Martin Schymainski / Iserlohn

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

nergaard hat geschrieben:Wenn es einem offensichtlich an guter Erziehung mangelt, sollte man sich nicht in Foren anmelden. :angry:

Ist ne Anmeldung sinnvoll, wenn man solche Beiträge wie deinen vorhin loslässt??
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

rigo domenator hat geschrieben:Ist ne Anmeldung sinnvoll, wenn man solche Beiträge wie deinen vorhin loslässt??

Was soll an dem Beitrag falsch sein. Er bezieht sich auf die Leistung von Schymainski. Und ob man nun schreibt, er ist meiner Meinung nach nicht gut oder da kann ich selber aufs Eis, nimmt sich doch nicht viel.

Lieber Finger in die F....., damit man nicht schreiben kann.
Rigo Domenator

bambam hat geschrieben:Was soll an dem Beitrag falsch sein. Er bezieht sich auf die Leistung von Schymainski. Und ob man nun schreibt, er ist meiner Meinung nach nicht gut oder da kann ich selber aufs Eis, nimmt sich doch nicht viel.

auch hier gilt dieser Beitrag

Stimmt, ein Barta hat in der Saison bevor er zu uns kam auch nur 4 Punkte gemacht... warum hat man den damsl geholt, und die Entwicklung war dann ja auch wirklich schlecht. Man muss doch immer schauen, welche Rolle ein Spieler einnimmt.

Die Argumente mit den Punkten sind doch bei jüngeren Spielern oft nicht aussagekräftig, ob er uns dann weiterhilft...
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

nergaard hat geschrieben:Wenn es einem offensichtlich an guter Erziehung mangelt, sollte man sich nicht in Foren anmelden. :angry:

Du redest von guter Erziehung?
Du urteilst über einen Sportler anhand seiner Punktestats ohne ihn zu kennen.
Klasse Erziehung.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

bambam hat geschrieben:Was soll an dem Beitrag falsch sein. Er bezieht sich auf die Leistung von Schymainski. Und ob man nun schreibt, er ist meiner Meinung nach nicht gut oder da kann ich selber aufs Eis, nimmt sich doch nicht viel.

Es geht da drum, ob er die leistung an den Punkten festmacht ohne den Spieelr zu kenne.
Klasse, aber das ist typisch Augsburg.
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Madda hat geschrieben:Du redest von guter Erziehung?
Du urteilst über einen Sportler anhand seiner Punktestats ohne ihn zu kennen.
Klasse Erziehung.

1. Ich rede nicht, ich schreibe.
2. Ich urteile nicht, ich bewerte. Den Sportler, nicht den Menschen. Anhand der Informationen, die ich habe. Wie 99,9% andere auch. Was nur legitim ist.
3. Ich beleidige keine Leute. Zumindest meistens(in deinem Fall: noch) nicht.
4. Was das mit Erziehung zu tun hat? Überleg mal.

5. Und Du?
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

nergaard hat geschrieben:1. Ich rede nicht, ich schreibe.
2. Ich urteile nicht, ich bewerte. Den Sportler, nicht den Menschen. Anhand der Informationen, die ich habe. Wie 99,9% andere auch. Was nur legitim ist.
3. Ich beleidige keine Leute. Zumindest meistens(in deinem Fall: noch) nicht.
4. Was das mit Erziehung zu tun hat? Überleg mal.

5. Und Du?

Du bewertest einen Sportler nach Zahlen.
Da kann ich nur sagen klasse .
Du mußt ein Experte sein.
WebRooster
Neuer Benutzer

Beitrag von WebRooster »

Hallo aus Iserlohn,

mit Schymainski bekommt Ihr einen sauschnellen Spieler, der immer mit voller Energie auf dem Eis ist und jeden Check zu Ende fährt. Mit mehr Eiszeit als bei uns (wo die 4. Reihe nur selten gespielt hat) wäre auch seine Punktebilanz besser.

Ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

nergaard hat geschrieben:Wow! 25 Punkte in 4 Jahren. Und das als Stürmer.
Natürlich brauchen wir so einen Mann sofort!

