2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Venci
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 09.04.2008 13:28

Beitrag von Venci »

Eismann hat geschrieben:Scheint echt so zu sein ... http://www.steelers.de/aktuelles/news_a ... ws_id=1370


Und dann solche Fehler in der Meldung:



... wo doch jeder weiß, daß er erst im Dezember 29 wird !!!

Im Dezember?


Im AEV-Forum ist die Kompetenz daheim. Zum Glück!
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Venci hat geschrieben:Im Dezember?


Im AEV-Forum ist die Kompetenz daheim. Zum Glück!
Hat dich zufällig eine Biene gestochen?
phoo
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2008 21:53

Beitrag von phoo »

Eismann hat geschrieben:Scheint echt so zu sein ... http://www.steelers.de/aktuelles/news_a ... ws_id=1370


Und dann solche Fehler in der Meldung:



... wo doch jeder weiß, daß er erst im Dezember 29 wird !!!

Sorry, aber dass ist nicht mein Niveau.
Wenn du glaubst, Fendt ist der bessere Eishockeyspieler, dann glaub es weiter, auch wenn dir jeder der ein bisschen Ahnung von diesem Sport was anderes erzählen wird.... aber für solche Spielchen hab ich keinen Bock und keine Zeit.
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14579
Registriert: 19.02.2003 14:48

Beitrag von Eismann »

Golden Brett hat geschrieben:Hat dich zufällig eine Biene gestochen?
Bienen sind harmlos Michi ... aber hier sind auch Hummeln unterwegs, und die sind dann wirklich gefährlich. :D
Mr.Bob Wren
Stammspieler
Beiträge: 2005
Registriert: 09.01.2007 17:13

Beitrag von Mr.Bob Wren »

http://www.eishockeynews.de
Nico Pyka wechselt von Iserlohn zu den Heilbronner Falken


Die Heilbronner Falken melden nach Torsten Fendt (Augsburg) und Marco Schütz (Schwenningen) ihren dritten Neuzugang. Wie Falken-Manager Ernst Rupp bestätigte, hat Verteidiger Nico Pyka (Iserlohn, Foto: City-Press) in Heilbronn unterschrieben. Der 30-jährige Verteidiger verteidigte neben Iserlohn in der DEL bereits in Mannheim und Berlin und verfügt auch über Nationalmannschafts-Erfahrung.

In der vergangenen Spielzeit erreichte Pyka mit den Roosters das Halbfinale und kam in 52 Spielen auf 1 Tor, 9 Assists und 95 Strafminuten. Seine Plus-Minus-Statistik lag bei - 2 in der Hauptrunde und ebenfalls - 2 in den Play-offs.
Alle Achtung.
Benutzeravatar
Der Rentner
Stammspieler
Beiträge: 2457
Registriert: 23.05.2006 13:27

Beitrag von Der Rentner »

Quelle: www.eishockey-magazin.de
SCR holt Benedikt Kastner vom Pleiteklub Essen zurück, Sebastian Eickmann verlängert
Bild Garmisch Partenkirchen - Die SC Rießersee Eishockey Vermarktungs- GmbH hat zwei weitere Spieler unter Vertrag genommen. Seinen Vertrag verlängert hat Sebastian Eickmann. Das Eigengewächs kam in der abgelaufenen Saison zur ersten Mannschaft und erhielt im Herbst eine Förderlizenz für den EV Füssen. Dort trug er maßgeblich zum sportlichen Erfolg der Allgäuer bei.


Mit Benedikt Kastner darf der SC Rießersee einen Rückkehrer begrüßen. Kastner entschied sich in der vergangenen Saison für die Moskitos Essen zu spielen, stammt aber ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchs. Der 21-jährige gilt als Allroundspieler, der sowohl in der Offensive als auch in der Defensive eingesetzt werden kann.
In der abgelaufenen Saison erkämpfte sich Kastner in Essen einen festen Platz. Ein Tor und drei Beihilfen stehen nach insgesamt 41 Spielen für Essen in seiner Statistik. Bei den Moskitos hatte Kastner auch schon für die kommende Saison zugesagt. Nachdem der Klub in der vergangenen Woche Insolvenz angemeldet hatte, griff man beim SCR schnell auf die Dienste des Eigengewächses zurück.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Benutzeravatar
Rigo Morci1978
Profi
Beiträge: 4568
Registriert: 22.11.2002 12:18

