Hamburg Freezers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

dahockeyfan hat geschrieben:Weil sie sparen müssen, wollen sie dem Ahren Spylo 160TEUR zahlen / Saison. ;)
Stimmt, den habe ich jetzt ganz vergessen. Natürlich müssen sie dann noch mehr sparen bei den anderen Spielern, wenn sie euren Superstar für so viel Geld holen wollen.
Aber ich gebe mich geschlagen, HH schmeißt nach wie vor mit Geld um sich, dass es kracht, von wegen sparen (jetzt habe ich einmal versucht an diesem Verein irgendwas positives zu finden, wieder nicht geklappt).
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Freezers verpflichten Travis Brigley

Hamburg, 30.März 2008

Die Hamburg Freezers haben Travis Brigley für die kommende Saison verpflichtet. Der Stürmer spielte in der vergangenen Spielzeit für Augsburg in der DEL, erzielte in 55 Spielen für die Panther 22 Tore und 25 Assists. In der NHL stand der 30-Jährige für die Calgary Flames und die Colorado Avalanche insgesamt 55 Mal auf dem Eis, traf drei Mal ins gegnerische Tor und lieferte sechs Vorlagen. Hinzu kommen knapp 450 Einsätze in der AHL für Saint John, Philadelphia, Louisville, Cincinnati, Hershey, Bridgeport und Springfield. Travis Brigley wurde am 16. Juni 1977 in Coronation in der kanadischen Provinz Alberta geboren. Er ist 1,85 Meter groß und wiegt 95 Kilogramm. Brigley ist verheiratet und hat zwei Söhne - Reece (5 Jahre) und Talon (3 Jahre). In der Saison 97/98 spielte Travis Brigley bei den Saint John Flames bereits unter Freezers-Trainer Bill Stewart.
Stewart: "Für mich zählt bei der Verpflichtung eines neuen Spielers nicht nur die Statistik. Wir achten auch auf den Charakter der Spieler. Ich kenne Travis aus Nordamerika und habe ihn in der DEL beobachtet. Er ist ein Teamplayer und wird hervorragend in unsere Mannschaft passen. Travis ist torgefährlich und verteidigt gut in Unterzahl. Außerdem ist er ein erfahrener Spieler, von dem die Jungen im Team lernen können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm."
Na da wird Hamburg nächstes Jahr ja wieder eine bomben-charakter-mannschaft aufs eis schicken :D !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bei dem charakterlosen Haufen hat Brigley wahrscheinlich noch am meisten. :D
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Dann viel Spaß in Hamburg!

Freu ich mich schon auf die Spiele gegen Hamburg!!

BOOMBOOMSlovak-Brigele :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Kingkongkrupp
Rookie

Beitrag von Kingkongkrupp »

Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

..
[quote="http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=35706"]
Freezers: Pelletier bleibt – Brigley, Pinizzotto und Blanchard kommen

Hamburg, 3.April 2008

Nur eine Woche nach dem Ausscheiden im Playoff-Viertelfinale gegen die Eisbären aus Berlin laufen bei den Hamburg Freezers die Vorbereitungen für die nächste Saison auf vollen Touren. Am Donnerstagmittag baten die beiden Verantwortlichen für den sportlichen Bereich, Bob Leslie und Bill Stewart, die Hamburger Presse zu einem Gespräch. Einziger Punkt der Tagesordnung: der Umbau des Kaders. Zwei Tage lang hatten Sportdirektor und Coach Einzelgespräche mit den Spielern geführt. Danach steht nun fest: Neun Spieler werden Hamburg verlassen, ebenso viele neue sollen dementsprechend kommen.

Während die Abgänge Marty Wilford (Iserlohn), Christoph Brandner (Klagenfurt, Österreich), Martin Walter (Litvinov, Tschechien), Daniar Dshunussow (Wolfsburg), Florian Schnitzer (Straubing) feste Ziele haben, ist die Zukunft der übrigen noch ungewiss: Marc Beaucage („Die Klubs rennen mir nicht gerade die Tür ein“), Max Lingemann und der lettische Nationalspieler Kris Redlihs müssen sich auf die Suche nach einem neuen Klub machen.

