Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)
-
- Ersatzspieler
Slapshot7 hat geschrieben: Ihr werdet nie Deutscher Meister (solange ihr Augsburger Spieler kauft)![]()
![]()
Spricht ja nicht gerade für unsere Spieler und unser Scouting.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich ja eigentlich nix gg. die Daigas und irgendwie tun die mir fast schon leid

Wahrlich, wahrlich sweep-Aus im ersten Jahr und nun als Vorrundenprimus gg. den Neuntplatzierten ausscheiden. Doll! Suber! Das hat noch keiner geschafft.

Naja, schönen Urlaub noch.
-
- Ersatzspieler
-
- Hockeygott
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=791521&kat=32
Mach's gut, du Trottel!Entsprechend deprimiert war Laporte: «Es tut mir unendlich leid für die tollen Fans«, sagte er. Seine Zukunft indes scheint offen. «Vielleicht brauche ich auch mal eine Pause in meiner Karriere«, meinte er vielsagend.
-
- Ersatzspieler
Was ich übrigens interessant finde, daß die Bedenken gegenüber Hertel, die hier schon immer geäußert wurden und von Mario und Kollegen als Schwachsinn abgetan wurden, im Tigers-Forum richtig derb Zutage treten. Ich z.B. sagte schon immer, daß, sollte der mal keine Lust mehr haben, in Nürnberg die Lichter ganz schnell ausgehen. Kommentar aus Sinupret dazu war immer irgendwas in der Form: Seit zig Jahren Fan, bla bla. JETZT geht der Arsch auf Grundeis. Und ich sag's ehrlich, bei der an den Tag gelegten Arroganz lache ich bis Weihnachten wenn man in Stuttgart als KfZ-Kennzeichen S-IT wählt. Irgendwie scheinen Sportfans in Nürnberg die Träumer der Nation zu sein. Beim Club träumte man von CL, bei SIT von der Meisterschaft - falsch, man träumte davon nicht, man hatte sie quasi schon. Und verhöhnte alle anderen die Zweifel hatten. DAS ist der Grund warum ich jetzt Tränen lache. Die Mannschaft ist mir schnuppe. Wäre übrigens mal interessant was diese Saison wieder an Miesen abgeworfen hat. Da darf Hertel nochmals richtig die Tasche aufmachen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Ersatzspieler
Ok, auch da habt ihr Recht gehabt. Ich wäre mittlerweile sowas von froh, wenn sich dieses A.... endlich verpisst. Was in Nürnberg abläuft, das kann sich kein Mensch vorstellen. Ein Nachfolger steht ja quasi schon bereit. Die Lichter werden deswegen also nicht aus gehen. Insgesamt hat uns dieser Trottel mit seiner arroganten Art mehr geschadet als gebracht.
Aber dafür muss der halt seine Anteile auch verkaufen.dahockeyfan hat geschrieben:Ok, auch da habt ihr Recht gehabt. Ich wäre mittlerweile sowas von froh, wenn sich dieses A.... endlich verpisst. Was in Nürnberg abläuft, das kann sich kein Mensch vorstellen. Ein Nachfolger steht ja quasi schon bereit. Die Lichter werden deswegen also nicht aus gehen. Insgesamt hat uns dieser Trottel mit seiner arroganten Art mehr geschadet als gebracht.
Hier auch mal ein genialer Beitrag im Sinupretischen Forum:
http://www.icetigers-nuernberg.de/forum ... 89&start=0
so, nach knapp 16 monaten pause im offiziellen board "juckt" es mich doch wieder zu sehr um das geschehen der letzten woche(n) und monate unkommentiert zu lassen:
mein besonderer (und spezieller) dank gilt unserem "meistercoach" benoit "die tür" laporte ! danke für drei jahre mehr oder weniger erfolgloses eishockey in nürnberg. sie haben es geschafft (glücklicherweise) unseren briefkopf unverändert zu lassen ( aufgrund der angespannten kostensituation ist das positiv zu bewerten). was ist passiert in drei jahren "benno" ?