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Quelle: http://www.eishockeynews.de
Heiko Vogler kehrt zu den Heilbronner Falken zurück

Bild
Die Hintermannschaft der Heilbronner Falken bekommt weiter Zuwachs. Nachdem in den letzten Tagen schon Torsten Fendt, Marco Schütz und Nico Pyka die Abwehr des Zweitligisten verstärkten, hat nun auch Heiko Vogler einen Vertrag beim HEC unterschrieben.

Mit Vogler kehrt ein Heilbronner Eigengewächs in die Käthchenstadt zurück. Der 24-jährige gehörte schon von 2004 bis 2007 für drei Jahre dem damaligen Oberligateam der Falken an. In der abgelaufenen Spielzeit pendelte er zwischen dem DEL-Team der Augsburger Panther und der Oberligamannschaft des EC Peiting hin und her. Der 1,88 m große und 94 kg schwere Verteidiger bestritt dabei 15 Spiele für die Panther und 43 Partien für Peiting, in denen er stattliche 20 Scorerpunkte erzielte (ein Tor und 19 Vorlagen).
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30691
Registriert: 11.08.2004 18:21

Beitrag von Mr. Shut-out »

www.eishockeynews.de

Bremerhaven verpflichtet Bruce Becker aus Berlin

Bild

Mit der Verpflichtung von Bruce Becker, dem diesjährigen Top-Scorer des Oberligateams der Berliner Eisbären, haben die Fischtown Pinguins am heutigen Nachmittag eine weitere Neuverpflichtung für die im September beginnende Zweitligasaison offiziell bekannt gegeben. Der am 22. Januar 1988 in Berlin geborene Center konnte in der abgelaufenen Spielzeit 54 Scorerpunkte für sich gutschreiben lassen. Der Linksschütze, dem Trainer Craig Streu großes Vertrauen entgegen bringt, will sich über die Bundesliga für höhere Aufgaben empfehlen.

Becker: „Für mich waren die Fischtown Pinguins die erste Adresse und ich bin mir sicher, dass ich mich hier in Bremerhaven am besten weiterentwickeln kann.“

22.4.08
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30691
Registriert: 11.08.2004 18:21

Beitrag von Mr. Shut-out »

http://www.hockeyweb.de

Weitere Vertragsverlängerung bei den Eispiraten

Crimmitschau, 21.April 2008

BildMit Christian Schönmoser hat ein weiterer Spieler der vergangenen Saison bei den Eispiraten Crimmitschau verlängert. Der 28jährige Verteidiger wechselte kurz vor Meisterschaftsspielbeginn der vergangenen Saison nach Westsachsen und bestritt 51 Spiele im Trikot der Eispiraten. Dabei erzielte er 1 Tor und gab 5 Vorlagen. Für die Abwehr gab der in Garmisch-Partenkirchen geboren Spieler stets soliden Rückhalt, und brachte zudem die notwendige Erfahrung auch auf Grund seiner zahlreichen DEL-Spiele mit ein.



22.4.08
Benutzeravatar
Rigo Morci1978
Profi
Beiträge: 4568
Registriert: 22.11.2002 12:18

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Landshut gewinnt 4 Spiel mit 5:4 nach Verlängerung gegen Kassel
Benutzeravatar
schmidl66
Hockeygott
Beiträge: 12251
Registriert: 07.11.2005 15:18

Beitrag von schmidl66 »

Yeeeehaaa!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30663
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

schmidl66 hat geschrieben:Yeeeehaaa!
:) :) :) :) :)
Benutzeravatar
Der Rentner
Stammspieler
Beiträge: 2457
Registriert: 23.05.2006 13:27

Beitrag von Der Rentner »

Quelle: www.eishockey.info
Landshut erzwingt fünftes Spiel
Dreifacher Torschütze Abstreiter trifft in der Verlängerung
Bild
Bild Bild
Bild
Die Landshut Cannibals haben das vierte Finale gegen die Kassel Huskies mit 5:4 (1:2 3:1 0:1) nach Verlängerung gewonnen und in der Serie zum 2:2 ausgeglichen. Die Entscheidung über den Titelgewinn in der 2. Bundesliga fällt am Freitag im fünften Spiel in Kassel.