Überraschend kommt die Trennung von Torhüter Philippe Sauvé. Wegen der glühenden Treue- und Liebesschwüre Bill Stewarts galt der nachverpflichtete US-Goalie als klarer Favorit für die kommende Spielzeit. Nach der katastrophalen Leistung Sauvés in den Playoffs und dem respektablen Comeback des von Stewart ungeliebten Jean-Marc Pelletier setzte ein Umdenken ein. Pelletier, ohnehin noch mit einem Vertrag bis 2010 ausgestattet, darf nun doch bleiben. Stewart: „Jean-Marc hat eine schwierige Saison hinter sich. Ich bin aber davon überzeugt, dass er in der neuen Saison ein großer Rückhalt für uns sein wird.“

Ein Fragezeichen steht noch hinter Stürmer Benoit Gratton (31). Leslie: „Bei ihm muss man einfach sehen, wie er ins zukünftige Gehaltsgefüge passt“. Bleiben wird dagegen Verteidiger Rob Leask, dessen Weggang nach einer eher mäßigen Saison für viele Fachleute als sicher galt. „Rob hat nicht nur einen deutschen Pass, sondern ist auf dem Eis und in der Kabine ein Vorbild und Leadertyp“, begründete Bill Stewart die Vertragsverlängerung des 36jährigen. Die Liste der verbleibenden Spieler umfasst somit zwölf Namen: In der Abwehr Manning (28), Delmore (31), Sevo (23), Leask (36) und Retzer (31)]...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Das mit Pelletier kann ja gar nicht gutgehen. 1-2 Fehler zu Beginn der Saison, und die Diskussion geht wieder los, und die Freezers verschenken eine AL. Uns solls recht sein. Redlihns wäre vllt. ein Kandidat für uns?
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Ich bin der festen Überzeugung, dass zu uns kein AL kommt, der dieses Jahr DEL gespielt hat.
beeebikeks
Testspieler

Beitrag von beeebikeks »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Ich bin der festen Überzeugung, dass zu uns kein AL kommt, der dieses Jahr DEL gespielt hat.

Abwarten...
EINMAL EIN PANTHER,IMMER EIN PANTHER!!!!!!!!!!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Freezers entlassen Gratton

Benoit Gratton wird künftig nicht mehr für die Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) spielen. Der Stürmer erhalte für die kommende Saison keinen neuen Vertrag, teilten die Freezers mit. "Es war keine leichte Entscheidung. Wir haben lange überlegt, ob wir Benoit halten sollen, uns aber letztendlich dagegen entschieden", sagte Trainer Bill Stewart. Der Kanadier Gratton spielte seit der Saison 2005/2006 für die Hamburger.

Quelle: sportal.de
punisher

Beitrag von punisher »

do her
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hamburg bestätigt Interesse an Wiseman. :(

Mr. Shut-out
Hockeygott

Stewart macht sich wieder mal lächerlich. Heutige EH-NEWS: Travis verteidigt gut in Unterzahl. Er ist ein Teamplayer. Guter Charakter.

Blanchard einer der besten Spieler der Liga. Wenn die auch so ein hohes Gehalt bezahlen wie bei den besten Spielern der Liga, braucht man sich nicht wundern, dass sie wieder 700000 Euro Miese gemacht haben.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Guter Charakter.
Hat er nicht?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Travis verteidigt gut in Unterzahl.
Stimmt!

Er ist ein Teamplayer.
Stimmt auch!

Guter Charakter.

Gut, stimmt nicht. Muss natürlich super Charakter heißen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hamburg: Parenteau auf der Wunschliste ganz oben
Top-Stürmer aus Hartford wurde von Sportdirektor Bob Leslie während der AHL-Play-offs beobachtet

EH-NEWS Vorschau

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... B%5D=55024

Da legts di nieder. Ja brutal.
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

Mr. Shut-out hat geschrieben:EH-NEWS Vorschau

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... B%5D=55024

Da legts di nieder. Ja brutal.

Den würde ich persönlich mit der Schubkarre aus NA nach Augsburg holen..... :tt1:
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Wobei ich mich frag, warum zum Teufel der jetzt nach Deutschland gehen sollte!? Für den ist der NHL-Zug doch noch lange nicht abgefahren...
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

A player who might be heading overseas is RW Pierre-Alexandre Parenteau will head back to Montreal and contemplate his next move.

"I have several offers on the table (from Europe),but I weant to see what the Rangers will do so it will be several weeks (before a decision is made),".

While he wouldn't name any teams EHN has learned Malmo IF in the Swedish Elite League and Hamburg Freezers German Deutshe Eishockey Liga have expressed strong interest in the winger who had 81 points in the regular season.
http://www.eurohockey.net/news/story.ht ... ewcontract
Antworten