[Spielerverpflichtung] Dennis Endras & Leonhard Wild wechseln nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Mei jetzt lasst sie halt spielen. Zur Not stellen wir einfach unseren neuen Torwart-Trainer ins Tor :huh:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

nergaard hat geschrieben:naja, bestenfalls wohl ein Drittel davon...

Lass das 10.000,00 EUR sein, dass ist das bei Augsburgern Gehältern schon viel, wenn es auf ein anderes Geahlt draufgelegt wird... :-) :-) ;)
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

rigo domenator hat geschrieben:Lass das 10.000,00 EUR sein, dass ist das bei Augsburgern Gehältern schon viel, wenn es auf ein anderes Geahlt draufgelegt wird... :-) :-) ;)
Wenn ich davon ausgehe, dass ein AL-Torhüter bei uns immer zu den 3 teuersten Spielern gehört hat, dann müsste es schon ein bisschen mehr als 10.000 sein. Ein kleines finanzielles Zugeständnis wird Endras schon machtn müssen, um diese Chance zu kriegen.
Einen Eierwollmilchsau-Verteidiger kriegt man dafür aber sicher nicht, das stimmt schon. Aber vielleicht machts ja beim Nr.1-Verteidiger das bisschen aus, das uns üblicherweise fehlt, nen passablen zu bekommen.
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

achso, ich hab wohl die ganzen Posts überlesen, wo behauptet wird, wir haben mit Endras einen der besten Torhüter der Liga. Entschuldigung.
Bild
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

rochus hat geschrieben:Weil es dir beim Schönbeten der Gurken stört ????? Meine Frage hat sich auf das Potential ,Augsburg weiter nach vorne bringen, bezogen. Wie schon geschrieben, wenn Endras nur annäherend das Potential wie PDR bringt, bin ich zufrieden.
Noch einfacher für dich. Um eine Gurkentruppe effektiv nach vorne bringen zu wollen, braucht du einen der besten Torhüter der Liga.

Na also haben wir doch
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ja, bin ja gerade beim Schönbeten unserer Torhüterlösung, da knüpf ich gleich dran an.

Ansonsten muss man dir sicherlich gratulieren, aus der Aussage eines einzelnen von "wir müssen hoffen, dass er uns nach vorne bringt" zu schließen, dass man hier behaupten würde, wir haben einen der besten Torhüter der Liga.

Das ist schon sehr großes Tennis!
Bild
Mike
Anfänger

Beitrag von Mike »

wie war das letztes jahr mit PDR er kam auch nur mit guten referenzen der 2.liga zu uns.hatte er vorher ein DEL spiel gemacht?
Und er hat auch ne zeit gebraucht.Diese zeit sollte man dennis genauso geben..und wenn man sieht was wir die letzten jahre für torhüter mit namen hatten,und trotzdem zur schießbude der DEL wurden.es lag nicht an den torhütern.also gebt den zwei einfach eine chance..und der Peppi wird ihnen bestimmt gut zur seite stehen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mit dem Unterschied,dass beide schon DEL Spiele bestritten haben!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

was gut ist das der Peppi Ihr Trainer ist...ist ja auch ein Deutscher...man weiss ja nie :p
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Die Entscheidung mit Heiß zeigt zumindest, dass man sich ordentlich Gedanken über die Situation gemacht hat. Finde ich eine gute Entscheidung. Das wird zumindest dafür sorgen, dass die Jungs immer gaaanz ruuuhig und entspaaannt sein werden.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

rochus hat geschrieben:Augsburg weiter nach vorne bringen,

horschtl war es. Jetzt kannst du weiter schönbeten.

Petze! :p
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

nein, du hast wieder Blödsinn behauptet.

Und dass du alles so hindrehst, wie es dir passt, geht mir - freundlich gesagt - auf die Nerven.
Bild
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

http://www.aev-panther.de
Dennis Endras, Leonhard Wild und Andreas Tanzer - Peppi Heiss wird Torwart-Trainer

Aufgrund der Ausländerreduzierung der DEL ab der kommenden Saison haben sich die Verantwortlichen der Augsburger Panther für ein deutsches Torhüterkonzept entschieden.

Mit dem 23-jährigen Immenstädter Dennis Endras kommt ein alter Bekannter zurück an den Lech. Der talentierte Torhüter spielte die letzten beiden Jahre beim EV Landsberg und beim EV Ravensburg in der 2. Bundesliga und entwickelte sich dabei zu einem der besten Torhüter in dieser Liga. Jetzt bekommt er die Chance, sein Können in der höchsten deutschen Liga unter Beweis zu stellen und will diese hoch motiviert nutzen.

Vom EHC München wechselt der 28-jährige Leonhard Wild zu den Panthern. Der gebürtige Garmischer, der bereits DEL-Erfahrung in Essen, Köln und Hamburg sammelte, sieht den Wechsel in die DEL als nochmalige große persönliche Herausforderung.

Dieses Torhüter-Duo wird mit dem jungen U-18-Nationaltorhüter Andreas Tanzer ergänzt. Der geborene Garmischer wird das volle Trainingsprogramm bei den Panthern absolvieren und mit einer Förderlizenz für den EC Peiting (Oberliga) ausgestattet.

Um die Weiterentwicklung dieses Goalie-Trios zu unterstützen ist es uns gelungen, den 44-jährigen Josef „Peppi“ Heiss als Torwart-Trainer zu gewinnen. In separaten Trainingseinheiten wird der Ex-Nationaltorwart auf die Bedürfnisse der Torhüter eingehen und somit unserem Cheftrainer Larry Mitchell entsprechend zuarbeiten.
Des weiteren wird sich Peppi Heiss auch bei der Nachwuchsarbeit des AEV einbringen, indem er regelmäßig auch mit sämtlichen Nachwuchs-Goalies arbeiten wird.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Venci hat geschrieben:Spätestens hier müsste der Dümmste von den Dummen merken, dass man mit einem Etat, der seit der DEL-Mitgliedschaft weitgehend gleich bleibt und mittlerweile am Ende der Tabelle anzusiedeln ist, nicht mehr als Durchschnitt verpflichtet werden kann. Realisier das endlich oder schreib nicht so einen Schmarrn mit Jung, Ziffer und blablabla

Rechenkünstler? Wenn ich z.B. einen Bolibruck hole spar ich mir einen gewissen Betrag, z.B. 20000 Euro. Dann kann man sich auch einen besseren anderen Spieler davon leisten.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Hol bloß nicht den Bolibruck !!!!!
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Canada hat geschrieben:Hol bloß nicht den Bolibruck !!!!!

War ja auch nicht so gemeint. :-) :-) :D Aber in den letzten Jahren hatten wir halt viele Spieler dieser Kategorie.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Die Entscheidung mit Heiß zeigt zumindest, dass man sich ordentlich Gedanken über die Situation gemacht hat. Finde ich eine gute Entscheidung. Das wird zumindest dafür sorgen, dass die Jungs immer gaaanz ruuuhig und entspaaannt sein werden.

Wenn du als junge mal einen Böller an den Kopf bekommen hättest wärst du auch ruhiger und entspannter. Kam übrigens von den Augsburgern.

Aber mal ganz im Ernst, ich hoffe das ganze wird in Naturalien oder max. 400 Euro im Monat abgegolten. Wenn ich den Garmischer Buben mal in einem Pantherauto sehe brennt der Baum. Für sowas haben wir wirklich kein Geld. Von Tag zu TAg glaube ich mehr an eine Unterwanderung unser größten Feinde. Soviele Garmischer und Landsberger wie wir schon in der Mannschaft haben, ganz zu schweigen vom Niederbayern an der Macht.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Wenn du als junge mal einen Böller an den Kopf bekommen hättest wärst du auch ruhiger und entspannter. Kam übrigens von den Augsburgern.

Aber mal ganz im Ernst, ich hoffe das ganze wird in Naturalien oder max. 400 Euro im Monat abgegolten. Wenn ich den Garmischer Buben mal in einem Pantherauto sehe brennt der Baum. Für sowas haben wir wirklich kein Geld. Von Tag zu TAg glaube ich mehr an eine Unterwanderung unser größten Feinde. Soviele Garmischer und Landsberger wie wir schon in der Mannschaft haben, ganz zu schweigen vom Niederbayern an der Macht.
Ich möchte nicht wissen, was du dir darunter vorstellst. Umsonst wird er das aber sicher nicht machen. Was es letztendlich kostet, kann ich nicht einschätzen, in dieser Situation halte ich es aber für eine absolut richtige Maßnahme.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, was du dir darunter vorstellst. Umsonst wird er das aber sicher nicht machen. Was es letztendlich kostet, kann ich nicht einschätzen, in dieser Situation halte ich es aber für eine absolut richtige Maßnahme.

Na hör mal. Heute Nachmittag redest du noch was von wir haben was gespart und jetzt holen wir uns einen Torwarttrainer der einen besseren Namen hat wie die Headcoaches der letzten 10 Jahre. Spinnst du???

Ich möchte wirklich gar nicht wissen was der kostet, vorallem weil bei Premiere immer ein neuer Trainerjob für den Peppi im Gespräch war. Aber doch nicht Torwarttrainer beim AEV. Natürlich ist das nicht schlecht, aber an der Prioritätenliste für unseren Geldbeutel doch wahrlich in einem Bereich über 10000.

Also die Sache mit Endras begrüße ich ja wirklich, aber die holen sich wahrscheinlich noch den Papst der für den Jungen betet. Kruzifix der hat das Zeug dazu, können die nicht einfach zu dieser Personalie stehen.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

good luck hat geschrieben:Na hör mal. Heute Nachmittag redest du noch was von wir haben was gespart und jetzt holen wir uns einen Torwarttrainer der einen besseren Namen hat wie die Headcoaches der letzten 10 Jahre. Spinnst du???

Ich möchte wirklich gar nicht wissen was der kostet, vorallem weil bei Premiere immer ein neuer Trainerjob für den Peppi im Gespräch war. Aber doch nicht Torwarttrainer beim AEV. Natürlich ist das nicht schlecht, aber an der Prioritätenliste für unseren Geldbeutel doch wahrlich in einem Bereich über 10000.

Also die Sache mit Endras begrüße ich ja wirklich, aber die holen sich wahrscheinlich noch den Papst der für den Jungen betet. Kruzifix der hat das Zeug dazu, können die nicht einfach zu dieser Personalie stehen.
Wie geil ist das denn? :lol: :lol:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Antworten