Die Huskies lagen nach Toren von Shawn McNeil (5.) und Jacek Plachta (18.) und einem Gegentreffer von Peter Abstreiter (6.) nach dem ersten Durchgang mit 2:1 in Führung. Mit seinem zweiten Tor glich Peter Abstreiter 38 Sekunden nach der Pause für Landshut aus. Mit zwei Spielern mehr auf dem Eis legten die Nordhessen durch Hugo Boisvert (30.) noch einmal vor. Markus Hundhammer (33.) und Brandon Dietrich (34.) drehten das Spiel mit einem Doppelschlag. Kassel konnte durch Hugo Boisvert im Schlussabschnitt noch einmal ausgleichen. In der Verlängerung erzielte Peter Abstreiter mit seinem dritten Tor den Siegtreffer in der 63. Spielminute.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Benutzeravatar
Der Rentner
Stammspieler
Beiträge: 2457
Registriert: 23.05.2006 13:27

Beitrag von Der Rentner »

Quelle: www.eishockey-magazin.de
Eislöwen: Paton, Stähle und Wartenberg neu dabei, Schmerda bleibt
Bild Dresden - David-Lee Paton konnten die Dresdner Eislöwen ihren Wunschkandidaten für die zweite Torhüterposition verpflichten. Jan Tabor über den Neuzugang: „David-Lee Paton ist ein großer, talentierter Torhüter, der vergangene Saison sehr gute Leistungen in der Oberliga gezeigt und sich in Bad Nauheim durchgesetzt hat. Er ist ein junger Spieler - Dresden eine Herausforderung für ihn und er freut sich, hier auch viel von Michal Marik lernen zu können.“


Weiter auf Hochtouren läuft die Mannschaftsplanung für die kommende Saison bei den Eislöwen. Vom Zweitligisten Heilbronn kehrt Verteidiger Jörg Wartenberg nach Dresden zurück, der bereits in der Saison 06/07 für die Eislöwen spielte. Ebenfalls neu ist Vitali Stähle. Der 26jährige Stürmer ging zuletzt bei den Eispiraten Crimmitschau auf Torejagd. Außerdem wurde der Vertrag mit Stürmer Michael Schmerda um ein weiteres Jahr verlängert, der nun bereits vor seiner dritten Saison in Dresden steht. Torhüter Norbert Pascha wird dagegen kommende Saison für den Oberligisten Halle spielen.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Benutzeravatar
Der Rentner
Stammspieler
Beiträge: 2457
Registriert: 23.05.2006 13:27

Beitrag von Der Rentner »

Quelle: www.eishockey-magazin.de
Bruce Becker kommt zu den Fischtown Pinguins
Bild Bremerhaven- Mit der Verpflichtung von Bruce Becker, dem diesjährigen Topscorer des Oberligateams der Berliner Eisbären, haben die Fischtown Pinguins am heutigen Nachmittag eine weitere Neuverpflichtung für die im September beginnende Zweitligasaison offiziell bekannt gegeben. Der am 22. Januar 1988 in Berlin geborene Center konnte in der abgelaufenen Spielzeit 54 Scorerpunkte für sich gutschreiben lassen.



Der Linksschütze, dem Trainer Craig Streu großes Vertrauen entgegen bringt, will sich über die Bundesliga für höhere Aufgaben empfehlen. Becker: „Für mich waren die Fischtown Pinguins die erste Adresse und ich bin mir sicher, dass ich mich hier in Bremerhaven am besten weiterentwickeln kann.“ Nach intensiven Gesprächen mit dem Trainer und Offiziellen der Fischtown Pinguins, wurde Becker, der mit seinem Vater an die Unterweser gereist war, von Kooperationspartner Hauke Hasselbring (FEG) zum Essen eingeladen. Bereits morgen wird die neue Stürmerhoffnung in Berlin wieder die Schulbank drücken und erst Ende Juli an der Unterweser seine Zelte aufschlagen.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Benutzeravatar
Der Rentner
Stammspieler
Beiträge: 2457
Registriert: 23.05.2006 13:27

