichterstattung von allen Spielen, dazu ein Livespiel pro Wochenende. So wird es laufen, also alles kein Problem...
Gruß,
Der Rentner
Ach so, jetzt verstehe ich. Nur den Part mit Radunske habe ich nicht kapiert. Denn das stimmt ja! :p
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

AEV-Horscht# hat geschrieben:Der Zuschauerschnitt wird steigen! Bei mehr Erfolg werden natürlich noch mehr Fans den weg ins CFS wiederfinden !

Bei allem muss man aber auch sehen, dass der FCA noch nicht abgestiegen ist, wobei es zurzeit in Richtung 3.Liga geht.
Ich hätte nichts dagegen, wenn es soweit kommen würde, wobei es finanziell und auch sportlich für den FCA eine katastrophe wäre.
Viele Sponsoren würden erfreulicherweise bestimmt wieder mehr beim AEV Werbung betreiben als bei einem 3. Ligisten.

Der Zuschauerschnitt beim wird nächstes Jahr sich bei 3600 einpendeln, was ja schon in den letzten beiden Monaten so der fall war. Da ist es egal ob der FCA absteigt oder nicht. Er wird noch mehr steigen wenn der FCA absteigt aber ich glaube nicht das dieses so kommt.

So, Du glaubst also allen Ernstes, dass Sponsoren, die sich aufgrund von mangelnder Perspektive, bodenlos schlechter Kommunikation und "Wir warten mal bis eine Woche vor Saisonstart, bis wir mit den Sponsoren reden"-Taktik bei den Panthern gerade von diesen distanziert und sich dem aufstrebenden FCA angeschlossen haben, nach einem finanziellen Gau sich dann wieder den Panthern anschließen werden? Traumwelt nennt man das wohl. JEDER weiß um das Risiko bei einem aufstrebenden Club. Und man bedenke das hier aus jeder Richtung (je nach Bedarf von Eishockey- oder Fußballfans) doch so frequentierte Argument: FUSSBALL. Die haben jetzt teilweise schon mehr Nutzen in der Sponsorenzeit gehabt wie in der gesamten Zeit vorher beim Eishockey (Medienpräsenz etc.). Sicher, die rennen dann alle wieder zum Eishockey und sagen "..toll, hier habt ihr wieder unser Geld". Das wäre

1. Ein Armutszeugnis von den Panthern, das dann wieder anzunehmen. Soviel Stolz sollte man bei soviel eingeforderter Tradition dann doch noch haben ??? Oder gilt das Argument dann nicht mehr ?

2. Ein ebensolches Armutszeugnis seitens der Sponsoren. So anmaßend wird niemand sein.

Es gibt nur eins: ES MUSS ENDLICH MAL EIN DEUTLICHER WEG NACH OBEN ZU ERKENNEN SEIN. Und solange das nicht passiert....wird es immer ein seichtes Tümpeltreten mit einigen kleinen Fontänen sein.

Allerdings habe ich noch nie so ein gutes Gefühl gehabt wie dieses Jahr. Und die Torwartsituation mit zwei jungen Deutschen wäre ideal. Denn der gemeine AEV/Panther-Fan hat schon immer bewiesen, dass man sich mit dem Underdog identifiziert. Und eine junge, heiße und hungrige Truppe würde mehr Anklang und Unterstützung finden als eine Söldnertruppe von alten, müden Recken, die sich auf die Schnelle ein wenig leichtes Geld erschummeln wollen.

Gruß,
Stefan
Golden Brett
Hockeygott

Axe hat geschrieben:So, Du glaubst also allen Ernstes, dass Sponsoren, die sich aufgrund von mangelnder Perspektive, bodenlos schlechter Kommunikation und "Wir warten mal bis eine Woche vor Saisonstart, bis wir mit den Sponsoren reden"-Taktik bei den Panthern gerade von diesen distanziert und sich dem aufstrebenden FCA angeschlossen haben
Mit solch pauschalen Aussagen wäre ich in der Öffentlichkeit ÄUSSERST vorsichtig!

Denn der gemeine AEV/Panther-Fan hat schon immer bewiesen, dass man sich mit dem Underdog identifiziert.
Das gehört spätestens nach dieser Saison aber auch zu den Märchen oder Legenden aus vergangenen Tagen.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Slapshot7 hat geschrieben:Der gemeine vielleicht! Und der brave??? ;) ;) ;)

Depp :-) ;)
thomas

Beitrag von thomas »

Der auch.
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Slapshot7 hat geschrieben:Denn der AEV ist meine Religion!!! :thumbup1:
Verschiedene Studien haben gezeigt, dass Intelligenz mit der Religion negativ korreliert :p
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Slapshot7 hat geschrieben:Das muß gerade ein FCA Fan sagen.
Je mehr das Saisonende naht, desto mehr die Wahrscheinlichkeit des Abstiegs.

Was macht euch hier so sicher, dass der FCA wirklich Absteigen wird? Es sind noch genug Spieltage, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Es gibt in der Liga schliesslich auch noch andere Teams, die unter dem FCA stehen, und es evtl. auch bleiben.

