Ingolstadt: Sebastian Vogl verlängert seinen Vertrag
Der ERC Ingolstadt hat am Mittwoch den Vertrag mit einem weiteren Spieler verlängert. Torhüter Sebastian Vogl band sich ein weiteres Jahr an die Panther. „Ich fühle mich sehr wohl bei den Panthern und habe zuletzt unter Trainer Mike Krushelnyski die Eiszeit bekommen, die ich brauche“, begründete der 21-Jährige (Foto: City-Press) seine Entscheidung.
In der Saison 2007/08 kam der Back-up von Jimmy Waite zu zehn Einsätzen. Sein Gegentorschnitt pro Partie betrug 4,85, seine Fangquote 84,5 Prozent. Trotz der nicht berauschenden Statistiken lobt ERC-Geschäftsführer Sven Zywitza die „kontinuirliche Weiterentwicklung“ des Talents.
Ingolstadt - Jetzt ist es fix: Tobias Abstreiter wird neuer sportlicher Leiter beim ERC Ingolstadt. Das bestätigte der ehemalige Nationalspieler gestern gegenüber der Neuburger Rundschau. "Am vergangenen Donnerstag gab es ein sehr positives Gespräch mit dem Beirat, am Dienstagabend habe ich dann den Vertrag in Ingolstadt unterschrieben", sagte Abstreiter.
Der ERC Ingolstadt hat einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Vom österreichischen Meister Red Bull Salzburg wechselt Josh Green zu den Panthern. Der 30-jährige Kanadier unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Oberbayern.
„Wir haben schon länger ein Auge auf Josh Green geworfen und ihn mehrmals in Salzburg beobachtet“, sagte ERC-Geschäftsführer Sven Zywitza über den Wunschspieler des Trainergespanns Mike Krushelnyski und Greg Thomson. „Beide sind von seinen spielerischen und läuferischen Qualitäten überzeugt.“
In der vergangenen Saison erzielte Green in 58 Spielen 27 Treffer war damit Top-Torjäger seines Teams. Zudem gab er 30 Vorlagen. Vor seinem Wechsel nach Europa bestritt der Linksschütze unter anderem 334 NHL-Spiele für Los Angeles, die New York Islanders, Edmonton, die New York Rangers, Washington, Calgary und Vancouver.