Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

schmidl66 hat geschrieben:Das ist ja mal ein richtiger Knaller... :D
Mitchell war halt zu teuer :-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wie waren nochmal Hertels Worte in dem offenen Brief:
"Ich bin froh, dass unser Manager Otto Sykora kurz davor steht, ein tolles Trainergespann und neue, junge und ehrgeizige Spieler an uns zu binden."

:D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Der Brockmann kann schon was...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

ernsthaft?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

schmidl66 hat geschrieben:ernsthaft?
Später stieg er mit dem SC Riessersee von der Oberliga in die 2. Bundesliga auf. Aktuell steht der künftige Coach der Nürnberg Ice Tigers mit den Landshut Cannibals im Finale der 2. Bundesliga.
Scheint ja bei seinen bisherigen Stationen einen ganz guten Eindruck hinterlassen zu haben. Hat auch viel Erfahrung im deutschen Eishockey und ist ein junger, wahrscheinlich topmotivierter Trainer. Viel kann man über Brockmann wohl nicht sagen. Negativ dürften vermutlich seine Kontakte nach Übersee und andere Länder sein, aber wer weiß, wer als Co-Trainer kommt und Sykora ist auch noch da. Bin gespannt auf den neuen Trainer, hauptsache kein Poss oder Erich, sondern mal etwas "neues".

Lustig finde ich hingegen, dass wir Nürnberger hier gerne als arrogant bezeichnet werden und als Leute, die "die Weisheit mit Löffel gegessen haben" und dann lachen die Augsburger über den neuen Trainer, den sie vermutlich auch gar nicht richtig kennen. :-)
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

Nun, ein paar Dinge über Eishockey wird er schon wissen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die neue Saison.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

DonMarcoli hat geschrieben:Scheint ja bei seinen bisherigen Stationen einen ganz guten Eindruck hinterlassen zu haben. Hat auch viel Erfahrung im deutschen Eishockey und ist ein junger, wahrscheinlich topmotivierter Trainer. Viel kann man über Brockmann wohl nicht sagen. Negativ dürften vermutlich seine Kontakte nach Übersee und andere Länder sein, aber wer weiß, wer als Co-Trainer kommt und Sykora ist auch noch da. Bin gespannt auf den neuen Trainer, hauptsache kein Poss oder Erich, sondern mal etwas "neues".

Lustig finde ich hingegen, dass wir Nürnberger hier gerne als arrogant bezeichnet werden und als Leute, die "die Weisheit mit Löffel gegessen haben" und dann lachen die Augsburger über den neuen Trainer, den sie vermutlich auch gar nicht richtig kennen. :-)
Genau deswegen - ich habe eigentlich schon einen Kracher erwartet bzw die Aussagen Hertels so interpretiert. Ausserdem wenn man sieht, wer sonst alles gehandelt wurde (Poss, Cassidy,...) dann ist Brockmann schon eher die Null-Lösung.
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

schmidl66 hat geschrieben:Genau deswegen - ich habe eigentlich schon einen Kracher erwartet bzw die Aussagen Hertels so interpretiert. Ausserdem wenn man sieht, wer sonst alles gehandelt wurde (Poss, Cassidy,...) dann ist Brockmann schon eher die Null-Lösung.

Wer will in Nürnberg schon den Poss? Wie willst Du einen Poss den Fans verkaufen? Das geht mal gar nicht. Das wäre ähnlich den Sykora euch als Manager zu verkaufen. :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

schmidl66 hat geschrieben:Genau deswegen - ich habe eigentlich schon einen Kracher erwartet bzw die Aussagen Hertels so interpretiert. Ausserdem wenn man sieht, wer sonst alles gehandelt wurde (Poss, Cassidy,...) dann ist Brockmann schon eher die Null-Lösung.

Kannst du mir erklären was an dem Cassidy besser als am Brockmann sein soll?
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Woher willst du wissen, was ein Cassidy in Deutschland leisten kann ? Ehrlich, ich kann verstehen, dass ihr euch amüsiert wenn Sykora wieder was von Hlavac, Hossa oder sonst wem erzählt und dann mit einer "Billiglösung" daherkommt (die natürlich auch einschlagen kann), aber doch nicht bei einem Trainer. Ich kann nichts über Brockmann sagen, außer dass er bei den bisherigen Stationen eine sehr gute Arbeit gemacht haben muss. Dass das bei einem DEL Team nicht klappen kann, das bestreite ich gar nicht, dass ist dir aber bei einem ehemaligen NHL Coach auch nicht gewährleistet. Zudem hatten wir schon so große Nummer wie Murdoch und Poss, gebracht haben sie alle nichts.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich kann weder wissen, was Cassidy in Deutschland leisten kann noch weiss ich, was an Brockmann besser ist alas an Cassidy oder Poss - es geht mir rein um den Namen.

Ich hatte einfach ein anderes Kaliber erwartet...
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Co-Trainer wird vermutlich Jiranek.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

DonMarcoli hat geschrieben:Co-Trainer wird vermutlich Jiranek.
Unters Hallendach :-) ;)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

DonMarcoli hat geschrieben:Scheint ja bei seinen bisherigen Stationen einen ganz guten Eindruck hinterlassen zu haben. Hat auch viel Erfahrung im deutschen Eishockey und ist ein junger, wahrscheinlich topmotivierter Trainer. Viel kann man über Brockmann wohl nicht sagen. Negativ dürften vermutlich seine Kontakte nach Übersee und andere Länder sein, aber wer weiß, wer als Co-Trainer kommt und Sykora ist auch noch da. Bin gespannt auf den neuen Trainer, hauptsache kein Poss oder Erich, sondern mal etwas "neues".