Ansonsten finde ich es ehrlich Schade, dass sich FCA- & AEV-Fans immer so "bekriegen" müssen. Man(n) sollte eher stolz sein, 2 klasse Vereine in der Stadt zu haben.
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

AEV_Chris hat geschrieben:Was macht euch hier so sicher, dass der FCA wirklich Absteigen wird? Es sind noch genug Spieltage, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Es gibt in der Liga schliesslich auch noch andere Teams, die unter dem FCA stehen, und es evtl. auch bleiben.

Ansonsten finde ich es ehrlich Schade, dass sich FCA- & AEV-Fans immer so "bekriegen" müssen. Man(n) sollte eher stolz sein, 2 klasse Vereine in der Stadt zu haben.
Nichts gegen den ersten Teil deiner Ausführungen,
aber den zweiten Teil deiner Ausführung kann ich so nicht gelten lassen, vor Allem das Wörtchen "immer".
Es sind doch auf beiden Seiten immer nur ein paar Pappnasen,
die den Zwergenaufstand proben.

mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

AEV_Chris hat geschrieben:Was macht euch hier so sicher, dass der FCA wirklich Absteigen wird? Es sind noch genug Spieltage, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Es gibt in der Liga schliesslich auch noch andere Teams, die unter dem FCA stehen, und es evtl. auch bleiben.
nix ist sicher, aber:
Augsburger Punker hat geschrieben:Wenn es dieses Jahr mit dem Abstieg nicht klappt, dann haben sie bis zur Arena-Eröffnung noch eine Saison Zeit dafür.
AEV_Chris hat geschrieben:Ansonsten finde ich es ehrlich Schade, dass sich FCA- & AEV-Fans immer so "bekriegen" müssen. Man(n) sollte eher stolz sein, 2 klasse Vereine in der Stadt zu haben.
Krieg sieht anders aus. Aber "stolz" sein auf einen Sportverein, der mich bisher eigentlich immer gelangweilt hat? Mag sportartimmanent sein, liegt aber auch an der von mir meistens zu ertragenden FCA-Taktik. Schön sah das äußerst selten aus, und spannend war es zuletzt bei zwei Pokalspielen in den 80ern.
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Augsburger Punker hat geschrieben:Krieg sieht anders aus. Aber "stolz" sein auf einen Sportverein, der mich bisher eigentlich immer gelangweilt hat? Mag sportartimmanent sein, liegt aber auch an der von mir meistens zu ertragenden FCA-Taktik. Schön sah das äußerst selten aus, und spannend war es zuletzt bei zwei Pokalspielen in den 80ern.

Ich will ja nicht Sagen, dass du den FC Augsburg gleich lieben sollst oder so. Dann sag ich es halt anders. Man sollte sich gegenseitig Respekt entgegen bringen. Ich war Jahrelang reiner FCA-Fan, habe aber deswegen die Panther nie verhöhnt, verachtet oder ihnen schlechtes Gewünscht. Stattdessen dachte ich mir, dass es doch schön ist, wenn 2 Vereine der Stadt "relativ Erfolgreich" sind.
Augsburger Punker hat geschrieben:Wenn es dieses Jahr mit dem Abstieg nicht klappt, dann haben sie bis zur Arena-Eröffnung noch eine Saison Zeit dafür.

Diese Einstellung finde ich persönlich Traurig, aber wie heisst es so schön? Jedem das seine.
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Übrigens: Das war nicht immer so. Daß es so ist, liegt hauptsächlich am unsäglichen Walther S.
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Slapshot7 hat geschrieben:Sicher ist es noch nicht, aber bitteschön, was lässt Dich hoffen das es anderst kommt?
Mit den zuletzt gezeigten Leistungen, werden am Schluß nicht mehr viele Vereine hinter Euch stehen. ;)
(Und ich denke es wird einer zuwenig sein).
Und gegen den FCA hab ich nichts, wenn er wieder in der 3.Liga ist. :p
(mitsammt Walter S.)

Denn eines ist klar: "Guckst Du unten"

Mein Fanherz lässt mich hoffen, und die Tatsache, dass viele Teams mal "längere Durststrecken" haben, bestes Beispiel ist hier der AEV. ;) Die zuletzt gezeigten Leistungen der Fussballtreter waren wirklich nicht sehr schön, heisst aber nicht, dass sich das bis zum Ende der Saison durchziehen wird.

Zu den Vereinen hinter dem FCA. Sollten diese schön weiter Verlieren, stehen sie am Ende weiterhin hinter uns. :p
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Gesehen in Friedberg-West, an der Peter-Rosegger-Straße!
Auf solche Fans kann man echt nur Stolz sein...
Dateianhänge
FCA.JPG
FCA.JPG (27.33 KiB) 322 mal betrachtet
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Wahnsinn! :D
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Moffa #1 hat geschrieben:Gesehen in Friedberg-West, an der Peter-Rosegger-Straße!
Auf solche Fans kann man echt nur Stolz sein...

Überall gibts halt ein paar schwarze Schafe. :p
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Antworten