Wenn du das so genau weißt, dann sag doch mal, wie viel Kohle der Seinsch da deiner Meinung nach so Jahr für Jahr reinsteckt.Slapshot7 hat geschrieben:Glaub mir, hört W.S. auf, könnte kein Sponsor oder Fernsehgeld das finanzielle Loch stopfen, was er reißen würde.
[Fußball] FC Augsburg
-
- Hockeygott
Slapshot7 hat geschrieben:Eine genaue Summe kann ich dir natürlich nicht nennen, doch wenn jemand schätzungsweise allein für KIK und Tako ca. 800Mio.€ (so wurde mir gesagt) bekommen hat und so schlau war sich eine jährliche Rente von 10% der Gewinne der o.g. Unternehmen vertraglich zusichern ließ, was nochmal pro Jahr ca. 10mio.€ bringt, kann man davon ausgehen das es schon annähernd ein zweistelliger Millionenbetrag ist , den er da so investiert.
Wie gesagt, so wurde es mir von einem sog. Insider erzählt.
Ob das dann auch so richtig ist, kann ich nicht sagen, aber wie gesagt vorstellen könnte ich es mir schon.
P.S. Angaben ohne Gewähr
Also ich dachte immer was dümmeres wie dein Einstieg mit der Hoco Nummer geht nicht mehr. Jetzt weiß ich es besser. Es wäre schön wenn du dich endlich mal den versprochenen Hauptsponsor für die Panther besorgst, anstatt hier wirr mit Zahlen um dich zu schmeißen und das ganze mit dem Zusatz ohne Gewähr zu versehen. Du und deine Insider, dass ist wirklich schon ein Runnig Gag.
-
- Hockeygott
Der FCA hat meines Wissens (eigentlich interessiert mich der Verein nicht sonderlich, also darf man mich gerne verbessern, falls ich da falsch liege) momentan einen Etat von 10 Mio. Euro. Wenn Seinsch da einen zweistelligen Millionenbetrag zuschießt, dann frage ich mich, wofür man dann noch potente Sponsoren sowie einen Vermarkter benötigt.Slapshot7 hat geschrieben:Eine genaue Summe kann ich dir natürlich nicht nennen, doch wenn jemand schätzungsweise allein für KIK und Tako ca. 800Mio.€ (so wurde mir gesagt) bekommen hat und so schlau war sich eine jährliche Rente von 10% der Gewinne der o.g. Unternehmen vertraglich zusichern ließ, was nochmal pro Jahr ca. 10mio.€ bringt, kann man davon ausgehen das es schon annähernd ein zweistelliger Millionenbetrag ist , den er da so investiert.
Wie gesagt, so wurde es mir von einem sog. Insider erzählt.
Ob das dann auch so richtig ist, kann ich nicht sagen, aber wie gesagt vorstellen könnte ich es mir schon.
P.S. Angaben ohne Gewähr
Ganz ehrlich, ich bin mir sicher, dass Seinsch anfangs privates Geld in den FCA investiert hat, spätestens seit dem Einstieg von Sport Five dürfte sich das aber in ziemlich überschaubaren Grenzen halten.
@ good Luck:
Die Zahlen die hier genannt wurden, waren so in der Presse nachzulesen.
Dass der FCA nicht mal mehr sein Namen besitzt, war so auch mal in der Zeitung zu lesen. Sollte sich ein W.S. einmal verärgert zurückziehen( was so ja nicht passieren muss) besitzt der FCA nicht mal das schwarze unterm Fingernagel.
Und noch ein Wort zu den Finanzen.
Mann kann einen Verein nach oben bringen, ohne große Summen selber in die Hand zu nehmen. Nachzufragen bei Curt Frenzel oder dessen Schatzmeister C. Eckert.
Dass der FCA nicht mal mehr sein Namen besitzt, war so auch mal in der Zeitung zu lesen. Sollte sich ein W.S. einmal verärgert zurückziehen( was so ja nicht passieren muss) besitzt der FCA nicht mal das schwarze unterm Fingernagel.
Und noch ein Wort zu den Finanzen.
Mann kann einen Verein nach oben bringen, ohne große Summen selber in die Hand zu nehmen. Nachzufragen bei Curt Frenzel oder dessen Schatzmeister C. Eckert.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Slapshot7 hat geschrieben:Ja das war halt wirklich noch ein richtiger Mäzenund nicht so ein verkappter Heuchler wie der W.S., der sich sogar noch im Fanblock darstellen muß.
![]()
Ich weiss gar nicht, was ihr dagegen habt. Also ich finde daran nichts schlimmes. Hehe

Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!
Augsburger Panther & FC Augsburg
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Slapshot7 hat geschrieben:Also bitte jetzt gehst du zuweit.
Wer einen Duanne Moeser, der sich beim AEV die höchste Ehre und Respekt erspielt hat, mit einem W.S. vergleicht, disqualifiziert sich absolut vom AEV.
Erspielt / Erkauft, merkst du was?
Der W.S. ist ein 100% Eigendarsteller und sonst nichts!!!!
Das W.S. nicht noch verlangt, ihr sollt im Fanblock vor ihm auf die Knie gehen, ist aber auch schon alles.
( wobei ihr Jünger das wahrscheihnlich auch noch machen würdet:huh
Ein Duanne Moeser muß sich nicht bei uns Fans in Szene setzen, denn er bleibt auch so für uns immer ein Idol.![]()
Mist, jetzt bin ich kein AEV-Fan mehr.

Tut mir leid, ich kapiere nur nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn sich ein Seinsch zu den Fans in den Fanblock stellt? Sind wir mal ehrlich, welcher "Vereinschef" macht sowas schon? Also da gibt es bei Gott wesentlich schlimmere Dinge, als wenn sich Seinsch zu den Fans stellt, da seh ich nun echt nichts verwerfliches darin. Und nein, ich Jubel den Seinsch jetzt nicht bis in den Himmel rauf. Hehe
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!
Slapshot7 hat geschrieben:Siehst du!
Die haben es nicht nötig sich selbst darzustellen.
(Und dann auch noch in der Politik)
Die einen betrachten es als Selbstdarstellung, andere (wie ich) als nette Geste vom Seinsch. Andere Vereinschefs haben es vllt. nicht nötig, oder sie wollen gar nicht so nah zu den Fans hin, aus was weiss ich für einen Grund, dass kann schliesslich keiner wirklich Beantworten. Was der Seinsch in der Politik macht, gefällt mir auch nicht wirklich, aber da Unterscheide ich zwischen Politik und Sport, und werf nicht beides in eine Wagschale. Hehe
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!
Slapshot7 hat geschrieben:Naja ich glaube wir lassen es, denn Jünger konnten in der Geschichte der Menschheit noch nie bekehrt werden.
Huldigt ihr weiter euern W.S., aber jammert dann nicht, wenn der FCA eines Tages von der Fußball Landkarte
verschwunden ist.
So und jetzt hab ich Vatertag und das Thema W.S. bzw. FCA, ist für mich beendet.
Du Sagst es schon passend, mit dem bekehrt werden. Du kannst mich nicht bekehren, wie auch ich dich nicht bekehren kann.

Sollte der FCA mal von der Fussball Landkarte verschwinden, werd ich natürlich auch jammern, aber keine Angst, deine Ohren werd ich schon verschonen.

Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!
- AEV-Horscht#
- Ersatzspieler
Hoffentlich verschwindet er bald von der Fußball LandkarteAEV_Chris hat geschrieben:Du Sagst es schon passend, mit dem bekehrt werden. Du kannst mich nicht bekehren, wie auch ich dich nicht bekehren kann.Somit werden wir uns immer wieder im Kreise drehen, so lange...bis einem Schlecht wird und er Kotzt. Hehe
Sollte der FCA mal von der Fussball Landkarte verschwinden, werd ich natürlich auch jammern, aber keine Angst, deine Ohren werd ich schon verschonen.![]()

Und zum Seinsch Thema nochmal kurz:
2001 war der FCA am Boden, der Verein hatte kein Geld mehr.
Seinsch hat Geld in den Verein investiert um den FCA am leben zu erhalten.
Ohne Herrn Seinsch würde es den FCA heute nicht so geben, höchstens vielleicht in der Bayernliga oder so.
und auch heute noch steckt der große W.S. viel Geld in den Verein, vorallem beim Stadion scheint er einiges dazugegeben zu haben.
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Miami hat geschrieben:@ good Luck:
Klar das der Seinsch einen knappen zweistelligen Millionenbetrag in einen Verein pumpt, welcher einen Etat von nicht mal 10 Millionen hat. Alles in der Zeitung gestanden und der Redakteur war Sako

