Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)
-
- Hockeygott
-
- Ersatzspieler
-
- Ersatzspieler
Die Namen des neuen Torhüters und eines Verteidigers sind noch nicht bekannt, weil ihr aktueller Verein in diesen Tagen, um die dritte Deutsche Meisterschaft kämpft.
Bleiben die Abgänge: Adrian Grygiel hat wohl verlängert, Colin Beardsmore wechselt nach Hamburg («eine schwere Entscheidung» – Sykora) und Uli Maurer auf eigenen Wunsch nach Augsburg. Und Rich Brennan? Darf sich zwischen zwei DEL-Angeboten entscheiden. Weil der US-amerikanische Verteidiger noch ein Jahr unter Vertrag steht, ist das auch für seinen alten Verein Verhandlungssache. seb
Ich hoffe der Kelch Brennan geht an euch vorbei

Goalie und Defender sollten also von den Eisbären kommen. Ziffzer & ??
-
- Ersatzspieler
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
-
- Ersatzspieler
- Der Rentner
- Stammspieler
Quelle: www.eishockeynews.de
Nürnberg: Sykora bestätigt Gespräche mit Coach Cassidy
Bruce Cassidy gehört zum Kreis derjenigen Trainer, die die Nachfolge von Benoit Laporte antreten könnten. Das bestätigte Nürnbergs Manager Otto Sykora in der aktuellen Ausgabe von Eishockey NEWS (ab Dienstag erhältlich). "Es ist richtig, dass wir in Kontakt stehen", sagte Sykora.
Cassidy arbeitete zuletzt in der Organisation der Washington Capitals und war als Spieler schon einmal in Deutschland beim ESV Kaufbeuren aktiv. Nach Inforamtionen von Eishockey NEWS hat Cassidy inzwischen den Ice Tigers allerdings einen Korb gegeben.
Gleichzeitig bestätigte der Manager aber auch weitere Gespräche mit Greg Poss, der sich nach Auskunft seines Managers aber Bedenkzeit erbeten hat. Poss liebäugelt mit einem Engagement in Nordamerika und wird wohl nicht nach Deutschland zurückkehren.
Was Otto Sykora ferner über die Trainersuche bei den Sinupret Ice Tigers sagt und welche Spieler trotz laufenden Vertrages Nürnberg verlassen müssen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Der Rentner hat geschrieben:Quelle: www.eishockeynews.de
Dann weiß er zumindest schon mal wie es in Arschlochvereinen zugeht.und war als Spieler schon einmal in Deutschland beim ESV Kaufbeuren aktiv.
- Der Rentner
- Stammspieler
Quelle: www.eurochockey.net
Posted 16/4/2008: Dmitrij Kotschnew (G)
From Nürnberg Ice Tigers to Spartak Moskva
Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed
has russan passport
- Der Rentner
- Stammspieler
Quelle: http://www.eurohockey.net
Posted 16/4/2008: Brad Leeb (F)
From ERC Ingolstadt to Nürnberg Ice Tigers
- Der Rentner
- Stammspieler
Quelle: http://www.eurohockey.net
Posted 16/4/2008: Roland Mayr (F)
From Augsburger Panther to Nürnberg Ice Tigers
- Der Rentner
- Stammspieler
Quelle: www.eishockeynews.de
King, Leeb, Cespiva, Grygiel und Ehelechner bleiben in Nürnberg
Mit fünf Akteuren haben die Sinupret Ice Tigers die Verträge verlängert: Wie Manager Otto Sykora am Rande einer Podiumsdiskussion bekannt gab, werden Scott King, Greg Leeb, Adrian Grygiel und David Cespiva jeweils bis 2010 in Nürnberg bleiben. Darüber hinaus hat der Club die Option bei Torhüter Patrick Ehelechner für eine weitere Saison gezogen.
Schon länger bekannt ist, dass Brad Leeb aus Ingolstadt, Roland Mayr aus Augsburg und Martin Ancicka aus Mannheim künftig das Trikot der Ice Tigers tragen werden. Eine Bestätigung für diese Transfers steht allerdings noch aus.
Noch keine Entscheidung ist in der Trainerfrage gefallen. Wie Eishockey NEWS bereits berichtet hatte, handelten sich die Ice Tigers vom Kanadier Bruce Cassidy eine Absage ein. Gespräche gibt es allerdings weiterhin mit dem ehemaligen Coach Greg Poss, der jedoch offensichtlich mit einem Engagement in Nordamerika liebäugelt.
Auch die Liste der definitiven Abgänge wird immer länger: Neben Dimitrij Kotschnew (Spartak Moskau), werden auch Uli Maurer (Augsburg), Sean Brown (Klagenfurt), Christian Laflamme (zurück nach Kanada), Ahren Spylo (Russland/NHL?) sowie Alan Letang und Colin Beardsmore (beide verhandeln angeblich mit Hamburg) den Club verlassen. Trotz laufender Verträge will man sich zudem von Florian Keller und Rich Brennan trennen. In beiden Fällen müssten allerdings die Kontrakte erst noch aufgelöst werden.
-
- Ersatzspieler
Coach
Nürnberg: Laporte-Nachfolger gefunden
Brockmann übernimmt Ice Tigers
Auf der Suche nach einem Nachfolger für Benoit Laporte sind die Nürnberg Ice Tigers fündig geworden. Nachdem in der Gerüchteküche zahlreiche Namen wie Greg Poss, Erich Kühnhackl, Bruce Cassidy oder Rick Adduono gehandelt wurden, ist die Wahl auf Andreas Brockmann gefallen. Die Unterschrift ist nach kicker- Informationen offenbar bereits erfolgt. Derzeit steht der 40-Jährige noch im Finale der 2. Bundesliga bei den Landshut Cannibals an der Bande
Unser neuer..