:-) :-) :-) Na dann, kann ja nix schief gehen... :-) :-) :-)

Ich finde Brockmann keine schlechte Lösung, da er bis dato gute Arbeit als Trainer geleistet hat. Und ich finde es sogar sympathisch, einen Deutschen zu holen, der eine gute Entwicklung als Trainer genommen hat.

Nur steht diese Verpflichtung konträr zur Aussage Eures Mäzen. :o Aber gut, dass ist ja auch nichts neues bzw. ist man dies mittlerweile gewohnt, gell ? ;)
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Michi hat geschrieben: Nur steht diese Verpflichtung konträr zur Aussage Eures Mäzen. :o Aber gut, dass ist ja auch nichts neues bzw. ist man dies mittlerweile gewohnt, gell ? ;)
Da muss ich zugeben, dass mir das zurzeit richtig auf den Senkel geht. Man hat nach dieser Saison wieder nichts gelernt und das merken auch langsam die Fans. Die Vereinsbosse reden schon wieder vom Halbfinale, anstatt mal klar zu sagen: "Wir wollen um die Playoffs spielen und mit einem etwas niedrigerem Etat ein junges, motiviertes Team aufbauen". Man baut jetzt schon wieder so einen Druck auf und das dazugehörige Team kann dieses Ziel eigentlich schon wieder nicht erreichen (Stichwort: Qualität). Kein Wunder, dass irgendwann die Fans weg bleiben, wenn der Erwartungsdruck von offizieller Seite ständig so hochgefahren wird und einfach nicht eingehalten werden kann.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Quelle: www.eishockey.info
Trainerfrage in Nürnberg weiter offen
Ice Tigers dementieren Kontakt zu Brockmann
Bild
Bild Die Ice Tigers aus Nürnberg weisen in einer Pressemitteilung darauf hin, dass Andreas Brockmann keinen Vertrag als neuer Trainer bei den Franken unterschrieben hat. Das «Kicker» Sportmagazin hatte am Samstagmorgen eine Meldung veröffentlicht, dass der Coach der Landshut Cannibals die Nachfolge von Benoit Laport antreten wird. «Andreas Brockmann ist ein sehr guter Trainer und sicherlich auch interessant, jedoch hatten wir bislang noch keinerlei Kontakt zu Andreas Brockmann», so Sportdirektor Otto Sykora.
Ja da schau her...
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Der Rentner hat geschrieben:Quelle: www.eishockey.info
Ja da schau her...
Denke trotzdem, dass das durch ist. Das Dementi von unserer Seite ist nur guter Stil, denn Landshut steckt noch in den PO der zweiten Liga.
Der Rentner
Stammspieler

DonMarcoli hat geschrieben:Denke trotzdem, dass das durch ist. Das Dementi von unserer Seite ist nur guter Stil, denn Landshut steckt noch in den PO der zweiten Liga.
Da das Management den Trainer ja noch nicht bestätigt hat, die Geschichte kommt vom Kicker, hätte man doch einfach schweigen können. So ist es ja unter Umständen eine Lüge oder nicht ganz wahr. Finde es ein wenig komisch, denn auch wenn sie aus Respekt vor den POs für Landshut es dementieren, so bleibt die Unruhe darüber bestehen, denn das Thema bleibt damit in den Medien. Hätten sie geschwiegen, hätte es keine neue Diskussion gegeben. Man hätte einfach auf die offizielle Bestätigung gewartet. So sehe ich die Geschichte (trotz der guten Absichten von SIT).
Gruß,
Der Rentner
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Der Rentner hat geschrieben:Da das Management den Trainer ja noch nicht bestätigt hat, die Geschichte kommt vom Kicker, hätte man doch einfach schweigen können. So ist es ja unter Umständen eine Lüge oder nicht ganz wahr. Finde es ein wenig komisch, denn auch wenn sie aus Respekt vor den POs für Landshut es dementieren, so bleibt die Unruhe darüber bestehen, denn das Thema bleibt damit in den Medien. Hätten sie geschwiegen, hätte es keine neue Diskussion gegeben. Man hätte einfach auf die offizielle Bestätigung gewartet. So sehe ich die Geschichte (trotz der guten Absichten von SIT).
Gruß,
Der Rentner
Hätten sie gar nichts gemacht, wären wohl Stimmen gekommen, wieso man so eine Meldung nicht dementiert. Denke, dass man hier richtig gehandelt hat.
Der Rentner
Stammspieler

DonMarcoli hat geschrieben:Hätten sie gar nichts gemacht, wären wohl Stimmen gekommen, wieso man so eine Meldung nicht dementiert. Denke, dass man hier richtig gehandelt hat.
Jedem recht machen kann man es nicht, das stimmt. Ich persönlich hätte das Schweigen besser gefunden, eben aus ausgeführtem Grund, dass Ruhe herrscht. Jetzt warten wir mal ab, wer der endgültige, offiziell vorgestellte Trainer sein wird. Ich bin gespannt (vor allem nach dem Dementi).
Gruß,
Der Rentner
Antworten