Na wer an die zehn MIO Etat ernsthaft glaubt, der wartet am 6.Dezember auch noch auf den Nikolaus, drei (Wunsch)Trainer samt ihren CO Marionetten, Loose aus Siegen heraus(gekauft), guten Vertrag bis 2010 gegeben, Thurk für`n Appel und`n Ei verpflichtet, dazu ne neue Ärztemannschaft die das alles aus Menschenfreundlichkeit macht, und der Busfahrer kommt auch für ne Arbeitskarte. Ne alles klar Jungs
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Es ist doch ganz einfach.
Seit der Übernahme durch Seinsch pumpte der Geld in den Verein.
Seit der 2. Liga kann sich der Verein aber selbstständig finanzieren.
Ausnahme Stadion.
Was mich interessieren würde, wie die Anteile der FCA KGaA verteilt sind.
Klar 51% gehörem dem Verein, dürfte der Komplementär sein
wem gehören aber die restlichen 49%? (dem Seinsch?)
Seit der Übernahme durch Seinsch pumpte der Geld in den Verein.
Seit der 2. Liga kann sich der Verein aber selbstständig finanzieren.
Ausnahme Stadion.
Was mich interessieren würde, wie die Anteile der FCA KGaA verteilt sind.
Klar 51% gehörem dem Verein, dürfte der Komplementär sein
wem gehören aber die restlichen 49%? (dem Seinsch?)
Eigentlich ist diese Diskussion über Walther Seinsch echt sinnlos. Jeder stellt hier nur Vermutungen auf, die aber niemand belegen kann. Von daher kann jeder noch soviel Schreiben wie er will, aber rauskommen wird dabei nichts, da immer wieder Gegenargumente gebracht werden.
Ich hoffe, dass der FC Augsburg noch lange Existieren wird (egal ob mit oder ohne Seinsch), und dass der FCA wie auch AEV in Zukunft erfolgreich Agieren, um die Stadt Augsburg würdig zu vertreten. Denn Doppelt hält bekanntlich besser!
Ich habe fertig. 
Ich hoffe, dass der FC Augsburg noch lange Existieren wird (egal ob mit oder ohne Seinsch), und dass der FCA wie auch AEV in Zukunft erfolgreich Agieren, um die Stadt Augsburg würdig zu vertreten. Denn Doppelt hält bekanntlich besser!

Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!
und wie wird das jetzt belegt ???
Ne Stellungnahme ohne was konmkretes, das ist Politikermanier, nix anderes, in die Karten schauen ist für mich anders
Ne Stellungnahme ohne was konmkretes, das ist Politikermanier, nix anderes, in die Karten schauen ist für mich anders
rochus hat geschrieben:Zur Info, so sieht eine Stellungnahme über den aktuellen finanziellen Stand eines Vereins (Firma) aus. Beim FCA reagiert man auf Pressemitteilungen, gell H.Sigl und H. Fedra.
http://www.inar.de/blog/sport/20080430/ ... itung.html
Stellungnahme zur Berichterstattung in der Süddeutschen Zeitung
Die Süddeutsche Zeitung hat in ihrer heutigen Ausgabe ein betriebswirtschaftliches Ranking der Bundesligavereine veröffentlicht und dabei auch den FC Augsburg „eingestuft". Bei dieser Veröffentlichung bezieht sich die S.Z. offensichtlich auf von der Firma Creditreform zusammengestelltes Zahlenwerk. Wir machen darauf aufmerksam, dass weder die S.Z. noch die Fa. Creditreform über seriöse Informationen verfügen können, da sie weder von der DFL (Deutsche Fußball Liga) noch vom FC Augsburg Auskünfte bekommen haben. Für den FC Augsburg erklären wir hiermit: a) Sowohl der FC Augsburg e.V. als auch die FC Augsburg Fußball KG aA sind schuldenfrei; es gibt in beiden Bereichen keinerlei Verbindlichkeiten. b) Die FC Augsburg Arena Besitz- und Betriebs- GmbH (die Bauherrin der impuls arena) hat das seit langem angekündigte - und für Deutschland beispielhafte - Finanzierungs-Konzept ohne jede Einschränkung umgesetzt. Vom vorgesehenen Eigenkapital von 25 Millionen Euro sind bereits 21,2 Millionen eingezahlt, die restlichen 3,8 Millionen folgen wie vorgesehen bis 30.06.2008. Der mit der Allianz AG vereinbarte Kredit in Höhe von 15 Millionen Euro steht uns bereits seit Juli 2007 zur Verfügung. Die Leistungen des Freistaates Bayern und der Stadt Augsburg fließen wie vereinbart ab Mitte 2008. Die vertragliche vereinbarte Bausumme für die impuls arena von 45 Millionen Euro wird nicht überschritten. Die Jahresabschlüsse und Lizenzunterlagen werden von unserem Steuerberater ordnungsgemäß und pünktlich erstellt und vom Wirtschaftsprüfer, der von der DFL bestellt wird und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften prüft, mit dem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk testiert.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski