[Spielerabgang] Torsten Fendt verläßt Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Antworten
Eismann
Hockeygott

[Spielerabgang] Torsten Fendt verläßt Augsburg

Beitrag von Eismann »

Das ist heute die Überschrift des Panther-Artikels in der Augsburger Allgemeinen.

Unser Verteidiger und Kapitän bekommt bei den Panthern keinen neuen Vertrag mehr. Vor einigen Tagen hat Torsten Fendt die Absage von Gesellschafter Lothar Sigl und Manager Max Fedra bekommen. Sein Berater Stefan Metz aus Ingolstadt sucht bereits nach einem neuen Arbeitgeber für ihn.

Fendt selbst (etwas enttäuscht): "Es ist legitim, daß sich die Panther anderweitig orientieren, allerdings wäre es schön gewesen, wenn sie ihre Entscheidung früher getroffen hätten."

Bereits im Januar und Februar soll Fendt nachgefragt haben, wie Sigl und Fedra planen, man hätte in den Gesprächen aber nicht erkennen können, daß sich seine Zeit bei den Panthern dem Ende nähert.

Quelle: Augsburger Allgemeine vom 07.04.08
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

baoh sind die dooof... ! sorry, aber toto war m.M.n. mit der stabilste der Saison und auch die letzten jahre war immer Verlass auf ihn! Meine Güte, da bin ich ja mal schwer auf den Ersatz gespannt...

Ciao Toto und egal wo du spielst viel Glück! DANKE! :(
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

Diese Entscheidung seitens der Panther muss man wohl nicht verstehen.

Nach jeder der letzten beiden Saisons (05/06, 06/07) wäre es legitim gewesen sich von ihm zu trennen. Letzte Saison hat er aber sehr ordentlich gespielt und durch den Wegfall einer Ausländerlizenz wäre es meiner Ansicht nach angebracht gewesen ihn zu halten.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Taurus hat geschrieben:Diese Entscheidung seitens der Panther muss man wohl nicht verstehen.

Nach jeder der letzten beiden Saisons (05/06, 06/07) wäre es legitim gewesen sich von ihm zu trennen. Letzte Saison hat er aber sehr ordentlich gespielt und durch den Wegfall einer Ausländerlizenz wäre es meiner Ansicht nach angebracht gewesen ihn zu halten.
Kann ich nur zustimmen.
Verstehen muss man das nicht, aber evtl. haben sie ja den Kracher an der Angel... ;)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Normalerweise muss man die Entscheidung nicht verstehen, da wirklich eine konstante Saison gespielt hat. Ich denke, es wird aber sicherlich Gründe dafür geben, warum der Vertrag trotzdem nicht verlängert wird. Eventuell hat man einen besseren Ersatz, oder man will finanziell auf dieser Position einsparen. Obs sinnvoll ist, bzw. was die wahren GRünde sind, kann man als aussenstehender nur schwer beurteilen... :unsure: :unsure:

Ich wünsche Toto auf jeden Fall alles alles gute beim neuen Verein.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Es ist halt schade, daß mit Fendt eine Identifikationsfigur der Panther schlechthin die Fuggerstadt verläßt.

Sportlich gesehen hätte man Fendt auf jeden Fall halten müssen. Solidere deutsche Verteidiger müssen erstmal gefunden werden. In diesem Fall handelt es sich halt jetzt auch noch ausgerechnet um Fendt. Schade schade.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Kommt mir irgendwie bekannt vor... "wir suchen was besseres -> leider haben wir nix besseres gefunden da der Markt nix her gibt..." :unsure:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Hallo,

bin schwer enttäuscht.
Da bin ich ja mal auf den Ersatz gespannt.
Einen Toto keinen neuen Vertrag anzubieten ist schon sehr fahrlässig.
Man muß dann aber schon einen Ersatz gefunden haben, sonst gebe ich ihm keine Abfuhr.
Hoffe mal, dass Sigl und Co. da alles richtig gemacht haben.
Sportlich ein solider Verteidiger,einzig als Kapitano überfordert.
Ob Mitchell weiß was er macht? Ich bin mir da nicht mehr so sicher.

Gruß
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

bevor ich das kommentiere, will ich auch erstmal den Ersatz wissen. Ich hoffe, man hat sich da mit Heid nicht verkalkuliert und steht jetzt blöd da...
Bild
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

König von Spanien hat geschrieben:bevor ich das kommentiere, will ich auch erstmal den Ersatz wissen. Ich hoffe, man hat sich da mit Heid nicht verkalkuliert und steht jetzt blöd da...

Dann muss halt doch der Slavetinovic aus Schwenningen herhalten bzw. -kommen ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Fehlt mir völlig das Verständnis....

Vor allem das ihm laut AZ Mitte März noch nichts genaues gesagt wurde. Der Spieler mus ja auch irgendwie planen. Schlechter Stil finde ich bei so einem verdienten Spieler.

Ja rochus, du liest richtig. Bienchen können auch mal kritisieren wenn es angebracht ist.

Kann mir das so eigtl. nur erklären, dass man schon einen recht guten deutschen Ersatz unter Vertrag genommen hat.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Er hat diese Saison die Saison seines Lebens gespielt. So stark, konstant und sicher war er vorher nie. Gerade jetzt hätte ich ihn verlängert, zumal er mit Chartier schon eingespielt ist. Wir hätten also schon 2 Verteidigungsblöcke komplett gehabt die sich kennen.

Völlig uvnerständlich.
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Und wieder eine Identifikationsfigur weniger. Da kann man (sportlich und menschlich) eigentlich nur noch den Kopf schütteln... :thumbdown:
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo Kaka hat geschrieben: Kann mir das so eigtl. nur erklären, dass man schon einen recht guten deutschen Ersatz unter Vertrag genommen hat.
Ich hoffe, das wir da schnell ne Antwort von der GmbH bekommen...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich hoffe, das wir da schnell ne Antwort von der GmbH bekommen...

Es muss fast so sein. Ich kanns mir sonst echt nicht erklären. Durch diese Entscheidung haben sie sich jetzt selbst unter Druck gesetzt....
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo Kaka hat geschrieben:Es muss fast so sein. Ich kanns mir sonst echt nicht erklären. Durch diese Entscheidung haben sie sich jetzt selbst unter Druck gesetzt....
Wir hoffen das Beste und erwarten das Schlimmste - wie immer halt ;)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Es wird schon Gründe dafür geben, ich persönlich finde es auch sehr schade. Thorsten hängte sich immer rein, war eine Identifikationsfigur....was es mit dem schlechten Stil letzten Endes auf sich hat......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

AZ vom 25.03.
Torsten Fendt soll ebenfalls bleiben. Es „gab aber keine neuen Gespräche“, so der Kapitän.

Keine neuen Gespräche, heisst es gab vor dem 25.03.2008 aber schon mal Gespräche. Nur zwei Wochen später soll er jetzt keinen Vertrag mehr bekommen? Sehr seltsam...

Ich denk da muss entweder personell sich was getan haben, oder es gab doch "Probleme" bei den Verhandlungen. Anders kann ich mir es nicht vorstellen, dass man einen Fendt nach der gezeigten Leistung der letzten Saison jetzt nicht mehr verlängert. Ob wir die wahren Gründe jemals erfahren, kann ich mir nicht vorstellen...
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

nergaard hat geschrieben:Und wieder eine Identifikationsfigur weniger. Da kann man (sportlich und menschlich) eigentlich nur noch den Kopf schütteln... :thumbdown:
Absolut! :mad:
punisher

Beitrag von punisher »

Bild

Also, das verstehe jetzt wirklich wer will...
Antworten