Beitrag von Der Rentner »

Quelle: www.eishockeynews.de
Benjamin Barz bleibt ein weiteres Jahr in München

Bild
Stürmer Benjamin Barz wird auch in der kommenden Saison für den EHC München aufs Eis gehen. Der 24-jährige Angreifer erzielte in der vergangenen Saison sieben Tore und gab fünf Beihilfen. „Benjamin hat sicher nicht seine beste Saison gespielt, aber ich war mit ihm am Ende der Spielzeit zufrieden und glaube, dass er noch Luft nach oben hat“, so EHC-Trainer Pat Cortina.
Artikel vom 23.04.2008
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30691
Registriert: 11.08.2004 18:21

Beitrag von Mr. Shut-out »

Des wär so geil. Nur LA muss endlich im PP besser werde. In den ersten 3 Spielen 25 mal PP aber kein Tor. Wenn sie in Führung gehen, dann haben sie gute Chancen, denn dann wird Kassel mächtig nervös.
Benutzeravatar
Der Rentner
Stammspieler
Beiträge: 2457
Registriert: 23.05.2006 13:27

Beitrag von Der Rentner »

Quelle: www.eishockeynews.de
Youngster Ortolf und Wendler verlängern in Weißwasser

Bild
Die Lausitzer Füchse haben die Verträge mit Stefan Ortolf und Christian Wendler um ein weiteres Jahr verlängert. Stürmer Stefan Ortolf kam im vergangenen Jahr aus Weiden nach Weißwasser und war lange verletzt. Erst im Februar konnte der 20-jährige Stürmer wieder Spiele für die Füchse bestreiten. Dabei steigerte er sich kontinuierlich. In 15 Partien kam er auf drei Tore und zwei Vorlagen.

Torwart Christian Wendler kam im vergangenen Sommer aus dem Krefelder Nachwuchs in die Lausitz. Der 18-Jährige besaß eine Förderlizenz für die Frankfurt Lions und pendelte als zweiter und dritter Torwart zwischen Weißwasser und der Mainmetropole.


Artikel vom 24.04.2008
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30691
Registriert: 11.08.2004 18:21

Beitrag von Mr. Shut-out »

http://www.eishockeynews.de

Petr Sikora wird Deutscher und stürmt weiter für Dresden

Bild

Die Dresdner Eislöwen wollen nächste Saison in der 2. Bundesliga eine starke Mannschaft stellen. Ein wichtiger Schritt war darum die Vertragsverlängerung mit Petr Sikora. Der 37-jährige Tscheche ist im Sommer vergangenen Jahres vom SC Riessersee zurück in die Elbmetropole gekommen und war in der abgelaufenen Spielzeit bis zu seiner Verletzung Dreh- und Angelpunkt im Angriff seiner Mannschaft. Wie die Club-Führung jetzt mitteilte, wird Sikora im nächsten Monat einen deutschen Pass erhalten und damit das Ausländerkontingent nicht mehr belasten.

24.4.08
Benutzeravatar
Max
Profi
Beiträge: 3260
Registriert: 07.08.2004 14:15

Beitrag von Max »

www.eishockeynews.de
Schwenningen: Gemeinderat billigt Stadion-Mehrkosten

Bild

Aufatmen in Schwenningen: Der Gemeinderat der Doppelstadt Villingen-Schwenningen hat am Mittwoch bei seiner Sitzung mit deutlicher Mehrheit gebilligt, die anfallenden Mehrkosten von 850.000 Euro beim Umbau des Eisstadions zu übernehmen. Damit ist der Weiterbau am Bauchenbergstadion gesichert. Die gesamten Baukosten betragen nunmehr über elf Millionen Euro.

Bei einer negativen Entscheidung des Gemeinderates hätte ein Baustopp und somit auch das Ende von höherklassigem Eishockey in Schwenningen gedroht.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Antworten