16.04.2008 | Weitere Verpflichtungen bei den Panthern
[font=Tahoma]Die Augsburger Panther haben zwei weitere Positionen im Kader 2008/09 besetzt:[/font]
[font=Tahoma]Mit dem 17-jährigen Patrick Seifert kommt ein weiterer gebürtiger Augsburger ins Team.[/font]
[font=Tahoma]Die Panther wollen den jungen Verteidiger, der momentan mit der U-18 Nationalmannschaft bei der WM in Russland zu Gange ist, vor allem für die Zukunft aufbauen und haben Seifert daher langfristig vertraglich gebunden. Da Patrick im kommenden Jahr sein Abitur machen wird, will ihn Trainer Larry Mitchell langsam an das DEL-Niveau heranführen. Aus diesem Grund sind die Panther auch noch auf der Suche nach einem geeigneten Förderlizenzclub, bei dem der 180cm große und 82 kg schwere Linksschütze Spielpraxis sammeln kann.[/font]
[font=Tahoma]Der 20-jährige Christian Wichert stürmt auch in der kommenden Saison für den AEV. Der ehemalige U20-Nationalspieler sammelte dieses Jahr vornehmlich Spielpraxis beim Kooperationspartner EC Peiting. Dort verbuchte Christian in 22 Spielen 7 Tore und 14 Vorlagen. Erst gegen Saisonende bekam Wichert wieder vermehrt Eiszeit in Augsburg. Trainer Larry Mitchell sieht in Wichert einen ehrgeizigen und ausbaufähigen Spieler, der sich aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen in der DEL durchsetzen kann.[/font]
[Spielerverpflichtung & Verlängerung] Patrick Seifert neu / Christian Wichert bleibt
[Spielerverpflichtung & Verlängerung] Patrick Seifert neu / Christian Wichert bleibt
Quelle: www.aev-panther.de vom 16.04.08
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
- AEV-Horscht#
- Ersatzspieler
- Beschläunigér
- Stammspieler
- Der Rentner
- Stammspieler
Tja, Seifert ist ein junger Spieler für die Zukunft, über den reden wir in 2-3 Jahren mal wieder. Bis dahin spielt der keine Rolle für den DEL-Kader. Die Verpflichtung von Wichert ist wohl das endgültige Signal, dass man mit Mann abschließen kann. Ich hoffe, dass Wichert einen weiteren Entwicklungsschritt machen kann und er vielleicht schon dieses Jahr eine Rolle in der 4. Reihe spielen kann. Ich würde es mit wünschen, für jedes junge Talent bei uns.
Gruß,
Der Rentner
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- Der Rentner
- Stammspieler
Aus dem Satz, dass man einen geeigneten Kooperationspartner für Seifert sucht, kann man ja einiges herausziehen. Entweder man wird mit Peiting die Koop lösen, oder sieht in ihnen nur nicht den geeigneten Partner für den Spieler Seifert. Da bin ich auch mal gespannt, wie das weitergeht (auch wenn es nicht direkt hier in den Topic gehört) und wo unseren Jungen spielen werden.
Gruß,
Der Rentner
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
-
- Profi
-
- Hockeygott
-
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Stammspieler
Klar, zum weiterentwickeln brauchen die beiden die 2.Liga, aber bitte nicht Tölz, da gibt es mit Sicherheit noch andere Clubs in dieser Liga. Und für den Rest ist Peiting eine gute Alternative, zumal die Kooperation ja offensichtlich sehr gut klappt.
Ansonsten passen die beiden gut zu unserem Etat. Daher ist es absolut die richtige Richtung, die der Verein einschlägt. Und solange man nicht absteigen kann, muss und kann man es auch riskieren.
Ansonsten passen die beiden gut zu unserem Etat. Daher ist es absolut die richtige Richtung, die der Verein einschlägt. Und solange man nicht absteigen kann, muss und kann man es auch riskieren.
Einen aktuellen U18-Nationalverteidiger langfristig an uns zu binden, ist nur sinnvoll! Auch Wichert wird bestimmt einen Schritt voran machen können. Das Einzige, was mir noch etwas Sorgen bereitet, ist Verteidigerstelle 6 (+7). Es gibt nicht mehr allzu viele junge Deutsche, die - anders als ein Vogler z.B. - das Zeug dazu haben, jetzt schon in der DEL ihren Mann zu stehen...Langwieder (Heilbronn/Mannheim) wäre evtl. so einer gewesen, hat aber dummerweise bereits bei Iserlohn unterschrieben; oder Kramer, hat aber in Berlin seinen Vertrag verlängert...hmmm, bin mal sehr gespannt.
-
- Profi
Golden Brett hat geschrieben:Und Jörg. Und Buzas. Und Tölzer. Alles scheiße! Sperrt den Laden zu!
Nein,aber ich habe echt Angst das der Mitchell,zuviel Landsberger und Co zu uns kommen

PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Saku Koivu
- All-Star
Bin mit der Verpflichtung sowie der Verlängerung ganz zufrieden.
Imho könnte man ja auch mit 5 ALs in der Verteidigung spielen - dann hat man halt einen Stürmer weniger aber was solls. Einen deutschen Stürmer zu finden sollte leichter sein als einen Verteidiger.
Greetz
Imho könnte man ja auch mit 5 ALs in der Verteidigung spielen - dann hat man halt einen Stürmer weniger aber was solls. Einen deutschen Stürmer zu finden sollte leichter sein als einen Verteidiger.
Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Anfänger