Wow! Mit 21 Jahren schon 5 Punkte mehr als Mayr als der so alt war. Natürlich brauchen wir so einen Mann sofort!
beeebikeks
Testspieler

Beitrag von beeebikeks »

nergaard hat geschrieben:Wow! 25 Punkte in 4 Jahren. Und das als Stürmer.
Natürlich brauchen wir so einen Mann sofort!

Mann mann mann, da kann ich ja gleich selber aufs Eis gehen... :rolleyes:

[font=Times New Roman]Ich versteh net wo dein Problem is....sonst schreit man doch immer nach JUNGEN und HUNGRIGEN Spielern.....Aber ist schon klar du erwartest einen Gogulla oder einen Mo. Müller aus Köln...wir können froh sein,dass wir einen Jungen spieler bekommen.Der ist jung und AUSBAUFÄHIG...aber des scheint dir ja egal zu sein...Und wenn wir dich aufs eis stellen kommt nach 10 sekunden einen Chek von Daniel HUHN und du liegst auf dem Boden und heulst...[/font]

[font=Times New Roman]Er würde gut ins neue Gesamtbild passen. Jung und wird sich bei udn wie schon so viele andere vor ihm weiterentwickeln können..wenn der dazu wirklich noch so schnell ist wie es gesagt wurde dann passt es doch....[/font]
EINMAL EIN PANTHER,IMMER EIN PANTHER!!!!!!!!!!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

beeebikeks hat geschrieben:[font=Times New Roman]Ich versteh net wo dein Problem is....sonst schreit man doch immer nach JUNGEN und HUNGRIGEN Spielern.....Aber ist schon klar du erwartest einen Gogulla oder einen Mo. Müller aus Köln...wir können froh sein,dass wir einen Jungen spieler bekommen.Der ist jung und AUSBAUFÄHIG...aber des scheint dir ja egal zu sein...Und wenn wir dich aufs eis stellen kommt nach 10 sekunden einen Chek von Daniel HUHN und du liegst auf dem Boden und heulst...[/font]

[font=Times New Roman]Er würde gut ins neue Gesamtbild passen. Jung und wird sich bei udn wie schon so viele andere vor ihm weiterentwickeln können..wenn der dazu wirklich noch so schnell ist wie es gesagt wurde dann passt es doch....[/font]

Du weißt zwar nicht, ob er schnell ist, aber dass er ausbaufähig ist, ist dir klar? :-)
beeebikeks
Testspieler

Beitrag von beeebikeks »

Golden Brett hat geschrieben:Du weißt zwar nicht, ob er schnell ist, aber dass er ausbaufähig ist, ist dir klar? :-)

ich hab ihn bei den Iserlohn spielen in Augsburg nie genau beobachtet...Deswegen weiß ich nicht genau ob er schnell ist aber da das ein User hier bereits erwähnt hat ist das ja geklärt oder?Und des mit dem Ausbaufähig erklärt sich von selbst...
EINMAL EIN PANTHER,IMMER EIN PANTHER!!!!!!!!!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

So ein Scheiß, ich habe Ahren Spylo für Reihe 4 erwartet. Man man man :rolleyes:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