wir haben drei jahre erfolgreiches und phasenweise spektakuläres eishockey (mit einem ausrutscher "nach oben") erleben dürfen ! vorallem(oder beinahe ausschliesslich) haben wir trotz beschränktem etats die DEL mehr oder weniger phasenweise dominiert ... wenn es nur das wörtchen "playoff" nicht gäbe (gilt in nürnberg und umgebung mittlerweile als schimpfwort). im ersten jahr sang- und klanglos mit einem 0-4 im viertelfinale an köln (ich weiß: viele verletzte) , im zweiten jahr an einer übermächtigen (das meine ich wirklich ernst) mannheimer mannschaft im finale und heuer an einer maximal durchschittlichen DEG gnaden- und vorallen ideenlos gescheitert.
beachtlich fand ich in der serie dieses jahr vorallem ihre fähigkeit auf "spielmomente" zu reagieren: so haben sie es zum beispiel vorzüglich geschafft ihren topscorer der vorrunde ( "ein spieler der den unterschied machen kann" - zum glück wurde nicht gesagt in welche richtung) durch einen minder-talentierten (und wohl auch begabten) zweitliga verteidiger aus regensburg (korbinian holzer) komplett aus der serie nehmen zu lassen ... vielleicht hätten sie vor zwei jahren nur einen dave mcllwain beobachten sollen, der einen (ähnlich minder-bemittelten) polaczek bei dessen provokationsversuchen nur ausgelacht hat. daraus hätte man auch was lernen können ...
ja, was habe ich in den letzen drei jahren noch von ihnen gelernt ???
hängengeblieben ist bei mir sicherlich, das die mannschaft - wenn sie regelmäßig gewonnen hat - ihr team war, das "unglaublich viel charakter" bewiesen hat. allerdings deutlich aufschlussreicher war ihre reaktion wenn "ihr" team dreimal in folge verloren hat: dann waren die jungs nicht ihre mannschaft, sondern ein untrainierbarer haufen ... komisch ? wer hat diese spieler eigentlich verpflichtet ?
was habe ich noch gelernt ?
auf jeden fall, dass in "engen" situationen die "suschauers" (oh wie werde ich diese worte nur vermissen... "gute abend susamme (oder doch "susanne"?!), die suschauers habe gesbiele die sbiele" ...) für niederlagen verantwortlich waren: zu laut,zu leise, zu unverschämt, zu zufrieden, zu viele, zu wenig ... auf jedenfall zu viele "zu´s" ... eigentlich schade, das in zukunft wir "suschauers" (hat übrigens nichts mit stefan schauer - gute besserung!- zu tun) ohne ihre ausfälle und beschimpfungen klar kommen müssen ...
mein schlusswort zu ihnen mein geschätzter "benno" soll jedoch mein ausdrückliches mitleid mit ihnen zum ausdruck bringen: leider haben sie überragender meistertrainer - immerhin haben sie es in bambus- und weiherligen wie frankreich und italien geschafft (dort reicht meisten EIN guter ausländer) meister zu werden - es nicht geschafft ihr "erfolgsgen" auf nürnberg zu übertragen (zumindest in den playoffs) ...
was bleibt "benno" --- DANKE FÜR NICHTS ...
THANK YOU FOR NOTHING ... HOPE TO SEE YOU NEVER AGAIN ... auch wenn sie 2009 für mannheim antreten werden .... geld hat auch ausgereicht um einen poss "meistertrainer" werden zu lassen ... also werden auch sie es irgendwann in deutschland schaffen ... man muss nur genug geduld haben ...
P.S. als kleiner "rat" zum abschluss: vielleicht sollten sie ihren "kongenialen" (oh man, das tut beim schreiben schon weh) partner otto sykora mit einpacken wenn sie nürnberg (hoffentlich bald) verlassen und z.b. bei plastika nitra (oder bei irgendeinem anderen verein - hoffentlich weit weg ...) anheuern ... damit würden sie wirklich (endlich) einmal etwas nachhaltig für das nürnberger eishockey leisten ...
http://www.icetigers-nuernberg.de/forum ... 89&start=0
123456
Benno:
"Zwei, drei unserer Topleute haben nicht daran geglaubt. Denen war es egal, ob wir weiterkommen oder nicht. Das war sehr enttäuschend. Für die Fans und einige Leute hinter den Kulissen tut es mir sehr leid", analysierte Benoit Laporte, der aber eine klare Linie von Alleingesellschafter Günther Hertel vermisste: "Der Präsident hat mit unserer Zukunft gespielt."