mit dem und Jörg könnte ich sehr gut leben, die sind jung, hungrig und fahren auch mal hin. Maurer ist eh ein sehr guter Mann. Butschi bleibt ja auch. Da kann ich auch Steve Junker irgendwie verkraften... Nur über den Kreitl müssen wir nochmal reden....den braucht wirklich keiner. Wichert als 13 ist mir auch egal...
Bild
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Was ich genau von dieser Personalie halten soll weiß ich nicht. Ich kann mich an den Spieler selbst in den Iserlohnspielen nicht erinnern, also muss ich seine Statistiken mit heranziehen.
Unabhängig davon, wie viele Punkte er gemacht hat, so finde ich doch, dass wir mit nur ausbaufähigen Spielern auf den deutschten Positionen keinen Blumentopf gewinnen können (schon klar, wir kennen ja nicht alle, die kommen). Uns fehlen die erfahrenen Führungsspieler und ich hoffe, dass nicht das gleiche wie diese Saison eintreten wird, dass man viel Talent hat, aber nichts weiterentwickelt (Buzas und Tölzer als Augsburger Urgesteine mal außen vor gelassen).
Schauen wir uns doch mal an, was denn unser deutsches Segment so hergibt. Bis jetzt ist im Sturm nur Buzas fix, alle anderen Positionen sind offen. Wenn man den Zeitungen glauben will, dann ist Wichert als Verlängerung im Gespräch, ebenso wie Kreitl und natürlich Mann. Es werden also Ersatz für Huhn, Mayr, Suchan, Menge gesucht. Ich kann mir vorstellen, dass Schymainski einen Mayr ersetzen soll, Uli Maurer den Huhn und Thomas Jörg den Suchan. Sollte dies wirklich so eintreten, dann könnte man damit leben, dann muss aber der Mann fix bleiben oder aber ein gleichwertiger Ersatz gefunden werden. Ebenfalls müsste die Personalie Menge noch ersetzt werden und da sehe ich schwarz für uns. Nicht, dass seine Leistung überzeugt hätte (ich halte nach wie vor sehr viel von ihm), doch der Anspruch an ihn vor der Saison war relativ hoch und genau diese Qualität müssen wir wieder suchen (es soll sich ja was verbessern). Gleichzeitig müsste die Qualität der ALs sich ein wenig steigern und genau da wird es dann kompliziert werden. Bei unseren beschränkten finanziellen Mitteln müssen wir einfach Kompromisse eingehen. Ob wir uns einen Gefallen tun, uns wieder sehr breit und talentiert aufzustellen, bleibt einmal offen. Viel gewonnen haben wir mit dieser Taktik bisher nicht.
In meinen Augen sollten wir uns lieber qualitativ verbessern, dafür auf die Tiefe ein wenig verzichten. 13 Stürmer reichen vollkommen aus, wir brauchen keine 15 im Team (Föli nicht eingerechnet).
Und wenn ich nun dies alles zusammen nehme, dann frage ich mich auch, ob wir dann einen Schymainski wirklich brauchen (wenn die anderen auch kommen sollten).
Jetzt seine Statistik hergenommen und seine persönlichen Werte und schon würde ich eher nein sagen, auch wenn das dem User Madda nicht passen sollte (der sollte sich lieber um seine Ausdrucksweise Sorgen machen). Bei allem Talent der Spieler, so haben die reinen Zahlen doch eine gewissen Berechtigung (auch wenn er erst 22 ist).
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der Madda sollte sich mal sorgen drum machen ob er seine Klappe nicht zu weit aufreißt.Der Schymanski ist ok, ihn aber mit Barta zu vergleichen halte ich schon sehr gewagt. Vergleichen wir ihn mit Menge dann weiß man was uns erwartet? Das stimmt aber genauso wenig. Fakt ist er ist schnell und er kämpft. Was ja gar nicht schlecht ist. 1,71 ist der aber nur mit Schlittschuhen und da tut man sich halt in dem Sport sicher nicht leicht. Jetzt kommt ein richtiger AEV Fan wieder mit dem Namen Fleury, drum sollte man die Diskussion einfach lassen. Zumindest hier im Forum. Solange so Lichtlein wie der Madda auch noch geschützt werden von oberster Stelle. Schymanski ist und bleibt aber sicher kein Problem, aber auf Platz 10 schießt der uns auch nicht.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Der Rentner hat geschrieben:Was ich genau von dieser Personalie halten soll weiß ich nicht. Ich kann mich an den Spieler selbst in den Iserlohnspielen nicht erinnern, also muss ich seine Statistiken mit heranziehen.
Unabhängig davon, wie viele Punkte er gemacht hat, so finde ich doch, dass wir mit nur ausbaufähigen Spielern auf den deutschten Positionen keinen Blumentopf gewinnen können (schon klar, wir kennen ja nicht alle, die kommen). Uns fehlen die erfahrenen Führungsspieler und ich hoffe, dass nicht das gleiche wie diese Saison eintreten wird, dass man viel Talent hat, aber nichts weiterentwickelt (Buzas und Tölzer als Augsburger Urgesteine mal außen vor gelassen).
Schauen wir uns doch mal an, was denn unser deutsches Segment so hergibt. Bis jetzt ist im Sturm nur Buzas fix, alle anderen Positionen sind offen. Wenn man den Zeitungen glauben will, dann ist Wichert als Verlängerung im Gespräch, ebenso wie Kreitl und natürlich Mann. Es werden also Ersatz für Huhn, Mayr, Suchan, Menge gesucht. Ich kann mir vorstellen, dass Schymainski einen Mayr ersetzen soll, Uli Maurer den Huhn und Thomas Jörg den Suchan. Sollte dies wirklich so eintreten, dann könnte man damit leben, dann muss aber der Mann fix bleiben oder aber ein gleichwertiger Ersatz gefunden werden. Ebenfalls müsste die Personalie Menge noch ersetzt werden und da sehe ich schwarz für uns. Nicht, dass seine Leistung überzeugt hätte (ich halte nach wie vor sehr viel von ihm), doch der Anspruch an ihn vor der Saison war relativ hoch und genau diese Qualität müssen wir wieder suchen (es soll sich ja was verbessern). Gleichzeitig müsste die Qualität der ALs sich ein wenig steigern und genau da wird es dann kompliziert werden. Bei unseren beschränkten finanziellen Mitteln müssen wir einfach Kompromisse eingehen. Ob wir uns einen Gefallen tun, uns wieder sehr breit und talentiert aufzustellen, bleibt einmal offen. Viel gewonnen haben wir mit dieser Taktik bisher nicht.
In meinen Augen sollten wir uns lieber qualitativ verbessern, dafür auf die Tiefe ein wenig verzichten. 13 Stürmer reichen vollkommen aus, wir brauchen keine 15 im Team (Föli nicht eingerechnet).
Und wenn ich nun dies alles zusammen nehme, dann frage ich mich auch, ob wir dann einen Schymainski wirklich brauchen (wenn die anderen auch kommen sollten).
Jetzt seine Statistik hergenommen und seine persönlichen Werte und schon würde ich eher nein sagen, auch wenn das dem User Madda nicht passen sollte (der sollte sich lieber um seine Ausdrucksweise Sorgen machen). Bei allem Talent der Spieler, so haben die reinen Zahlen doch eine gewissen Berechtigung (auch wenn er erst 22 ist).
Gruß,
Der Rentner

Kümmer Dich Du um Dich.
Und ich kümmer mich um mich.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

good luck hat geschrieben:Der Madda sollte sich mal sorgen drum machen ob er seine Klappe nicht zu weit aufreißt.Der Schymanski ist ok, ihn aber mit Barta zu vergleichen halte ich schon sehr gewagt. Vergleichen wir ihn mit Menge dann weiß man was uns erwartet? Das stimmt aber genauso wenig. Fakt ist er ist schnell und er kämpft. Was ja gar nicht schlecht ist. 1,71 ist der aber nur mit Schlittschuhen und da tut man sich halt in dem Sport sicher nicht leicht. Jetzt kommt ein richtiger AEV Fan wieder mit dem Namen Fleury, drum sollte man die Diskussion einfach lassen. Zumindest hier im Forum. Solange so Lichtlein wie der Madda auch noch geschützt werden von oberster Stelle. Schymanski ist und bleibt aber sicher kein Problem, aber auf Platz 10 schießt der uns auch nicht.

Hallo Du Licht. :D , mich braucht man nicht schützen.
Kann mich selber wehren.
Wo habe ich ihn mit Barta verglichen?
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Madda hat geschrieben:Aber immer schon nach den Stats bewerten wenn man den Spieler nicht kennt.

Das ist halt mal das Kriterium, das einem zuerst ins Auge sticht bzw. das, nach dem man auch zuerst schaut, da ja nicht von jedem Spieler ein Video im Netz zu finden ist..... Sicherlich ist es nicht alleine entscheidend, schon klar, aber wir hatten auch schon gute Scorer aus anderen Ligen, die sich in der DEL gar nicht zurechtfanden.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Rigo Domenator

Madda hat geschrieben:Hallo Du Licht. :D , mich braucht man nicht schützen.
Kann mich selber wehren.
Wo habe ich ihn mit Barta verglichen?

das war ich...

@jürgen

Warum beschütz ich jemanden, nur weil ich eben ne ähnliche Meinung hab?! Das ist mal wieder ein typisches "Argument" von deiner Seite. :unsure: :unsure:
Antworten